Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Also bei uns geht es; zum Glück! Unsere Hottas kommen Tag und Nacht raus, wie sie wollen. An unseren Weiden ist ein gefälle zum Graben hin und...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.281
Also bei uns geht es; zum Glück! Unsere Hottas kommen Tag und Nacht raus, wie sie wollen. An unseren Weiden ist ein gefälle zum Graben hin und eine Drainage läuft auch drunter her, deshalb sind die Weiden immer top! Der Paddock vorm Offenstall ist geringfügig matschig wenn es lange geregnet hat, aber das hält sich in Grenzen.
Hier ein paar Eindrücke:

2co4glw.jpg

Brandys Paddock & Weide von der Stalltür aus fotografiert;

nd3ldy.jpg

Brandys Weide, Paddock und Eingang zum Stall von der Strasse aus;

8vurur.jpg

So sieht der Boden schlimmstenfalls aus; also recht gut!

72q6bk.jpg

Die Weide zur anderen Hofseite nutzen wir im Moment als Reitplatz.
Auch da ist bei miesestem Wetter immer guter Boden.

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.282
Der Boden ist ja echt traumhaft im Vergleich mit unserem oO Also bei uns ist der Matsch alleine vor dem Stall schon knöcheltief ._.

EDIT: Sehe jetzt erst, dass über Western gesprochen wurde, da kann ich auch noch was zu Beitragen ;)
Ich hab' seit kurzem die Erlaubnis neben Casi und Remi auch ab und an Freya zu reiten. Hab's auch schon einmal genutzt, man von Dressur/V-Sattel zu Westernsattel.. Puhh. Und dann waren die Zügel auch noch offen.. Komisch ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.283
Aaaaccchh- sowas war und ist immer mein Traum,so ein Hof zu haben.
Sieht echt klasse aus..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.284
Wow, der Hof ist klasse!

Bei uns sieht's noch viel schlimmer aus - ich versinke mit meinen Gummistiefeln etwa knöcheltief im Schlamm. Das gibt so ein widerliches *quok!*-Geräusch... fast so schlimm wie Kreide auf Tafel. :shock:

Ich habe mir übrigens vor kurzem eine neue Trense für Raffaelo gekauft. Ich hätte niemals gedacht, dass Leder so weich sein kann!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.285
Bei uns steht unten auf der Weide auch immer Matsch- ich brachte Burani zu Weide, machte sie los und stand noch am zaun- zack drehte sie sich um und preschte nach hinten zu den anderen- wie ich aussah, muss ich ja nicht erwähnen..

wääähh... lol..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.286
:mrgreen:

Zum Glück geht unsere Weide über eine Art Hügel, da kann man im Prinzip gar nicht vollgematscht werden. Also, rein theoretisch nicht... :lol:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.287
Also wir haben mit Wasser gar nichts zu tun. Alles gepflastert mit Gullis. Und der Reitplatz hat eine Drenage mit Pumpe!
Also... der Hof:
yG4pnIGjLMCK.jpg

Und der Platz...
Hier im Herbst:
vBsARvPxNbGq.jpg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.288
Ja, ihr glaubt gar nicht, wie froh ich für den Brandy bin, das ich ihn dort habe unterbringen können!
Er hat dort einen Offenstall/Box ( Tag und Nacht offen ) von 8,50 X 4,50 Metern, reichlich Auslauf und viel zu gucken. Eine " Perle " ist der Hof nicht, zugegeben. Aber einem Pferd sind strahlende Gitterstäbe egal, es braucht Luft und permanent die Möglichkeit sich zu bewegen. Ist ein alter kleiner Stall, aber für unsere Belange reicht es!

Habe auch schon in Ställen gestanden, wo ich echt meine Stiefel im Matsch verloren habe!!! 40cm tiefer Morast waren da an der Tagesordnung.
Ein anderer Wallach von mir ist mal darin stecken geblieben und hat sich überschlagen, weil er die Beine nicht mehr rausbekam. Toll oder????

Von solchen Ställen habe ich die Nase voll.
Ist meistens so, wenn zu viele Pferde auf wenig Grund gehalten werden, der Boden nur mäßig bis gar nicht gepflegt wird und eine Drainage fehlt.
Leider wollen die Stallbesitzer in den meisten fällen nur Kohle kassieren.
Auf solch wichtige Sachen gucken die gar nicht.

Ein echtes Ärgernis.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.289
@GiRu oh ja -.- seeeehr groß

Also da kann ich auch mitschwärmen *g* wohnt mein Dicker und wir haben auch noch eine Halle seit Oktober.

LG Lilly

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.290
Lilly, der Stall ist ja hochmodern. Tolle Anlage... *staunt*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.291
Grml.... bei uns haben sie sogar schon Matten in den Offenstallboden eingearbeitet, damit die nicht so matschig stehen und trotzdem hab ich jedes mal nasse Füße, wenn mein Pferd sich zu toll ist freiwillig durch den Matsch zu gehen :?
Und die meisten Viecher haben jetzt wieder Mauke und einer hat sogar Strahlfäule... Mensch, Mensch, Mensch...

Auf die Pflasterung warte ich auch noch vergeblich. Jedesmal muss ich meinen armen kleinen Lupo als Geländewagen missbrauchen, wenn ich auf den Hof krache... so tiefe Löcher.

Jetzt bin ich neidisch :|

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.292
Wow Lilly *neid* :shock:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.293
bein uns ist auchk ein matsch :) nur bisschen vorm paddok aber ist auch nur ne pfütze und der round penn ist ausen top innen gehts noch :) aber unsere 2 wiesen ist nicht mal ne pfütze :p

auf meinen alten hof bin ich mit turnschuhn die locker waren auf die wiese als ich wieder runterkam hatte ich nur noch ein schuh und meine hose sah aus O__O bis zu den knien voller schlamm -.-

und in diesem zustand musste ich 3 kilometer nach hause mit fahrad ._.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.294
Lach,
irgendwie finde ich gehört der ätzende Matsch in dieser Jahreszeit zu einem Pferdestall;).
Solange es einem im Modder nicht die Stiefel auszieht finde ich das irgendwie schön:082:
Das sind so Kindheitsträume die wahr werden, wenn man im Modder rumlümmelt,als Kind durfte man das ja nicht so, und nun als Erwachsene Geniesse ich meine Modderfüsse:003:.

Nichts für Ungut,liebe Grüsse aus Berlin

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.295
florett ich weiß was du meinst :mrgreen:
Eigtl. ist es ja schon i.wie toll mit Pferd durch den Matsch zu stapfen, dann merkt man erstmal, dass der schöne Herbst/Winter da ist..
Aber wenn man so schlau ist wie ich und statt in Gummistiefeln mit Turnschuhen bei den Pferden ankommt, ist das weniger lustig :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.296
oh ja das kenn ich :)
bin auch schon mal im Matsch mit den Füßen hängen geblieben,und mit den beiden Knien in den Match...naja! Ist irgentwie aber auch lustig ;)

Muss euch noch was erzählen :
Gestern war ich mit 2 Freundinnen im Stall. Und Nicki,so heißt die eine,ritt eine 5 Jährige Stute,die gerade beim einreiten ist. Und sie hat die ganze Zeit übelst gebuckelt,aber Nicki flog nicht runter. Aber als Nicki dann nachher von einem anderen Pferd, das sie kurz ohne Sattel geritten war, absteigen wollte(wir haben so ne Rampe um den Pferderücken zu schonen,und der den Leuten die zu uns in die Therapie reiten kommen aufs Pferd zu helfen)springt sie so elegant auf die Rampe,wollte dies schön mit Schwung machen,und rutscht aus und fliegt auf den Po. Wir 3 haben dann mindestens 10 Minuten gelacht.
Danach bin ich dann auch nen Pony geritten,das im Galopp gebuckelt hat,ich glaub es liegt am Wetter dass die alle so drauf sind?!?,und ich fliege auch nicht runter.
Aber als wir dann nachher auf dem Hof standen und uns gegenseitig die kalten Hände,die sich wie Eisblöcke anfühlten,in den Nacken hielten,liefen Nicki und ich los,um gerade Carole(3.Freundin)die Hände in den Nacken zu halten,und ich knalle mit Nicki zusammen,rutsche auf dem nassen Pflasterstein aus,und falle längst in ne Pfütze rein. Da haben wir auch erst mal 10Minuten gelacht!
Jetzt hab ich 2 blaue Knie,kriege meine Hosen fast nicht an weils weh tut.
Auf der linken Hand hab ich nen blauen Fleck...aber es war sehr lustig,find ich ;) !

Jaja...da reiten wir die buckelnden Pferde,fallen nicht runter,aber wegen unsrer Tollpatschigkeit gehen wir auf die Schnauze ;)

muss immer noch lachen wenn ich daran denke wie Nicki und ich da lagen,und uns schlapp lachten!!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.297
ich bin genervt.. einfach nur genervt..

heute habe ich der besi ne sms geschrieben...
Sie schafft die zwei Pferde nicht, sie konnte mit dem Stütchen nur wenig arbeiten. Nun hat sie die Stute zum Verkauf angeboten.

Wieso kann man mich nicht fragen-wieso sagt sie mir denn ab,wenn sie keine zeit hat..

Ich versteh es irgendwie nicht...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.298
Wie ärgerlich, Dana... hoffentlich kannst du da noch was erreichen.
Auf der anderen Seite: Wenn die Besi sich zwei Pferde nicht mehr leisten kann und die Stute deshalb unter diesem Vorwand verkauft, dann ist es wohl auch mit einer RB nicht mehr gediehen.

Blöde Situation... *sfz*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.299
Och Mensch...das ist immer das Risiko wenn man eine RB oder Pflegerin ist. Kenne ich nur zu gut. Hatte ja auch schon drei Pflegepferde/RB´s. Auch wenn man alles tut, sich quasi ins Pferd verliebt, es gut versorgt...der Besi hat immer das letzte Wort. Stallwechsel bei Umzug, Verkauf des Pferdes, plötzlicher Einsatz als Zuchstute...da ist dann Schluß.

Deswegen bin ich froh ein eigenes zu haben.
Ich habe das Glück eine super herzliche und wirklich tolle RB für Brandy zu haben, ich würde nie eine andere haben wollen. Da nehmen wir auch lange Auszeiten in Kauf weil sie studiert.

@Burani: Du findest ganz bestimmt ein anderes Pferd, das geht manchmal unverhofft schnell und man ist super zufrieden damit!

Drücke dir die Daumen!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.300
Ich hab ja nichts gegen das Verkaufen- also..
Sie hat mir ja damals geschrieben,das Reiten erstmal nicht ist,da das Pferd ausgebildet werden sollte, bevor noch mal ein Sturz passiert.
Nun hat sie ein wenig mit ihr gearbeitet, hat aber keine zeit für beide Pferde.
Wieso fragt sie nicht, ob ich wieder reiten komme und helfe? Ich hab damals schon zugesagt.
Verkaufen würde sie dann,weil sie beide Pferde zeitlich nicht schafft.

Ob sie mit mir nicht einverstanden ist/war?

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben