Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen :)
  • Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.882
Ich hab aber auch schon häufig die Bezeichnung M-Pferd als Größenklassifizierung gesehen:

K-Pferd
M-Pferd
G-Pferd

und das ganze eben auch für Ponys. K steht für Klein, M für Mittel und G für Groß:eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.883
Das würde sinn machen .. :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.884
sofii : wieso was denn passiert !?
mal ne ganz blöde umfrage !
wie oft hats euch schon runtergehaun ?
rein interesse halbe ! bin mal ein Pony von ner freundin geritten -wir ham immer ziemlich viel schman gemacht und von dem hats mich bestimmt 5 mal runtergehaun !
;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.885
Ich hab aber auch schon häufig die Bezeichnung M-Pferd als Größenklassifizierung gesehen:

K-Pferd
M-Pferd
G-Pferd

und das ganze eben auch für Ponys. K steht für Klein, M für Mittel und G für Groß:eusa_think:

Das ist eine Größenklassifizierung bei Ponys.

K-, M- und G Pony

K-Ponys sind glaube ich bis 1,35 m (?) und G-Ponys sind bis Endmaß (ab 1,46m (?)bis 1,48), die M´s demzufolge dazwischen.

M- Pferd bedeutet eigentlich der Ausbildungsstand. Ob das jetzt wirklich stimmt und das Pferd hat Platzierungen in der Klasse M, oder der springt nur fröhlich seine Wechsel von rechts nach links, kann man natürlich nicht sagen ;-)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.886
Jacqueline:
[VERSTECK]Bin vor 3 wochen nach einem sprung im gallopp runtergefallen, ich weiß nicht wieso, Rio soll nach dem sprung in den gestreckten gallopp übergegangen sein, da war ich noch oben, dann ist er wieder ruhig und dann bin ich runtergefallen.
Ich kann mich von kurz vorm sprung bis ich im krankenwagen war nicht mehr erinnern.

Ich bin nach dem sturz gleich aufgestanden, hab mein pferd in die box gebracht, abgesattelt und normal mit dem schulbus wieder ins internat, ich war nur bisschen "lustig" drauf, als wär ich besoffen, die anderen mussten meinen helm sichen weil ich den in der box liegen lassen habe, ich wusst aber nicht wo er is und es war mir wohl auch egal, ich hab alles was ich gemacht hab gleich wieder vergessen, sieht man an meinen smsn.

Im krankenwagen war ich mal wieder "normal" und kann mich bewusst dran erinnern, aber das sie mich im KH geröngt haben weiß ich nur schwammig.
Gehirnerschütterung und Hüftprellung hat ich. [/VERSTECK]

Heute war natürlich wieder galloppieren, einmal gings einigermassen, der rest war bullsh**.
ich könnte das pferd ja angalloppieren, aber es fehlt mir der wille, ich versuchs ja, aber die pferde merken auch das ich es nicht "bis aufs äußerste herausfordere".

Ich hab sonst vor nix angst, auch nicht wenn das pferd mal hochschreckt wie heute beim über stangen laufen, da er is er auch kurz losgelaufen, das macht mir alles keine probleme, aber wenns zum galloppieren ist schlägt mein herz 3mal schneller vor nervosität...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.887
Mich hats' dieses Jahr von meiner 3x runtergehauen ;)

Früher mit den Pony's wesentlich öfter, aber zwischendrinn auch mal 1-2 Jahre gar nicht ..

Das wird schon wieder Sophie ! ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.888
Och gott ich bin Mittlerweile etwa 8 Mal runtergefallen
2x Kopfüber von einem Shetty
1x von einem Hackneypony
1x von nem Traber im Trab bei ner Vollbremsung
1x von meiner ehemaligen Hannoveraner-Appaloosa Stute voll in die Heuballen geknallt im Galopp :mrgreen:
1x von meiner ehemaligen RB weil der nen Seitensprung gemacht hat
2x mal von meinem Dicken :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.889
Oh man, bei mir war das das erste mal in ca. 3-4 jahren.
Ich reite halt sehr unregelmäßig.
Das war mein erster sturz und schon muss ich ins KH und war zwr bei bewusstsein kann mich aber nicht erinnern und konnte 3 tage nur schwer gehen, das war wohl einfach zu viel für mich dafür das es auch noch der erste sturz war.

Aber es wird jetz wieder, heute war ich fast gar nicht mehr vervös und das galloppieren war zum ersten mal wieder relativ gut.
Danke katha, ja ich denke jetz ist die angst vorm sturz wieder weg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.890
Wunderbar! :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.891
Hallo ihr Lieben :)

melde mich auch mal wieder... Hatte und habe einen rießen Ärger am Hals wegen meinem Sattelverkauf, ich könnte kotzen.. es gibt so dreiste Menschen hier auf dieser Welt, das ist unglaublich!

Menno hat jetzt mittlerweile 2 Pilz-Impfungen hinter sich und siehe da: es ist viel besser geworden :)

das wird schon wieder :) Ich bin vor ein paar Jahren auch von Menno runtergefallen weil er im Galopp losgebuckelt hat und ich nicht drauf gefasst war. Dann hab ich blöderweise nicht losgelassen und er ist mir auf's Schienbein getreten. Dann hatte ich auch erstmal Angst, vorallem im Gelände beim Galoppieren. Menno hat das gemerkt und das dann ausgenutzt. Das war echt kacke und es hat auch gedauert, aber irgendwann gings besser und das Problem war gelöst. Bei sowas muss man voll an sich selbst arbeiten, das ist echt krass :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.892
Ganza hat jetzt auch zwei Pilzimpfungen gekriegt und wir müssen sie jetzt mit den Hufen in einen Eimer stellen. Sogenanntes Pilzbad. :D

Gut, dass ich noch nie vom Pferd gefallen bin. Ich wurde nur einmal hochgelupft und da hatte ich oben keinen richtigen Halt, da bin ich auf der anderen Seite gleich wieder runtergeflogen. Habe mir drei Finger gebrochen. Aua. ;)

Sofiii: Bei uns im Stall hat auch eine Frau eine RB, die früher plötzlich ohne Grund auf die Seite sprang, buckelte, nur um die Reiter loszuwerden. Da schickte die Besi den Wallach zu einem Beritt. Vor einem Monat kam er wieder zurück und jetzt hat die RB von ihm panische Angst vorm Galopp. Sie hat jetzt wöchendlichen Unterricht mit ihm und dort reitet sie auch mit Schlaufzügeln, die aber durchhängen. Der RL hält nicht sehr viel davon, aber für die RB ist es sicherer, da sie noch nicht so ein starkes Vertrauen zum Pferd hat und er es immer noch versucht, vorne oder hinten hochkommen. Sie benutzt es nur Übergangsweise, und fühlt sich viel wohler damit. Mit der Zeit verliert sie dann ganz die Angst und kann auch ohne Schlaufis reiten. (;

Sou, ich habe übrigens ein neues Video gemacht:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.893
wow ganz schön viele faller !
naja ich sag ja immer das von shetti fallen ned zählt und so hats mich seit 8 jahren noch nie runtergehaun ! naja ned ganz. ein Arabo hafi hat mich mal am
Zaun abgestreift ! naja genau genommen bin ich ja nicht gefallen sondern hängen geblieben ! aber gut ausser ner fwetten narbe ist nix hängen geblieben !

war heut mal wieder aussreiten ( in der puszta ) :D ! war eigtl ganz toll blos , wir sind an einem haus vorbeigeritten , da kamen plötzlich 2 rießige kampfhunde mit gefletschten zänen angerannt . da hat ich dann schon schiss ! hatte nu glück das ich aufm pferd saß , das is ja dann doch schneller !
aber trotzedem :shock:

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.894
Ist es bei euch auch zu warm zum reiten? :shock:
bei uns ists heut 28 Grad gewesen da wär Mouton echt kaputt gegangen :lol:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.895
*gnarf* ich werd mich wohl hier wieder zurück ziehen. meine RL und RB hat den Kontakt abgebrochen (lange gescgichte es hat algemein einfach nimmer gepasst) daher hab ich nun keine Pferde mehr zum Reiten und arbeiten. Plaudern kann ich noch aber Erzählen kann ich nur noch vom schon erlebtem

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.896
Danke euch allen für die Unterstützung! Ich denke ich kann jetzt wieder "normal" galloppieren ^^

Ich frag mich nur ob ich angst vorm gallopp hatte weil man mir erzählt hat, dass ich im gallopp runtergefallen bin, oder das ich das im unterbewusstsein weiß.
Denn nur durchs erzählen ? Ich glaube nicht das mir das solche probleme bereiten kann ...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.897
caro ! also bei uns hats zurzeit auch nur so 25 28 grad aber jetzt wirds wider wärmer ! die letzten wochen hatten wir 40 bis 50 grad ! aber naja hab ja nen araber der is des vllt bessser gewohnt als ein kaltblut ! hm !

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.898
Och gott 50 Grad?:shock: Bei uns ist es bei 28 Grad schon extreeem heiss für die Leute :lol:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.899
hihi ! ja so gings mir auch immer , jetzt brauch ich bei 25 grad nen pully :lol:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.900
Okay das ist krass :D

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben