Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Erklärt mir mal einer warum stiefletten jetzt auch "im normalen leben" in sind ? Ich glaub ich muss meine mal putzen dann verwend ich die auch...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.141
Erklärt mir mal einer warum stiefletten jetzt auch "im normalen leben" in sind ?
Ich glaub ich muss meine mal putzen dann verwend ich die auch zum shoppen gehen :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.142
naja kennst doch diese ganzen hipster ;DD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.143
Ja das mache ich demnächst dann auch mal :D
Oh man xD

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.144
Ich würd mir d total blöd vorkommen mit solchen schuhen :lol: Die sind ja aber auch wirklich genau wie reitstiefletten.

Ich fahr am Donnerstag in der früh nach Ansbach zu meiner oma, mein onkel hat da einen privatstall mit 5 pferden und ich darf dann mit 1 der pferde die zeit wo ich da bin bissl was machen ^^
Wir schlafen/wohnen dann direkt über dem reitstall, es ist so toll dort :cool:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.145
Und , war auch jemand von euch in Essen auf der Equitana ? :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.146
@caro: leider zu weit weg von mir aus, bin eher auf der Nordpferd/Pferd und Jagd :)

Sagt mal, würdet ihr euch ein Pferd kaufen, das euch eigentlich zu klein ist? Also wo die Beine leeeiicht unterm Bauch sind?
Vom Gewicht passt alles, aber ich habe eher mit meiner Größe + langen Beinen "zu kämpfen"..gehen tut es ja eigentlich, auch wenn es nicht erste Sahne aussieht.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.147
Bec : achso , ja von uns aus sinds auch 3 Stunden. Aber die waren es mir echt Wert :D

Mh naja , ich persönlich würde mir ein Pferd kaufen wo alles passen würde. AUSSER wenn ich das Pferd schon länger kennen würde und ein Herz an ihm gefasst hätte ... (Also das wäre meine Sicht)
Aber schlimm finde ich es absolut nicht wenn die Beine zu lang sind. Der Rest muss passen :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.148
Wenn wirklich alles andere perfekt passt, würde ich mich von so einem kleinen optischen Problem nicht abschrecken lassen.
Sofern du keine Turnierkarriere etc anstrebst, bei der ja oft auch auf so eigentlich nicht so relevante Aspekte geachtet wird ist es ja eigentlich egal wie es aussieht. ;) Solange vom Gewicht alles passt und du noch Schenkelhilfen ohne großartige Verrenkungen geben kannst.

Wenn du aber insgesamt nicht das Gefühl hast, dass ihr zwei zusammengehört und die Größenverhältnisse deshalb so wichtig sind, weil es ein sichtbarer Punkt ist an dem du dieses gefühl festmachen kannst, dann würde ich es lassen. Schließlich sollten Pferd und Besitzer im besten Fall ja Freunde fürs Leben sein.
(Ist ja wie wenn man einen Lebenspartner hat der einem zu klein ist und es einen stört, dann hält die Beziehung meist auch nicht ewig. Wenn die Körpergröße aber egal ist weil alles andere einfach passt und man ein Herz und eine Seele ist, dann spielt die Optik keine Rolle.)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.149
Das Problem hatte ich bis jetzt eigentlich nur..Lieblingsschulpferd zu klein (obwohl um die 1,40m), diverse tolle RBs zu klein, sprich Füße unterm Bauch...:roll:

Generell würde ich mir sowieso kein Pferd kaufen, bei dem es nicht gefunkt hat..und im Moment ist mir das auch nicht möglich (Kosten etc), aber auf ein Pferd, welches nicht ideal zu mir passt rein von der Größe her wird es wohl hinaus laufen...
Turniere will ich keine Reiten, eher Freizeit, leichte Dressur etc.
Ich fühle mich auf kleinen Pferden auch sehr wohl, meine größte RB ist meine jetztige mit 1,63m und bei ihm bin ich mit den Füßen gerade so am Ende vom Bauch :D er ist aber auch eher schmal...

Aber danke schonmal für eure Meinung :)
lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.150
Ich hake mich auch mal ein :)
Ich gehe am Freitag das 1. Mal nach 16(!!) Jahren wieder voltigieren :angel: Bin schon sehr gespannt:mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.151
Ui, viel Spaß schatti :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.152
Uii toll Schattenseele! Werden wir Bilder bekommen oder eher nicht? :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.153
Danke :) Oh doch, Bilder wird es geben, neben Muskelkater und blauen Flecken ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.154
hach super!
Jaja , diese Flecken gehören dazu , später wird man sie lieben :lol::mrgreen: [VERSTECK]oder auch nicht :lol:[/VERSTECK]

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.155
Schattenseele, wie wars beim Volti? :)

Und hier ist nochmal was wegen den Beinen...die Steigbügel habe ich dem Pferd angepasst. Einmal von vorne und von der Seite.

beinlagem1k5o.jpg

beinlage20djaf.jpg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.156
Ooooch also ich finde das sieht echt noch ok aus! ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.157
Ja, gehen tut es denke ich auch...ist zwar etwas blöd, weil ich die Steigbügel nicht so lang machen kann wie ich eigentlich müsste, aber damit komme ich klar ;)
Er hat auch noch einen Westernsattel, das werde ich mal ausprobieren, vielleicht sieht es da besser aus, weil der Sattel höher ist oder warum auch immer...mal sehen :)
lg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.158
Ich kann mir aber auch vortellen dass die Beine mit dem Westernsattel noch länger aussehen weil du ie Steigbügel ja da auch länger machst , kann mich aber auch irren ;)
Ach und ich finde er hat echt ne tolle Blesse! Sehr schick.

Schattenseele: woooo sind denn die Bilder zu sehen ? :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.159
Ich werde es einfachc mal ausprobieren, er kennt beides :)
Ja, er ist echt schick, ein toller Kerl einfach :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.160
Sorry ich hab total vergessen hier zu posten *zugeb*
Volti war spitze :) Hab einiges verlernt und keine Muskeln mehr, sowie keine Körperspannung:mrgreen: aaaber es hat richtig viel Spaß gemacht :)

Bec, ich finde ihr passt gut zusammen =)

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben