Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Danke sie heisst Amy (Im Pass Amidala 19)
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.701
Danke sie heisst Amy (Im Pass Amidala 19)

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.702
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.703
DIE :D
Ist ja sehr hübsch. :))

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.704
Also Little geht total ungern in den Hänger. Marie meine RB braucht dazu immer stunden und nerfen bin gespannt wie es dieses Jahr wird wenn sie im Sommer auf die Alm dürfen.

Zum Thema Rossig Janka ist dann unaustehlich wiehert ständig alle an stänkert, Hört nicht (zumindest auf mich) sie ist dann richtig Wild.

Edit: Übrigens ist sie denk ich grad wieder rossig oder einfach Zickig heute wars iwie komisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.705
ehr hübsches pferd hats du!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.706
Danke ihr Lieben :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.707
Echt ein tolles Pferd hast du da :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.708
haha gute idee :clap:
hey, kennnt irgendjemand hier eine gute methode zum an wasse rgewöhnen? ich hab schon so viel probiert z.bsp mit gieskannen, hand und allesm möglichen, aber mein pferdchen ist nach wie vor davon überzeugt, dass wasser bööse ist außer zum trinken ! also, irgendwelche tipps oder wie habt ihr das so gemacht??:lol:
lg
lauliii

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.709
Das wuerde ich auch gerne wissen, meine Stute hasst wasser. Ich bekomm sie kaum durch Pfuetzen und wenn sie hier ist moechte ich probieren das sie ins Meer geht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab noch ein gutes Foto gefunden, dass war im Training. Mein Trainer sagte, dass wir die Distanz locker mit 5 Galoppspruengen reiten koennten, war dann doch ein bissle weit, aber die Amy hat sich angestrengt :)

Uploaded with

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.710
Ja es ist echt schwierig :D schon bei den kleinsten pfützen geht sie in einem riesigen Bogen außenrum..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.711
Geht meiner genauso. Sie wurde aber frueher so trainiert, weil sie lief ja international bis S springen und durfte da natuerlich nicht in einem Wassergraben rumplantschen. :) Wuesste da aber auch gerne wie ich sie angewoehnen soll. Ich will ja mit meinem Pferd in den Urlaub und da gehts irgendwann mal vielleicht an die Nordsee oder an einen Reiterhof, der einen Badesee fuer Pferde hat. Waere schon praktisch, wenn man weiss wie's angewoehnen geht. :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.712
Ja, es wär echt soo toll wenn es mit dem Wasser ein bisschen leichter wäre ;)
ich habe schon einmal einen Ausritt ( mit leihpferd im Urlaub ) an der Ostsee gemacht und es war einfach wurderschöön, wie man da durchs wasser galloppieren konnte..ein traum! Und
genau deswegen würden ich und meine Freundin mit unseren haffis mal in den sommerferien einen urlaub dort machen. Dazu müsste mein OPferdchen aber leider an wasser gewöhnt sein! :eek:
:mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.713
hallo

***auch mal wieder mitreden will***
wasser ja das ist so ein thema hab meine stute da erste mal reingeführt und war dann bis zu den knien im wasser . ab dann an liebte sie wasser und will gar ned mehr raus.

hab mal ne frage zur freiarbeit : wie kann ich meinem araber das hinlegen beibringen oder das er sich auf der stelle dreht ! möcht ihm nähmlich ein paar kunststückchen beibringen , möglichst ohne stock oder gerte !

wär toll wenn ihr das wisst "

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.714
hallo

***auch mal wieder mitreden will***
wasser ja das ist so ein thema hab meine stute da erste mal reingeführt und war dann bis zu den knien im wasser . ab dann an liebte sie wasser und will gar ned mehr raus.

hab mal ne frage zur freiarbeit : wie kann ich meinem araber das hinlegen beibringen oder das er sich auf der stelle dreht ! möcht ihm nähmlich ein paar kunststückchen beibringen , möglichst ohne stock oder gerte !

wär toll wenn ihr das wisst "

wälzt sich dein pferd oft und gerne. wenn ja könntest du vielleicht es sich welzen lassen, dann sofort wenn es sich hinlegtein leckerli gebe nd erst ein kommando sagen ( down ) z.bsp. .. und es sofort wieder aufstehen lassen,, das dan einfach jen tag ein paar mal machen ind vielleicht kalappt das j a dann! lg lau,ii

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.715
laulli : naja wär keine schlechte idee aber er legt sich eigentlich nie wirklich hin !

und das drehen !

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.716
heei aslo ich kenn mich mit turnieren & soo noch nicht wirklich aus und wollte fragen:
Wie sieht man bei einem turnier welche klasse es ist ? also wenn da CDN-C steht zum beispiel..

LG :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.717
Ich hab total Rücken und Arm Muskelkater, niemals hol ich mir freiwillig einen Noriker ! :mrgreen:

Wie ist das eig mit dem alleine Ausreiten ? Darf man das nur mit Reiterpass/Nadel ?
Aber das dürft ich von der Schule aus warscheinlich sowies nicht, nur komm ich leider selten zum reiten weil niemand da ist mit dem ich gehen kann.

Eine aus meiner Klasse meinte sie könnte das, sie hatdas von ihrem Opa gelernt, sie kann reiten, spitze, runter zum Pferd.

Nichtmal Halfter anlegen konnte sie, beim Hufe auputzen hat sie sich überhaupt nicht getraut mit etwas druck zu arbeiten, das war mehr ein "Dreck heraus-"bitten"".
Was eine Gerte ist wusste sie nicht, die Zügel hatte sie in der kompletten Hand, wie fest ein Sattel gehört wusste sie auch nicht und wollte mir nicht glauben das sie nachgurten soll.
Aufzäumen ging sowieso nicht, nicht mal ordentlich geputzt hat sie das Pferd -.-
Aber ja sie will mal einen Araber oder ein Quarter Horse, ihr Opa hat ihr das ja alles gelernt !

Ich werd jetz versuchen öfter zu den Pferden zu kommen, auch wenn ich sie nur putzen kann, aber da haben sie echt nötig, beim Noriker hab ich den Dreck fast nicht mehr rausbekommen.

FRAGE : Wie nennt man das wenn Pferde durch zu wenig Pflege und Hygiene einen weißen stinkenden belag an der unterseite der Hufe haben ? Huffäule ist das ja nicht oder?
Kannte ein Pony das seh verwahrlost war und das extrem hatte, das hat wirklich stark gestunken.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.718
doch das ist Strahlfaeule ;)
Zum alleine Ausreiten, wuesste jetzt nicht, dass man das nur machen duerfte wenn man nen Reiterpass hat.
Es gibt ja genug "aeltere" Reiter, die alleine ins Gelaende gehen und ich bezweifel dass die alle ein Abzeichen haben :p

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.719
Hach ich freu mich morgen gehts rauf zu den Süßen Janka ist mal wieder Rossig das wird also witzig werden bin schon sehr gespant

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.720
nee also reiterpass braucht man soweit ich weis ned nur ein nummernschild am pferd !
ja so tolles wetter!

lg

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben