Reitertagebuch ^^

Diskutiere Reitertagebuch ^^ im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Cori, die sieht so genial aus, die dicke Trixi! :D Colette, das kleine Mistvieh, wächst auch langsam über sich hinaus... ein Haflinger versucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #181
Cori, die sieht so genial aus, die dicke Trixi! :D

Colette, das kleine Mistvieh, wächst auch langsam über sich hinaus... ein Haflinger versucht einem Hannoveraner schöne Augen zu machen - also wirklich! *lacht*

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #182
die ist echt dick geworden, die junge dame. futter wird jetzt bisschen reduziert sonst machts irgendwann noch "puff" :D

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #183
*vor Lachen vom Stuhl kippt*

Ja, das war Spam - und ja, ich bin stolz drauf!

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #184
leutz ... :D ich war joggen mit meiner fetten :D man war des ne aktion. dachte ihr schadets nich und ich bleib fit also von daher. war ne echt lustige aktion und trixi hat schön mitgemacht obwohl manchmal cori überholen lustiger war als nebenher zu traben:117:. bin natürlich nur auf feldwegen gelaufen und trixi auf gras!! danach durfte sie sich dann welzen ...oh mein gott leute die schaut jetzt aus ...... grausam ... hab sogar ein bild gemacht ...von der schönen seite noch :D. hufe hab ich dann gleich wieder sauber gemacht sonst gibts da wieder ein theater wenns eingetrocknet ist. fell lass ich trocknen und bürste es dann raus, da sowieso fellwechsel angesagt ist.
ich wollts euch auf keinen fall vorenthalten:

RIMG9134d1aea023JPG.jpg

RIMG913545ce4ca2JPG.jpg

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #185
Huhu!

Cori, deine Dicke sieht ja geil aus :mrgreen:

Ich habe auch was zu berichten!

Wir waren Sonntag reiten, und wie es kommen musste provozierte Nils ewig lange Wartezeiten und so wurde Pak nach 10 Minuten rumstehen ungeduldig und fing wieder an, vorne zu hüpfen und ungeduldig herumzufahren.
Auch daraufhin war er irgendwie zappelig, aber das habe ich glimpflich ignoriert und ritt mit Nils den gewohnten Weg.
An Stelle X bekam er wieder den Rappel und wollte Patou zurück, stieg leicht, aber ich lehnte mich schon direkt vorher Richtung Hals und holte seinen Kopf rum.
3x, dann kaute er und senkte den Kopf, schritt genüsslich weiter.
Wann immerich merkte, dass er Panik schieben wollte, trieb ich ihn einfach zielstrebig vorwärts, ließ ihn also erst garnicht anhalten und somit in Steigeposition kommen!
Der Ausritt war ansonsten sehr gemütlich, wie immer unser Sprung über den Bach, Galopppassagen, während Bylkja Schritt lief (wg. Nils).
Alles in allem wirklich gut gelaufen.

Heute dann wieder das Pony geschnappt und direkt von vorne herein mal auf einer anderen Ebene an mein Pony drangegangen (ignoriert das Pony, er ist über 1,50m xD) und direkt war eine ganze andere Basis da.
Er blieb ruhig am Putzplatz stehen, ließ sich sogar die Brocken weg-federstriegeln am Kniebereich, was er haßt, schnappte förmlich nach dem Gebiss und und und.
Die Füße musste ich nichtmal greifen, er hob Sie schon, bevor ich hinfassen konnte :eek:
Joa, dann halt raus, aufgestiegen, und gestanden. Er brav, also gelobt und los.
Am langen Zügel.
Genau dieselbe Strecke wie das letzte Mal.
Motorroller krachen, Kinder schreien, Pak ist gelassen.
Die gesamte Zeit ritt ich ihn am langen Zügel, trieb ihn in leicht kritischen Situationen mühelos weiter und joa.. Traben auf Zungenschnalzen, Langsamer per "Brrrrrp".
Zügel hätte ich heute wegschmeißen können xD
Galopp war mal wieder atemberaubend, wir haben richtig ausgetestet, wie schnell die Ponys können :clap:
Pak war so arg schnell!
Aber auch da bekam ich ihn mühelos zurück, und erst dieser Galopp in dem neuen Sattel!
Ich hätte sterben können!
Auch stehenbleiben, kein Problem.
Spielende Hunde, kein Problem.

Bis in die Scheune bin ich geritten, er ist ein Engel.

Ich muß mit viel mehr Ruhe an ihn herangehen, dann klappt es viel besser.
Gelegentlich spazieren, wo ich ihn zurückweise und auch mal stehen lasse etc., das hat mir offenbar grad richtig geil geholfen.
Arghs, ich bin so stolz xD

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #186
Ich kom auch mal wieder zu Wort XD

@cori: oooh ist die trixi süß und schmutzig:D

Bericht von Dienstag den 3.03.09:

heute bin ich zur abwechslung kein pony geritten sondern ein Pferd und wenn dann aber gleich ein richtig großes (bin das erste mal so ein riesen pferd geritten:shock:). er heist Floyd und ist 183cm groß! Aber total brav nur etwas empfindlich beim Putzen aber da hat mann schnell den Bogen raus;). Und Satteln...naja^^ ich bin 13cm kleiner also hab ich es mal versucht aber weil ja direkt hilfe dabei war, hab ich mir helfen lassen! war aufjedenfall dan einfacher:). Dann Trensen ging super und reiten auch tootal Geil der war auch ein totales Sofa hat sich gut Biegen lassen nur seine Macke: er geht nicht gerne auf den Hufschlag da muss mann sich schon Durchsetzen xD. Und der Gallop war sowieso der geilste *schwärm* Großer Riese großes Herz:D natürlich auch für die Pony reiter kleines Pony großes herz;) usw...:mrgreen:. Aufjedenfall hat er schonmal guten eindruck hinterlassen:050:

lg, alexkiki95 und jaaa noch ein Bericht von Montag den 2.03.09:

oh ja das erste mal meine pflegeponys sehen *freu*. Erstmal der Besi vorgestellt die übrigens total nett ist:) und Der größere Spanier(mix?) ist zwar etwas ängstlich aber total süß und hüpsch, aber trotzdem auch neugierig xD. und das shetty erst süüüß ich bin verliebt:052:!!! Und das Shetty war schmutzig ich habe es erstmal geputzt und geknuddelt! Fand er super und Knabbern tuht erauhc gerne aber als er dann versucht hat in meinen stiefel beim Hufeauskratzen reinzubeissen hab ich NEIN gesagt und seinen Kopf leicht weggedrückt um ihm zu zeigen das er das nicht darf (iste rst 4jahre und zwar sehr lieb aber nicht viel erziehung;))

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #187
Hehe möchte mich auch mal melden, war heute im Reitstall und erstmal schön ne runde Ausreitem mit meiner Reitlehrerin und Jeany, war voll geil durch den schnee der überall weggeschmolzen ist waren überall RIIIESENGROßE tiefe Pfützen (teilweiße über Kniehoch) Und da sind wir reingeritten *g* (muss dazu sagen das wir Jeany erst seit ca nem Monat haben und keine Ahnung hatten wie sie auf Wasser reagiert) zuerst hat sie die Wasserpfützen seeehr argwöhnisch begutachtet als ich sie dann aber überreden konnte rein zu gehn fand sie das voll Klasse*g* Hat voll geplantscht und ich war nacher auch noch nass :-( :-D tja und dann wo wir wieder @ home waren hab ich mir noch den kleinen Lille geschnappt und bin ihn zum ersten mal am ?langen zügel? geritten/gelaufen(weiß nicht genau wie das heißt hab auch noch n Bild dazugelegt bin aber nicht ich) und das war so derbe lustig :-D der klene ist voll losgedüst hat dem hammer spaß gemacht *g*
Er ist auch eingefahren und hat das Kutschefahren immer total geliebt, hatte dann aber früher einen sehr schweren Fahrunfall und seitdem hat er panische Angst vor Kutschen (verständlich) nunjaaber so konnte ich ihm wenigstens mal wieder ein bissel abwechlung gönnen *g*

@alexkiki: wow bestimmt n total anderes gefühl auf so m riese^^ bin ich auch noch nie geritten (muss dazu sagen das mir die ganz großen(zum reiten) i-wie nich so liegen kp warum :-( aber amcht bestimmt auch spaß *g*

(hab noch bilder von Jeany-Haflingerstute und Lille dazugelegt das ihr sie euch vorstellen könnt ;-)

Anhänge

• ShermanAm langen Zuegel V.jpg
    ShermanAm langen Zuegel V.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 13
  • SP_A0646!.jpg
    SP_A0646!.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 10
  • SP_A0402.jpg
    SP_A0402.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 11
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #188
Hallo Leute :(

Ich war heute mit einer Freundin reiten, die seit 2 Jahren nicht mehr auf dem Pferd saß.
Sie Bylkja, ich Pak.
Schon als wir in Schwall ankamen, sahen wir dass es aus dem Haus einer engen Bekannten recht stark qualmte, aber da Feuerwehr etc. da waren, dachten wir uns nichts weiter, sattelten die Pferde und ritten los.
Zwangsläufig bekamen wir etwas Rauch ab, obwohl wir schon sehr sehr weit drum rum ritten (starker Wind).
Getrabt, galoppiert, das übliche halt, kommen wir wieder oberhalb des Dorfes an.
Der Rauch verwandelte sich zu schwarzem Smog, wir rissen nur die Pferde herum und trabten so eilig wir konnten weg, um einen weiten Umweg um das Dorf zu reiten, bis wir daheim waren.
Überall Schaulustige..
Aus dem Dachstuhl von Betina dringen knallrote Flammen, aus dem Schornstein, den Fenstern!
Immer und immer mehr Feuerwehrwagen kommen, Notärzte.
So hastig wir konnten ritten wir zurück in den Stall, überall Autos, die vorbei wollten, aber immerhin blockierten wir keinen Notarzt!

Joa.. Nochimmer brennt der Dachstuhl, unsren Freunden ist nichts passiert, aber das Haus ist hinnüber.
Wir können froh sein, dass die Friesen gerade nicht anwesend waren, sondern im Reitstall im Nachbardorf überwinterten!

Ich bin dankbar, dass mein Pferd so ruhig blieb trotz des Rauches und des Feuers!
Aufgrund einer Stromleitung konnte man nur schwer löschen, da immer Gefahr bestand, dass der Wasserstrahl diesen treffen könnte!

Nun, wir sind alle unbeschadet davongekommen, abwarten, was morgen mit dem Haus ist und ob nicht sogar noch Scheune, Stall etc. beschädigt wurden..

Grüße
Eure Feder

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #189
Oh, Gott, Feder, das ist ja schrecklich!
Dem Himmel sei dank, dass nichts Schlimmeres geschehen ist.

Zum Glück ist Pak ruhig geblieben, zwischen den ganzen Gaffern, Feuerwehr und Ärzten wäre ein durchgehendes Pferd fatal gewesen (auch wegen den Autos).

Bin echt geschockt... :|

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #190
Hallo Schlange!

Ich bin auch immernoch ganz geschockt.
Betina war grad bei Ihren schwarzen Perlen, oh Herr, so weinen gesehen habe ich Sie noch nie!

Wenigstens hat unsere Gelassenheitsarbeit gefruchtet, daran kann man sehen, dass Pak mir definitiv vertraut!
Hupende Autos hinter uns, wir traben ja schon extra, weil wir nicht ausweichen können.
Ich hoffe so sehr, dass der Rest des Hauses ok ist, wird aber wohl durchgeweicht sein und alles.. :(

Es war total kritisch, die Flammen hätten bei dem heftigen Wind locker auch auf die Araberställe und unser Heulager und den Offenstall überschlagen können *sfz*

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #191
Ach, herrje... ich denke nur gerade, was gewesen wäre, wenn das Feuer auf einen Heuboden übergesprungen wäre. :(

Zum Glück ist nichts passiert, die Wohnung und die Habseligkeiten kann man ersetzen, ein Leben nicht!

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #192
Das stimmt, ja, obwohl viele Leute wegen Rauchvergiftung weggefahren wurden.
Fühle mich selbst auch nicht so gut, der Rauch war schon sehr arg.
Schieferdach!
Alles eingestürzt, ich hätte heulen können.
Das Haus wurde gerade erst fertig gemcht!

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #193
Scheiße. :(

Wenn das mit dem schlecht sein nicht weggeht, fahr' am besten noch heute zum Arzt bzw. ins Krankenhaus - mit Rauchvergiftung ist nicht zu spaßen, vor allem, wenn euch der Qualm in die Lungen gekommen ist durch den Wind.

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #194
Joa abwarten, habe heute noch nicht gegessen, das ist erstmal das erste, was ich ausschließe.

Der Rauch ist ca. 4-5km weit ins Tal rutnergezogen, im Wald wo wir ritten waren immer mal wieder so Rauchschwaden (auch wenn das den Herr-der-Ringe-Elbenwald-Effekt brachte).

Ich finde, ein Brand in den eigenen 4 Wänden ist schrecklich, was würde ich nur tun wegen meinen Tierchen?!
Oh weh oh weh :(
Frage mich grade, ob deren Hund + Kater das überlebt haben o.o

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #195
Huhu Leute!

Heute war mein erster Schneeausritt, denn ich jemals gemacht habe!
Und dabei war es eher Schneematsch.
Und schei** windig!
Uns flogen förmlich die Äste um die Ohren.. Tja, hätten wir das früher gewusst :roll:

Selbe Strecke wie immer, aber diesmal auf Ausdauer gehend, d.h. bis zum Beginn die 15 Minuten Schritt, danach viel Trab mit gelegentlichen Schrittphasen und bergauf mit Galoppphasen.
Faszinierenderweise war Pak nicht geschwitzt :mrgreen:

Wir sind durch richtig viele Pfützen, Bachläufe etc. durch, ohne Probleme, lediglich ein nicht fertig gebautes Haus im Dorf, dessen Fenster noch mit Folien beklebt waren, erschrak ihn mehrfach, weil es so arg knisterte.. Aber er sprang immer nur kurz zur Seite und war sofort wieder bei mir.
Nichtmal der tosende super laute Wind hat ihn irritiert!

Liebe Grüße
Federchen

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #196
Hört sich ja echt suupi an *g* und Galopp ging auch gut?
Na dann herzlichen glückwunsch=)
Bei uns war heut so ein Sch*** Wetter das mir als wir 15 min drausen waren schon klatsch nass waren, Traben ging trotz dem matsch relativ gut, Galopp haben wir aber vorsichtshalber gelassen =)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #197
Ja Galopp war wie immer einwandfrei, sind hier und da gekantert, dann bei "Lichtungen" getrabt, gestreckt sind wir heute nicht galoppiert.
Ich bin echt überglücklich, wie gut er sich macht.
Und was für Muskeln der im Rückenbereich aufgebaut hat :shock:

Foto's muß ich dann halt morgen machen, die Digicams mögen Regen und Sturm nicht so :roll:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #198
au ja freu mich schon drauf;)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #199
Strahlender Sonnenschein, ist zwar erst Mittag aber jetzt geht's reiten.
Wir sammeln unterwegs evtl. noch meine EX-RB + Begleitung auf und reiten dann zu 4. mit zwei Arabs und zwei Ponys aus x)
Nachher mehr!

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #200
HUHU,
gstern war ich wieder bei meinen 2 pflegeponys. Es war spazierengehen angesagt, und der kelien frechdachs war richtig frech!! Hat gezogen gekanbbert usw... Hab ihn mit NEIN und ein paar mal am strick rupfen bestraft! Als er dann wieder angefangen hat gabs nach paarmal nein leicht mit der Longe (ja wir hatten ihn an der longe mit xD) gegen die Schnauze aber wirklich sehr Leicht, darauf hat er reagiert hats dann erstmal seingelassen. Weil der kleine MAnn so viel Energie hatte sind wir aufs nägste einigermaßen trockene Feld gegangen haben den großen angebunden und ich hab den kleinen mann longiert so süß! Auf seiner guten Hand wars prima und auf seiner schlechten Hand neee er ist gestiegen als ich in dahin führen wollte hab mich aber durchgesetzt und ihn dann da auch schön trab und gallop laufen lassen, war aber auch ürgendwann schluss dann hat er sich quer gestellt und ist einfach als ich ihn nachtreiben wollte in die andere richtung gelaufen... jaja immer die kleinen frechen ponys xD. Dann durfte er sich auf seiner guten Hand noch richtig austoben dannw ar er fertig und hat sich zuhause auf sein Futter gefreut der große natürlich auch und Bilderzeige ich euch auchmal=)

Chicki ist das shetty und Giantano der spanier mix die Bilder sind unten als anhang;) das vierte Bild da steigt der klene man übrigens aber ist ein bissl unscharf.

Anhänge

• 06-03-09_1621.jpg
    06-03-09_1621.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 8
  • 06-03-09_1633.jpg
    06-03-09_1633.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 8
  • 06-03-09_1632.jpg
    06-03-09_1632.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 7
  • 06-03-09_1622.jpg
    06-03-09_1622.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 8
  • 06-03-09_1620.jpg
    06-03-09_1620.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitertagebuch ^^

Reitertagebuch ^^ - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Vergesellschaften von (Brüder) nach Tod: Hallo liebe Forumuser, ich brauche dringens eure Hilfe! Am 26.11.2013 musste ich mein geliebten Alvin (5-6 Jahre) einschläfern lassen, da er aus...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Oben