Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Also mein Resumee der Woche:
Megaprellung an der Hüfte (30 cm blauer Fleck), 3 Abgebrochene Nägel, Abschürfungen - mich hats am Donnerstag vom...
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.641
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
Also mein Resumee der Woche:
Megaprellung an der Hüfte (30 cm blauer Fleck), 3 Abgebrochene Nägel, Abschürfungen - mich hats am Donnerstag vom Pferd runter überschlagen. Pferd ist nix passiert.
Heute ist mir ein Jährling auf den Fuß getrampelt bzw getrabt (10 cm blauer Fleck), Gott sei dank hat der keine Eisen.
Du warst wohl nicht der Glückspilz der Woche .. :/
Gute Besserung!
Wir sind diese Woche richtig gut gesprungen, Dressur am Dienstag & Samstag war auch bestens & heute Doppellonge besser als erwartet. Ich bin zufrieden!
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.643
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
Ja definitiv nicht - Danke dir.
Dafür klingts bei dir ja recht gut.
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.644
Die Katha
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich bin auch echt zufrieden!
Hoffentlich bleibt das jetzt mal eine Weile so, sie ist ja noch sehr jung & dann immer so ein auf & ab :roll:
Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie sich die Doppellonge einfach so gefallen lässt..
Ich bin ganz schön stolz auf sie.
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.645
LiaPfote
Punkte Reaktionen
0
Au, schuttengel. Das muss wehtun Gute Besserung.
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.646
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
Kannst du definieren wann es "auf" und wann es "ab" geht? Oder ist das einfach so? (Manche Stuten sollen ja wenn sie rossig sind eher zickig sein - hab zwar noch keine kennen gelernt, aber wer weiß)
Danke Lia
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.647
LiaPfote
Punkte Reaktionen
0
Embla ist nicht zickig, wenn sie rossig ist, sie wiehert dann nur noch mehr als sonst und da ist sie sowieso schon weltmeisterin Embla hätte mich heute fast umgerannt, genau wie Fjölnir. Diese Trampeltiere:roll:
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.648
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
Meine RB ist da auch nicht zickig, daher würds mich interessieren obs da Pferde gibt die da wirklich so sind..
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.649
Die Katha
Punkte Reaktionen
0
Also wenn sie rossig ist ist sie eher abgelenkt, träge & hat einfach keine Lust.
Und ja manchmal wird sie dann auch richtig zickig.
Aber das auf & ab war mehr so auf Fortschritte & Rückfälle bezogen.
Also bei allem eigentlich ..
Das ist mit jungen Pferden halt so .. :lol:
Aber ich kann ja mal berichten, wenn wieder was nicht so funktioniert hat oder so
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.650
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
Ahhhh *kopf auf Tisch*. Ich glaub ich hab mir Donnerstag den Kopf stärker angeschlagen als ich dachte. Sie ist ja erst 5?!! Hab ich grad akkut vergessen und noch dazu überlesen....
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.651
Die Katha
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem!
Man kann sich ja nicht alles merken, das geht ja gar nicht
Ich hoffe diese Woche würds' für dich nicht so schlimm.
Arnica hilft bei blauen Flecken ganz gut, kennst du das?
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.652
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
Ich bin diese Woche nicht am Hof weil ich Schicht hab :-/....
Die in der Apotheke haben mir Heparinsalbe verschrieben, das funkt auch recht gut hab ich das Gefühl. Schmerzen tut's auch schon nicht mehr.
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.653
Die Katha
Punkte Reaktionen
0
Ja Heparin habe ich auch immer überall drauf geklatscht, wenn ich sowas hatte..
Das hilft wirklich gut!
Schade, dass du nicht aufn' Hof kannst, aber nächste Woche ja bestimmt wieder oder?
Bei uns war heute der Pferdezahntechniker, Tini hat das ganz schön angestrengt, aber immerhin ist sie jetzt beide Wolfszähne los, die Haken an den Backenzähnen und ihre Schneidezähne wurden auch gerichtet.
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.654
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
Ja nächste Woche bin ich wieder voll am Start :-D
Oh Zahnarzt hab ich noch nie gesehen, würd ich gern mal miterleben . Ist sie da brav?
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.655
Die Katha
Punkte Reaktionen
0
Naja, die kriegen dann volle Dröhnung Narkose(?). :roll:
Und abgesehen von der dafür benötigten Spritze, war sie brav, ihr blieb ja nichts anderes übrig :lol:
Jetzt 10 Tage erstmal kein Gebiss & dann dürfen wir vorsichtig wieder anfangen.
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.656
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
Achso stimmt, die werden ja weggeknallt ^^..... Meine RB hat ja (leider) einen Überbiss, da ist neulich ein großes Eck Zahn für mich abgefallen *freu* (ich weiß ich hab nen Schlag....)
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.657
Die Katha
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde auch gesagt ich bin bekloppt, weil ich den Zahn mitgenommen habe.
Habe ihn jetzt aber doch weggemacht, wegen dem Blut und [VERSTECK]dem restlichen Fleisch [/VERSTECK]
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.658
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
ihhhh! Ok gut, da würd ich ihn dann auch wegtun. Ich glaub nicht dass der noch zu Reinigen gewesen wäre....:shock:
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.659
Die Katha
Punkte Reaktionen
0
Naja, abkochen und abschneiden, aber das muss ja nicht sein
Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.660
Atachi
Punkte Reaktionen
0
@Die Katha: So genau wollten wir's glaub ich gar nicht wissen.
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo!
Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User,
wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben!
Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis.
Heute...