Bin gestern seit langem mal wieder vom Pferd geplumpst

jaja...
Mein Pferd'chen buckelt immer so heftig im Galopp,aber nicht immer ich hatte es ihr fast ganz abgewöhnt, und am Anfang wenn ich draufsteige...
Ja aber da flog ich bis jetzt noch nie runter. Nur gestern,da war ich gerade auf dem Außenzirkel( wir haben eine halb bedeckte,halb offene Halle) und unten gehen Pferde vorbei. Da wurde sie schon ganz nervös,was ich aber einfach ignoriert hab und versucht habe sie abzulenken. Dann hab ich einen Moment mit der Reitlehrerin gesprochen,und -zack- buckelt sie (eigentlich nicht so schlimm..im vergleich dazu wie sie sonst buckelt) und ich sehe wie der Hals an mir vorbei geht und dann knall ich mim Helm auf den Boden und sehe nur ihre Vorderhufe. Sie war stehen geblieben(zum Glück) und ich hatte ihre Zügel noch in der Hand...
Ja danach hab ich sie dann mal ablongiert weil sie 1. gerade rossig ist,2.voller Power war und nur noch nervös.
Als ich sie dann in der Longe angaloppieren lassen wollte,schlägt sie in die Luft aus,und gerät mit dem Hinterbein in die Longe....da hab ich die Longe einfach losgelassen,wollte nicht dass sie sich noch verfängt und fällt !
Sie ist dann 10 Minuten im Galopp durch die Halle gefegt und wollte sich einfach richtig auspowern..Die Reitlehrerin meinte sie hatte einach zu viel Power..Sie ist einmal so schnell um die Kurve dass sie sich hingelegt hat O.O Nach einer Weile ist sie stehen gebieben und ich hab sie wieder eingefangen und mal beruhigt

Mann hatte ich einen Schock...hab nur noch geheult ! Hatte so Angst dass sie sich verletzt...hab auch geschaut ob sie was hätte doch sie hatte nur ein bisschen Sand am Fell... Ach so einen Schock hatte ich noch nie ! Hab ziemlich gebraucht um mich zu beruhigen...Bei Luna war wieder alles ok...sie war wie immer und hat fröhlich meine Hand abgeleckt...irgentwie hatte ich das Gefühl sie wollte sich entschuldigen,aber sie kann ja nix dafür dass sie so voller Power war und auch noch dazu rossig ist ( man muss bedenken dass sie von Natur aus schon ne Zicke ist

)
Ja das war mein Unglückstag von Gestern... Heute werde ich meine Kleine mal schön lange Longieren und sie Putzen und ein bisschen Bodenarbeit machen...