Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Endlich! Der Hufschmied war da! :D Jetzt heisst es erstmal ausreiten!:D
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.921
Endlich! Der Hufschmied war da! :D
Jetzt heisst es erstmal ausreiten!:D

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.923
Schönes Video :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.925
Auch ein schönes Video. :D Den gleichen Helm hab ich auch :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.926
Dankee. (:)
Jaa der ist von Loesdau xD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.927
Ich habe mich als Wieder-Reiteinsteiger mal zu euch verirrt und gleich eine Frage, die ich in die Runde werfen möchte :uups:

Wo kauft ihr den eure Reitbekleidung ein? Ich bin vor 11 Jahren das letzte mal richtig geritten und aus den Sachen bin ich selbstverständlich raus gewachsen und suche nun (nach Möglichkeit günstige) neue Sachen.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.928
Ich kauf meistens beim Krämer ein. :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.929
Motivation & Blanca? Am heutigen Tag? Never. -.-

Egal - so sind wir halt genüsslichst vorher in der Halle noch gelaufen, laaangsam ....i-wann hatte ich keine Lust mehr zu laufen und habe sie Richtung 'Aufstiegstreppchen' geschubbst .....und zack ist sie die letzten Runden noch gelaufen - durfte mich etwas auf ihrem Rücken ausruhen :mrgreen:

Danach gab's die obligatorischen 'Dehnübungen' mit Möhrchen und Apfel ;) Als das beendet war, haben wir ihre Beine noch schnell abgespritzt und sauber gemacht und dann durfte sie in ihre frische Box .... :angel:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.930
Hey ihr :)

Seit dem Wochenende bin ich aus dem Urlaub zurück und etwas säuerlich... Während meiner Abwesenheit durften die Pferde auf die große Koppel - abgezäunt in mehrere Abteile - allerdings wächst dort jetzt der 2. Schnitt (1. Schnitt war für Heu) und das schießt ziemlich und es gibt auch reichlich Klee. Ausgemacht war dass die Pferde 1-2h rauf dürfen. Aber eine hat sich nicht dran gehalten und sie den halben bis sogar fast ganzen Tag raus. So - jetzt hat mein Menno schon die ganze Zeit nen fetten Blähbauch und ist die ganze Zeit nur mit "Luft ablassen" beschäftigt. Ich hab das Kaftfutter komplett abgesetzt und gehe jeden Tag eine Schrittrunde.

Was meint ihr? Legt sich das wieder? Oder soll ich lieber den TA holen? Ich bin mir total unsicher...

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.931
Ich will endlich wieder reiten. Die Schule hat ja doch was gutes und ich hoffe ich kann da möglichst schnell wieder mal reiten.
Das wird spannend, ich und Rio...ob ich mich das traue, also rein gedanklich denk ich schon :mrgreen: (toller satz) aber wenn ich dann oben sitze und die Hindernisse kommen :lol:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.932
hey leute :) ich wollte mal ne frage stellen aber nicht extra nen thread eröffnen...
also ... meine frage :
braucht ein fjordi huufeisen ?
lg Julia

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.933
Huhu ,
naja es kommt immer aufs Pferd an wie empfindlich das Pferd ist...
Wenn du jetzt wo der Winter anfängt nur in der Halle reitest , keine Steinigen Wege dauerhaft gehst ist es kein vorteil Eisen drauf zu haben , zumals weil der Schnee im Winter immer so fest in den Hufen drin ist :roll:
Aber wenn du öfters ausreiten gehst und Steinige Wege gehst würde ich dir Eisen empfehlen wenn du bemerkst dass das Pferd anfängt zu Eiern ;)

Kommt natürlich auch auf die Hufe des Pferdes selber an...

Lg :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.934
hey
also wie caro sagt es kommt aufs pferd an ! nicht auf die rasse ! meine pferde tragen keine eisen ! wenn wir auf steinigem boden geritten sind haben wir hufschuhe angezogen die sind super , halten und beschäigen den huf nicht !

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.935
Huhu!
Schaut ihr die neuen Folgen der "Pferdeprofis"?

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.936
Schatti : wo kommt denn die Serie?:)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.937
Auf VOX, immer Sonntags um 19.10 :)

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.938
Okay danke:)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.939
Ich war am Freitag wieder reiten, das erste mal nach dem Sturz, also auf dem Platz wo ich gestürzt bin.
Joa, ich war zwar seit dem schonmal reiten und hab das alles wieder einigermaßen überwunden gehabt, aber wieder auf diesem Viereck zu reiten war dann noch nochmal anders.
War alles bissl blöd, mir war schlecht vom Autofahren, ich hab leicht gezittert vor aufregung (eben wegen dem reiten auf dem platz wo ich gefallen bin), die Reitlehrerin mag ich nicht, ich hatte ein anderes Pferd. Man sollte meinen es würde helfen bei den ganzen umständen nicht auch noch das "Sturz-Pferd" zu haben, aber ich glaube es hätte mir geholfen, Rio kenn ich, Sidney bin ich noch nie auf dem Platz geritten und kenn sie daher nicht.

Naja die Stunde war blöd. Blöde Reitlehrerin ich hoffe wir haben das nächste mal wieder die andere, vorallem weil wir dann eventuell 2h ausreiten.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.940
also jetzt muss ich mal eine frage loswerden :b ( hab kein pferd )
heute als ich mit dem bus nachhause bin sind wir an einer Pferdekoppel vorbei gefahren. Es hat in strömen geregnet und die Pferde haben alle gefressen.
Es waren 7 pferde und sie standen alle in eine Richtung ? Also alle mit dem Kopf wirklich genau in eine Richtung.
War das Zufall oder haben sie sich iwie wegen dem Wind so hingestellt oder machen das pferde so ? ^^

sorry für die blöde frage :uups:

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben