Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Echt? Ich meinte jetzt nicht vom Stress her aber es doch schon sehr anstrengend für sie 14 Stunden am Stück sich im Hänger auszubalcancieren...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.961
Echt? Ich meinte jetzt nicht vom Stress her aber es doch schon sehr anstrengend für sie 14 Stunden am Stück sich im Hänger auszubalcancieren? :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.962
Also unsere waren da sehr entspannt un ham eigentlich die ganze zeit geschlafen oder gegessen als sie ausgestiegen sind war sie ned nass ned aufgeregt und die ruhe selbst !
also wenn man die stunden nur auf der landstrasse fährt ist es sicher anstrengend aber ich glaub da fährt man viel autobahn und da ists kein probleme !

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.963
Ja das kann auch sein , aber ich denke es kommt da eher aufs Pferd an , Mouton kann bekommt das beispielsweise nicht mal hin viel länger als ne Stunde zu stehen ohne fast umzukippen danach

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.964
naja ! nach ner zeit gewöhnen sie sich dran ! mein araber hat zum beispiel panische angst vorm hängerfahn aber die 12 stunden ham ihm nix ausgemacht er war die ruhe selbst !

ja mounton würd sich wahrscheinlich hinlegen und schlafen :D der is echt cool , ich liebe ja so kräftige pferde !

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.965
achso kann ja sein dass ihn das auf dauer beruhigt ^^

Ja Mouton verlässt sich darauf dass der Hänger ihn festhällt :roll: er ist schonmal eingepennt , hingefallen und mit den Beinen zwischen die Trennwand und die andere Seite stand auch noch ein Pferd:lol: Dann musste erst mal die Trennwand rausgeschraubt werden und dem Herrn Pferd gut zugeredet werden dass er wieder aufsteht:mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.966
oje dann hat er ja nicht sogute erfahrung damit gemacht ! einer unserer pferde hat auchmal die komplette innenwand rausgerissen und lag dann am boden unter der trennwand eingeklemmt! er lag dann so da -- ja halloo kann mich da wer rausholn ! nervt langdam !
es gibt schon komische pferde !

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.967
ja das stimmt , manche Pferde sind schon echt komisch :lol:

aber das beste ist , der hat absolut keinen Schaden davon getragen , ich kenne kein Pferd das so gut in den Hänger geht wie er obwohl er mal gefallen ist :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.968
dann vertraut er dir wohl sehr ! aber auf euren bildern seht ihr eh immer sehr harmonisch aus ! ich kenne noch zwei die genauso gut reingen :D
mieine stute und ihr stallkollege.. die zwei fahn immer gemeinsam auf schows oder wanderritte , mann stellt sie zusammen nebern hänger klippst den strick anb und siemaschieren rein ! echt cool !

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.969
oh danke , das freut mich :)

ach ja das sit wirklich cool :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.970
Hmm..
Also wir wollten nächstes Jahr vielleicht mit unseren Pferdi's nach Dänemark in den Urlaub..

Ich rechne so mit 8 Stunden Fahrt, hatten jetzt überlegt ob wir 4 Stunden fahren, dann auf irgendeinem Hof anhalten, dass sie da kurz in 'ne Box können so 2 Stunden & dann nochmal 4 Stunden ..

Ansonsten müssten wir noch irgendwo zwischendrinn übernachten..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.971
Katha :nee ich denke dass das absolut okey ist , hab nochmal nachgefragt und das mit den maximal 4 stunden war nur für sehr schweere Kaltblüter weil das bei denen extrem auf die Hufe drückt ... Aber ich denke nicht dass das ein Problem ist :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.972
Okay, dann denke ich können wir unseren Urlaub ja planen! :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.973
Super , wo gehts denn hin?:)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.974
HEUTE beginnt um 19 Uhr der Chatabend!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.975
Nach Dänemark wollten wir vielleicht :)
Aber haben noch nichts genaues festgelegt.. :b

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.976
Achso , is ja cool :)
wir wollte auch mal ans Meer in Holland , soll anscheinend superschön dort sein:)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.977
Wenn du gutes Wetter hast, ist Holland super schön :)
Und seeehr tierfreundluch :))

Hat der Chatabend stattgefunden? Ich war erst um 10 Zuhause, da war da nichts mehr irgendwie :eek:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.978
ach das ist ja super :) Jetzt hab ich noch mehr Lust *g*

Ja der war , aber leider waren wir nur zu 3 und desshalb haben wir dann schluss gemacht .... wenn einmal mehr Interesse an einem Reiterchatabend besteht dann wird er irgendwann mal wiederholt denke ich :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.979
Leute habt ihr das gehört oder gelesen? Was sagt ihr dazu?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #6.980
Zu den sozialen Kontakten kann ich nur sagen: Er ist ein Hengst, die meisten Hengste können sich glücklich schätzen wenn sie durchs Boxengitter soziale Kontakte haben. Und ich glaube nicht das der Rath durch seine Reitweise dem Pferd schaden zu fügt. Ich meine das würdem die ihm doch nicht antun. Bewegungsfreiheit ja keine ahnung weiß ja nicht wie der gehalten wird. Dazu kann ich sonst auch nichts sagen

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben