NUR: Was Lieschen Müller dann davon umsetzen kann zuhause im " zusammengetackerten Roundpen "...das wage ich mal zu bezweifeln.
Aber genau das ist doch das Hauptproblem. Den Leuten wird vermittelt, dass Join Up DIE Lösung für alle ihre Probleme ist. Wie gesagt, weiß ich nicht, ob das wirklich MR Absicht war, aber wirklich gegen diese Ansicht gearbeitet hat er nie.
Es mag sein, dass Join Up wie MR es praktiziert bei manchen Pferden sinnvoll ist und es mag auch sein, dass er es nur bei den Pferden macht, die es "brauchen", aber das entschuldigt trotzdem nicht, dass er Laien Join Up vermittelt.
Auch dass er mehr Pferdeerfahrung hat als wir alle zusammen, mag sein, aber was nutzt das dem Pferd, das daheim dank seinem übereifrigen, MR verehrenden Besitzer alle 2 Wochen mit Join Up über sich ergehen lassen muss.
Und wie schon gesagt, von einem Menschen, der Pferde innerhalb kürzester Zeit einreitet - und sei es nur für das Publikum - kann ich nicht viel halten.
Das ist meine persönliche Meinung. Ich will nicht alles, was er tut, verteufeln, aber wirklich begeistert werde ich von ihm nie sein.
Ich finde auch nicht, dass man schön brav an alles glauben soll, was Cavallo schreibt. Die Redakteure sind schließlich auch nicht allwissend. Und z.B. den z.Zt. hochgelobten Michael Geitner finde ich nicht besonders toll.
Schade, Dana. Aber wenn sie dich nur ausnutzt ist es natürlich auch blöd.
Und das ist die richtige Einstellung, irgendwann findest du
dein Pferd.