Reitertagebuch ^^

Diskutiere Reitertagebuch ^^ im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ja, das ist schon mal viel wehrt..... Stell dir vor du wüsstest nicht wie es ihnen geht, ob sie überhaupt noch leben :shock:. Oh nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #101
Ja, das ist schon mal viel wehrt..... Stell dir vor du wüsstest nicht wie es ihnen geht, ob sie überhaupt noch leben :shock:. Oh nein.

Schlange, hattest du vor deiner Esperanza noch andere eigene Pferde?

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #102
Nein, nur RBs - aber ich habe sie immer als meine eigenen Pferde empfunden. ;)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #103
Off-Topic
Ich wüsste auch gerne wo mein Westwind steckt (zumal er ja eigentlich mir gehört..) :(

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #104
Schlange, das geht mir ja auch so. Votti ist quasi meins :-D.

Feder das kann ich gut verstehen. hast du mal versucht was raus zu finden? Jetzt außerhalb von youtube ^^.

LG

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #105
Jap Elly, in zig verschiedenen Foren, Zeitung, habe mich an Pro7 gewandt und und und.. leider stieß fast alles auf taube Ohren oder blieb Erfolglos.. :|

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #106
Oh nein. Das ist echt schade. Und aus dem ehemaligen Besitzer war gar nichts raus zu kriegen?
Wie alt wäre/ ist er jetzt?

LG

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #107
Wie gemein. :(

Das Fernsehen (oder besser gesagt, die privaten Sender) nimmt sich eben nur für jene Zeit, die entweder a) sich ausziehen oder b) ihr Leben filmen lassen (inklusive Brust-OP oder Beziehungskrach) oder c) Fischaugen essen wollen. :roll:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #108
Off-Topic
Westwind war damals lt. Angaben 16 Jahre alt. Also müsste er jetzt 20-21 sein.
Er ist halt ein Rappe, 1 Abzeichen (riesigs Caro) auf der Stirn und 1 Abzeichen (kleines Caro) leicht weiter rechts an der Nüster.. und vorne rechtes Bein bis zum Fesselkopf weiß.. Habe nichtmal Bilder von ihm wirklich :(

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #109
Off-Topic
Das könnte schwierig werden - selbst im Verband würdest du kaum Informationen finden, fürchte ich. :eusa_think:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #111
So Leute, heute war der Gag.. konnte zwecks mangelndem Fahrzeug die letzten Tage seit Mittwoch nicht mehr zu Pak.
Der war natürlich heute eingesaut und matschig wie die Wiese selbst (aber er fühlt sich wohl, er wälzt sich immerhin xD) und außerdem ziemlich pissig.

Beim Putzen hat er den Hampelmann markiert und theatralisch dem Federstriegel den Kampf angesagt, aber schlussendlich bekam ich seine Mähne mit garantiert 30 Hüben Mähnenspray wieder schwarz-grau (von braun xD) und sein Fell nach 20 Minuten Schrubben wieder "braun" von.. braun.
Wir sind dann einfach mal zu Fuß los, Nils und ich mit ihm und dem Hund.
Einfach querfeld ein, und einen nicht vorhandenen Waldweg runter, der so eng war, dass wir nichtmal umkehren konnten.
Aber oh Freude, wir landeten auf dem Galoppweg, den ich zuvor mit dem SB und Nils gegangen war :mrgreen:
Wir also weiter spaziert, zwischendrin einfach mal ins Unterholz bissl geschaut, dass Pak aufpaßt wo er hinlatscht.. und da war der Bach :shock:
Böser, Nasser Bach :x
Ich wollte trotzdem durch :angel:
Er war ja sowieso schon die ganze Zeit am schnüffeln und schnauben, da ging das erst richtig los.
So angespannt waren seine Muskeln noch nie zuvor!
Tjo.. wir sind auf der anderen Seite angekommen.. leider sprang Pak und mir fast hinten rein :roll:
Aber immerhin xP
Sind dann danach heim, zwischendurch einen Abstecher einen Weg runter, der so alle 1,5m so zwei kleine Holzstufen hat, die bin ich runtergegangen.
Pak hat super gut aufgepaßt!
Und zurück natürlich mit mehr Tempo.
Wusstet ihr schon, dass er super Passagiert, wenn er stolz wird :cool:
Wir kamen dann halt mühelos und ohne Probleme wieder daheim an nach 1 Std., zwar durchnässt, aber wir kamen an.
Morgen gehen wir diesselbe Strecke, aber geritten und mit Beipferd Bylkja, natürlich ohne Treppen-Unterholz-Abstecher ;)
Bin so richtig stolz auf mein Bärchi :mrgreen:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #112
Haha... aber nicht, dass hier gleich wieder ein Thread aufgemacht wird von wegen "Sind wir Tierquäler, weil wir unser Pferd fast ertränken?". :mrgreen:

*hüstel*

Nun, ich habe Zwangspause, mein Pferd lahmt... :?

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #113
Achwas, der ist ein Arab, der verträgt das schon ;)

Was ist denn mit Esperanza passiert? :(
Hab heute erfahren, dass meine Frisörin auch ein 4-Jähriges Pferd hat in dem Stall, wo ich früher ritt.. Vollblut.. Springer, Turnier, kleine Box.. aber immerhin wer zum ausreiten ^^

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #114
Hehe :D
Ja, Wasser is immer so ne sache... erinner mich an gipsys anfänge: ,, Ne Wasserpfütze?! Dadurch?! Im leben nich! ´´ das is mittlerweile zum glück anders ;)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #115
Was ist denn mit Esperanza passiert? :(
Hab heute erfahren, dass meine Frisörin auch ein 4-Jähriges Pferd hat in dem Stall, wo ich früher ritt.. Vollblut.. Springer, Turnier, kleine Box.. aber immerhin wer zum ausreiten ^^

Sie hat sich wohl auf der Weide vertreten... hatte das Problem vor einer Woche schon, den nächsten Tag lief sie wieder klar.
TA war gestern da, meinte, ich müsse sie eine Woche lang stehen lassen und im Schritt ablongieren (sonst hat sie zu viel Power).

Hab heute mal Coolgel draufgemacht... es ist weder geschwollen noch sehr heiß... :(

Zum Ausgleich bin ich heute wieder auf meine RB geklettert, aber das ersetzt das eigene Pferd irgendwie nicht...

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #116
das eigene pferd is auch immer was anderes ... bei mir kam auch kein einziges pflegepferd an mein eigenes ran...
aber bei dir gehts ja nun vorerst nicht anders

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #117
Nee... naja, dann darf ich eben den Holsteiner, das Welsh und den Hanno reiten. -.-

Ich hab' ja auch sonst nichts zu tun... :roll:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #118
hehe ^^ na das kommt davon wenn man sich zu viele hottas aufhalst
kenn ich nur zu gut (,, ja klar, reit ich den... und den auch noch... du hast keine zeit? dann reit ich die auch noch ´´ -.-)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #119
Puh, jau... Manchmal reicht's dann aber auch! :)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #120
Ja Pfütze ist klasse..
Wir haben immer eine Pfütze im Hof um die Pak wie bescheuert rumtanzt, bloß nicht rein..
Tjoa, er hüpft jetzt auf Kommando zur Not drüber *kichert*
3x drum rum als ich durchgelatscht bin, als ich gehüpft bin und gesagt hab "Komm!" ist er auch gehüpft x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitertagebuch ^^

Reitertagebuch ^^ - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Vergesellschaften von (Brüder) nach Tod: Hallo liebe Forumuser, ich brauche dringens eure Hilfe! Am 26.11.2013 musste ich mein geliebten Alvin (5-6 Jahre) einschläfern lassen, da er aus...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Oben