Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Diskutiere Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Das ist ganz normal... Ich habe auch immer schuldgefühle wenn ich ausreite, anstatt mit meinem Hund spazieren zu gehen... Oder wenn ich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #81
Das ist ganz normal... Ich habe auch immer schuldgefühle wenn ich ausreite, anstatt mit meinem Hund spazieren zu gehen... Oder wenn ich an vergangene Tiere denke, anstatt an die, die ich nun besitze... Aber ich denke, dass ich alle meine Tiere gleihc liebe und das wird bei dir wohl nicht anders sein... DUrch die Tatsache, dass eines nun mal grad nicht da ist, vermisst man es nun mal mehr als das was bei einem zuhause ist...
Mach dir da mal keine Gedanken ;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Anzeige

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #82
Danke für Eure aufmunternden Wotre :)

Ich denke, ich werde nächstes oder Übernächstes Wochenende spontan mal zu meinen Eltern fahren und Peter einen Besuch abstatten.
Ich habe letztlich doch die besseren Argumente ;)

Ansonsten werde ich die HP noch in jede Signatur einfügen, wo es in Foren erlaubt ist..
Aber Werbung ist das ja nicht, oder?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #83
Kopf hoch!

Hab in einem anderen Forum auch schon fleißig gepostet und vor erst den Link von Schlange kopiert.

Aber mal ne andere Frage : Was wenn du ihn gefunden hast?

Ne, Werbung ist das mit Sicherheit nicht ;) Da hat bestimmt jeder Verständnis für.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #84
Also Werbung ist es doch nicht wirklich oder?
Ich mein, man wird ja nur um Hilfe gebeten, und es geht ja nicht darum das man sich z.B. auf einer anderen Seite anmeldet/etwas zum Verkauf anbietet oder ähnliches.
Und jeder Mensch mit ein bisschen Gehirn wird das doch wohl verstehen ;)
Wir schaffen das ! :mrgreen:

Und an oOTaschaOo: Wenn du irgendwie Hilfe bei der HP brauchst, dann kann ich dir auch gerne mit Designs und so helfen ;)
Musst nur eine Nachricht schreiben :D

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #85
Wenn ich Westwind finde und es die Möglichkeit gibt, werde ich ihn mir zurückkaufen und mit in den Stall von Pak stellen.
Das ist seit Jahren mein Traum *murmel*

Da das keine Werbung ist, kann man es also auch überall in die Signatur machen :D

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #86
Das Problem ist eben nur, dass es hier, soweit ich weiß, verboten ist, überhaupt Links zu externen Seiten in Signaturen einzufügen.

Was du machen könntest, wäre im Profil deine Homepage anzugeben. :?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #87
Mh hier im Forum brauche ich ja nur den Link zu unserem Fred hier.. theoretisch.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #88
Joar, eigentlich schon... Mit einem passenden Übertitel wie "Helft mir, mein Pferd wiederzufinden" werden dir da schon einige Klicks sicher sein.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #89
@ alex : danke , ich komm auf bedarf darauf zurück... ich probier erst mal wie weit ich komme ;)
@ feder: ne, werbung is das nicht ... Hab schon tolle überschriften wie ,, wer kennt westwind?´´ und ,, wir brauchen dringend deine Hilfe´´ ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oOTaschaOo schrieb nach 45 Sekunden:

achja... hast du noch mehr fotos von ihm oder so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #90
Nein, weitere "gute" Foto's habe ich nicht.
Das ist das einzige, wo man ihn wirklich drauf erkennt :(

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #91
Wenn die Homepage fertig ist, kannst du sie ja auch hier im Forum vorstellen und in deiner Signatur einen Link zum Thread machen. Das ist dann Foren-Intern und soviel ich weiß erlaubt.
Ich fände ünrigends "Wer kennt micht" mit einem Bild von Westwind gut.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #92
Ein sehnsüchtiges "Wo bist du?" mit Bild wäre sicher auch sehr ansprechend.

Ob es Zeitungen gibt, die darüber evtl. Berichte drucken würden?
Pro7 ist ja leider so.. naja.. aktiv wie ein Zaunpfahl.
Aber vllt. bei Vox, die haben ja so viele Tiersendungen ^^

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #93
Du kannst ja einfach mal nachfragen. Hast ja nichts zu verlieren;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #94
So ^^ das gröbste wär geschafft... Nun fehlen nur noch feinarbeiten... Dafür würd ich euch gern mit ein beziehen... Schließlich soll die seite ja allen auffallen ...
Also her mit den Vorschlägen (und nicht erschrecken, das is nur das Gröbste, wird noch dran weitergearbeitet ;) )
Hier der LInk:

lg

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #95
Hi Tascha,
also ansich find ich die HP wie sie jetzt ist schon gut. Aber nimm ruhig auch die Info´s mit in den Text die Feder geben konnte. Also wo er früher stand, das er 2004 verkauft wurde, vermutlich in den Bremer Raum.
Ich denke das wäre nicht schlecht.

Ansonsten echt schön gemacht!

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #96
Ich hab jetzt mal mit der Bekannten telefoniert, aber wirklich weiterhelfen konnte sie mir auch nicht.
Wenn er wirklich mal auf Turnieren war, dann ist er ja als Turnierpferd bei der FN eingetragen. Und weil in den Papieren ja auch alle Abzeichen stehen, könnte es darüber möglich sein, ihn ausfindig zu machen.
Allerdings wird es da ziemlich viele Pferde geben, die Ähnlichkeiten aufweisen könnten und viele Besitzer schreiben die Pferde wohl auch nicht um.
Trotzdem sollst du dort einfach mal anrufen, alle Daten angeben und mit etwas Glück könntest du einige Besitzer rausfinden.

Ich hatte mir davon auch mehr versprochen, aber mehr konnte sie mir leider auch nicht sagen.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #97
Hallu!

Ich werde direkt morgen mal bei der FN anrufen, Anja, und mich weiter erkundigen.
Aber ob's was wird?
Ich meine, habe nur Farbe, grob seinen Namen, etwa das Alter und naja.. das war's :uups:

Achja.. mir fallen noch Details ein (habe vorhin mit Janina geschrieben).
Er hatte hinten Hahnentritt, der sich aber beim reiten sogut wie garnicht äußerte, dafür extremst beim stillstehen (zog das Bein manchmal ruckartig hoch und hielt es dort).
An kühleren Tagen zeigte er seinen Hahnentritt auch beim reiten.

Als er verkauft wurde, hatte er noch immer recht stark hervorstehende Beckenknochen.
Er hat einen enorm ausgeprägten Widerristen!
Er liebte es, am WR gekrault zu werden.
Er trank gerne aus Wasserschläuchen ohne Düse vorne dran (halt wie aus einem Strohhalm).

Er bleibt immer stehen, wenn man fällt.

Ja, das wären jetzt so charakteristika die mir noch einfallen..

Hier im Anhang die einzigen Bilder die nicht stark verwackelt oder zu weit weg sind..
Da sieht man gut seine Beckenknochen und nochmal seinen hübschen Kopf..

Anhänge

• Westwind-Suche.jpg
    Westwind-Suche.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 24
  • Westwind Chaos 009.JPG
    Westwind Chaos 009.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 20
  • Westwind Chaos 017.JPG
    Westwind Chaos 017.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 20
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #98
hallo, hier ist ja ein reger auflauf. ich habe leider noch keine antwort von der FN bekommen, werd aber weiterhin hoffnungsvoll darauf warten. ich hoffe das wir den hübschen finden ... egal mit welchen mitteln.

lg

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #99
Man kann schlecht sagen, ob es was wird, weil es ja auch immer drauf ankommt, wer am Telefon ist bzw. wer die Email beantwortet.
Wenn jemand überhaupt keine Llust hat dir zu helfen, dann hast du keine Chance.
Versuchen kann man es mal....

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #100
Oh weija, als ich das gestern gelesen habe, habe ich mir nur gedacht, hoffentlich passiert dir sowas nie...
Habe daraufhin noch in anderen Foren ein bisschen gestöbert und bin auf eine Seite gestoßen, wo zig Leute ihre alten Pferde oder gar gestohlenen Pferde suchen.
Viele Sachen wurden gelöst, bei einer aktuellen Sache konnte selbst ich weiter helfen, das Pferd steht bei mir am Nachbarhof - die Welt ist klein...
Und mit ein bisschen Glück sollte es doch funktionieren.

Schalte doch mal bitte eine Suchanzeige !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Oben