Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ...lach´! Ist doch toll! Da haste ne´ Herde Schwarzwälder!!! Grinnns... meiner sieht eh immer aus wie die Pottsau persönlich. Der macht den ganzen...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.441
...lach´! Ist doch toll! Da haste ne´ Herde Schwarzwälder!!! Grinnns...
meiner sieht eh immer aus wie die Pottsau persönlich. Der macht den ganzen Tag nüscht anderes als wälzen...dem juckt das Fell! Da kannste´ bürsten bis Meppen, bis das ganze Winterfell raus ist, dauert es wohl noch...bei einem 1,78m Pferd ist auch tüchtig was dran.

Och, mit deinem Praktikanten lass´ mal lieber, einige meiner Kollegen sind schon Typen, da legste´ die Ohren an!!!

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.442
Mh... ich hab auch ein Praktikum gemacht die Tage... hat gleich super angeschlagen: Entzündete Achillessehne. Der Arzt sagt, dass dauert Monate bis das völlig verheilt ist. Na super. Richtig reiten kann ich so auch nicht :( Aber ich bin froh mein Pferdi endlich wieder zu haben, hab den so vermisst.

So nen Paul hätt ich aber gerne gehabt, wenigstens was zum amüsieren :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.443
Paul kam nicht *kreisch*
Da macht der Typ doch tatsächlich blau... sone Schweinerei, und ich wollte nochmal lachen -.-

Es hagelt grade lustig im Wechsel mit knallen Sonnenschein... cO April...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Green, sry hab garnichts mitbekommen, wo war dein Schatz denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.444
Kein Problem, hab ja zuvor auch nichts erzählt :p

Der war "zu Hause" in seinem Stall. Ich war weg für das Praktikum. Den Kerl für die paar Tage mitzunehmen wär etwas umständlich gewesen.

Auf dem Hof, auf dem ich war, gabs nur Pferde... war total ungewohnt dann zu Hause wieder auf mein Pony zu steigen. Er verschwand quasi unter mir. Gegen die Pferde da wirkt er wahnsinnig winzig und mager. Und ich konnte endlich wieder den Rücken eines Pferdes sehen ohne draufzusitzen :lol:
Aber das schönste war, dass ich endlich wieder ein weiches Pferdemaul in den Zügeln spürte und nicht diesen Stahlklotz, der null komma null merkt. Nicht dass alle Pferde so sind, aber so waren die da.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.445
Achso... naja aber ist doch auch was schönes sowas mal gemacht zu haben.
Willst mal den Berufszweig eingehen?
Ja, kenne auch viele Kutschpferde die total stumpf im Maul sind, da bin ich froh das unsere Samptmäuler haben ^^

Niahahaaa.... lest euch mal durch... Ich finde es zu lustig

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.446
@ Abu: neine wie geil :-D das ist echt gut gemacht xD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.447
...Gott, wo findet man sowas? :mrgreen: Grins...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.448
^Sowas findet man wenn man zuviel Zeit in ner Schule hat XD

Ej, da will man mal nen schönen gemütlichen (wohl bemerkt Freien) Samstag mit Freunden und grillen genießen, nein da ruft SchVaddern an -.-

Ehhhhhh die Koppel brennt cO

Icke in die Gummistiefel von Männe gehüpft und renne los, in den viel zu großen und schweren Dingern. Vaddern fährt mit Trecker los... ich renne... anstatt der mal anhält cO
Dann endlich. Pferde schnell in den vorderen Teil gejagt, weil die voll durchn Wind waren.
Wir also losgefahren, ich nischt gesehen.

und dann tatsächlich, da brennt es echt Meter hoch, zum Glück nur eine Stelle.
Wo lauter trockenes Laub lag.
Ein Glück haben wir die Technik und haben erstmal paar Tonnen Erde raufgehauen.

Bis eben hat nichts mehr gequalmt etc, werd aber gleich nochmal mitm Quad hochfahren um nachzuschauen.

Das is mir ja auch noch nie passiert. Warum es nun gebrannt hat... Kp, wahrscheinlich Stück Folie oder so.

Fynni hat so komisch geguckt... der hat bestimmt zuviel geraucht dahinten, der Stinker :evil:

Naja, Schrecken am Abend. hach ne... da kann man garnich ruhiger treten XD

Zum Glück hat nen Nachbar sofort angerufen... weil daneben stehen sehr trockene Sträucher und Büsche...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.449
...ach du Sch.....!!!

Schrecken am Abend, erquikend und labend...

toi toi toi!!!;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.450
*schnüf*
Mein Baby (Larry) wurde heute operiert... der hatte doch nen Abzess (Talkdrüsen-irgendwas), und das hatte er sich aufgekratzt und musste dann heute raus.
Also nichts besonderes, doch es schmerzt ihn da so liegen zu sehen.

Jetzt hat er sich schon das zweite mal bepieselt, aber ich kann ja mit ihm nicht raus, den Brocken krieg ich die Treppe nicht wieder hoch. Und laufen kann er noch nicht

Da wisch ich lieber auf und wasch zig mal seine Decke.

Wie er hier so durch die Gegend kriecht :(

Wolfskrallen wurden auch gleich entfernt... sicher is sicher, nich das er doch mal hängen bleibt.

Nunja... morgen siehts schon wieder anders aus...

Gute Nacht ihr Lieben

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.451
Och Mensch, gute Besserung für den Hübschen Burschen!!!

UNsere Holly ist rollig...hört gar nicht mehr auf.
Wir wollten oben erst alles schön renovieren und sie dann mit ihrer Schwester kastrieren lassen, damit sie in Ruhe genesen können im Gästezimmer.
Das zieht sich leider noch und sie wird mit kurzen Pausen immer wieder rollig die Kleine.
Komisch, ihre gleichaltrige Schwester ( 11 Monate ) war noch nie rollig, Holly schon zum vierten Mal.
Die anderen Katzen sind schon super genervt...

Pferdchen gehts gut, Gras schmeckt und wer nicht gerade geritten/gefahren wird, dem geht´s immer gut...ja ja...:D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.452
Bin gestern seit langem mal wieder vom Pferd geplumpst ;)
jaja...
Mein Pferd'chen buckelt immer so heftig im Galopp,aber nicht immer ich hatte es ihr fast ganz abgewöhnt, und am Anfang wenn ich draufsteige...
Ja aber da flog ich bis jetzt noch nie runter. Nur gestern,da war ich gerade auf dem Außenzirkel( wir haben eine halb bedeckte,halb offene Halle) und unten gehen Pferde vorbei. Da wurde sie schon ganz nervös,was ich aber einfach ignoriert hab und versucht habe sie abzulenken. Dann hab ich einen Moment mit der Reitlehrerin gesprochen,und -zack- buckelt sie (eigentlich nicht so schlimm..im vergleich dazu wie sie sonst buckelt) und ich sehe wie der Hals an mir vorbei geht und dann knall ich mim Helm auf den Boden und sehe nur ihre Vorderhufe. Sie war stehen geblieben(zum Glück) und ich hatte ihre Zügel noch in der Hand...

Ja danach hab ich sie dann mal ablongiert weil sie 1. gerade rossig ist,2.voller Power war und nur noch nervös.
Als ich sie dann in der Longe angaloppieren lassen wollte,schlägt sie in die Luft aus,und gerät mit dem Hinterbein in die Longe....da hab ich die Longe einfach losgelassen,wollte nicht dass sie sich noch verfängt und fällt !
Sie ist dann 10 Minuten im Galopp durch die Halle gefegt und wollte sich einfach richtig auspowern..Die Reitlehrerin meinte sie hatte einach zu viel Power..Sie ist einmal so schnell um die Kurve dass sie sich hingelegt hat O.O Nach einer Weile ist sie stehen gebieben und ich hab sie wieder eingefangen und mal beruhigt o_O
Mann hatte ich einen Schock...hab nur noch geheult ! Hatte so Angst dass sie sich verletzt...hab auch geschaut ob sie was hätte doch sie hatte nur ein bisschen Sand am Fell... Ach so einen Schock hatte ich noch nie ! Hab ziemlich gebraucht um mich zu beruhigen...Bei Luna war wieder alles ok...sie war wie immer und hat fröhlich meine Hand abgeleckt...irgentwie hatte ich das Gefühl sie wollte sich entschuldigen,aber sie kann ja nix dafür dass sie so voller Power war und auch noch dazu rossig ist ( man muss bedenken dass sie von Natur aus schon ne Zicke ist ;))

Ja das war mein Unglückstag von Gestern... Heute werde ich meine Kleine mal schön lange Longieren und sie Putzen und ein bisschen Bodenarbeit machen...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.453
Soooo.... Hund ist wieder tippi toppi ^^
Heut morgen... ahhhhrgh... er ging mir so aufm Wecker.

Muss ja Halskrause tragen, und mit dem Ding ist er, endlich aus der Narkose voll raus, total Amok gelaufen.
*klirrrrr*
Blumentopf runtergeballert, paarmal gegen de Tür gejumpt, ich wollt ja nicht mehr schlafen.... nein warum auch, is ja erst halb 5 -.-
Dann ruft Vaddern an, ich erst gedacht die Koppel brennt wieder XD
Nein, ob ich verschlafen habe -.-
Nein -.- Hab ich nicht... ich kann noch bis um 6 liegen bleiben.

Aber letztendlich hab ich mich noch für ne halbe Stunde in den Schlaf gequält -.-

Danach hatte Männe das Vergnügen mitm Hund XD
Der hat aber kurzen Prozess gemacht und ihn in Flus geschmissen, wo der wie son Flummi abging.
Gott bin ich froh, das der morgen wieder raus kann ^^

So, Pferde gehts klasse...
Heut mal nen bissle den Dicken Flavio bewegt, mit dem waren wir am We pflügen XD
Ej, als hätte er nie was anderes getan, sau geil das Tier.

Ohja, vom Pferd runter fliegen is doch was feines... -.-

Ich bin auch mal runter geklatscht, Madame hat sich vorm LKW erschrocken.
Nunja, angebrochene Halswirbelsäule (ich war so klug und bin ohne Helm geritten) und ne schwere Gehirnerschütterung... klasse.

Soooo.... ich geh erstmal eine rauchen ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.454
Rauch´ eine für mich mit :D
...bin ja nur noch Gelegenheitsqualmer...
so auf Partys oder bei ne´r Freundin auf´n Glas Wein.
Zuhause rauche ich schon lange nicht mehr.

Mein letzter Sturz vom Pferd ist 8 Jahre her.
Wollte ein Kaltblut im Gelände angaloppieren.
Die Dunzel bekam die Hufe nicht hoch und packte sich aufs Mett...jau, ich natürlich mit...dachte wärend des Fluges nur noch wenn der mal nicht auf mich drauf fällt...
lag dann da ne´ Weile auf dem Feldweg, der Dickwanst stand neben mir und hat Gras gemummelt.
Iwann konnte ich mich aufraffen und die Heimreise zu Fuß antreten...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.455

Öhhhh... die haben nur schwere Knochen XD

Aber das uns auch mal passiert.
Dolly wird beim ausreiten immer bissle unkonzentriert... Wie sone verliebte, guckt da, schnubbert dort... hört die Vöglein singen und BÄÄÄM, packt sie sich voll die auf Fresse.

Meine Freundin, ich hab mir fast in die Hosen gemacht, weil wir waren auch grade schön am lachen und schnattern und auf einmal gehts vorne runter...
Ihr blick.... ich hätte mich kugeln können XD

Aber Flavio is genauso, wenn der iwo Stuten sieht, schön Brust raus, Bauch rein und dann da lang stolziert wie son Pfau, nur schade das da nen Ast lag... und er stolpert.

Glaub wäre er nich braun, wäre der rot angelaufen, danach ganz kleinig weiter getippelt XD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.456
........:mrgreen:............*kreisch* !!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.457
Soooo.... nur 5 Stunden heute gehabt. 2 davon mit meinem absoluten Lieblingslehrer, das ein Vollhorscht -.-
Kann ja mal garnichts der Typ...

Zum Glück muss ich die Woche nicht mehr Arbeiten *puh* ^^

Und am Samstag fahren wir Werder/Havel zur Baumblüte, falls es jmd was sagt ^^

Hab mal Bilder von meinem Tunierpferd... äh Hund gemacht ^^
Ich find die roten Bandagen stehen ihm super XD

Achja, und ich bin nochmal schnell in Stall gehuscht und hab Fynni bedrängt das er stehn bleiben soll, weil ich seine Mähne knipsen wollte ^^
(Mal sauber ^^)

Anhänge

• P1020763.JPG
    P1020763.JPG
    59 KB · Aufrufe: 121
  • P1020774.JPG
    P1020774.JPG
    77 KB · Aufrufe: 122
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.458
Na ihrs...
Oh man, war das ne Woche. deswegen kam auch kein Bild mehr -.-

Hab mich am Dienstag von Männe getrennt, das war nen Geheule sag ich.

Nun bin ich am überlegen wie es nun weiter geht. Zieh ich wieder in die Heimat, was mach ich, wie mach ich es... ach ne.
Dasn Scheiß sag ich.

Naja mal sehen, wir wollen nochmal miteinander reden... gucken was bei raus kommt

*schnauf*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.459
Ach du sch....! :(

Meinst du nicht das renkt sich wieder ein?
Und die Tiere?
Können die alle mit?

Sind ja traurige news...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.460
Das wäre der Große Hacken... die Pferde müssten hier bleiben.

Larry nehme ich mit... dann müsste er im Haus mit Hof bei meinen Eltern bleiben.

Ich weiß es alles nicht... echt nicht! Aber ich war schon echt überrascht, er hat heute den Haushalt gemacht cO Was ja ein großes Problem war.

Naja, er will wohl nachher mit mir reden... schaun wir mal

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben