Och Leute, streitet euch doch nicht schon wieder

...
Sry aber ich muss jetzt mal losplappern:
Wow ! Springen war der Hammer ! Irgendjemand furchtbar nettes hatte einen kompletten Pakour aufgebaut, den ich mir etwas vereinfacht habe. Ich hab die Sprünge zwar eh nur ein bisschen kombiniert, aber ich musste mir zumindestens nichts aufbauen. Erstmal bin ich nur im Trab drüber, nur ein paar habe ich im Galopp genommen.
Mh... nur die Zweier-Kreuzsprung-Combo war wohl im Galopp etwas zu viel für mich und Chivas. Beim zweiten Teil-Sprung habe ich den Absprung verpasst und bin ihm ganz blöd in den Rücken gefallen - das fand er ja schon absolut nicht witzig. Aber irgendwie habe ich ihn dann wohl auch noch ausversehen mit meiner laaaangen Dressurgerte getroffen oder er hat sich einfach nur erschreckt, weil er die Ecke da sowieso nicht mochte (Springplatz ist ja draußen und das ist ja wahnsinnig aufregend). Jedenfalls fetzte er aufeinmal los, als hätte ihn etwas gestochen. Das war ja net soooo schlimm, hab ihn ja wieder unter Kontrolle bekommen und wir sind nochmal im Trab über die Combo.
Was mir aber Sorgen macht, ist, wo mein Helm gewesen wäre, wenn ich gefallen wäre. Der ist nämlich total hin und her gehüpft und lag mir eher seitlich im Hals. Wenn ich blöd gefallen wäre, hätte es ein Genickbruch werden können ... Danach habe ich den mir erstmal nen km enger geschnallt.
Aber alles in allem war ich zufrieden mit mir und Chivas. Dafür, dass wir so selten springen, war das ja schon ganz in Ordnung
Edit: Auch wenns grad ein blöder Zeitpunkt ist... ich hätte aber gerne Tips, Cori

so zum Thema "den richtigen Absprung finden".