Zum Wohle des Tieres...

Diskutiere Zum Wohle des Tieres... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hatte so sehr gehofft heute etwas Anderes von Dir zu hören... Fühl Dich erstmal ganz lieb gedrückt! Es tut mir sehr leid für Dich, aber wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zum Wohle des Tieres... Beitrag #21
Ich hatte so sehr gehofft heute etwas Anderes von Dir zu hören... Fühl Dich erstmal ganz lieb gedrückt!

Es tut mir sehr leid für Dich, aber wie Du selber sagst:
Burani geht es jetzt wieder gut und das ist das Wichtigste!!!
Und Du konntest noch bei ihr sein, als es soweit war, den letzten Schritt zu gehen.

Ich hoffe das Du ihr Halfter findest!!!

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #22
Oh man, auch von mir : Fühl dich gedrückt!
Kann mich meinen Vorsprechern nur anschließen. Wenigstens warst du bei ihr in den letzten Minuten, und hast ihr Beigestanden!

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #23
Das tut mir echt leid, ich weiß wie es ist.... kenne aber auch die "traurige" Erleichterung, wenn das Pferd nicht mehr leidet. Sei gedrückt.

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #24
Auch von mir mein Beleid und fühl' dich gedrückt! :(

Mensch, das tut mir so verdammt Leid... Aber Burani galoppiert jetzt frei über die Himmelswiesen und trifft all die Pferde, die schon von uns gegangen sind...

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #25
Das tut mir schrecklich Leid!
Diese verflixten Koliken. Du hast die richtige Entscheidung
getroffen, jetzt geht es deiner Burani wieder besser.

Ich drücke dir die Daumen, das du ihr Halfter findest. Es ist
ein schönes und wichtiges Erinnerungsstück.

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #26
Oh Dana *umarm* wieß gar nicht was ich sagen soll... *dich ganz lieb drück*
Grüße Lilly

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #27
Mein Beileid Burani, fühl dich gedrückt

Burani hatte ein erfülltes leben bei dir, ein schöneres kann man sich kaum Vorstellen.

Ich drücke dir die Daumen das du das Halfter findest.

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #28
Liebe Burani
Fühl dich ganz lieb gedrückt.:056:

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #29
Danke schön.

Ich habe immer noch die Bilder vor meinen Augen,wie sie in der Kuhle liegt,zittert,zunge raus hängt und sie voller Matsch ist..

Hätte ich sie bloß gestern einschläfern lassen, denn als der Arzt das Morphium gegeben hat, sollte sie nach 3-4 min aufstehen und nach 10 min war immer noch nichts.
Sie war so fertig...

Wenn ich mir vorstelle,wie sie aus dem Paddock raus ist, 500m durchs Dorf gelaufen ist und sich vor dem Ortsschild auf die Wiese hingelegt hat...hammer..

was bewegt so ein Pferd,dieses zu tun?
Das Burani das getan hat, hat mir viel Arbeit erspart. So hatte der Abdecker leichtes Spiel.Denn wenn sie auf der Weide gewesen wäre, müßten wir sie mit dem Tracktor transportieren...

Jetzt weiß man zu schätzen, was man hatte...

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #30
Fühl dich ganz lieb gedrückt:(
Du hast die richtige Entscheidung im richtigen Moment getroffen und sie nicht länger leiden lassen als es sein musste, um zu wissen, dass sie nicht mehr die Kraft hat weiterzuleben.
Mach dir keine Vorwürfe.

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #31
Dana, mach' dir das Herz nicht noch schwerer als es schon ist - denk' an die schönen Zeiten mit ihr, wo ihr Spaß hattet und auch an die, wo du sie verflucht hast.
Denk' daran, dass sie dein Tier war, dein Freund - denke als Freund daran, dass du ihr geholfen hast, wie sie dir geholfen hätte!

Vergiss' die schauerlichen Bilder des gestrigen Abends, schau' dir die schönen Fotos eures gemeinsamen Weges an - dann wird es schon besser.

LG

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #32
Mich ärgert eins...

Als ich heute früh sie entdeckt habe, kam ein Bekannter von meinen Eltern,der gesstreut hat.
Der fragte,was ich da mache..ich erzählte es ihm und er sagte knallhart ''das Pferd lag eben ein stück weiter vorne.ich dachte,es wurde angefahren''...

Eine bekannte,die auch pferde hat(wo die freundin meines bruders reitet),, hat Burani gesehen,wie Burani um 23uhr abends an ihrem haus vorbei trabte..
ganz relaxed,... und sie rufte nach dem tier doch burani ging weiter..

warum hat sie niemanden angerufen? sie hatte die nr von der freundin meines bruders...
doch,sie wollte so spät nciht anrufen..

so hätte ich burani einiges an schmerzen ersparen können..

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #33
Was? SOwas finde ich echt dreißt! Ich meine konnte ja niemand wissen das Burani krank war, aber selbst wenn sie gesund gewesen wäre, dann hätte sie angefahren werden können und was weiß ich.
Sowas wü+rde mcih echt sauer machen.
Aber ändern kannst du es nicht, probiere dich nicht darüber aufzuregen, das bringt ja schließlich nichts...

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #34
Das ist doch so etwas wie Fahrlässigkeit, oder? :eusa_think:

Mich wundert nur, warum die Bekannte nicht hinter dem Pferd her war... würde ein Pferd, das ich kenne, an meinem Haus vorbeitraben, würde ich mir einen Mantel überziehen und ihm hinterherlaufen.

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #35
Oh Burani, auch mein Beileid.:056:

Ich versteh auch nicht, weshalb dich niemand informiert hat. Es sollte doch auch pferdeunerfahrenen Leuten klar sein, dass es nicht normal ist, wenn ein Pferd herrenlos durch die Gegend läuft.

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #36
Zumal die Frau sagte ''ein Pferd würde niemals von der Herde weggehen''..

Die Frau kam heute früh auf mich zu und fragte,wo der ausreißer sei.
Ich zeigte auf die weiße Plane auf der Wiese und sie war geschockt.
Sie hatte tränen in den Augen und bereut es. das sagte mein Bruder..

dennoch kann ich es nicht verstehen..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Burani schrieb nach 2 Stunden, 36 Minuten und 12 Sekunden:

Ich habe ihr Halfter..

ich hab es...wahnsinn.. und es ist noch ganz.. es war sogar offen, aber nichts kaputt.
Es ist nur dreckig.

Ich lass es trocknen,dann bürste ich den Dreck raus.

Sorry,aber das riecht so toll nach ihr...wahnsinn...

ich bin glücklich...endlich hab ich das halfter,was sie immer trug,wenn ich da war..

ich freu mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohle des Tieres... Beitrag #37
Das freut mich für Dich!!!

Was das Andere angeht, also, das die Frau gestern Abend nicht mehr angerufen hat... naja leider kann man es nicht mehr ändern. Obwohl ich sicher weiß, das ich anders gehandelt hätte.
Was dieser Kerl da für ´ne Bemerkung vom Stapel gelassen hat... also das ist ja wohl unterste Schublade! Mehr fällt mir da nicht zu ein!

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #38
Ach,

auf sowas antwort ich nicht. Denn schließlich will man selber auch,das einem geholfen wird. Was solls..

Mein Bruder hat gestern was viel schlimmeres gesagt und wenn er heute nicht geholfen hätte, wäre ein Mörder-Streit daraus geworden.

Muss ich den Tod irgendwo eintragen? Im Pass oder so?

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #39
Oh nein Burani :( Hab das ganze gerad erst gelesen & weiß gar nicht was ich sagen soll!
Fühl dich ganz ganz doll gedrückt. Glaub mir ich musste leider schon die gleiche Erfahrung machen, die du machen musstest.
Wenn ich heute drüber nachdenke....

Du hast richtig gehandelt & das Verhalten der Leute war mit Sicherheit nicht gut.

Noch mal mein ganz ganz herzliches Beileid. Wie alt ist sie geworden?

Ich hab in meinem Fall auch eine Strähne des Pferdes behalten... Sie ist im Laufe der Zeit etwas dünner geworden, aber ich hab sie immer noch =). Den Platz in meinem Herzen hat sie jedenfalls für immer sicher.

LG von einer geschockten Elena

Edit: Weiß ich gar nicht. Hab mich damals nicht drum gekümmert... (musste es zum Glück nicht)

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #40
Hey

danke schön, fast 22.

12.3.1987 ist ihr Bday.

Ja, eine Strähne hätte ich auch gerne,aber die waren total voller Matsch.
Werde mir ein Kasten bauen, dort kommt hinten ein Bild rein und dann wird das Halfter aufgegangen. daneben ein Bilderrahmen mit der Eigentumsurkunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zum Wohle des Tieres...

Zum Wohle des Tieres... - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben