Elly, ja, ich verstehe deine Bedenken - wir sind zwar äußerlich distanziert, was in meinen Augen aber daran liegt, dass wir eben die Welt nicht so oberflächlich betrachten wie einige andere - ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine.
Ja, das ist der springende Punkt! Würdest du mich für nett und viell. kompetent, offen etc. befinden, wenn du mich (oder Feder oder meinetwegen jemand anderes) auf der Straße siehst?
Das ist ein psychologisches Phänomen.
Schon, aber dann ist ja auch der eigene Geschmack gefragt - ich kann mich absetzen, indem ich stets knallgrüne Klamotten trage oder eben schwarze - das sind nichts als Äußerlichkeiten in meinen Augen.
Ach, wieso angegriffen fühlen, ist doch 'ne nette Diskussion. *g*
"Extrem schminken" - was ist das schon? :102:
Und wenn man in "normalen" Klamotten rumrennt (Jeans, T-Shirt, Käppi), dann ist das noch eine Selbstverwirklichung - eben nur auf einer Ebene, die für die anderen erträglicher ist.
Mir persönlich wäre das auch zu aufwändig, mich jeden Tag dreimal umziehen zu müssen! Und die Pferde fragen mich ohnehin nicht danach, ob ich nun gestylt bin oder nicht. *lacht*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Brillenschlange schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:
Doch, Punk ist auch eine Musikrichtung.
Und Goth an sich ist auch eine Musikrichtung: Hör' dir meinetwegen Songs von Tristania, Sirenia oder auch Nightwish (wobei die in meinen Augen eher Power/Symphonic Metal spielen) an, das ist eine der Musikrichtungen, die Goths (häufig und hauptsächlich) hören... Natürlich auch mal Charts oder so, aber die Abgrenzung ist doch sehr deutlich.
Und ich meinte das auch eher als Beispiel mit dem Punk - war an den Haaren herbeigezogen,
es wuseln gerade diverse Tierchen um mich herum und fordern meine Aufmerksamkeit. :mrgreen: