Hier ist wie versprochen nocheinmal die "Geschichte" als Zusammenhängender Text.
Die Sache mti der Mistgabel tut ja nichts zur Sache, deshalb erwähne ich die nicht nochmal..
Anfang Mai 2oo4 sah ich ihn da so unwillig unter einer Reiterin dahertrotten: Westwind.
Ein schwarzer Hannoveraner, Bildschön, wenn auch unbemuskelt und klapperdürr.
Aber seine Augen waren voll Feuer, der Wille, dem Mensch – seinem Peiniger – zu gefallen, vorhanden.
Ich lernte Peter K. als einen netten und offenen Menschen kennen. Er überließ mir Westwind für einen geringen Betrag als RB, zeigte mir, wie ich ihn "richtig" (heute weiß ich es besser!) longiere und alles andere notwendige.
Der Hof gehörte allerdings nicht Peter, sondern Herrn A., dem Onkel meiner Freundin Janina.
Westwind hatte keine Muskeln mehr, die Zähne und Hufe waren auch gerade erst wieder behandelt worden.
Unsere Odysee begann.
Peter bat ihn mir immer wieder an, ich solle Ihn nehmen, er schenke ihn mir, doch waren meine Eltern dagegen.
Als ich Sie endlich überzeugt hatte, war Westwind wieder reitbar und wir gute Freunde.
Peter und ich allerdings hatten einige Auseinandersetzungen, da ich mit seiner sehr brutalen Umgangsweise mit den Pferden nicht einverstanden war.
Er bot mir Westwind nun zum Verkauf, und ich willigte auf 10 Monatsraten zu 80€ ein.
Ich zahlte und ritt, die Zeit war wundervoll und einzigartig. Ich lernte mit ihm sogar springen!
Häufigere Auseinandersetzungen mit Peter nahm ich schweigend in Kauf, ich musste es.
Eines Tages, es war mitten im August 2oo4 und nur wenige Tage vor meinem Geburtstag, war Westwind fort.
Nicht im Stall, nicht auf der Wiese, nirgends.
Ich suchte ganz aufgelöst Peter auf und dieser offenbarte mir, dass Westwind zum Schlachter gebracht wurde zwecks fehlender Zahlungen.
Ich konnte nichts nachweisen, ebenso wenig anderen Reitern nachweisen, dass das Geld geklaut wurde, denn dass Geld sollte ich immer in einen Umschlag in die Sattelkammer legen - und nun war es fort.
Ich war selbstverständlich aufgelöst und richtig fertig mit den Nerven, dennoch blieb ich wegen meiner Freundin Janina noch am Stallund beobachtete Peter K.s böse Machenschaften und Tierquälerei, bis auch Ihr Pferd einfach verkauft wurde (Sie war allerdings nur RB).
Heute weiß ich, dass Westwind nicht geschlachtet sondern privat verkauft wurde.
Auto und Hänger hatten ein Bremer Nummernschild.
Das ist alles, was ich weiß.
Westwind war ca. 1,65-1,70m groß und ein Glanzrappe.
Er hatte das Hannoveraner-Brandzeichen und war lt. Angaben 16 Jahre alt.
Vorne rechts war er bis zum Fesselkopf weiß.
Auf seiner Stirn prangte ein großes Caro, ein kleines Caro verweilte an seiner rechten Nüster.
Auffällig ist auch sein Hahnentritt hinten, der besonders beim längeren Stillstehen zum Vorschein kam.
Einst war er lt. Angaben ein S-Springer, und tatsächlich konnte er mehr als geschickt jedes noch so knappe Hindernis nehmen..
Seit 5 Jahren suche ich ihn und bekam von vielen Seiten Abweisung. Aber der Traum, meinen ersten und treuesten Freund wieder zu finden, besteht noch immer.
Alleine jedoch kann ich das nicht schaffen, ich brauche Hilfe, Eure Hilfe!
Ja, das ist unsere Geschichte.
Und ich hoffe, Sie bekommt doch noch ein Happy End!