Zum Wohle des Tieres...

Diskutiere Zum Wohle des Tieres... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; oha... habs grad erst gelesen... bin echt geschockt... :( fühl dich ganz doll gedrückt von mir....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zum Wohle des Tieres... Beitrag #41
oha... habs grad erst gelesen... bin echt geschockt... :( fühl dich ganz doll gedrückt von mir....

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #42
das ist ja noch kein Alter =(
Ja, das hat Antigone war´s glaub ich, auch gemacht... Finde ich eine schöne Idee =)

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #43
Hi Burani
Es tut mir total leid für dich, fühl dich gedrückt.

Ja Elly das war ich mit dem Kasten...
Meine Stute hatte am 6.1 ihren Todestag war ein schlimmer Tag für mich.

Antigone

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #44
Och, Leute... *eine Runde Taschentücher rumgeb*

Wir haben heute auch noch in unserem ersten Chat-Abend darüber gesprochen... fühl' dich gedrückt!

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #45
Guten Morgen,

Ich war eben beim Weidebesitzer.. Haben nochmal geredet und seine Frau hat mich aufgebaut-.-
Er fragte mich, ob ich mein Putzzeug etc schon geholt hab.
War total baff und seine Frau meinte, dass das ja noch zeit hat.

A****, ihm gehts nur ums Geld..er ist geizig..wahnsinn..

Werde da sofort mein Zeug holen und gut ist.
Eigt wollte ich fragen,ob ich die Woche zu den Pferden kann und evtl helfen kann.Oder ob ich seinen Wallach reiten kann, den er momentan nicht reitet, aber das lass ich wohl lieber.

Die Frau, die Burani nachts noch gesehen hat, hat mir angebot, eines ihrer Pferde zu reiten. Fand ich ganz nett, aber erstmal sehen,was die Tage/Wochen kommt..
Ein eigenes wird es erstmal nicht mehr,wenn eine Reitbeteiligung.

Ich hatte ein so tolles Pferd, nie erschrocken,nie gebuckelt, sie wusste den Weg nach hause, wenn ich mich im Wald verritten habe..SO ein Pferd bekommt man nicht mehr..

Wir haben heute auch noch in unserem ersten Chat-Abend darüber gesprochen... fühl' dich gedrückt!
Sorry, ich war nur kurz online, ich war so kaputt. Hatte die nacht ja nicht geschlafen und war deshalb so müde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohle des Tieres... Beitrag #46
von mir auch ganz viel kraft für die kommende Zeit... :085:

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #47
Oh wei, ich habe es gerade erst gelesen.

Es tut mir schrecklich Leid, aber Burani geht es jetzt besser und sie wird Dir immer dankbar sein für das tolle Pferdeleben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #48
Sorry, ich war nur kurz online, ich war so kaputt. Hatte die nacht ja nicht geschlafen und war deshalb so müde.

Macht doch nichts, denke da hat bestimmt jeder Verständnis für...

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #49

Ach, um Gottes willen, das ist doch gar kein Problem! Ich hätte vermutlich erstmal gar keine Kraft, überhaupt wieder ins Pferde-Forum zu gehen (und ich bin nur popeliger User...).

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #50
mein herzliches beileid!! deine entscheidung war richtig. burani wird jetzt warscheinlich auch schon von meinen 3 verstorbenen fohlen meines hengstes begrüßt sein. wünsche dir viel kraft für die kommende zeit und alles gute. *große umarmung*

lg

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #51
Da sieht man mal wieder, wie groß der Zusammenhalt hier sein kann... immerhin hat fast jeder von diesem Grüppchen, was wir im Laufe der Zeit mehr oder weniger gebildet haben, schonmal ein Pferd verloren - und es ist jedes Mal dasselbe Mist-Gefühl. :(

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #52
Ja da hast du Recht Schlange... Ich war erst mal total geschockt, als ich das hier gelesen hab & musste sofort dran denken, wie es mir damals gegangen ist. (auch wenn es nicht ganz so krass wie hier bei Burani war...)

:(

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #53
Hey

gerade das Forum gibt mir Halt... Hier kann ich mich ablenken,hier hab ich was zu tun.
Wenn ich zur Ruhe komme, komme ich zum Nachdenken und das ist nicht gut.
Heute nacht war ich wieder std. lang wach...herje..
aber da ich arbeite muss ich mich arg zusammen reißen..
Jeder wünscht dir einen 'schönen Tag'... hhhmppppffffff...

Ich komme gut klar, mit dem Gedanken, dass ich sie erlöst habe und sie keine Schmerzen mehr hat.
ABER,wenn ich dran denke, dass Burani seit 23 Uhr bis 8 Uhr morgens da lag, mit den Hufen scharrte,sich im Matsch/Gras umher wälzte, Bauchkrämpfe hatte etc, könnt ich einfach nur heulen...

Ihr Halfter ist trocknen, es riecht nach Wald,Wiese,...aber wenig nach Burani..
mennoo..

Ich geh das jetzt erstmal ausbürsten..

EDIT:
Mein Kumpel ist Tatowierer, der will mir Burani malen...Dachte an den Kopf in Schwarz weiß.
Ich überlege nun,wie am Besten. Wo man alle Details sieht,oder eher so lang gezogene grobe Linien. Wobei bei den Groben man nicht Burani erkennt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohle des Tieres... Beitrag #54
So,

ich muss mich einfach mal ausschreiben.. mich bedrückt ja soviel..

Ich weiß gar nicht,was ich mit der freien Zeit machen soll..WAS soll ich da tun?
Zudem mach ich mir Gedanken, um das Reiten.Ich will doch wieder reiten,aber hier gibt es keine anderen Westerreiter. Und einen passenden Stall habe ich auch nicht,wo ich reiten könnte.
Zudem kann ich kein klassisch reiten...Ich müßte dann von vorne anfangen..Erstmal Unterricht nehmen etc

ist doch alles dooooof.. aber ohne Pferde will ich auch nicht..mennoo..wobei ich kann noch nicht reiten,das tut noch alles weh..aber später will ich wieder..mhhppffff...

eigenes Pferd kann ich mir noch nicht leisten.. Evtl sprech ich nochmal mit dem Besitzer,der hat noch ein Pferd,was ich evtl reiten könnte.

Der Sattel ist noch Okay,aber den zu verkaufen tut mir wehhh..zudem quitscht der so und ich weiß nicht die Größe...aber den will ich behalten..aber sinnlos hier liegen??

Ihr einohr behalt ich..das steht fest...

hmmpppfff,alles doof

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #55
Och, Mensch. :(

Wenn der Sattel quietscht, kann das sein, dass das Sattelblatt scheuert.

Was ist denn mit einem älteren Pferd, das nicht mehr geritten werden kann, aber mit dem noch durchaus Bodenarbeit oder Spazieren gehen angebracht ist?
Gibt's so ein Pferd bei euch? (z.B. Beistellpferd)

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #56
Nein, ausser eben dieser Wallach, ein Vollblutwallach, sehr sehr sicher und bequem.
Er hat kein Feuer, dennoch ein klasse Pferd. Wird gerade nicht viel geritten und wird western geritten. das würde gehen..

mal sehen,ich melde mich das WE erstmal ab.

schönes We

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #57
Dir auch ein schönes Wochenende - und halt die Ohren steif!

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #58
Oh ja, das kann ich gut nachvollziehen... Du musst ja nicht sofort wieder anfangen zu reiten. Einfach mal in den Stall gehen´ vlt. ein bisschen spazieren gehen? (mit Pferd--wie Schlange schon sagte: Vlt. ein Beistellpferd oder ein älteres)

hmmm.

LG

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #59
Lass dir ruhig zeit.. brauchst ja nicht gleich wieder aufs Pferd... das streut nur salz in die Wunde. Besuch hin und wieder mal ein paar pferde, putz und streichel sie, vielleicht etwas bodenarbeit und irgendwann wirst du auch wieder drauf sitzen können. Brech aber sowas nicht über´s knie...
Lass dir einfach Zeit ;)

• Zum Wohle des Tieres... Beitrag #60
Hi Dana,

ich denke, dass du wenn du dich danach fühlst bald wieder aufs Pferd solltest... Burani würde das sicher auch wollen...
Du triffst bestimmt auch wieder ein Pferd, das dir sympathisch ist!
Vielleicht magst du ja auch mal das Englisch/Klassisch Reiten ausprobieren?

Mir würde glaube ich das Reiten/der Umgang so sehr fehlen, dass es für mich schlimmer wäre es nicht zu tun als es zu tun...

Ich behalte Manus Sattel auf jeden Fall (den Alten), da hängen soviele Erinnerungen dran... von daher, wenn du ihn nicht verkaufen musst, "motte ihn ein", wenn du an ihm hängst.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zum Wohle des Tieres...

Zum Wohle des Tieres... - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben