Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; laut Aussagen in der zeitung hat er inensiv gesucht http://www.hna.de/rotenburgstart/00_20091217185708_Fundsache_auf_acht_Hufen.html
  • Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.322
Konnte endlich heute mal ein bißchen wieder reiten, zumindest bis der schnee an den eisen sich geballt hat...
Mein neues "Kuscheltier" ist gestern abend eingezogen

twi.JPG

die anderen fotos sind im hundethreat

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.323
jaja...bei dem Wetter zittern einem die Knie.
Ich bin jetzt auch bei dem Schnee der hier in Luxemburg fällt nicht geritten.
Da geh ich lieber Schlitten fahren,oder mit den Hunden im Schnee spazieren ;)
Gestern waren wir mim Schlitten unterwegs,und sahen in einem Feld,einen See,der zugefroren war.Die dicke Eisschicht war mindestens 10cm dick!

Dafür waren wir am Freitag einen großen 4 Stunden Ausritt machen,da hat's noch nicht geschneit und die Pferdchen sind nicht so arg gerutscht.

Heut geht's wieder raus,Schlitten fahren und danach ne heiße Schokolade trinken :D!!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.324
Wie knuffig Wummi :060:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.325
Haaaapppyyyy End-
die beiden Pferde wurden in der Zeitung erkannt und wurden Samstag abgeholt..

freu

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.326
Na, das habe ich mir doch gleich gedacht...wäre ja auch ziemlich strange die Geschichte...
aber ein hübsches knuffiges Pferdepäarchen! Etwas seltsam, aber schön; jedes Tier für sich. Schön das sie sich so gut vertragen haben. Wie sind sie denn nun dahin geraten?

So, hier nun die versprochenen Schneebilder.
Leider etwas dunkel...
habe Brandy die medium Decke aufgelegt, die Rote ist ein bissi dünn gewesen.

Er steht bei Wind und Wetter immer draussen. Im fetten Schneesturm, bei eisiger Kälte...da kann man mal sehen, das Pferde im Winter nicht in eine kleine enge Box müssen. Er kann ja selbst entscheiden ob er reingeht oder nicht. Die Ponys sind auch überwiegend draussen. Die haben vielleicht ein Fell! Irre!

So, hier nun drei Bilder von meinem Schneepferdchen!

2r6z8ch.jpg

Es gibt immer was zu gucken da draussen.

dzh3sk.jpg

Jau, da auch!

2m49jip.jpg

Und etwas näher.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.327
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.328
Super dass die Pferdis erkannt wurden :D *mega freu*
Stell dir vor,die Besitzer hätten si nicht abgeholt. Die armen... Ich wäre krank vor Sorge wenn mein Pferdchen weg wär :S

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.329
Ja, man kennt die genauen Hintergründe aber nicht!
Glaube nicht das der die ausgesetzt hat...wieso die Armen???
Sie wurden gut versorgt, sind in gutem Futterzustand und auch sonst geht es ihnen sicher besser als so manchem Reitschulpferd, Touristenpferd, Kutschpferd in Touristenhochburgen...und und und!!!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.330
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.331
Hm, da hast du allerdings recht, das ist schon sehr seltsam....

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.332
Ach, so aussergewöhnlich ist das gar nicht.
Früher bei uns auf dem Dorf ist das auch schon mal passiert.
Wir hatten zwei unserer Stuten auf der großen Sommerweide mit anderen Pferden ca. 20 km weit weg.
Tja, eine davon ist ausgebüchst und nach ein paar Tagen des Irrens und Wirrens wieder zu uns gelaufen. Sie hat sich da nicht wohl gefühlt mit den großen dominanten Stuten und ist übern Zaun.
Ist schon über dreissig Jahre her.
Das Pferde ausbrechen ist keine Seltenheit.
Manchmal bekommt man das eben nicht gleich mit.

Wenn der Besi von der Kalti Stute und dem Schecken die Tiere nun auch woanders untergebracht hat, vielleicht gerade im Krankenhaus lag, weg war...es gibt so viele Möglichkeiten. Aber ein Pferd aussetzen klingt für mich völlig irrational.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.333
MR ist mit Pferde aufgewachsen, er hat sehr lange das Verhalten von Pferden (halbwilden Mustangs!) in der Herde und beim einbrechen beobachtet und hat darauß eine Methode entwickelt die besser als das brutale Einbrechen und brechen der Pferde war.
Man muss sowas im Zusammenhang sehen, nicht nur ein Teil davon. MR würde sich vermutlich an den Kopf fassen, wenn 'Lischen Müller' einfach mal just für fun ein JU machen wollte...

Das ändert ja nichts daran, dass er an irgendeinem Pferd geübt haben muss. Ich glaube kaum, das er sämtliche Kniffe sofort drauf hatte. Auch wenn er meinetwegen sehr viel Erfahrung mit Pferden hat.
Ich glaube nicht, dass er sich an den Kopf fässt. Sonst würde er seine Methoden doch nicht hier zeigen und gegen Pferde anwenden, die soetwas an und für sich gar nicht nötig hätten. Ich glaube, auch er riecht das Geld, was ihm ja nicht zu verübeln ist.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.334
ich wollt euch allen ein schones neus jahr wuenschen:D i-wie schreibt hier keiner mehr was wirklich ^^

liegt bei euch auch so viel schnee? wenn ich draussen abäppel ist die pfrde A A immer so fest angefroren da kann ich gegntreten bis meine wieso schon eisblock füße aua haben ^^

ich will den frühling :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.335
Hey,
ja hast recht..
Ich erzähle euch nun mal was :))))))
War heute bei einem Vorreiten für eine super liebe Schimmelstute!
Sie war beim Reiten echt super, der Hof ist schön und ich hab sie jetzt als reitbeteiligung :D
Ich bin total glücklich, sie ist so lieb =)

LG Zwerg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.336
Hey coool*g* hast Bilder von ihr?
Herzlichen glückwunsch=)
Erzähl mal mehr? *g*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Leute ich hab mal ne Frage....
Ich hab vor n paar Tagen ne wunderschöne Westerntrense gesehen.
Nun meine Frage, wenn man Freizeitreiter ist kann man so ne Trense dann auch bei einem
Dressurgerittenem Pferd einsezten?
Oder geht das nicht?
Oder vll nur beim Ausreiten wo 8ich zumindest) eh nur mit langen Zügeln reite?
Und kann man in jede Westerntrense auch n normales Gebiss einschnallen oder gehen bei manchen nur Kandarre?

Ich finde nämlich die Westerntrensen i-wie viiel schöner wie se ne "langweilige" Dressurtrense (nich köpfen bitte xd)

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.337
meiner Meinung nach geht alles. Weiß nur nicht wie das andere Dresurreiter finden...

Soweit ich weiß kann da überall ne Wassertrense rein oder ähnliches. Müsste man ja auf der Abbildung erkennen. Meist sind die ja mit Kinketten, aber die könnte man ja auch weg machen.

Ich würds machen =)

teff

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.338
OKey thx für die antwort *g*^^
Wär cool=)
Das man damit nicht auf Tuniere gehen kann is ja auch klar aber so an sich... wärs ne tolle sache=)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.339
Erlaubt ist was gefällt und vor allem, was dem Pferd passt!
Westerntrensen sind leider immer etwas eng oben...hm...was hast du denn für ein Pferd?

Würde das vorher mal ausmessen mit dem Stirnriemen, nicht das es drückt im Genick.
Einschnallen kannst du da auch ne´ Wassertrense.

Also, wenn es passt, warum nicht?
Ich würde es auch machen, kaufe immer das was mir gefällt und dem Brandy passt.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.340
Leider hab ich noch kein Pferd ich informier mich nur mal weil s mich eig schon voll interessiert=)

Was ist eig. der Unterschied an ner Ein-Ohr-Trense? Bez. was bringt das?
Und warum ist das nur an einem Ohr und nicht an beiden?!^^

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben