Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Also Isi's sind ja iwie auch 'Lastenträger', also in Maßen .. Aber ich wundere mich auch .. Ich meine meine Hanno-Stute, mit richtig guter...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.621
Also Isi's sind ja iwie auch 'Lastenträger', also in Maßen ..
Aber ich wundere mich auch ..
Ich meine meine Hanno-Stute, mit richtig guter Abstammung hat 5 jähring, angeritten 5.5 gekostet.. :eusa_think:
Aber das ist halt auch eher der Sportpferde typ.
Und bei so 'nem Pony ( soll nicht abwertent klingen) rechnet man iwie gar nicht damit :D

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.622
Ja das schon aber ne Frau mit 175 schaut einfach schei*e auf nem 130 Pony aus :)

Ui das klingt aber schon gut was du für dein Mädl bezahlt hast. Welches Stm hat sie? Hat deine Stute einen Thread? (Fotos sehen will ^^)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.623
finde nicht das isis lastenträger sind - das hat halt mal irgendwer gesagt und jetzt ist es so ! find ich dooof !

freu mich für dich das ws vllt doch geht !
deine eltern: das klappt schon;)!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.624
nein, hat sie leider noch nicht.
Vielleicht sollte ich das mal machen .. :p
Mit 1,65 haben wir sie gekauft, sind aber bestimmt mind. 3 cm noch dazu gekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.625
morgen gehts los cam ist geladen !!!!!:lol:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.626
Islandpferde sind Lastenträger, jacqueline;) Kannst mir ruhig glauben, kenne mich wohl mit Isis aus. Sie werden als "Lastenträger" bezeichnet, weil sie auch sehr schwere Männer tragen können. Und wenn man sich mal den Rücken von den Isis auf Island anschaut: Verdammt grade, gute Muskulatur, entspannt.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.627
Die_Katha: Das ist sowieso optimal, 1,65. Da sitzt man doch noch groß und "erhaben" drauf aber wenns drauf ankommt kommt man auch noch von unten ohne Aufsteighilfe (und akrobatische Meisterleistung) drauf ;-). Hab auf nem Hannoveraner reiten gelernt der war 1,65 groß. Das war optimal in meinen Augen.
Meine jetzige RB is knapp 10 cm größer und auch wenns nur nen paar cm sind, man merkt den Unterschied doch schon ^^

Ich denk auch dass Isis Lastenträger sind. Von der Statur her sollte so ein Isländer doch tragen können. Zumeist haben sie ja kurze gut bemuskelte Rücken. (Unter Last verstehe ich aber nun keinen 150 kg Mann)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.628
Ja, ich wollte keinen Riesen, aber auch kein Pony, wegen Turnier & so ..
Ist schon gut wies' ist.
Nur am Ausreiten haperts noch, aber wir üben drann! ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.629
wieso? Ist sie da bisschen ungestüm? :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.630
@Schuttengel: Deswegen werden sie aber eig. so bezeichnet. Aber diese Trappe-Isländer können nicht mehr als 80kg tragen. das sind keine Isis mehr.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.631
Wobei 80kg eigentlich ja schon ganz ordentlich is, und ich dachte früher immer ich könnte nie auf nem Isländer reiten (würd so gern mal Tölt probieren ^^).....Aber da hab ich recherchiert und wurde da eben auch eines besseren belehrt. Blöd Vorurteile immer...*schäm* :uups:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.632
"Richtige" Isis können verdammt viel tragen. Wenn du die Männer auf Island siehst, die die reiten. Respekt, das die Isis so viel tragen können;) Und ich bin gestern mit Embla das erste mal getöltet:) Sie ist ein Rennsofa:)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.633
Echt? Cool.
Wie kann man sich das vorstellen? Also wie bringt man nen Isländer zum Tölten?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.634
Embla ist ein Naturtölter, da musst du gar nichts machen, sie trabt ja nicht;)
Aber generell musst du immer die Spannung im Körper halten und auch den Kontakt am Zügel. Muss man sich schon zeigen lassen. Manche Isis, die keine Naturtölter sind, haben aber nicht so einen schönen Tölt. Aber Emblas ist sehr gemütlich;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.635
Ungestüm drückt es wahrscheinlich am besten aus .. :D
Manchmal knallt einfach die Sicherung bei ihr durch & dann bockt sie, wenn ich einsitze, bockt sie noch mehr, wenn ich die zügel drann lasse steigt sie & ohne Zügel geht sie durch. :D
Ist immer recht schwierig.. :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.636
Lia: Ahso??? Das wusste ich nicht dass es das gibt. Wow. Also dann geht sie auch 'nur' 3-gängig?
Katha: ohje, das klingt nicht so gut (hab immer voll Angst wenn ein Pferd steigt - wegen umkippen und so...). Aber ich glaub du hast sie ja auch noch nicht so lang oder? Da rauft ihr euch schon zusammen :) Ein junges Pferd kann halt auch anders ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.637
Ja, soweit ich weiß schon;) Also kann sein, dass sie noch pass geht, aber weiß ich jetzt nicht so genau.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.638
Ich hab sie seit dem 30.12.2010, also schon relativ lange ;)
Ja, wie man's nimmt.
In der Halle würde sie das nicht tun, auch aufm' Platzt und ohne Sattel auf der Wiese nicht, keine Ahnung, wieso das so ist .. :eusa_think::D:D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.639
Ich bin daa und hab ne Meeeeenge Bilder soll ich euch hier belästigen oder nen Fred aufmachen?? ich glaub nen Fred ist besser oder??

[VERSTECK]ich werd nen Fred eröffnen[/VERSTECK]

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.640
So, wenn mein Stiefvater und die besi von Embla zustimmen, bekommen wir sie erstmal zur Verfügung-heißt, wir zahlen alle Kosten, aber noch nicht den Kaufpreis:)

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben