Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ja schon aber ich hab jetzt schon lange nichts mehr mit ihm gemacht er hat so viel zu tun und ich kann auch nur abends also schwierig°!
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.561
ja schon aber ich hab jetzt schon lange nichts mehr mit ihm gemacht er hat so viel zu tun und ich kann auch nur abends also schwierig°!

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.562
Bei mir gibts Neues..die vom Oldenburger hat leider schon eine RB gefunden...dafür bin ich auf nem Vollblutaraber Probe geritten und habe den wohl auch als RB :D
war total interessant, bin noch nie einen Araber geritten..
lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.563
Glückwunsch! :clap:
Araber sind toll, aber Jaqueline16 kann da bestimmt mehr mitreden! ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.564
*** ich liebe araber auch wenn du erstmal vertrauen zu ihnen aufgebaut hast - dann ist es als hättest du einen hund ! sie folgen dir auf schritt und tritt und machen alles für dich ! andere rassen natürlich auch ! aber ich finde araber haben einfach eine bestimmte ausstrahlung die die meisten anderen pferde nicht haben ! sie sind toll !

du wirst bestimmt viel spaß haben mit deiner rb!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.565
Hehe hört sich gut an :)

ich fahr am Samstag nochmal hin und reite dann wohl auch wieder...das Problem ist nur, dass sie im Sommer 10km weit weg steht, da bräuchte ich dann Auto oder Roller oder so weil ich den Sattel mit hin nehmen muss.. :?
Naja das hat ja noch etwas zeit :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.566
ja ! viel spaß dir :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.567
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur mal sagen, dass ich dieses Forum hier super klasse finde, die Leute hier alle nett sind und niemand rumhackt!

Ich hab wieder dinge erlebt in einem anderen Forum... man, man, man.... da stehen einem die haare zu berge!

Wollte ich nur mal los werden! :angel:

Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Vorweihnachtszeit!

Habt ihr Weihnachtsritte geplant? Wir machen einen am 2. Weihnachtstag! Ponys werden geschmückt und ich kann meine Engelsflügel mal benutzen :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.568
Huhu Askan! :)
Ich kann mich nur anschließen. Und wünsche dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Nein, leider nicht .. :/
Aber ich hätte gerne einen gemacht .. :(
Viel Spaß bei eurem! :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.569
Danke! Habe heute die Rentiergeweihe fertig genäht. Mit Glöckchen und roten schleifen :) sind gut geworden. Dann bekommen die Ponys noch rote schleifen mit Glöckchen in den schweif und die mähne hineingeflochten. freu mich schon drauf und ich hab dann sogar Urlaub :mrgreen: bis zum 6.1., ab 9.1. muss ich dann wieder arbeiten! Ich freu mich total auf die freie Zeit und ich werde wohl nur, wie immer eigentlich, im stall sein :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.570
Hört sich doch super an! :)
Viel Spaß!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.571
Ach man ich bin grad voll deprimiert. Ich bin jetzt schon seit fast 3 Wochen krank. Ich hab unter anderem eine vergrösserte Milz. Darum darf ich jetzt mindestens 1 Monat lang nicht reiten! Das ist echt reine quälerei :( (Sorry aber das musste ich jetzt einfach mal wiederschreiben)

Ich hoffe dass ihr wenigstens eine schöne Vorweihnachtszeit habt^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.572
Hej
uff...das is ja blöd Nahita ! Was genau is denn bei einer vergrößerten Milz?

Wenn ich mal kurz berichten darf von meinem letzten Ausritt.

Wir waren zu 6. ausreiten (5 Schüler + Reitlehrerin). Ich war an 2. Stelle mit Sydney und hinter mir Balu. Sydney reitet meistens als 1. und Balu wollte auch ständig am weitesten vorne sein. Am anfang war das noch OK und ich konnte Sidney noch rechtzeitig zügeln. Sie war zwar schon vorne aber lieb immerhin stehen.
Aber dann kam Balu nach vorne und die beiden meinten ein Wettrennen machen zu müssen -.-
Die 2 sind also durchgegangen und blieben gar nicht mehr stehen. Die Pferde kennen den Weg, wir aber nicht! Großartig, die Pferde wurden immer schneller und puschten sich gegenseitig und wir wussten nicht wie der Weg weiter geht.
Der Weg war glückicherweise recht breit und nicht steil. Aber dann kam eine Kreuzung, erst war ich guter Dinge das wir geradeaus weiter laufen...denkste...Balu dicht vor mir schlug einen Haken anch rechts, ich hatte gehofft Sidney geradeaus zügeln zu können....denkste....haken nach rechts, ich dachte wirklich ich fall jetz runter. Ich bin aus einem Steigbügel rausgerutscht und mich hats mit dem Oberkörper aus ihren Hals gedrückt, da hab ich ich erstnal 10 sek gehalten und bin dann langsam wieder auf. Ein paar Meter weiter sind die Pferde gott sei dank wieder ruhiger geworden und haben angehalten. Wascheinlich weil sie wussten das der weg gleich ziemlich doll absteigt. Jedenfalls hatten wir beide dann ziemlich schiss das sie gleich wieder los laufen. Gaaaaanz langsam und vorsichtig haben wir sie dann umgedreht und sind zaghaft zurück geritten. Nach einer halben Minuten war der Rest der truppe dann in Sicht.
Das war was, wir beide reiten noch nicht so lang und waren völlig überfordert mit der Situation. Ich war heilfroh das ich oben geblieben bin und Balu war danach fix und fertig. Ich hatte nur noch angst das Sydney sich erschreckt und das ganze nochmal losgeht ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.573
@xsofiixx: Klingt ja echt abenteuerlich!
Mir ist auch mal was ähnliches passiert. Ist eine recht lange Geschichte, falls es jemanden interessiert;)

[VERSTECK]Wir waren mit einer Reitgruppe zu 7 unterwegs. Ausser meinem damaligen Reitlehrer und einer Mutter einer Kollegin waren wir alle noch nicht sonderlich erfahrene Reiter. Wir waren auf einem Weg wo wir etwas später normalerweise angalopierten, da ersdchrak sich eines der Pferde ganz hinten, und rannte durch die ganze Gruppe nach forne. Ich ritt an zweiter Stelle. Da die ganze Gruppe aber sehr aufgeregt war konnte meine Kollegin neben mir und ich unsere Pferde nicht halten. Sie galoppierten davon. Es ist schon länger her, darum weiss ich nicht mehr genau wie lange wir so zu zweit galoppierten, auf jedenfall hatten wir die Pferde nach einiger Zeit wieder soweit unter Kontrolle, dass wir in den Trab durchparieren konnten. Kurz bevor wir die Pferde dan anhalten konnten, hörte ich plötzlich jemanden von hinten angalopieren. Ich dachte noch wer denn so doof sei, und schaute nach hinten. Da kam eines der anderen Pferde angerannt, allerdings ohne Reiter;)
Also ging es zu dritt weiter. Die Pferde rannten zurück in Richtung des Reitstalles. Da davor eine (zwar nicht allzu stark befahrene aber trotzdem) Strasse ist, versuchten wir die Pferde möglichst zu zügeln.
Meine Stute rannte auf eine (frisch gedüngte :roll:) Wiese. Dort hielt sie auf den Elektrozaun zu. Ich hoffte das sie umdreht, aber sie rannte einfach weiter. Erst einige Meter vor dem Zaun machte sie eine Kehrtwendung, und ich segelte auf den Boden :?
Meine Stute rannte weiter und ich sah dass uns noch ein Pferd ohne Reiter folgte. Etwa 50 Meter weiter wurden die Pferde dann von einem hilfsbereiten Bauern gestoppt. Er hatte uns mit den reiterlosen Pferden gesehen, war in seinen Traktor gehüpft und hatte sich auf den Weg gestellt, um die Pferde anzuhalten.

Meine Kollegin stieg ebenfals ab und wir führten die 4 Pferde gemeinsam den Weg wieder zurück. Nach kurzer Zeit fanden wir die Gruppe dann wieder. Dort stiegen wir wieder auf die Pferde und ritten zurück zum Reitstall. Dort gingen wir in die Reithalle, und unser Reitlehrer zeigte uns sehr intensiv, wie wir die Pferde in einer solchen Situation am bessten stoppten.
Das war ganz schon aufregend;)[/VERSTECK]

Wegen der Milz. Das Risiko dass die Milz reisst ist einfach viel grösser. Milzverletzungen sind beim Reiten ja unter normalen umständen schon eher häufig. Mit einer vergrösserten Milz ist es einfach zu gefährlich, leider.
Es ist echt schade, ich kann meine Pflegestute nach ihrer Fohlenpause erst seit kurzer Zeit wieder reiten, und nun muss ich schon wieder eine Pause machen :(

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.574
oh wie gut das euch beide male nichts schlimmes passiert ist
@Nahita: oh das ist aber doof :/ gute besserung und möglichst wenig schmerzen ;)
Off-Topic
:clap:

[SCHILD]:mrgreen:[/SCHILD]
[-]:p[/-]
[SUCHE]:roll:[/SUCHE]
[VERSTECK]:uups:[/VERSTECK]
sorry wollte mal wissen was die alle können (kann mir unter schild oder ähnlichem nichts vorstellen :) )

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aha :D
ok dann kann ich jetzt auch so cool für alle die es interessiert mein "erlebnis zu dem thema schreiben^^
[VERSTECK]Ich war damals mit meinem Pferd (alles ferienpferde), das das größte der gruppe war (ca 1.70m), an 2 stelle, also genau hinter der Gruppenführerin. Wir waren gerade beim schönsten abteilungsgalopp, da wir alle relativ lange schon geritten sind, als wir hinter uns ein schreien hörten, was wahrscheinlich ein halt oder stopp gewesen war. Die 1 reiterin auf ihren eigenen pferd stoppte in mitten eines galoppsprungs, wodurch ich leider ziemlich in sie reingeritten bin und fast runterfiehl (er konnte durch seine größe nicht so schnell stoppen ;) ). Hinter uns standen dann ein Fjordpferd und ein Isi ohne Reiter. Beim galopp ist die Isistute gestolpert und konnte sich nur im letzten moment wieder aufrichen, allerdings war die reiterin zu dem zeitpunkt schon in einer Brommbeerhecke gelandet( hat sich nicht dolle verletzt), während die andere segeln ging, weil ihr pony auf grund der vor ihm fliegenden reiterin so abruppt stoppte, dass sie sich nicht halten konnte. Alle sind wieder aufgestiegen und wir sind weitergeritten :) [/VERSTECK]

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.575
Fröhliche Weihnachten ihr Lieben!

:114:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.576
Vielen Dank!
Ich wünsche euch auch allen schöne Festtage & einen besinnlichen Abend heute! :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.577
Woher kriege ich 4000€*heul* ich will nicht, dass die Maus an jemand anderen verkauft wird:( Es passt einfach so zwischen uns:(

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.578
wie? was? wer? wann??

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.579
Meine Rb wird doch wahrscheinlich verkauft. Eig. wollen wir sie kaufen, aber sie kostet 4000€ und gerade haben meine Eltern keine 4000€ und ich kann das ja auch schlecht verdienen...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.580
Das wusste ich gar nicht :-/....

Und auf Raten kaufen geht auch nicht irgendwie? (Wobei man ja kein Pferd auf Raten kaufen sollte kA)

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben