Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Bei uns werden wir auch schon aufgefressen von den Bremsen. und dieses Jahr sind echt extrem viele und neue Arten von den Viechern. Müssen jetzt...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.481
Bei uns werden wir auch schon aufgefressen von den Bremsen.
und dieses Jahr sind echt extrem viele und neue Arten von den Viechern.
Müssen jetzt auch immer die Fliegenhauben aufsetzen, sonst fressen die den pferden echt die Ohren durch. -.-
Und auch diese Hirschhausfliegn [!? weiß nicht ob ichs richtig geschrieben hab] die du nur ertränken oder mit den Fingernägeln zerguetschen musst sind auch viele dieses jahr da bei uns.
wir haben ein Spray das gut hilft, wenn ich jetzt bloß wüsste wie es nochmal heißt. :roll:
Zumindest machen wir uns das auch immer drauf, und dadurch greifen sie uns wenigstes nicht mehr an und die pferde nicht all zu doll. Du stinkst denn zwar 2-3 tage nach dem zeug aber naja. ^^
lg

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.482
Autsch, meine stiche an den knöcheln sind total geschwollen...:(
ich will das fliegenspray aus dem forum mal ausprobieren, ne freundin macht das auch selber, und es wirkt echt supi.
lg jenny

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.483
Gute idee auch wenn cih mich zu spät hier reinmische xD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.484
So, jetzt wärme ich den Thread mal wieder auf.:D
Die Pferde waren heute ganz lieb, war mit meinem Kleinen heute das erste mal in der Halle und danach waren wir noch ne kleine Runde spazieren.*_*
Morgen wir die kleine Runde nach dem Reiten dann etwas größer.:mrgreen:

Außerdem würde mich mal interessieren, was ihr gegen abgefrorene Zehen, Beine, Oberschenkel, Hände usw im Winter tut?;)
Ich trage immer eine lange Thermounterhose:uups:, normale Reithose, Skisocken, Thermo-stiefel, ein langes T-shirt, darüber einen dicken Pulli, Skijacke und mitteldünne Baumwollhandschuhe. Tja, trotzdem ist mir oft total kalt...
also, was zieht ihr im Winter an?;)

Liebe Grüße,
eure Cat

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.485
Hey,

Heute sind wir ausgeritten.

Ähm, ich hab von Krämer so Gummischuhe mit Fell drin, außerdem, habich immer lange Unterwäsche oder ne Strumpfhose an und ein Unterhemd mit Baumwollshirt, Fleecejacke und Winterjacke. Handschuhe habe ich so Winterfleecehandschuhe ;) Ich hoffe dieses Jahr wird es nicht zu matschig...

LG Hasi

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.486
*hochschieb*

Es wird was tolles aber auch nciht so tolles passieren ;)

lg Niicky

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.487
Was denn Niicky? :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.488
Also, ich möchte ja gerne schon seit langen einen Hund. Aber meine Mutter ist strickt dagegen, weil sie einen Putzfimmel hat und Hunde eja vermutlich dreck machen (sagt sie). Nun hat meine Allerbeste Freundin mir angeboten mir ihr Pony zu schenken(Sie hat 2). Vom Geld her würde alles klappen. Und Zuhause ist kein dreck vom Pferd. Wenn ihr genauer wissen wollt wie es dazu kommt kann ich es euch natürlich noch sagen ;)

glg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.489
Klar wollen wir es genauer wissen!

Ich möcht auch schon seid langem einen Hund. Aber mein Mann hat leider eine Hundehaarallergie :( Ich glaub das ist nur eine faule ausrede *gg* Eine Bekannte hat jetzt ein paar Mini-Hausschweine zu vergeben.... wäre das nicht eine tolle Alternative zum Hund? Da zieht das mit der Tierhaarallergie nicht *gg*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.490
Also :

Meine Freundin ist 16 Jahre alt und hat ein 16 Jähriges Deutsches Reipony (Eddy) und einen 11 Jährigen Holsteiner Trakkhener Mix. (Jasper) Sie wohnt in lockwisch, das ist ein Dorf in Mecklenburg Vorpommern. Da sie jetzt bald mit ihrer Schule fertig ist (Gymnasium) und zieht zu mir nach Lübeck. Um da zu Arbeiten. Leider schafft sie es mit zwei Pferden nciht alleine, da sie jetzt alleine Miete, Essensvorräte und so was alleine bezahlen muss. Dann hat sie noch einen Hund und eine Katze die sie versorgen muss. Und deswegen schafft sie es mit 2 Pferden nicht. Sie hat Eddy früher mit einem Schutzvertrag geschenkt bekommen, weil die Besitzerin keine Zeit mehr für ihn aufbringen kann. Eddy ist unverbraucht denn er stand 12 Jahre nur rum und hat sich auf der Wiese vollgefressen. Nun möchte meine Freundin aber nicht das Eddy zu seiner Alten besitzerin zurück kommt. Weil denn steht er wieder nur rum. Ich kenne Eddy seitdem sie ihn hat, das sind glaub ich jetzt 1 an halb Jahre und ich liebe ihn überalles. Sie hat selbst zu mir gesagt sie würde ihn mir nie geben wenn sie nciht wüsste das er es bei mir super hätte. Ich bekomme ihn mit all seinen Sachen. Er ist echt ein Traum von Pony und ich bin echt so froh darüber das er bald mein ist *-* So wird aus einer Reitbeteiligung das eigene Pferd. Ich freue mcih schon soo sehr. Möchtet ihr Bilder sehen ?

glg Niicky

Ps. Er hat auch Papiere, Nummernbrand (Fragt mich nicht wieso) und ein ganz normales Brand.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.491
Natürlich wollen wir Bilder sehen! :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.492
Hier ist erstmal eins. Ich such auf meiner Kamera nach weiteren guten ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.493
Schönes, so einer wäre glaube auch was für mich! :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.494
Er ist echt ein Traum *gg* Er ist zwar 16 aber verhält sich wie 5 :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.495
Das hört sich ja super an. Ich freu mich für dich !
Ich habe jetzt seit dem 31.12.2010 auch endlich mein eigenes pferdchen. thihi :)
Aber das ist echt ein schicker !;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.496
hay,
habt ihr irgendwelche Tipps gegen ein matschigen Reitplatz *___*
Wir haben leider nur ein Reitplatz und der ist auch noch schräg, derwegen haben ich Angst wenn ich nach unten gallopiere dass mein Pferd dann ausrutscht.
Andere Reiter auf dem Hof haben sich auch schon beschwert dass das Pferd dann zum Eingang läuft weil sie es nichts so gut drehen lässt
Sogar ich habe schon Probleme einfach da im Gallop die Bahn zu reiten.
Villeichtmachen wir eine richtige Abgrenzung dahin also um den Reitplatz, aber meine Oma meint :D wenn man dann vom Pferd fällt dass man dann auf den Pfählen zufällig landet und dass were nicht so toll.
Wie ist es bei euren Pferden oder Reitbeteiligungen :wie ist der Abgegrenzt und was ist auf dem Boden. Achso und bei uns ist nur eine dünne Bahn mit matschigem Sand :( .ok ich rede schon wieder zu viel :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.497
Habt ihr keine Drainage? Dass der Reitplatz schräg ist, ist ja schonmal von Vorteil. Aber wenn es richtig regnet kann man halt nichts dagegen tun... Da ist der Platz halt mal nass ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.498
Also wir haben so Paddockplatten, mit so groben Kieselsteinen, dann noch Fließ und
dann Platten drüber und Sand.. ich glaub das wär ne möglichkeit, aber sehr teuer..

Und das schräge würde mich alleine schon abschrecken da runter zu galoppieren.. Oo

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.499
So ihr lieben ich bin auch mal wieder da
und ich hab endlich ein Bild von Nala dabei (unserem Hafi+Criollo mix Fohlen)

Sie ist jetzt bald 9 Monate (5 Tage noch) und ich darf euch endlich Bilder von ihr zeigen *freu*
Hier ein ganz neues:

rsu39d.jpg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.500
Oh nein, wie süß.
Thihihi. :)

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben