Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Das ist natürlich ein hartes Stück ^^ Da hat es meine Mama schon besser. Meine 24 Jährige Schwester sitz bei der Targobank, meine 21 jährige...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.121
Das ist natürlich ein hartes Stück ^^
Da hat es meine Mama schon besser. Meine 24 Jährige Schwester sitz bei der Targobank, meine 21 jährige Schwester studiert in Spanien, mein Papa ist koch (Wobei die eh getrennt sind) und ich reite ein ungefährliches Tierchen ^^

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.122
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.123
Wen es interessiert, ich hab ein neues Video gemacht:

Würde mich RIESIG über Kommentare und Likes freuen :angel:
Gelikt und Kommentiert :)

Leute ich werde noch verrückt bei der Familie! -.-
Als ich die das erste mal gesehen habe und zu dem Sohn Hallo gesagt habe, schaut dieser verschüchtert weg und sagt dann hallo, ist ja noch ok, habe ich auch nichts gegen. Der Vater sagt so gut wie garnichts und die Mutter ist ein richtiger Hausdrachen!
Ich habe letztens Chapman fertig gemacht und durch den Fellwechsel liegen da nunmal ein paar Härchen.
So ich habe die auch nicht weggefegt, weil wenn ich mich nach dem reiten dahin stelle sieht es wieder genau so aus, also warum doppelte Arbeit?
Da kommt die gute Frau zu mir in die Halle und sagt : "Junge Dame, das nächste mal die Haare da weg machen, ich habe keine Lust das immer zu machen!" anstatt das in einem freundlichen Ton zu sagen, ne erstmal direkt rummotzen.
Bevor die den Satz zu Ende hatte bin ich weiter geritten und blieb Kommentarlos.
Als ich wieder kam vom reiten unterheilt ich mich mit Melanie über die Familie und die sagte mir auch die haben total einen am Kopf.
So dann war ich Montag da gewesen und die Familie war auch da.
Übrigens teilen wir mit der Familie unsere Sattelkammer (Wir sind da zu 4. Rocko, ich, Melanie und die Familie)
Ich komme in die Stallgasse und sagte Hallo. Ich bekam von allen ein hallo zurück und die Mutter guckte mich schon wieder so blö*de an! :roll:
Ich geh in die Halle, der Sohn schon drin. Der Sohn hatte irgendwie Probleme mit seinem Pony, hat es dann aber wieder in den Griff bekommen und es war am Ende auch gut. Schön flüssig alles, als wäre da nie was gewesen. Der Sohn hörte dann auch auf und 2 Minuten später stand er dann wieder mit dem Pony in der Halle und dann setzte sich da ein Mann drauf, den ich auch nicht besonderes leiden mag.
Aber hauptsache erstmal die Zigarette im Mund, und anstatt die aus zu machen, wenn man denn aufs Pferd geht, nö, der lässt die AN! o_O
Das war mir dann zu blöde dem armen Pony da zu zu gucken und dann bin ich draussen Schritt reiten gegangen und als ich nach einer halben Stunde oder sogar länger wieder kam, waren die das Pony immernoch am reiten..:/
Ich machte Chapman in ruhe fertig und unterhielt mich mit Rocko noch über diese Familie und der hatte wohl auch schon richtig Stress mit denen.
Er sagte zu mir auch das ich mich von denen lieber fern halten sollte und egal was die mir sagen, des es mir hier rein gehen sollte und auf der anderen seite wieder raus gehen sollte. Das beste war dann was ich von Rocko gehört habe.
Die Frau meinte mal zu Rocko, dass sie in der Sattelkammer ja sowas wie eine WG seien :'D
Ja wo kommen wir denn da hin?! :'D ich musste so lachen..
Ja ich Chapman fertig gemacht wollte Ihn erst in den stall bringen und dann fegen, ich setze die ersten Schritte aus der Stallgasse, da rief die frau über den ganzen Hof. "Machse da jetzt mal die Haare weg, ich habe die heute schon ein paar mal weg gemacht!"
Also bei der werde ich noch Kirre. Und ich kann auch nicht konzentriert reiten wenn die da sind, das geht einfach nicht, das kann melanie aber auch nicht. Gott sei dank...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.124
Gibts denn an dem Stall keinen Chef?

Wenn alle anderen auch denken die Familie hat einen an der Klatsche würd ich der einfach antworten wenn sie das stört kann sie das gerne weg machen ansonsten machst du das am ende bevor du gehst, fertig.
Oder du kehrst sie nur schnell auf die seite zu nem haufen, das dauert ja nicht lange.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.125
Gibts denn an dem Stall keinen Chef?

Wenn alle anderen auch denken die Familie hat einen an der Klatsche würd ich der einfach antworten wenn sie das stört kann sie das gerne weg machen ansonsten machst du das am ende bevor du gehst, fertig.
Oder du kehrst sie nur schnell auf die seite zu nem haufen, das dauert ja nicht lange.

Die Stallbesitzer, ja ich weiss nicht ob die da was eingreifen würden.
Da war ja letztens was. Rocko ist in der Halle geritten und hat sich mit dem Pferd hingelegt, weil der Hallenboden auf war und die meinten dann Rocko wäre zu wild geritten. Dann hieß es wir bekommen einen neuen Boden, dann war aber die Ausrede, dass der Sand irgendwie zu gefroren war..naja.
Ich kehre das immer eben schnell an die Seite, aber ich höre da schon garnicht mehr hin, aber wenn ich mal mit denen rede, dann rede ich mit denen so wie die auch mit mir reden ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.126
Leute wie diese sind immer doof..vorallem wenn man in so einem gezwungenen Kontakt wie durch eine gemeinsame Nutzung der Sattelkammer zueinander steht..wie war das noch? Lachen und winken? ;)
Nein, ich würde den Leuten schon normal antworten, aber nicht weiter auf andere Sachen eingehen. Einfach keinen Grund geben schlechte Stimmung zu verbreiten ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.127
Leute wie diese sind immer doof..vorallem wenn man in so einem gezwungenen Kontakt wie durch eine gemeinsame Nutzung der Sattelkammer zueinander steht..wie war das noch? Lachen und winken? ;)
Nein, ich würde den Leuten schon normal antworten, aber nicht weiter auf andere Sachen eingehen. Einfach keinen Grund geben schlechte Stimmung zu verbreiten ;)
Schlechte Stimmung verbreiten die da schon :'D man merkt das sofort wenn man bei uns in die Stallgasse kommt. Alle sind mieß drauf ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.128
Schlechte Stimmung verbreiten die da schon :'D man merkt das sofort wenn man bei uns in die Stallgasse kommt. Alle sind mieß drauf ^^

Dann am besten gar nicht erst davon anstecken lassen, sondern gute Stimmung verbreiten :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.129
Hallo liebe Foris :)

Ich habe mal eine Frage und bräuchte eure Meinung. Also gestern war ich wieder bei meinem Pferd und da sie momentan ziemlich dampf unterm hintern hat, wollte ich sie erstmal longieren. Weil im Galopp da springt sie momentan an der Longe immer rum und bockt halt wie ein junges Pferd :D an der Longe macht mir das nichts aber wenn ich drauf sitze muss das nicht unbedingt sein. Naja aufjedenfall sind wir dann wieder in die Halle und ich hab sie longiert. Trab kein Problem. Von alleine fängt sie den Galopp auch nicht an aber wenn ich ihr sage Galopp dann prescht sie los im Renngalopp an der Longe. Das ist nicht grade soo toll aber wäre noch ok wenn sie mit dem Hallenboden keine Probleme hätte. Wie gesagt sie hüpft dann vor lauter Energie gern mal rum ( aber nicht besonders schlimm oder so ) nur sie rutscht ab und zu mit den Hinterhufen weg wenn sie so schnell ist. Der Zirkel ist eigentlich nicht zuklein aber so ein Longenprofi ist sie noch nicht und wenn wir an der Bande sind kommt sie immer in den Zirkel rein und sobald es gradeaus gehen könnte, ist sie am ende der Longe angekommen. Da sie dann einen zug nach außen hat, wird es halt bei der geschlossenen Seite erstmal etwas enger, als wenn sie auf der gleichen Höhe bleiben würde. Oh man das ist kompliziert. Aber ich hoffe ihr versteht es einigermaßen was ich meine. Naja aufjedenfall hatte sie gestern den Zirkel wieder zueng genommen und ist dann leider richtig ausgerutscht und hingefallen. ich hab mich total erschrocken. Aber sie wollte gleich weiter traben.
Ich habe aber noch nie erlebt das der Hallenboden glatt sein kann. Besonders der Trecker war minuten vorher erst in der Halle und hat den ganzen Boden gelockert. Und ehrlich gesagt hab ich etwas bedenken das sie mal ausrutscht wenn ich reite. Klar dann hab ich die Zirkelgröße noch besser unterkontrolle aber trotzdem hab ich mich ganzschön erschreckt gestern.

Was meint ihr woran das liegen könnte bzw was kann man da machen ? Achso sie hat keine Hufeisen drauf.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.130
Kannst du sie nicht frei zum fetzen lassen ?
So das sie quer durch die Halle rennen kann. Danach könntest du sie an die Longe nehmen und ihr beibringen das sie an der Longe "gesittet" laufen muss.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.131
Bekommt Vicky Kraftfutter oder so?
Wie lange kommt sie sonst raus? Bzw steht sie in der Box oder im Offenstall?

Meine ehem. RB ist auch mal im Longierzirkel beim Freilauf hingefallen, aber da war sie auch selbst schuld dran. Sie hat an dem Tag mal wieder total Gas gegeben und ist irgendwann weggerutscht.

Was machst du die Tage so mit ihr? Hat sie vielleicht zu wenig Auslastung oder Abwechslung?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.132
ohh soooviele Fragen. Ich werde mal versuchen alle zubeantworten.

Das mit dem frei laufen lassen in der Halle ist schwierig. Weil das die Halle vom Reitverein ist und man da als Privatperson nur reinkann wenn kein unterricht ist ( logisch ) nur das Problem ist das ich dann meistens nicht alleine bin. Und wenn andere Reiten oder auch longieren dann kann ich sie nicht laufen lassen. Das heißt es ist glücksache ob ich grad alleine bin oder nicht. So das ich es nicht regelmäßig machen könnte.

Kraftfutter bekommt sie momentan nicht. Aber durch ihre Mischung aus Vollblut und Traber und ihr alter von fast 6 Jahren, hat sie natürlich Energie. Ich hab Vicky jetzt erst ca 4 Wochen deshalb stand sie bisher in der Box aber sie kommt Tagsüber bei guten Wetter ( solange es nicht in strömen regnet ) auf den Paddock. In den Offenstall soll sie dann im April kommen.
Bewegung hat sie eigentlich auch. Ich bin jeden Tag bei ihr und wir wechseln immer zwischen Bodenarbeit und reiten. Spazieren gehen lastet sie nicht wirklich aus und Kopfarbeit auch nur Geistig aber sie hat ja Körperlich zuviel Energie. Aber es liegt warscheinlich daran das ich letzte Woche 3 Tage nicht konnte weil ich total flach gelegen hab. Da ging echt nichts mehr. Aber dafür stand sie den ganzen tag draußen. Klar mir ist bewusst das das nichts ersetzt. Ich hoffe das wenn ich jetzt wieder jeden Tag bei ihr bin sie wieder etwas ruhiger wird bzw das sie dann besser ausgelastet ist.
Aber was könnte ich gegen dieses rutschen machen ? Ich hab schon überlegt sie an der Longe nur traben zulassen. Also kein Galopp weil im Trab ist sie ruhig. Da macht sie keine mätzchen wie bockspringen oder renntrab. Ich werde morgen mal gucken ob ich es irgendwie hinbekomme sie mal laufen zulassen. und ansonsten muss ich es Montag morgen mal versuchen die erste zusein ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.133
Sorry aber ich hab nochmal eine Frage. Undzwar fahre ich am 21.3 zur Equitana und ich würde gerne da ein paar schöne Sachen mitnehmen. Also zB ne Satteldecke, Bandagen und Halfter. Jetzt stell ich mir grad die Frage welche schöne Farbe passt zu einem Rotschimmel ?
Rot würde ich ausschließen weil sie selbst ja helleres Fell hat also halt Rotschimmelmäßig. schwarz find ich etwas einfallslos. Achso der Sattel ist übrigens braun.
Habt ihr ne idee ? Ich würd ja auch Neonfarben nehmen aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht zukrass ist ? Was meint ihr ?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.134
Was hältst du von grün?
Da könnte ein schönes Moosgrün genauso gut aussehen wie ein etwas helleres Froschgrün.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.135
Grün klingt interessant. Daran hab ich noch nicht gedacht. Danke :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.136
Gelb wird wahrscheinlich zu schnell dreckig, oder?

lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.137
Orange vll noch? Oder ein schönes Hellblau :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.138
Hey Ihr :)

Darf ich mich hier auch mal einklinken? :)

Ich habe jetzt nach fast 3Jähriger Reitpause, und vielen Fehlschlägen bei der Suche nach einer RB, endlich ein wundertolles Pferdchen gefunden, welches ich zweimal die Woche reiten darf *freu*
Ich kann euch sagen, die kleine ist toll. Sie ist ein 6 Jähriges dt. Reitpony (passt von der Grösse perfekt zu mir :D)
Jedenfalls war ich heute das erste mal alleine mit ihr im Gelände. Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten (Sie meinte, mir beweisen zu müssen, dass SIE hier das sagen hat, und ganz bestimmt nicht ich :roll: ) Ging sie wirklich super, ich hab sie viel traben lassen, weil sie auf jeden Fall noch ein paar Muskeln aufbauen muss.

Aber wenn ich darf werfe ich doch grade mal eine kurze Frage betreffend meiner RB ein, wollte dafür jetzt nicht extra ein Thema aufmachen.
Sie reagiert extrem "schüchtern" auf fremde Pferde, d.h. wie ich heute bemerkt habe, sie geht z.B. nicht ohne weiteres an einem entgegenkommenden Pferd vorbei. Allerdings hat sie es auf die Spitze getrieben, als wir zwischen zwei Koppeln, auf welchen jeweils Pferde standen vorbei gingen. Die Pferde haben sich grundsätzlich nicht einmal für uns interessiert, aber mein Pferdchen ist einfach stehengeblieben und hat keinen wank mehr gemacht :roll:. Da half alles treiben nichts mehr.

Wie reagiert man in einer solchen Situation? Ich bin dann irgendwann abgestiegen und hab sie geführt, wobei sie mir widerstandslos gefolgt ist. Würdet ihr gleich reagieren?

GLG
Nadine

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.139
Hm, ich denke ich würd einfach versuchen womit am meisten Erfolg da ist. Mal versucht sie rückwärts zu schicken und dann wieder vorwärts? Sobald sie wieder steht erneut und immer so weiter? Kam mir eben so in den Sinn und ich hätt es zumindest so versucht (so hab ich mal ein Pferd mit Kuhangst an einer Herde vorbei bekomm).

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.140

Neues Video :3
Freue mich über Likes und Kommentare! :)

Und ja, sie ist mir da abgehauen als ich sie geführt habe. Da sie ja momentan was an der Sehne hat und nur wenig bewegt werden darf, führe ich sie 20 Minuten an der Hand, täglich. Reiten ist kaum möglich, da sie jede Gelegenheit nutzt, um rumrennen zu können. Sie ist so energiegeladen und unausgelastet, aber was soll ich tun? D:
Tja, nun ist sie mir weggerannt, nicht zum ersten mal. Sie erstmal eingefangen kriegen ist auch ein Kunstwerk. Nach 20 Minuten haben wir es geschafft, und sie war auch echt erledigt. Sie konnte sogar wie früher hinter mir ohne Strick laufen. Ich habe gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd! *-*
Ach ja, geschoren wurde sie auch :3

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben