Huhu!
Cori, deine Dicke sieht ja geil aus :mrgreen:
Ich habe auch was zu berichten!
Wir waren Sonntag reiten, und wie es kommen musste provozierte Nils ewig lange Wartezeiten und so wurde Pak nach 10 Minuten rumstehen ungeduldig und fing wieder an, vorne zu hüpfen und ungeduldig herumzufahren.
Auch daraufhin war er irgendwie zappelig, aber das habe ich glimpflich ignoriert und ritt mit Nils den gewohnten Weg.
An Stelle X bekam er wieder den Rappel und wollte Patou zurück, stieg leicht, aber ich lehnte mich schon direkt vorher Richtung Hals und holte seinen Kopf rum.
3x, dann kaute er und senkte den Kopf, schritt genüsslich weiter.
Wann immerich merkte, dass er Panik schieben wollte, trieb ich ihn einfach zielstrebig vorwärts, ließ ihn also erst garnicht anhalten und somit in Steigeposition kommen!
Der Ausritt war ansonsten sehr gemütlich, wie immer unser Sprung über den Bach, Galopppassagen, während Bylkja Schritt lief (wg. Nils).
Alles in allem wirklich gut gelaufen.
Heute dann wieder das Pony geschnappt und direkt von vorne herein mal auf einer anderen Ebene an mein Pony drangegangen (ignoriert das Pony, er ist über 1,50m xD) und direkt war eine ganze andere Basis da.
Er blieb ruhig am Putzplatz stehen, ließ sich sogar die Brocken weg-federstriegeln am Kniebereich, was er haßt, schnappte förmlich nach dem Gebiss und und und.
Die Füße musste ich nichtmal greifen, er hob Sie schon, bevor ich hinfassen konnte

Joa, dann halt raus, aufgestiegen, und gestanden. Er brav, also gelobt und los.
Am langen Zügel.
Genau dieselbe Strecke wie das letzte Mal.
Motorroller krachen, Kinder schreien, Pak ist gelassen.
Die gesamte Zeit ritt ich ihn am langen Zügel, trieb ihn in leicht kritischen Situationen mühelos weiter und joa.. Traben auf Zungenschnalzen, Langsamer per "Brrrrrp".
Zügel hätte ich heute wegschmeißen können xD
Galopp war mal wieder atemberaubend, wir haben richtig ausgetestet, wie schnell die Ponys können :clap:
Pak war so arg schnell!
Aber auch da bekam ich ihn mühelos zurück, und erst dieser Galopp in dem neuen Sattel!
Ich hätte sterben können!
Auch stehenbleiben, kein Problem.
Spielende Hunde, kein Problem.
Bis in die Scheune bin ich geritten, er ist ein Engel.
Ich muß mit viel mehr Ruhe an ihn herangehen, dann klappt es viel besser.
Gelegentlich spazieren, wo ich ihn zurückweise und auch mal stehen lasse etc., das hat mir offenbar grad richtig geil geholfen.
Arghs, ich bin so stolz xD