Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Das braucht man aber nicht ueberall, dass ist Bundeslandabhaengig. In Rheinland-Pfalz braucht man die nicht :)
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.721
nee also reiterpass braucht man soweit ich weis ned nur ein nummernschild am pferd !
ja so tolles wetter!

lg
Das braucht man aber nicht ueberall, dass ist Bundeslandabhaengig.
In Rheinland-Pfalz braucht man die nicht :)

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.722
Hallihallo, darf ich mich auch mit einmischen? :) Soll ich mich vorstellen?

@xsoffiixx:
Ja, das ist Strahlfäule, aber da gibts ganz viele Sachen wo man dagegen drauf machen kann ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.723
Also wir hier in Niedersachsen brauchen gar nichts^^ :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.724
Es gibt zumindest eine Geländeprüfung die man machen kann. Ist bei mir allerdings schon 10 Jahre her ( hört sich so alt an...), diese qualifiziert einen quasi dazu, sicher im Gelände zu sein ( Verkehrssicherheit, kleine Sprünge im Gelände, Schritt, Trab, Galopp in der Gruppe wurde, meine ich, abgefragt)

Ob das Tatsächlich "Pflicht" ist, kann ich nicht sagen, aber es war definitiv lehrreich und man kann sein Wissen erweitern.

Ich fahr jetzt auch mal los zu den Hoppels. Mein Pummelpony bekommt heute leider Besuch vom TA, hat nen Schnupfenrüssel der behandelt werden muss ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.725
Ah danke wegen der strahlfäule ;)

Nummernschild am Pferd ? :lol: noch nie gehört .. :mrgreen:

Ich darf vom Lehrer aus sogar alleine reiten :eek:

Hab nur leider diese Woche keine Zeit, aber nächste WOche gehts los *-* :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.726
ja alleine ausreiten und ohne reiterpass ist erlaubt sogar wenn man keinen helm tragt als minderjährige interresiert das bei uns keinen ! aber wehe ich hab kein nummernschild dran und werd erwischt dann gibts mächtig ärger !

naja

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.727
hööh. ookay.
bei uns muss man 'nen Helm tragen, sonst ist man nicht versichert, aber ansonsten^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.728
Oooooooooouuuuuh, Freunde.
Ich muss erstmal von gestern berchten: UNSER ERSTES TURNIER!

Es war nicht wirklich gut & eine 4,5 ist auch nicht wirklich ein Aushängeschild.
Aber sie hat mich nicht abgebockt & auch relativ wenig erschreckt. :b

3 von 4 Ecken der Prüfungshalle, konnten wir nicht passiere, weil gruselig & die Seite an denen die Zuschauer standen war auch gruselig.
Aber sie war trotzdem geil & wir wissen ja, dass wir das können :D :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.729
Welchen Platz habt ihr gemacht?
Mein Turnier gestern lief auch nicht so gut. Hab den 5ten Platz belegt. Aber ich bin trotzdem zufrieden mit meiner Leistung. :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.730
Na dann mal Herzlichen Glueckwunsch :)

Och Mensch, ich wuerde auch gerne mal wieder aufs Turnier ;)
Dauert aber noch, bis das Baby dann irgendwann mal soweit ist :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.731
Bei euch war das doch ein Hausturnier oder?
Mit 4,5 wirst du auf den normal 'großen' Turnieren nicht platziert :D:D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.732
War ein Hofturnier. Genau. (;

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.733
Ja, dann hätten wir vermutlich auch besser abgeschnitten.. :p :D:D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.734
Hehe, das kann manaber nicht wirklich beeinflussen. :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.735
Was kann man nicht beeinflussen? :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.736
Wie man abschneidet. Die Richter finden immer was zum Rummeckern. :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.737
Ich finde das ganz gut für das erste Turnier :)
Viele die das erste mal mitmachen kommen gar nicht durch den Parcours. ;)
Und mit jedem Mal sammelt man Erfahrung und man wird besser :)

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.738
Ach Quatsch.
Wenn man gut reitet, reitet man gut & dann gibts auch gute Wertnoten! :))

Wir konnten halt nur keine guten Hufschlagfiguren reiten, deswegen die schlechte WN, aber nächstes Turnier ist schon genannt! :))

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.739
So, vielleicht habe ich bald eine neue Reitbeteiligung. Mal schauen

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.740
Immer die Isis und Hafis... das geht ja wie ne Achterbahn so dahin:roll:. Nee war nurn scherz, musste einfach sein :p
Also ich hab eine P.O.A-Stute = Pony of America, sind hmm.... zu heiß gewaschene Appaloosa:D. Schön bunt, nicht zu groß und doch schnell,sportlich und mit viel temperament. Meine ist ein ausgezeichnetes spring und westernpony! Ich liebe diese Rasse:!:

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben