Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; @xsofixx: Also mein kleiner hatte mal panische Angst vor auf der Straße aufgemalten 30er Schildern so was hier...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.061
@xsofixx:
Also mein kleiner hatte mal panische Angst vor auf der Straße aufgemalten 30er Schildern so was hier:

und dann noch mit Rotem Rahmen! Ganz böses Monster war das!!

Er ist da immer drauf gesprungen und dann ganz schnell weider Runtergesprungen, weil er es nicht geschafft hat darüber zu springen:D Aber nach ner Zeit ging das dann auch und die Dinger interessieren ihn überhaupt nicht mehr. Er geht auch vor der Kutsche und wenn da so ein Schild auf der Straße ist und er vor der Kutsche springen will wär schon doof und die Dinger sind bei mir im Ort überall....:)

Hatte früher mal ein Pflegepferd war schon 24 ein sehr erfahrenes Kutschpfer wollte aber auch nie über Gullideckel laufen, weil die so ein dumpfes Geräusch dabei machen wenn sie darauf tritt und die mussten dann immer beim vorbeilaufen beäugt werden:D Ist doch aber alles nicht schlimm.

Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.062
Ja, ich finds auch nicht schlimm. Wir zwingen sie nicht drüber und sie kann ja auch ruhig dran vorbeilaufen, solange ein 2. Pferd mitgeht sind auch ale anderen schreck momente nicht so schlimm, dann geht das andere pferd eben vor, und gut ist.

Wir waren heute ausreiten ^^ Es war endlich wiedermal total schön. Wir hatten viel Zeit und ich hatte ein super Pferd. Endlich mal wieder eins dem ich vertrauen konnte, was ich wichtig finde, denn wenn mir ein pferd unsymphatisch ist will ich es auch nicht reiten, schon gar nciht draußen. Aber Balou war toll, er ist einmal ganz kurz los galloppiert, aber nur weil er sich geschreckt hat bzw gestolpert ist. Aber er ist sofort wieder stehen geblieben.

Und Fritzl (also das pferd an meiner schule, balou und das ausreiten heute war an einem reitstall) war während dem ausritt beim TA ;( Er hat leichte- bis mittelstarke Arthrose. Jetz bekommt er 5 Tage lang 2x am Tag 10ml von einem medikament und danach noch etwas ins Futter gemischt. 1 Woche sollen wir jetz nichts mit ihm machen. Danach müssen wir weiter sehen und zumindest auf traben am Asphalt verzichten. Wies im sonst geht und wie weit wir ihn schonen müssen wir kucken.

Kennt ihr euch mit Arthrose aus ? Fritzl ist jetz 17 Jahre alt. Unser Lehrer hat und erklärt das der Knochen/Knorpel am Fuß "spröde" ist und absplittert und ihm das weh tut.

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.063
hmm ich hab gelesen das nun auch eine zweite hessische gemeide die pferdesteuer eingeführt hat !?

sagts mal mach hier irgend jemand filme von seinen pferden oder so .. ich liebe es völlig unnütze filme zu verarbeiten udn was tolles draus zu machen ;)

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.064
Hat jemand ne Idee, was man machen kann wenn man vom Pferd bei der Bodenarbeit regelrecht attackiert wird? :D Er rennt einen dann um und beißt und manchmal tritt er auch und wenn ich ihn wegscheuche geht er aufs Cavaletti los

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.065
Maulkorb :D nee spaß . was machst du denn genau das er dich attackiert ?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.066
eigentlich garnix :D wir sollen auf der weihnachtsfeier was vorführen und da machen wir freispringen und kunsstückchen und so weiter und wenn er da nicht alle 2 sek ein leckerlie bekommt geht er auf mich los :D
das Problem ist halt, dass er mal schlecht behandelt wurde bevor er zu meiner RL kam. Also er beißt auch so schonmal nur bei Bodenarbeit isses extrem.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.067
Ah ok das probleme kenne ich von einigen kunden, erstmal keine leckerlies mehr geben gar nicht mehr auch nicht mehr so im stall oder irgendwie mal eins zur belohnung bis das probleme gelöst wird , die meisten pferd sagen einem damit nur leckerlie her oder es staubt , deswegen finde ich das auch keine gute trainingsmethode em pfed mit leckereien etwas beizubringen zumindest nicht auf dauer ! und dann würde ich mir ein knotenhalfter und ein längeres seil schnappen und ganz einfach mal die rangordnung klären. am besten ersmal neben dir stehen lassen ohne rumgezappel geschnappel an dir etc. dann führen und zwar nicht meilen vor dir sondern hinter dir und das so oft wies geht ! aber keine leckerlies es reicht ihn mit streicheln zu belohnen .. ich quassel schon wieder so viel * ups *

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.068
Naja Leckerlies muss schon sein wenn er die Kunsstückchen und so lernen soll, also finde ich :D streicheln HASST er :D und die Rangordung ist eigentlich geklärt nur da dreht er total durch er ist wie ein anderes pferd o_O aber das mit dem führen und so kann ich mal üben, er muss ja eh lernen hinter mir her zu laufen wenn wir das aufführen :) danke für den tipp

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.069
leckerlie muss für ihn sein klar aber wenn du willst das er dich nicht mehr beist musst du sie abstellen erstmal ..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.070
Naja, blöd nur dass wir nurnoch heute und morgen üben können, danach is die vorführung schon und wenn er kein leckerlie bekommt macht er garnix oder rastet toal aus weil der andere was bekommt :/

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.071
wow das is aber keine gute einstellung und so wie dus beschreibts ist die rangordnung auch nicht geklärt , er tickt aus du gibst ihm was, da lernt er doch nur wenn er was will bekommt er es ! aber egal das musst du wissen , aber pass auf wenn er jetzt schon ausrastet , das kann irgendwann böse in die hose gehen ich kenne einige leute die deswegen im krankenhaus gelandet sind ... will dir keine angst machen nicht jedes pferd ist so aber wie gesagt er tickt ja jetzt schon aus !

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.072
Naa wenn er austickt bekommt er nix von mir, aber wenn er das macht was er machen soll. Nur er will dann auch was wenn er es macht wenn ich nix sag und da geb ich ihm nix und dann rastet er aus :D
Ich weiß dass das übel enden kann aber bei sowas bin ich ziemlich unempfindlich. Hab mala uf der Straße drei Jungbullen eingefangen, die sind mir dann am Schluss nachgelaufen ohne dass ich was gemacht habe :D ich finde so einen Bullen (der eine ist auch auf mich los) dann doch etwas imposanter als ein Pony :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.073
ja aber das hat dann auch nix mehr mit mut zu tun, angst hab ich bei sowas auch nicht das heist aber nix das nichts passieren kann !

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.074
Hallo an alle *mich einfach mal mit einbringe*
Hasst ihr das Eis auch so? Gestern ist von einem befreundeten Stall eine Stute gestürtzt und nichtmehr hochgekommen (ist schon 28) dann wurde versucht mit einer Plane unter dem Pferd, das Pferd mit einem anderen Pferd wieder in den Stall zu ziehen, was auch nicht klappte, da dieses Pferd auch rutschte. Die Feuerwehr konnte der Stute dann schließlich wieder aufhelfen, und sie in den Stall bringen. Nun hat sie bis heute Nachmittag gelegen und konnte dann wieder zum aufstehen gebracht werden, doch entlastet sie das Hinterbein stark. Der Tierartzt war natürlich auch da, morgen kommt er nochmal, um ihr zu helfen, wenn sie dann überhaupt noch steht...
Letztes Jahr ist an unserem Stall ein Pferd ausgerutscht und musste dann leider vor Ort eingeschläfert werden... Da macht die Winterzeit keinen Spaß. Habt ihr auch mit Eis im Winter so probleme?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.075
Ich muß gestehen das mein Pferd mit dem Winter bzw Eis gar kein Problem hat. Grade gestern haben wir einen so schönen Schneeritt gemacht-herrlich.

Klar das man bei den Witterungsverhältnissen kein ahlligalli macht, jedoch mache ich das eh nicht.

Wir mögen das :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.076
Unsere große dreht richtig durch wenn sie merkt das es ein wenig Glatt ist. Letztes Jahr hatten wir einen kleinen geführten Spaziergang gemacht, sie muss wohl auf eine glatte Stelle gekommen sein, und hat angefangen sich losreißen zu wollen :?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.077
Nicht schön :(

Mein Lütter ist aber auch extrem Trittsicher und einfach ein coole Socke:lol:
Ach ja, Barhufer,

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.078
Unser Hafi auch :) aber die große ist ein richtiger angsthase

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.079
Wir hatten mal eine richtige Eisfläche auf unserer Wiese, die Pferdchen hatten mal wieder ihre 5 Minuten und sind ein bisschen "durchgedreht" :D ich war am Wiesenzaun weil der etwas durchhing wollte ich diesen wieder spannen. Naja die Lize ist mir runtregefallen und unser großer 4jähriger Hanno ist durch und er ist immer etwas paddelig und genau auf die Eisfläche zu! :eusa_doh:
Naja sah gut aus er ist rauf merkte das er rutscht und rutschte breitbeinig drüber:D hab ihn dann von der Wiese geholt ihm gings gut aber er schien so als hätte ihn das garnicht geschockt und er würde nochmal wollen, denn er wollte da immer wieder hin:D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.080
Hej ;)
Weiß von euch jemand wie man eine Powerpoint präsentation hier teilen kann so dass ihr die sehen könnt ? Ich hab ein Pferd in PP gemacht das trabt (mittels Formen und animation) und würde gerne fragen was ihr davon haltet, ob das einigermaßen Trab ist. :lol: Das pferd bewegt halt nur die füße, was ich mit dem kopf machen soll weiß ich nicht ganz, da würd ich eben gerne euch fragen wann der kopf hoch und wieder runter soll. In welchem abstand und so.

LG

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben