Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Maedels hab mal ne Frage an euch bezueglich des Beschlags. Also meine Stute steht ja seit 2 jahren Barhuf auf der Wiese, vorher hatte sie immer...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.741
Maedels hab mal ne Frage an euch bezueglich des Beschlags.
Also meine Stute steht ja seit 2 jahren Barhuf auf der Wiese, vorher hatte sie immer alle 4 Hufe beschlagen.
Wenn sie jetzt im Oktober/November zu mir kommt, moechte ich das Training wieder aufnehmen und frage mich was ich mit dem Beschlag machen soll.
Eigentlich haette ich sie gerne weiter als Barhufler, nur weiss ich nicht, wie sich das mit dem Reitsand vertraegt. Was habt ihr so fuer Erfahrungen damit gemacht?

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.742
Ich würds ausprobieren & vllt den Schmied mal fragen was der meint, so in Bezug auf die Festigkeit ;)

@Lia: Was ist mit Embla?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.743
Embla ist verkauft worden:/ Jetzt hab ich erstmal rúna übernommen

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.744
ohhh... Das tut mir leid. :/
Ich hab Embla's Thread irgendwie gar nicht mehr verfolgt.. Komisch.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.745
tchucki: Ich würde erst mal ausprobieren, wie sie sich beim Reiten verhält. Wenn sie nicht fühlig ist, würde ich die Eisen runter lassen. Sandboden ist für gewöhnlich kein großer Anspruch an das Horn.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.746
Danke Trullas & Katha, mache mir warscheinlich viel zu viele Gedanken.
Hab gedacht, dass es vllt so ne Schleifpapierwirkung hat.
Morgen kommt der Schmied und macht die Hufe vom Lu, dann werde ich ihn mal fragen. Ich denke aber das er es so nicht beurteilen kann und warten muss bis die suesse hier ist :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.748
Ich kann euch nun Rúna vorstellen:
[video=youtube;jxHu5WfosRo]http://www.youtube.com/watch?v=jxHu5WfosRo[/video]

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.749
Cooohoool!
Ist das deine RB?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.750
Ja, die kleine ist gerade eingeritten worden:)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.751
Ach wie süüß! :)
durftest du sie auch schon reiten? Ist sie gut im Umgang? :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.752
Ne noch nicht, kommt nächste woche dran;) Sie sollte sich erstmal wieder eingewöhnen:) Sie ist das anhänglichste pferd überhaupt. Rennt jedem hinterher wie ein Hündchen :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.753
Och wie süüß. :)
Hab das Video nicht ganz ansehen können, weil ich kurz weg musste. Hast du Videos im Video ( :D ) Oder nur Fotos? :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.754
Auch videos;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.755
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.756
Ist sehr gut, aber ich würde da nicht so einen langen schwarzen teil am ende lassen;) Sonst super. Wie viel hat das programm gekostet?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.757
Maedels hab mal ne Frage an euch bezueglich des Beschlags.
Also meine Stute steht ja seit 2 jahren Barhuf auf der Wiese, vorher hatte sie immer alle 4 Hufe beschlagen.
Wenn sie jetzt im Oktober/November zu mir kommt, moechte ich das Training wieder aufnehmen und frage mich was ich mit dem Beschlag machen soll.
Eigentlich haette ich sie gerne weiter als Barhufler, nur weiss ich nicht, wie sich das mit dem Reitsand vertraegt. Was habt ihr so fuer Erfahrungen damit gemacht?

"meine" Janka ist auch Barhufer schon ewig (ich glaub sogar schon immer. Ab und an viel mal der Gedanke sie beschlagen zu lassen doch bissher lies es die Besi sein) Gut die Besi/meine RL geht fast nur Ausreiten und seit ich mit Ihr mitgehe sind wir öffter in der Bahn (longetraining ect) aber wie gesagt bissher klappt das sehr gut

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.758
@LiaPfote: ja, hab das nicht wegbekommen, leider...
kostet 70 Euro, hab aber die Testversion für 30 Tage. Echt total empfehlenswert!! :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.759
Darf ich euch mal was fragen?
Warum bindet man Pferde eigentlich im Hänger an?

Liebe Grüße!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.760
Damit sie sich besser mit dem Hals ausbalancieren können während der Fahrt.
Vielen Pferden ist das eine gute Stütze.

Außerdem kann es auch daran hindern, dass die Pferde während der Fahrt versuchen sich umzudrehen.

Bei Fohlen/ Jungpferden die anbinden noch nicht kennen, wird dies jedoch nicht gemacht, da es mehr Gefahren als Nutzen mit sich bringt.

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben