Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Gestern auch so ne Situation mit Kindern. Ich wollte an der Waschbox entlang und aus der kamen so unheimlich Geräusche, weswegen Chivas ganz...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.101
Gestern auch so ne Situation mit Kindern. Ich wollte an der Waschbox entlang und aus der kamen so unheimlich Geräusche, weswegen Chivas ganz aufgeregt guckte und etwas tänzelte. An der Seite standen Kinder und eine jüngere Frau. Da die Gasse an der Waschbox entlang recht schmal ist bat ich also die 3 sich woanders hinzustellen, weil Chivas sie, wenn er sich erschreckt, verletzen könnte. Die junge Frau wechselte sofort den Standort, die beiden Kinder glotzten mich an als wäre ich der Satan persönlich. Ich setzte also noch mal an, null Reaktion, nur glotzen. Freundlicherweise sprach dann die junge Frau ein Machtwort. Die Kinder gehörten wohl zu ihr. Und wutsch, waren sie weg :?

Ach, ich mag Kinder nicht...

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.102
Mhm... das ist bei uns auch so, wir haben eine relativ schmale Stallgasse, da muss man schonmal warten oder zurückgehen - Passanten nehmen das meist nicht ernst.

Reiten war übrigens gerade extrem toll! :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.103
Na... sind ja immer die Kinder, die nur doof glotzen, aber nicht antworten. Auch wenn ich mich, freundlich wie ich bin, dazu bereit erkläre Reitschülern zu helfen und halt versuche so zu erklären, dass sies nachher auch alleine machen können, stehen die auch nur da und glotzen mich an. :088:

Ui, was habta denn gemacht ?
Mh... ich bin noch so frustriert von gestern... hab eigentlich gar keine Lust zum Pferd zu fahren.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.104
Na... sind ja immer die Kinder, die nur doof glotzen, aber nicht antworten.

Leider Gottes sind das aber immer die Kinder von Einstellern! :042:
(Die sich nebenbei wie kleine "Rotzlöffel" benehmen und einen angucken, als wäre man ein Popel... *kopfschüttel*)

Wir sind ganz normal Dressur geritten, hinterher noch mit einer kleinen Quadrille. Hat Laune gemacht!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.105
Alle Kinder sind schrecklich :p Es gibt nur ein paar kleine Ausnahmen.

Aso ! Manchmal sind es eben die einfachen Dinge.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.106
Naja... wenigstens haben wir Reiter Nachwuchs. ;)
Die Modelleisenbahn-Leute sterben ja aus...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.107
Naja... Es sind halt Kinder, die können noch nicht richtiug die Gefahr, die von so einem Pferd ausgehen kann, abschätzen. Und wenn ihnen keiner sagt "immer schön Abstand halten..." dann tun sie´s auch nicht ;) Und auf das hören, was andere Leute sagen... Nä.

*g*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.108
hey mädels ... was könnte denn rauskommen wenn ich trixi mit einem rappen kreuzen würde? ...feder du bist doch hier der spezialist für solche sachen. kannst du mir da weiterhelfen oder jemand anderes?

LG

Trixi21985825faf385825fafjpg.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Trixi26441c871da341c871dajpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.109
Na ja, dass die vielleicht noch nicht so vorsichtig sind finde ich ja ok, aber sie könnten doch wenigstens mal ihren kleinen Mund auf machen und irgendetwas sagen... dieses Starren macht mich immer voll kirre. Die waren mindestens 6 Jahre alt, da sollte man doch schonmal mehr draufhaben als gucken :p

Mh aber es gibt auch so ne richtig Niedliche bei uns im Stall, die hat immer viel zu erzählen. Mit dem kleinen dicken Schulshetty. Zum knutschen. Letztens musste sie mir erzählen, dass ihr Pony "haart wie ein Schwein". Als ich dann sagte, dass Schweine gar nicht so viele Haare haben, grinste sie ganz verlegen.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.110
och des is doch total süß wenn die kleinen sich so freuen. also bei uns gibts keine nervigen kleinen. bin ja in einem privatstall aber nutz die halle und den springplatz vom reitverein nebenan und immer wenn ich da komm freuen sich die kleinen :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.111
hey leute^^
bin wieder dahaaa^^
habt ihr mich vermisst (oder eher ne party gefeiert? xD)
wuoooohaa^^, heute war ein geilo-geila-gele-geili-geilu- tag xD
aber ich mag meine mutter trotzdem nicht^^
hab aber mega coole fotos :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.112
Oh,
Also ich denke es kommt immer darauf an!
wir haben ganz liebe Kinder aber auch so einen Spezi!
Die sagt immer sie währe so toll und kann ja alles aber da musste ich meiner Freundin dann doch mal zuflüstern, dass sie garnicht leichttraben kann!
Klar es ist normal, dass sie es nicht kann aber das würde ich auch nur bei ihr bemerken denn sie kann ja alles so toll!
Aber ich bin selber erst 13(grad erst geworden!) und deswegen, ich kann jetzt nicht sagen das ich kinder 2hasse"
Meine eine Schwester ist erst 4, aber die lernt jetzt auch schon den Umgang mit Tieren!

LG Hasi

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.113
Huhu Corileinchen-Schatzi :-*

Haflinger sind langweilig zu kreuzen.
Sie besitzen eigentlich nicht viele Gene, nur Flaxen (Helles Langhaar) und ggf. noch Mealy, also einen hellen Mund.

D.h. mitunter, je nach Genlage, nichts besonderes.
Ist der Rappe reinerbig, also homozygot EE (schwarz), und Trixi reinerbig ee, dann kriegst du einen Rappen.
Ist der Rappe aber mischerbig Ee, kannst du mit Glück/Pech einen Fuchs rausbekommen, da Ee + ee = Ee und ee geben kann, gelle?

Wie es sich bei Flaxen verhält, weiß ich so nicht genau.
Von allen Genen beim Pferd ist das nämlich nicht wirklich weit erforscht.
Wissenschaftler und Biologen gehen aber davon aus, dass Flaxen lediglich rote Pigmente beeinflusst, sodass es also bei einem Rappen keinerlei beeinflussung hätte.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.114
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.115
Nein, weil die genauso wie Friesen keine Kalkulationsmöglichkeiten offen halten :089:

Ich mag Haflinger auch, wäre auch evtl. für mich Pferd Nr. 2, einfach weil die unkomplizierter sind, gemütlich, also was für meinen Kerl und meine Freundin xD

Kann mir mal jemand sagen, wo ich das Gebiss-Fredchen hingewürfelt habe?
Ich find' nemmer :eusa_shifty:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.116
Na klar *g* ....

Ich wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass ich mal eine Woche nicht on bin.

Bin bis Freitag auf einer Kursfahrt und dann im Anschluss auf einer Konfirmation im Sauerland :).

Bis später also...
( alle Diskussionen über das Durchgehen, Vorhand, stellen & biegen zum Glück beendet :D)

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.117
Ih Oh Elly magst du mal bei meinen Eltern vorbeigehen und die lieb grüßen? Altena? XD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.118
Alles klar, mach ich Feder :D...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.119
Ah Prima.. :clap:

Ich stell mir das gad vor..
"Ding dong"
Ja, hallo?
Hallo Frau Silberfeder's-Mutter M'am, ich soll Sie lieb von ihrer Tochter grüßen!
....wtf? :shock: :eusa_doh:

lol^^
Wo biste denn im Sauerland?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #2.120
Ellyine, verlass' uns nicht! *weint*

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben