Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Diskutiere Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; so ^^ mir qualmt der schädel... sitz nu scho seit 3 std am pc ^^ ... hab den text jetzt erst ma so übernommen und änder den dann später ab... im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #141
so ^^ mir qualmt der schädel... sitz nu scho seit 3 std am pc ^^ ... hab den text jetzt erst ma so übernommen und änder den dann später ab... im Forum gibt es jetzt sogar scho ein topic xD
alles ne masse arbeit, aber ich komm voran ;)
lg

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Anzeige

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #142
Wo ist der Thread? *neugierig bin*

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #143
wenn der text nicht dafür gedacht war, ich hab auch noch einen geschrieben, aber deiner hört sich persönlicher an ;)
hier ist der sonst:
Die Story
Dieser Text handelt von einem Traum. Einem Traum, den wahrscheinlich viele pferdebeisterte Mädchen haben: Dem Traum, ein schönes Pferd zu besitzen, das nur einem allein gehört.
Und genau diesen Traum hat die damals 14jährige Corinna versucht zu verwirklichen. Und zwar mit Westwind, einem Hannoveraner, der zuvor alles andere als das süße Leben eines geliebten Pferdes gehabt hat. Die letzten 3 Jahre hat er in einer kleinen 3x3 Meter Box, ohne Sonnenlicht, dafür mit um so mehr Schimmel und auf jede Menge Mist verbracht. Er war total heruntergekommen: Kaputte Füße, kaputte Zähne, total krank. Dann wurde er verschenkt an einen Pferdebesitzer in Nachrodt-Wiblingwerde, wo ihn Corinna dann entdeckte.
Sie beschloss, Westwind dem Besitzer Herrn K. abzukaufen. Monatlich legte sie einen Teil des Geldes in die Sattelkammer, so wie es abgemacht war. Es war eine schöne Zeit, dessen so frühzeitiges Ende nicht absehbar war. Im August 2004 dachte Corinna sogar schon über die Teilnahme an einem kleinen Turnier nach.
Doch dieser Traum zerplatzte so plötzlich wie eine Seifenblase. Von einem Tag auf den andern war der schicke S-Springer weg. Einfach verschwunden. Aufgelöst rannte die 14jährige zu Herrn K. , der sie aber nur wütend anfuhr, sie hätte die Raten nicht bezahlt. Jemand musste das Geld aus der unabgeschlossenen Sattelkammer gestohlen haben. Westwind war schließlich auch bei den anderen Reitern heiß begehrt. Was sollte sie nun tun? Wo ihr der Besitzer nicht glaubte?
Man erzählte Corinna, dass Westwind geschlachtet worden war. Das konnte nicht war sein. Und das war es zum Glück auch nicht. Eine Freundin von ihr erzählte ihr im Dezember, sie hätte Westwind in einem Hänger mit Bremer Kennzeichen wegfahren sehen. War er nun also in Bremen? Irgendwo in Norddeutschland wird Westwind nun sein, so vermuten wir.
Doch für die Wahrheit brauchen wir eure Hilfe. Schon die kleinsten Hinweise können uns helfen. Bitte helft uns bei der Suche eines verzweifelten Mädchen nach ihrem geliebten Pferd, dass sie nur so kurze Zeit begleiten durfte.
Mehr Details zu Westwind findet ihr im Steckbrief. Danke fürs Lesen und für jeden ach so kleinen Tipp, den ihr uns geben könnt.
Helft uns und gebt den Link an all eure Bekannten und Freunde weiter, damit unsere Suche hoffentlich bald ein Ende hat.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oOTaschaOo schrieb nach 45 Sekunden:

auf westwinds seite ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #144
Sind die Namen bereits geändert? :eusa_think:

Corinna (das bist du, Feder, oder?), Herr K. - mehr Eigennamen sehe ich gerade nicht...

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #145
Ja die Namen sind geändert.
Feder eine Corinna.. so einfach geht's xD

Auf die Wortwahl müsste man noch etwas achten und den Textblock "formatieren", dass er einfacher lesbar ist.

Ich schreibe sobald ich Zeit habe einfach eine stark Gefühlsbetonte Version, in der ich etwas mehr ins Detail gehe und vllt so auch ansprechender werde?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #146
ya, der text von feder ist ausführlicher... deswegen hab ich den auch erst am für die seite genommen

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #147
Haha... ich dachte so: Feder -> Corinna? Das passt nie im Leben! :mrgreen:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #149
EDIT:

Vergesst nicht das Copyright! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #150
ui ^^ ja... ich hab den text scho mal geschriebn, da is der pc abgestürzt und nix gespeichert und ich voll genervt ganz schnell wieder versucht alles hinzutippen wasich noch wusste xD von daher nicht wundern über die fehler... muss ich nochma drüber :D

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #151
Tascha, du bist nicht die einzige unter dem PC leidende!
Ich kämpf' hier auch schon seit Tagen mit diesem ollen Teil rum... *grummel*

Wie geht's nun weiter? Wollt ihr die HP vorstellen? :mrgreen:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #152
ja, schlange...irgendwie findet mein pc das ganze nicht mehr so lustig... auf 5 seiten gleichzeitig, ständig speichern kopieren einfügen xD oha
joah weiß nich... ganz fertig is se ja noch nich... aber so das gröbste is ja scho in ordnung... es ist ansehbar, sagen wirs ma so ;) alles weitere kommt dann nach und nach... denn es soll ja möglichst schnell gehen jetzt oder ?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #153
Das wäre natürlich ideal, denn jeder Tag zählt.

Habe übrigens einen Gästebucheintrag hinterlassen, nicht erschrecken. ;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #154
hab ich grad gesehen ^^ schön alle rein schrieebn, damit besucher das gefühl bekommen, das wär ne ganz bekannte, beliebte seite ;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #155
So, abgekürzte Namen, geänderte Vornamen, ausführlich mit mehr Gefühl und 100% Wahrheitsgemäß :)

Anfang Mai 2oo4 sah ich ihn da so unwillig unter einer Reiterin dahertrotten: Westwind.
Ein schwarzer Hannoveraner, Bildschön, wenn auch unbemuskelt und klapperdürr.
Aber seine Augen waren voll Feuer, der Wille, dem Mensch – seinem Peiniger – zu gefallen, vorhanden. Er strahlte eine Faszination auf mich aus, die seines Gleichen sucht.
Ich hätte Cordon haben können, ebenfalls einen großen Rappen, doch hat Westwinds Art mich gefesselt, seine Geschichte mich berührt.
In seinen 16 Lebensjahren musste Westwind viel erleben, viel leiden. Ausgedient beim S-Springen – vielleicht zu langsam? – wurde er an eine Reitschule verkauft und erfuhr keine Liebe und keine Nähe mehr. Jahrelang verrottete er in einer 3x3m Box und stand in Meterhohem Mist, die Wände voll Schimmel, kein Licht, das ihm hätte Hoffnung bringen können.
Unterernährt, nicht mehr bemuskelt, krank und resigniert erreichte er diesen neuen Hof, auf welchem er hoffentlich ein besseres Leben erfahren sollte.

Ich lernte Herr K. als einen netten und offenen Menschen kennen. Voller Engagement erbaute er einen teuren Reitplatz auf dem Hof und stellte seine Pferde den jungen Frauen zum Reiten zur Verfügung. Er überließ mir Westwind für einen geringen Betrag als Reitbeteiligung, zeigte mir, wie ich ihn "richtig" (heute weiß ich es besser!) longiere und alles andere notwendige. Sogar die Ausrüstung, welche Westwind ja nun nicht mehr besaß, stellte er mir zur Verfügung.
Der Hof gehörte allerdings nicht Herrn K., sondern Herrn A., dem Onkel meiner Bekannten Angelina, die ebenfalls dort auf einem der Pferde ritt.

Westwind hatte keine Muskeln mehr, die Zähne und Hufe waren auch gerade erst wieder behandelt worden und endlich musste er keine Schmerzen mehr bei jedem Bissen, bei jedem Schritt verspüren.
Unsere Odysee begann.
Es war eine reine Geduldsprobe, ihn wieder auf ein annehmbares körperliches Niveau zu bringen.
Körperliche Wunden waren verheilt – doch werden es die seelischen je?
Es gab Neider, jene, die auch den großen und bekannten S-Springer wollten, jene, die meinten, ich hätte ihn nicht verdient.
Doch wir blieben stur und gingen unseren Weg.
Herr K. bat ihn mir immer wieder an, ich solle Ihn nehmen, er schenke ihn mir da er ihn nicht gebrauchen könne, doch waren meine Eltern gegen das Pferd.
Als ich Sie endlich überzeugt hatte, war Westwind wieder reitbar und wir gute Freunde. Ich musste viel Lachen, weil er so unendlich lieb und geduldig war, mir jeden Fehler verzieh, den ich tat, immer stehen blieb, wenn ich fiel, mich stubste, wenn ich nicht aufstand.
Leider hatten Herr K. und ich einige Auseinandersetzungen, da ich mit seiner sehr brutalen Umgangsweise mit den Pferden nicht einverstanden war und mich gegen Prügel am Tier mit Schaufeln, Zaunpfählen und Mistgabeln wehrte.
Das sollte nicht ohne Folgen bleiben.
Er bot mir Westwind nun zum Verkauf, und ich willigte auf 10 Monatsraten zu 80€ ein.
Ein Vertrag wurde nicht geschrieben, es wäre nicht nötig, hatte Herr K. gemeint. Ich glaubte ihm naiver Weise.
Ich zahlte meine Raten gewissenhaft und ritt, die Zeit war wundervoll und einzigartig. Ich lernte mit ihm sogar springen! Jeder Moment bei ihm am Stall, sei es Nachts gewesen, wenn ich traurig war, oder einfach wenn ich ihn putzte. Der größte Traum einer jungen Frau war wahr geworden.
Doch wie es so häufig ist – die Dinge enden dann, wenn Sie am schönsten sind.
Mein Traum zerplatzte wie eine Seifenblase in einem Feld aus Rosen.
Häufigere Auseinandersetzungen mit Peter nahm ich zwar schweigend in Kauf - ich musste es – doch die Spannung zwischen uns stieg merklich.
Eines Tages, es war mitten im August 2oo4 und nur wenige Tage vor meinem Geburtstag und einem süßen kleinen Bezirksspringturniers, war Westwind fort.
Nicht im Stall, nicht auf der Wiese, nirgends. Ich suche stundenlang, ich fragte die umliegenden Bauernhöfe um Rat, ob Sie ein großes, schwarzes Pferd hätten flüchten sehen, doch nichts.
Ich suchte ganz aufgelöst Herr K. auf und dieser offenbarte mir, dass Westwind zum Schlachter gebracht wurde zwecks fehlender Zahlungen. Das konnte nicht wahr sein?!
Ich konnte meine Zahlungen und ebenso wenig anderen Reitern etwas nachweisen, dass das Geld gestohlen wurde, denn dass Geld sollte ich immer in einen Umschlag in die nicht abschließbare Sattelkammer legen - und nun war es fort. Nun war er fort!
Ich war selbstverständlich am Boden zerstört und richtig fertig mit den Nerven, dennoch blieb ich wegen meiner Freundin Angelina noch am Stall und beobachtete Herr K.s böse Machenschaften und Tierquälerei, bis auch Ihr Pferd einfach verkauft wurde (Sie war allerdings nur RB) und uns nichtsmehr dort hielt..

Heute weiß ich, dass Westwind nicht geschlachtet sondern privat verkauft wurde. Angelina konnte es mir dank Ihrem Onkel, dem Besitzer des Hofes, im Dezember 2oo7 berichten.
Auto und Hänger hatten ein Bremer Nummernschild.
Das ist alles, was ich weiß.

Westwind war ca. 1,65-1,70m groß und ein Glanzrappe.
Er hatte das Hannoveraner-Brandzeichen und war lt. Angaben 16 Jahre alt.
Vorne rechts war er bis zum Fesselkopf weiß.
Auf seiner Stirn prangte ein großes Caro, ein kleines Caro verweilte an seiner rechten Nüster.
Auffällig ist auch sein Hahnentritt hinten, der besonders beim längeren Stillstehen zum Vorschein kam.
Einst war er lt. Angaben ein S-Springer, und tatsächlich konnte er mehr als geschickt jedes noch so knappe Hindernis nehmen..

Seit 5 Jahren suche ich ihn und bekam von vielen Seiten Abweisung. Aber der Traum, meinen ersten und treuesten Freund wieder zu finden, besteht noch immer. Es ist der größte und wohl schwierigst zu erfüllende Traum, den eine junge Frau noch haben kann.
Alleine jedoch kann ich das nicht schaffen, ich brauche Hilfe, Eure Hilfe!
Wenn nur jeder, der diesen Text liest und Herz besitzt, den Link meiner Seite weitervermittelt, so kann die Chance, meinen Westwind wieder zu finden, wachsen und gedeihen.
Ich habe noch Hoffnung, denn es gibt Menschen die mir aus ganzer Kraft zu helfen versuchen!

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #156
Der Text ist toll! :D

Off-Topic
Hey, Leute - wir sollten mal einen Chat-Abend machen, findet ihr nicht? :mrgreen:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #157
Ja Chatabend klingt Klasse :p

Habe grad mit dem Sohn des Provisorischem Herrn A., der eigentlich Herr G. ist gesprochen.
Laut einer Aussage hätte seine Mutter das damals beobachtet und es ihm erzählt (der es dann Janina erzählte), und die wäre seit 1 Jahr tot :(
Also ist die Quelle ausgeschöpft.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #158
Mist!
Mhm... wer ritt denn sonst so an dem Stall? Hast du zu denen noch Kontakt? Was ist mit Anwohnern?

Off-Topic
Wann sollen wir das denn mal machen? :)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #159
Kontakt habe ich garnicht mehr zu irgendwem.
Diese Caro-Tussi, die Westwind auch wollte, reitet da lt. Janina seit 2 Jahren nicht mehr.
Und die anderen Höfe sind halt zwar alles Pferdebesitzer (und übrigens auch ein Hannoveranergestüt), aber die Höfe sind untereinander verkracht.
Kenne da auch niemanden.
Liegen recht weit auseinander!

Off-Topic
Heute Abend würde sich evtl. halbwegs anbieten, werde etwas im Märkischen Kreis rumtelefonieren ;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #160
Schade, hatte mir so etwas schon gedacht... *grübel*

Ich glaube, wir können nur darauf hoffen, dass sich jemand von auswärts meldet!

Off-Topic
Klar, heute Abend hört sich gut an!
So um... 18 Uhr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Oben