Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hey, es gibt keine blöden fragen ;) ja die stellen sich mit dem popo :D zum wind, du magst doch auch lieber wind im rücken, als dass dir der regen...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.941
hey, es gibt keine blöden fragen ;) ja die stellen sich mit dem popo :D zum wind, du magst doch auch lieber wind im rücken, als dass dir der regen ins gesicht gepeitscht wird.

glg

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.942
ja okay das dachte ich mir schon ^^
denn weiß ich ja jetzt wie ich die windrichtung festellen kann. ich stell mir einfach ein Pferd in garten :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.943
klappt aber nur solange der wind stark genug ist ;) :D
bei nem leichten lüftchen sieht das schon wieder ganz anders aus^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.944
Hallöchen Pferdefreunde! :)

Ich hab' mal wieder eine Frage, und zwar:
Darf man die Äppel auf der Straße liegen lassen?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.945
Auf der Straße ja auf dem Bürgersteig nein ;) hab ich so gesagt bekommen

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.946
Ahja das ist mal ne intressante Frage!
Dass man sie auf dem Bürgersteig wegmachen muss hab ich auch schon öfters gehört , aber wie siehts in einer Spielstraße aus?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.947
normal überal wo autos fahren können nichh ansonsten schon !

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.948
Boah schatti danke dachte schon obs da wohl weitergeht. Hmm dann hab ich morgen was zu gugen

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.949
also jetzt muss ich mal eine frage loswerden :b ( hab kein pferd )
heute als ich mit dem bus nachhause bin sind wir an einer Pferdekoppel vorbei gefahren. Es hat in strömen geregnet und die Pferde haben alle gefressen.
Es waren 7 pferde und sie standen alle in eine Richtung ? Also alle mit dem Kopf wirklich genau in eine Richtung.
War das Zufall oder haben sie sich iwie wegen dem Wind so hingestellt oder machen das pferde so ? ^^

sorry für die blöde frage :uups:

Hey wenn es stark regnet steht mein Pony auch immer mit dem Hintern in den Wind:D Immer an der gleichen Stelle unter den Bäumen. Die beiden Araber verpieseln sich dann immer in den Unterstand:D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.950
habt ihr die pferdeprofis angeschaut? ich weiß auch nicht aber irgendwie find ich das manchmal sehr doof !

ja unsere stehn auch alle immer in eine richtung wenns regned oder hagelt !

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.951
Okay, wir mussten uns da letztens ganz schön was anhören :D

Bürgersteig klar und Spielstraße würde ich vielleicht absteigen und das beiseite machen..
Aber mir war auch so, dass das auf der Straße liegen bleiben darf. :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.952
Naja es weiß ja eigentlich auch jeder, dass man mit dem Pferd NICHTS auf dem Bürgersteig zu suchen hat !! Ein Pferd mit Reiter ist ein Vollständiger Verkerhrsteilnehemer. Und Spielstrasse ist auch Strasse also kann es da auch liegen bleiben.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.953
Hallo zusammen,
bei uns im Stall findet nächste Woche ein Kurs statt und es wären noch Plätze frei.
Darf ich das hier veröffentlichen?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.954
Wissen schon, aber wenn keiner auf den Fußweg ist, dann reiten wir da eigentlich immer oder auf dem Grünstreifen daneben.
Wenn wer kommt gehen wir dann aufs Feld oder auf die Straße, hat sich noch Niemand beschwert ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.955
also ich durfte mir auch immer was anhören wenn mein pferd in die wiese gekackt hat oder auf nen feldweg von der straße abgesehn ! also manche leute ham einfach nen hau !
ich war mal ausreiten und bin am wiesenrand geritten neben 30 cm tiefen tracktorrillen ja die erklärung von dem bauern war das die nur so einsinken weil wir immer mit unseren gäulen drauf rum reiten ! naja aber wie gesagt wo autos fahn darf das pferd auch gehen und man muss nix wegmachen !

bin ich froh das ich des nimma hab hier heists einfach ab in die prärie keine wege oder sonst was !

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.957
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.958
Hallöchen Freunde! :)

Eine weitere Frage meinerseits: Wie lange, meint ihr, kann man Pferde im Hänger fahren lassen?
Also am Stück?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.959
Katha : Ein Pferd kann maximal 4 Stunden im Hänger fahren (am Stück ) Am besten ist nach 2 Stunden fahrt mal stehen bleiben und es bisschen herumführen und wieder weiter. Also so hab ich es mal gehört :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.960
also ich hab die erfahrunge gemacht das ein pferd auch 14 stunden am stück fahn kann ohne ein bisschen stress ! wenn es nciht alleine ist ! anhalten und rumführen ist meistens mehr stress als wenn es ein paar stunden länger im hänger steht !

lg

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben