Reitertagebuch ^^

Diskutiere Reitertagebuch ^^ im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ja genau ^^ erst recht wenn man dann scho mitten in der Nacht aufstehen muss, nur weil man denkt man schafft es sonst nicht alle pferde zu reiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #121
ja genau ^^ erst recht wenn man dann scho mitten in der Nacht aufstehen muss, nur weil man denkt man schafft es sonst nicht alle pferde zu reiten
Hab mittlerweile kein Pflegepferd mehr... hatte ja kaum noch zeit fürs eigene... und gerade das sollte eig nich zu kurz kommen ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oOTaschaOo schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

@ federn : hehe ^^ kenn ich nur zu gut... da wird aus ner pfütze ganz schnell mal ein gaaaanz tiefer see

Zuletzt bearbeitet:
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #122
juhu
gestern war ich mal wieder am stall. war überhaupt nicht drauf eingestellt aufs pferd zu kommen, da wir momentan die sattelkammer streichen und umbauen ;)
hatte also normale jeans und so an :p
doch als ich ankam sollten wir sofort die pferde holen ( es war schlammig und ich hatte eine seeehr laaange hose an :D) meine dame hatte mal wieder sehr starken bewegungsdrang -.-*
jedes mal beim traben nehme ich mir vor einfach zu sagen "gaaalopp" aber ich traute mich nie ^^ ( hab ja schon manchmal erzähl das sie noch nicht so weit eingeritten ist etc) aber gestern. ich habs einfach getan. mehr als im schlamm liegen und sich weh tun kann man ja nicht ;) als an der langen seite hingesetzt und es gesagt. mensh hatte ich schiss. hab ja schon oft gesehen wie sie unterm sattel den hintern hochschmeißen kann *grusel* aber siehe da ! sie galoppierte ! erst trabte sie nur immer schnell und auf einmal hört man nur noch am ganzen stall "bum bum bum bum " alle wussten bescheid , die donna ( in diesem falle donner) rennt ^^ ich war überglcklich und es hat auch noch die 10 male danach geklappt.

danach habe ich unseren hafi mal testhalber geritten weil die neue rb nicht mit ihm klar kam ( sie saß in der zeit auf donna und die fing vllt im galopp an zu buckeln meine herren) unser hafi hat schlappohren und o-beine ^^ es war einfach nur herrlich und dann auchnoch im wetsernsattel.
gleich gehts wieder los ;)
schönen sonntag noch

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #123
Hallo ihr Lieben!

Wir waren grad draussen..
Es ist kalt, aber die Sonne scheint..
Pakeno zappelt übelst beim Putzen, Satteln und Trensen herum, es musste ja einfach alles daneben gehen..
Ich helfe Nils grad Bylkja fertig zu machen, Pak bettelt wie ein bescheuerter..
Wir gehen raus..
Auf die Wiese, wie immer, wo ich aufsteige..
Nils kann ihn nicht festhalten, weil er sein eigenes Pony hat..
Pak bleibt stehen.
Wir reiten die Wiese hinab, alles paletti.
Der blöde Baum hat tiefe Äste, Pak bleibt stehen, Feder’s erster Gedanke: Jetzt geht’s ungewollt wieder zurück. Ich treibe sacht, und wir gehen tatsächlich weiter.
Steile Hänge hoch, Pak trabt Sie.
Wir müssen auf ein Matschfeld, weil Zaunbänder auf dem Boden herumliegen.
Das Feld endet mit einem tiefen Graben.
Wir springen.
Dann, vor dem Wald wieder abgestiegen, geführt, auf dem gestrigen Weg angekommen aufgestiegen.
Ich bitte Nils bitte nur zu Traben, er töltet.
Pak senkt seinen Po und hat richtig Schub aus der Hinterhand, ich habe Angst, dass er auf dem feuchten Boden rutschen könnte, oder das er nur noch blind läuft und nicht mehr reagiert.
Wir traben, sehr schnell, ich fühlte mich irgendwie unwohl, dann der unerwartete Ausruf: Nils, galoppier los!
Bylkja töltet weiter.
Pak bekommt von mir mehr Zügel, reflexartig klopfte ich mit beiden Händen links und rechts vom Mähnenkamm ihn an, während ich trieb und „Galopp!“ ausrief.
Er galoppierte los.
Bylkja töltet immernoch.
Ich muß Pak, der direkt gestreckt losdüste, zurückholen, es geht mühelos.
Wir galoppierten fast in Zeitlupe, so lange, bis Bylkja auch galoppiert.
Wir galoppieren beide.
Wir parieren immer wieder zum Trab durch, machen Schrittphasen, alles mühelos und beinahe ohne jegliche Zügeleinwirkung möglich, er reagiert besser auf Stimme denn je.
Dann petzen wir wieder los.
Eis.
Wir traben vorsichtig drüber, denn zum ganzen Durchparieren war keine Zeit mehr.
Und weiter.
Menschen.
Wir traben an ihnen vorbei und galoppieren wieder los, bis zur Kurve.
Den Rest bis zum Pflaster traben wir, dann Schritt.
Alles problemfrei.
Pakeno spinnt etwas rum, weil die Baumstümpfe ihn fressen könnten, aber er lief weiter.
Wir traben langsam ein Stück auf der Straße, etwas schneller, ganz langsam, Schritt, Steh, Zurück, und wieder Vorwärts.
Alles mühelos.
Wir kommen wieder im Dorf an und gehen die Böse Strecke am Offenstall vorbei, wo seine Horror-Plane schon im Winde weht.
Er geht daran vorbei.
Wir schreiten auf die Wiese, die wir immer hochtraben, wenn ich mit ihm spazieren bin.
Er will Traben, aber ich nicht.
Ich halte ihn an.
Ich klopfe wieder an seinen Hals, treibe und sage „Galopp!“ und Pak steigt ganz leicht und springt daraus in den Galopp.
Wenige Galoppsprünge taten wir, trabten wenige Schritte, und gingen den gesamten Rest komplett im Schritt am langen Zügel.
Pak war tatsächlich leicht Geschwitzt in der Gurtlage und am Hals.
Insgesamt waren wir wohl 1 Std. unterwegs, ich weiß es nicht.
Ich bin so unsagbar glücklich, es hat wirklich geklappt!
Das werden wir demnächst wiederholen, und wenn ich mir sicher bin, dass keine Faxen mehr kommen, gehen wir die lange Variante dieser „Galoppstrecke“, allerdings vermehrt im Trab.
Leute, schenkt mir Blumen, gebt Pak Brot, es funktioniert!

Liebe Grüße
Eure überglückliche Feder

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #124
*hüpf*

Ich freu' mich für dich, Feder! Das klingt... ähm... *nach richtigen Worten sucht* schon mal ganz... ähm... passbel. Genau, passabel. :mrgreen:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #125
Ist zwar noch nicht ganz genormt, aber die Tatsache, dass ich die Zügel so lang lassen konnte wie ich wollte und er immer wieder zurückfand, ist doch Klasse x)
Wenn man bedenkt dass es jetzt das 1. Mal außerhalb der Sichtweite des Stalls war, länger als 10-15 Min. <.<
*hüpf*

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #126
Das freut mich für dich :D
Kleine Fortschritte erfreuen das Leben doch ungemein ;)
lg

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #127
ich hab doch gesagt das es klappt :D freu mich für euch beide.

trixi hat heute gemeint sie muss durch den koppelzaun rennen (zum 2. mal)!!! ich natürlich voller besorgnis zum stall geheizt und untersucht ob irgendwelche wunden von dem koppelband sind weil se des zwischen den beinen hatte aber war gott sei dank nichts. da waren mal wieder so unfähige menschen und haben ihre pferde von der koppel geholt und meines ohne strom einfach allein drauf gelassen. nja ..wenn was passiert wäre dann wär der teufel in mir hochgekommen! aber is ja nochmal gut gegangen. hab die dann gleich mal in die schranken gewiesen ... sonst was heute ein echt chilliger tag.

lg

p.s. @ feder: danke nochmal für deine hilfe.

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #128
Ich habe von gestern nichts außer ein zehnminütiges Longieren zu berichten.

Vielmehr möchte ich dich, Cori, darauf hinweisen, dass dein Banner 1. schön und 2. arg groß ist. :mrgreen:
Der verschiebt die ganze Seite! :)

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #129
Off-Topic
Das mit dem Banner ist meine Schuld, ich editiere es grad xD

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #130
Off-Topic
Ich wusste es doch, die Schmetterlinge kenne ich doch! :mrgreen:

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #131
Off-Topic
Tjaaa :p
Mein Markenzeichen sind Tiere mit Tieren, die sowieso keiner Besitzt XP

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #132
Huhu...
Dann wil ich auch mal von heute berichtn :D
Bin heute morgen ganz happy losgefahren, weil wunderschöner eisblauer himmel und garnicht mehr so kalt wie sonst.. Also konnt ich schön meine dicke Winterjacke zuhause lassen. Im Stall angekommen musste ich erst mal arg viel putzen, denn madame fand es anscheinend lustig sich in der Nacht in den eigenen Mist zu legen. Oo Endlich aufgesessen, sind wir dann auch noch fein auf dem Pflaster hin und her geschlittert... Hab nicht damit gerechnet, dass es noch glatt sein könnte. Also ganz vorsichtig weitergeritten und straße und pflasterungen vermieden ^^
Gipsy war auch wieder ganz euphorisch. Bin das ganze Wochenende nicht zum Reiten gekommen und das merkte man ihr deutlich an.
Ich also die ersten Minuten mit meinem Rennpony gekämpft und dann schön chillig den Ausritt genossen. Bis dann plötzlich die Sonne weg war und überall dichte Nebelschwaden auftauchten. Ich dachte scho an den WEltuntergang, denn so plötzlich verwandelte sich die schöne warme Gegend in eine kalte Eislandschaft. Aber ich Dickkopf dann natürlich weitergeritten, bibbernd und mit eingefrorenen Pfoten. Gipsy gefiel´s anscheinend auch nicht, denn immer wieder blickte sie sich zu ihrem schützenden Stall um.
Letztendlich wars aber doch noch ganz schön, wenn man nun nicht an meine blaue Zehen danach denkt . Haben auch wieder die Gruppe Rehe gesehen, die jeden Morgen gegen 11 uhr auf den Feldern aufm Esch steht.
So, was großartiges gab´s nicht zu berichten, aber ich wollt mich auch ma wieder hier sehen lassen ;)
lg

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #133
oh sorry habs etz mal verkleinert.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Cori schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

ach scheiße wie kann ich den beitrag wieder löschen *panik*

Zuletzt bearbeitet:
  • Reitertagebuch ^^ Beitrag #134
hey ihr lieben...

wil auch mal von meinen tag schreiben:)
ich bin gerade vom stall ins haus gekommen...
so einen schönen tag da muss man doch das pferd nehmen und weeeg...
naja bei dem stress dem ich im moment hab war das das beste das mir heute noch passieren konnte...
über den glitzernden schnee zu reiten...ach einfach träumhaft...
die sonne schein mir aufs gesicht...
nur mein pferd und ich
es gibt nichts schöneres...
doch auch ein wunderschöner ausritt endet leider auch mal...
und dan holt einen der ganze stress wieder ein...

tschüssi ihr lieben

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #135
Mein Tag gestern begann damit, dass Madam unbedingt rein wollte & mich fröhlich wiehernd empfing.
Ich mit meinen Schuhen wollte aber nicht in die Matsche, also hab ich mein Pferd bis zum Zaun gerufen & sie ist mir dann hinterher gekommen, bis zum Ausgang. Nach ein wenig "wie komme ich jetzt da hin ohne, das ich im Matsch stecken bleibe und die anderen Pferd nicht mir rauslaufen" Überlegungen, habe es dann geschafft.
Bis auf meine tierischen Rückenschmerzen hat alles gut geklappt.
Das Biegen am Seil klappt auch schon gut & jetzt können wir endlich mal anfangen richtig Muskeln aufzubauen. *hoffe ich*

@Feder: Mein Glückwunsch ;)

*hier eine Runde Blumen für dich & für Pak nen´ Apfel :D* (hoffe du weißt das zu schätzen^^)

LG

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #136
*blumen futter und Apfel in Vase stellt*

Ja weiß ich :)
Wir sind heute nochmal die Strecke geritten, hatte aber schon ein komisches Gefühl, weil die Pferde heute wohl den ganzen Tag drinnen standen.
Und fast wie erwartet stieg er einmal kurz, als ich Schritt gehen wollte, buckelte immer wieder rum Richtung Heimat, aber beständig und sanft "half" ich ihm entgegen.
Galoppstrecke gegangen mit überwiegend Trabphasen, schneller und langsamer, gezieltes Traben und jeweiliges Durchparieren in andere Gangarten.
Ich konnte sogar nicht anders als Pak anzutreiben und an der ohnehin gestreckten Bylkja vorbeikantern *lacht*
Haben diesmal die Strecke die ich mit ihm schon früher manchmal ritt angehangen und abwechselnd getrabt/geschrittet, während der andere es genau andersherum gemacht hat *fg*
Sodass die Pferde nicht einfahc mitliefen..
Es lief echt super gut :)

Freue mich sehr :D

Liebe Grüße
Feder

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #137
*blumen futter und Apfel in Vase stellt*

:082:

Ich will auch!

Ich will den Award für den ruhigsten und nervenstärksten Besitzer des hampeligsten Pferdes auf der ganzen Welt!

Feder, das wird ja immer besser (also das mit dem Reiten... öhm, du weißt schon :mrgreen:).

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #138
Ja Schlange, kriegst du, aber ich glaube ich bin geduldiger ;)
Oder springt dein Pferd alle 4 Meter rückwärts und will zurückrennen?
Oder steigt, weil er soviele Hummeln im Hintern hat? xD

Wir werdn morgen wieder die Strecke gehen, aber zusätzlich ab dort, wo wir auf die Strecke gelangen bis ins Tal runter (langsam) und dann wieder hoch (flott :-D).
Der hatte nichtmal ein nasses Haar heute!

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #139
Oder springt dein Pferd alle 4 Meter rückwärts und will zurückrennen?
Oder steigt, weil er soviele Hummeln im Hintern hat? xD

Nöö... :eusa_whistle:

Dafür hüpft dein Pferdchen nicht vor jeder Wurzeln im Boden zurück. -.-
Ich hasse hüpfende Pferde...

• Reitertagebuch ^^ Beitrag #140
Mh ja doch eigentlich macht er das schon o_O
Das ist ja das lustige -^.^-
Aber er springt halt wirklich richtig gut, das wird noch gefördert..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitertagebuch ^^

Reitertagebuch ^^ - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Vergesellschaften von (Brüder) nach Tod: Hallo liebe Forumuser, ich brauche dringens eure Hilfe! Am 26.11.2013 musste ich mein geliebten Alvin (5-6 Jahre) einschläfern lassen, da er aus...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Zwei "ältere" Katzen und ein Welpe: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt wirklich viel gelesen, so im Internet und nun auch hier. Ich finde vereinzelte Ansätze zu meinen Fragen aber nie...
Oben