Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo molledaisy :) Das ist eine interessante Frage, die ich so noch nicht gelesen habe, aber eigentlich ganz einfach zu beantworten ist: Die...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.341
Hallo molledaisy :)

Das ist eine interessante Frage, die ich so noch nicht gelesen habe, aber eigentlich ganz einfach zu beantworten ist:

Die Einohrtrense wird in seltenen Fällen aus gesundheitlichen Gründen genommen... Eigentlich ist es für nichts "gut", also es gibt keinen speziellen Einsatzbereich dafür. Jedoch ist sie sehr hübsch ( habe auch selber eine obwohl ich reine Springreiterin bin *g*) und doch,es gibt auch zweiohrtrensen ;)

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.342
Tja, Westernreiten...frag mich da bloß nicht nach...der Sinn hat sich mir auch noch nicht erschlossen...ich mag es offen gestanden gar nicht leiden, entweder ein gescheiter Stirnriemen oder kein Stirnriemen. Wahrscheinlich dient er nur als Notriemen, falls doch mal was rutschen sollte.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Meerimama: Aus gesundheitlichen Gründen? Wie jetzt? Wie ist das gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.343
@ Brändelman:

Wir haben ein Pferd im Stall, welches auf der Stirn genäht werden musste...
Dort durfte lange kein Stirnriemen angelegt werden udn so griffen sie zu der Einohrtrense... Aber wie schon gesagt, das sind wirklich Ausnahmen und kommen sicherlich nicht so oft vor....

Ansonsten @Molledaisy: Die Einohrtrense solltest du lieber auf einen ruhigeren Genossen anlegen, weil die Dinger rutschen schonmal ganz gerne runter, da die meisten originalen Einohrtrensen keinen Kehlriemen haben...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.344
Aaalles klar danke :-D^^ gut weil ich hab so eine Trense noch nie in Live gesehen=)
wusste bis vor zurzem auch nicht das es ein-ohr-trensen überhaubt gibt xD

Diese Zwei-Ohr-trensen finde ich allerdings auch aber echt schön...=)
Bei den ein-ohr-trensen fehlt i-wie was :-D, finde ich.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.345
Hey,
Denke schon, dass du es machen kannst..
ich hab bilder, aber nur von der anzeige.
Ich weiß nicht ob ich die reinstellen darf..
Ich kann dir ja welche schicken, molle :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.346
Hallöchen,

ich hatte für Burani eine Ein-Ohr Trense und die saß perfekt.
Nicht zu fest,nicht zu locker,die ist nie herunter gerutscht-habe sie damals anpassen lassen, ein Loch musste extra rein und fertig.

Anhänge

• Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 40
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.347
Ich hab meine Einohrtrense mal mit einem Haargummi verziehrt, welches so eine rote Rose dran hatte , das sah ganz hünsch aus :)

Ansonsten hatte ich auch nie Nachteile mit der Einohtrense

Und im Anhang ist noch ein Bild von dem Gebilde :D

Anhänge

• CIMG9197.JPG
    CIMG9197.JPG
    88 KB · Aufrufe: 39
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.348
Huhu,
Oh wie süß ;)
Die sehen gut aus.
Finde, dass die Burani sehr gut steht!!!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.349
aaah okey supi thx=) Ja die Trensen sehen echt schööön aus=)
Kann mir jemand noch vll eine Frage beantworten?
xD warum hat die ein-Ohr-Trense nur über einem Ohr den Ring?
Und auf welcher seite ist der? Immer recht?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.350
Hallo ,
da mag ich doch einfach mal erzählen, das ich heute mit meinem Pferdchen nach Langer Zeit mal wieder spazieren war. Das war ja bei uns nicht wirklich möglich den Hof zu verlassen, mit diesem Meter Hohen Schnee :?.
Also ich heute Todesmutig mit dem "Feuerstuhl" ins Gelände spaziert, und ich ahnte schon das mein Teufel sich gleich fürchterlich aufregen wird, denn uns kamen Skiläufer entgegen :shock::lol:.
Na gut, so etwas gibt es in Berlin (selbst am Stadtrand) erst seit diesem Schneefall,und auch ich muss mich an diesen Anblick erst gewöhnen....
Aber eigentlich wollte ich darauf hinaus,das mein Pferdchen so "Wilde Sau" gespielt hat,das die Skiläufer ins Unterholz geflüchtet sind :uups:.
Na, prima wenigstens hatte sie etwas Bewegung, und ihr Herz hatte mal ordentlich was zum Pumpen....
Tja, und als ich festgestellt hatte das mein Arm nicht ausgekugelt war, sondern nur so Höllisch schmerzte hat der Restliche Spaziergang noch doll Spass gemacht.

So das war eine kleine Episode von unserem heutigen Tag:D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.351
Hallo ,
da mag ich doch einfach mal erzählen, das ich heute mit meinem Pferdchen nach Langer Zeit mal wieder spazieren war. Das war ja bei uns nicht wirklich möglich den Hof zu verlassen, mit diesem Meter Hohen Schnee :?.

schade kann ich noch nicht mal bei dem bisschen schnee meiner hat eisen drauf :(

zum glück ist euch nichts schlimmeres passiert o_O

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.352
Hallo, ja meine hat auch Eisen drauf, aber sie kann super damit laufen, sie hat Schneegrips drin, diese Einlagen das der Schnee sich nicht festsetzt,und Titanstifte Angeschweißt das sie nicht Rutscht.
Bei uns lag es eher daran, das wir nicht in dem Hohen Schnee laufen konnten.:(

Liebe Grüsse

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.353
Hey,
Ist ja doof :/
Aber auch lustig, erst bist du mitten in der Großstadt und dann siehst du plötzlich Skiläufer :D
War heute auch reiten. Meine kleine war echt lieb. Nur am Ende als die Besi noch mit ihrem Pferdchen geritten ist und mein Hotti und ich im Stall waren, ist sie voll in der Box rumgerannt, ich konnte ihr kaum den Sattel abmachen.
Sie hat gewiert und richtig auf Araber gemacht. Das sah so schick aus *träum*.
Sie ist ja auch ein Araber- Mix und dann noch ein Schimmelchen.
Naja, als dann noch der Trecker aus dem Stall gefahren werden sollte, hab ich ihr erstmal Möhrchen gegeben!! =)
Da hatte sie sich wieder beruihgt und als ihr Freud wiederkam durfte ich sie sogar streicheln ;)

Naja bis dann Zwerg =)
P.S: Sie hat keine Eisen und durch den Schnee sind ihre Hufe immer so sauber und siesind richtig dunkel schwarz ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.354
ja ich dachte zuerst das lohnt sich nicht mehr diesen winter da stollen drunter zu machen, aber siehe da... wie mans macht ... :?
naja nun lohnt es sich aber glaube ich wirklich nicht mehr :roll: hoffe ich ....
der blöde schnee soll weg >_<

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.355
Ja, vom Schnee haben wir hier auch Langsam die Nase voll.
Aber siehe da,als ich vom Stall nach Hause fahre,was kommt da so leise vom Himmel gefallen?
SCHNEE.....

Wie ätzend !

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.356
Ja mich nervt der schnee auch total.
Ich will endlich mal wieder richtig schön ausreiten gehen und nicht nur im Schritt umherrutschen :-/
Aber bei uns schmilzt er gerade...
Hab ja noch hoffnung das er bald weg ist xD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.357
Wir hatten heute wieder Neuschnee und das nicht zu knapp!
Nerrrrrrv!!!
Sonntag Morgen um 6:30 Uhr in Deutschland...Schneeschippen! Na toll...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.358
Ne bei uns konntest mit anschauen wie es wegschmilzt.
Auf dem Dach unserer Terasse hat es heute getropft, da hast du gedacht es regnet xD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.359
och wir haben den Schnee heute mal wieder zum fröhlichen Schlittenfahren mit den Isländern genutzt. Die haben dabei so einen Spaß dabei und laufen so schön vor dem Schlitten...aber ich bin dennoch froh, wenn die Eisen endlich wieder rauf kommen und wir hier vernünftig reiten können. Ohne Halle und nur mit hart gefrorenen Feldern gestaltet sich eine vernünftige Arbeit mit den Ponys sich im Moment als äußerst schwierig..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.360
*lach*
das hört sich echt spaßig an *neidisch bin*

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben