Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Diskutiere Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ja, die Zeitschriften könnten wir alle anschreiben. Da gibt's ja auch so viele, dass zumindest ein paar was abdrucken würden (hoffe ich)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #121
Ja, die Zeitschriften könnten wir alle anschreiben.
Da gibt's ja auch so viele, dass zumindest ein paar was abdrucken würden (hoffe ich)

Schlange, jetzt fühl' ich mich geehrt:mrgreen:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #122
Uff... wow :)

Das alles zu realisieren dürfte mir meinen Westwind bestimmt zurückbringen.. er wird wahrscheinlich auch merken, in wievieler Leute Munde er ist..

Ich schreibe morgen Mittag dann mal die "Story" in verschiedenen "Stilen" auf (Zeitschriften wollen ja was anders als HPs).

Vllt. kommt ja noch was von der FN zurück und so..

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #123
Alles klar Feder, dann wollen wir morgen was zu lesen haben ;)

LG

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #124
Zu den Fernsehsendern : RTL hat im Mitte 2008 mal was über ein Mädchen gebracht,dass ihr altes Pflegepferd gesucht hat.. Ich glaube,dass Mädchen hat erzählt und Foto's gezeigt.. Ich weiss nicht mehr ob es eine Extrasendung für sie war oder das einfach ''nur'' in den Nachrichten kam.
Aber da könnte man wohl auch noch nachfragen..

Ich hätte mal ne Frage(Kann ja sein,dass ich das überlesen habe) kann man da nicht eigentlich auch an die Polizei gehen? Ich mein Silberfeder hat das Pferd ja zur Hälfte(Glaub ich) bezahlt. Kann er das dann einfach so weiter verkaufen?
Oder hat er dir das Geld wieder gegeben?..
Oder geht das Aufgrund der Mistgabel nicht?

Entschuldigung,falls ich das überlesen habe..

Liebe Grüße :)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #125
Stimmt, eigentlich hat sie ja Geld bezahlt und jemand hat etwas gestohlen...zumindest hast du dadurch doch einen Verlust erlitten (an Geld ;) )
Hm, müsste man mal jemand fragen der von sowas Ahnung hat :p
Also ich geh jetzt schlafen und hoffe das ich morgen Nachmittag schöne Sachen zu lesen bekomme :D
Gute Nacht <3

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #126
Jaja Elly, da gibts ordentlich was zu lesen :D

InLove:
Deswegen nicht zur Polizei, weil das halt vertraglich nicht festgehalten war und keinerlei Beweise meinerseits vorhanden waren, dass ich das Geld hinterlegt habe =/
Was bringt es also?
Dass er das Geld nicht bekam, steht ja außer Frage..

Das, was mich so wurmt ist, dass er anfangs sagte er schenkt ihn mir, und da meine Eltern das da nicht erlaubten, hatte ich ihn erst als RB. Dann die Erlaubnis, und ich zahlte ihn an..

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #127
Ah okay ^^
Danke für die Aufklärung :)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #128
Die Frage ob man wegen der Anzahlung nicht auch was machen könnte, habe ich mir vorhin auch schon gestellt... aber dürfte schwierig werden. Gerade wenn, wie Feder sagt, nichts vertraglich geregelt war.

Was Kauf und Verkauf betrifft wird das, soweit ich weiß, bei Tieren wie bei anderen käuflichen Sachen gehandhabt: Der "Gegenstand" (hier das Pferd) bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers. Wenn irgendwas schriftlich festgehalten worden wäre, wäre der Verkäufer verpflichtet gewesen Feder anzumahnen und Gelegenheit zur Zahlung bzw Klärung zu geben. Er hätte vom Vertrag zurücktreten und, zumindest einen Teil, zurück zahlen müssen.

Hattest Du denn schon vorher was gezahlt und "nur" diese eine Rate ist verschwunden? Und wenn ja, hast Du über bereits gezahlte Beträge irgendeine Form von Belegen/Quittungen?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #129
Uiuiui... ihr habt ja mal wieder fein gepostet als ich weg war... werd eure Tipps morgen mal verwirlichen (ich will nun endlich pennen xD ), nur mit dem Banner, will das einer von euch machen? Ich habs mehr mit HPs, Banner kann ich echt grotte ^^ sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt...
Und danke schonmal für die Tipps ... Jetzt hab ich Großes vor :D Freu mich scho
LG Tascha ;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #130
Huhu!

Habe Mai-Juli jeweils 80€ gezahlt gehabt.
Die Augustrate war dann weg gewesen, leider.
Quittungen gab's nicht, weil ich den Peter seltenst sah und wie gesagt die Abzahlung immer in die Hütte legen musste (wo es übrigens kein Schloss gab).

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #131
Schlange, jetzt fühl' ich mich geehrt:mrgreen:

Hehe - ist doch so! :D

@ Tascha: Jetzt hast du mich verwirrt mit deinem neuen Ava! :)

Mhm... das mit der Anzahlung hätte ich nur gegen eine Quittung gemacht - aber das ist ja jetzt passiert, da kann man nichts mehr dran ändern.

Ich würde ja - was Print-Medien angeht - zur "Mein Pferd" tendieren.
"Cavallo" ist mM nach eher zu einem wissenschaftlichen Magazin mutiert, die MP dagegen ist noch eher familiär ausgerichtet. :eusa_think:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #132
Moin,

ist natürlich schade, das es keine Quittungen über die Beträge gibt. Aber wie Schlange schon sagt, das ist halt so passiert, und zu machen ist da nix mehr. Sowas passiert einem dann aber bestimmt auch nie wieder.

Egal wie die Suche nach Westwind enden wird, Feders Geschichte hat auf jeden Fall sicherlich auch positive Auswirkungen.

Zum Einen: Wie hier zusammengearbeitet wird um jemandem zu helfen *Daumen hoch*:clap:. Schließlich kennen die Meisten sich hier nicht mal persönlich, sondern "nur" virtuell (bitte nicht negativ auffassen!). Ich finde allein das ist schon Klasse! Das zeigt, das es immer noch genügend Menschen gibt, denen Andere nicht gleichgültig sind:). In der heutigen Zeit leider nicht gerade selbstverständlich..:(.

Zum Andern: All diejenigen, die diese Geschichte gelesen haben oder noch lesen werden, sind wieder einmal gewarnt worden. Egal wie teuer ein Pferd ist, oder sogar bei einem geschenkten Pferd, man sollte sowas immer schriftlich festlegen (Aku usw jetzt mal eben außen vor gelassen)! Ich kann mir vorstellen, das gerade junge Leute schnell einfach nur happy sind, weil sie günstig ein Pferd bekommen können. Und dann geneigt sind auf mündliche Absprachen einzugehen. Aber leider gelten die heutzutage nicht mehr viel...:(

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #133
Hier ist wie versprochen nocheinmal die "Geschichte" als Zusammenhängender Text.
Die Sache mti der Mistgabel tut ja nichts zur Sache, deshalb erwähne ich die nicht nochmal..

Anfang Mai 2oo4 sah ich ihn da so unwillig unter einer Reiterin dahertrotten: Westwind.
Ein schwarzer Hannoveraner, Bildschön, wenn auch unbemuskelt und klapperdürr.
Aber seine Augen waren voll Feuer, der Wille, dem Mensch – seinem Peiniger – zu gefallen, vorhanden.
Ich lernte Peter K. als einen netten und offenen Menschen kennen. Er überließ mir Westwind für einen geringen Betrag als RB, zeigte mir, wie ich ihn "richtig" (heute weiß ich es besser!) longiere und alles andere notwendige.

Der Hof gehörte allerdings nicht Peter, sondern Herrn A., dem Onkel meiner Freundin Janina.

Westwind hatte keine Muskeln mehr, die Zähne und Hufe waren auch gerade erst wieder behandelt worden.
Unsere Odysee begann.
Peter bat ihn mir immer wieder an, ich solle Ihn nehmen, er schenke ihn mir, doch waren meine Eltern dagegen.
Als ich Sie endlich überzeugt hatte, war Westwind wieder reitbar und wir gute Freunde.
Peter und ich allerdings hatten einige Auseinandersetzungen, da ich mit seiner sehr brutalen Umgangsweise mit den Pferden nicht einverstanden war.
Er bot mir Westwind nun zum Verkauf, und ich willigte auf 10 Monatsraten zu 80€ ein.
Ich zahlte und ritt, die Zeit war wundervoll und einzigartig. Ich lernte mit ihm sogar springen!
Häufigere Auseinandersetzungen mit Peter nahm ich schweigend in Kauf, ich musste es.
Eines Tages, es war mitten im August 2oo4 und nur wenige Tage vor meinem Geburtstag, war Westwind fort.
Nicht im Stall, nicht auf der Wiese, nirgends.
Ich suchte ganz aufgelöst Peter auf und dieser offenbarte mir, dass Westwind zum Schlachter gebracht wurde zwecks fehlender Zahlungen.
Ich konnte nichts nachweisen, ebenso wenig anderen Reitern nachweisen, dass das Geld geklaut wurde, denn dass Geld sollte ich immer in einen Umschlag in die Sattelkammer legen - und nun war es fort.
Ich war selbstverständlich aufgelöst und richtig fertig mit den Nerven, dennoch blieb ich wegen meiner Freundin Janina noch am Stallund beobachtete Peter K.s böse Machenschaften und Tierquälerei, bis auch Ihr Pferd einfach verkauft wurde (Sie war allerdings nur RB).

Heute weiß ich, dass Westwind nicht geschlachtet sondern privat verkauft wurde.
Auto und Hänger hatten ein Bremer Nummernschild.
Das ist alles, was ich weiß.

Westwind war ca. 1,65-1,70m groß und ein Glanzrappe.
Er hatte das Hannoveraner-Brandzeichen und war lt. Angaben 16 Jahre alt.
Vorne rechts war er bis zum Fesselkopf weiß.
Auf seiner Stirn prangte ein großes Caro, ein kleines Caro verweilte an seiner rechten Nüster.
Auffällig ist auch sein Hahnentritt hinten, der besonders beim längeren Stillstehen zum Vorschein kam.
Einst war er lt. Angaben ein S-Springer, und tatsächlich konnte er mehr als geschickt jedes noch so knappe Hindernis nehmen..

Seit 5 Jahren suche ich ihn und bekam von vielen Seiten Abweisung. Aber der Traum, meinen ersten und treuesten Freund wieder zu finden, besteht noch immer.
Alleine jedoch kann ich das nicht schaffen, ich brauche Hilfe, Eure Hilfe!

Ja, das ist unsere Geschichte.
Und ich hoffe, Sie bekommt doch noch ein Happy End!

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #134
Das klingt doch schonmal super ;)
Wir schaffen das :mrgreen:

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #135
San, du bekommst 100 Punkte von mir für diese Sätze:

Zum Einen: Wie hier zusammengearbeitet wird um jemandem zu helfen *Daumen hoch*:clap:. Schließlich kennen die Meisten sich hier nicht mal persönlich, sondern "nur" virtuell (bitte nicht negativ auffassen!). Ich finde allein das ist schon Klasse! Das zeigt, das es immer noch genügend Menschen gibt, denen Andere nicht gleichgültig sind:). In der heutigen Zeit leider nicht gerade selbstverständlich..:(.

:clap: Genau das finde ich hier an unserem Grüppchen so toll, wir kennen uns nicht einmal persönlich und dennoch helfen wir jemanden - das ist eine großartige Leistung für eine Gesellschaft, die nur noch durch das egoistischen Verhalten eines jeden geprägt wird!
Wir sind toll! :mrgreen:

Soo, Feder - ich nehme mal deinen Text auseinander, wenn ich darf:

Der Hof gehörte allerdings nicht Peter, sondern Herrn A., dem Onkel meiner Freundin Janina.

Freundin klingt so... ähm, wie soll ich sagen?... persönlich. Das wird oft missverstanden.
Deshalb würde ich schreiben: [...] Meiner Bekannten [...]

[...] dass das Geld geklaut wurde,

[...] gestohlen [...]

[...] und richtig fertig mit den Nerven,

[...] am Boden zerstört [...]

Wenn mir noch was auffällt, melde ich mich. ;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #136
Ahja, das wollte ich auch nich sagen, leider ist es heute wirklich so, dass sich jeder nur noch für sich selber interessiert. Finde ich traurig.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #137
Erstmal herzlichen Dank, Schlange, für die 100 Punkte:D! War halt einfach nur meine Meinung:uups:.

Dann nur eine kurze Anmerkung zu Deinem Text, Feder.
ich würde die Namen komplett ändern (oder hast Du das schon?) und entweder am Anfang, oder ganz am Ende, des Textes eine Anmerkung schreiben wie z.B.: Die Namen aller Personen in nachfolgender Geschichte wurden von mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen geändert!

Auch wenn, Du sie nicht vollständig angibst erscheint mir das besser. Letztendlich soll der Text von möglichst vielen Leuten gelesen werden, was aber auch bedeuten kann, das die genannten Personen es zu Gesicht bekommen können. Nicht das da am Ende irgendwas kommt. Ist ja immer so´ne Sache wegen Datenschutz usw...
Zwar haben hier jetzt auch schon viele die "Namen" gelesen, aber ich denke das ist noch zu vertreten.

Schlanges Änderungsvorschläge würde ich übernehmen.

Ansonsten ist der Text toll geschrieben! Kompliment!

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #138
Jo, das mit dem Datenschutz hatte ich schon oben irgendwo erwähnt - das ist echt wichtig, bevor da noch was nachkommt. ;)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #139
Mh Ja, gut die Namen zu ändern habe ich grad irgendwie vergessen o_O

Peter K. machen wir zu Klaus P. *gg*
Janine wird eine Annika.
Und Herr A. ist schon geändert, der heißt eigentlich Herr G. *wusste das garnicht*

Die änderungen können ja entsprechend dann übernommen werden?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #140
Ich denke schon... Wolltet ihr den Text für die HP schreiben oder für die Zeitschriften?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Oben