Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Wenn sie Ausbinder noch nicht kennt, musst du sie natürlich erst dran gewöhnen, vor allem, wenn sie eh schon ein kleines "Nerverl" ist ;). Aber...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.181
Wenn sie Ausbinder noch nicht kennt, musst du sie natürlich erst dran gewöhnen, vor allem, wenn sie eh schon ein kleines "Nerverl" ist ;).

Aber glaubst du nicht, dass das mit der anfänglich geringen Distanz, die du dann mit der Zeit erweitern kannst klappen könnte?

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.182
Aber glaubst du nicht, dass das mit der anfänglich geringen Distanz, die du dann mit der Zeit erweitern kannst klappen könnte?

:eusa_eh: Was meinst du damit ?

Ich war heute unten und wollte eig longieren, aber sie hat sich immer sofort so hingedreht das ich nicht an ihre seite komme. ^^
Ich bin dann ganz normal mit ihr herum gegangen, später hab ich die longe abgemacht und bin nur mit dem Strick kreuz und quer und auch mal im kreis am platz rumgelaufen. Zwischendurch bin ich immer mal wieder stehen geblieben und bin zu ihrer seite gegangen, sie ist dann einen schritt zurück, ich hab sie wieder einen schritt nach vorne geholt und bin wieder zu ihrer seite usw. bis sie brav stehen geblieben ist und ich bei ihrer hinterhand gestanden bin. Links ging das relativ bald nur bei rechts vorbei hat sie lange zurückgewichen, aber am ende hats geklappt, longiert hab ich dann nicht mehr, sie soll ja sehen das sie jetzt nicht immer gleich longiert wird und sie dann ständig weicht.
Ich werd das jetzt regelmäßig machen, einen Tag longieren, nächsten tag nur herumlaufen und stehen bleiben usw.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.183
Also, dass du die Longe einfach nur so auf ca. 2m fasst, aber sie dennoch den großen Zirkel laufen lässt. Bedeutet halt, dass du mitgehen musst.
Sollte sie wieder reinkommen wollen, kannst du sie auf die kürzere Distanz besser korrigieren.
Dann kannst du die Distanz immer mehr erweitern, so lange bis du sie in der Mitte stehend rechts ohne Probleme longieren kannst.
Das kann aber schon einige Zeit dauern! Je nach dem, wie viel/wie oft/wie lange ihr das macht.

Kannst du eigentlich physische Probleme ausschließen? Vielleicht ist ihr das rechts gehen auch einfach unangenehm, weil...!?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.184
Achso, ja stimmt das könnte machen, aber dazu muss sie mich erstmal überhaupt zu ihrer seite lassen, da dreht sie sich ja immer sofort so hin das sie "mich gerade anschaut" sozusagen. Aber ich denke wenn wir da lange genug herum diskutieren wird das schon.

Wüsste nicht was sie haben könnte. Wenn man ihr ein leckerlie relativ weit hinten hinhält so das sie sich zurück biegen muss macht sie das ja auch, beim reiten hat sie auch nichts.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.185
Hallo zusammen, ich wollte mal kurz meine Frage zwischenschieben :mrgreen: Ich hab nächsten Donnerstag Probereiten, hab 4 Jahre geritten aber seit 2 Jahren nicht mehr.. Ich möchte einen guten Eindruck machen, auf was müsste ich wichtiges achten?:eusa_think: ich mach mir irgendwie immer so Gedanken..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.186
huhu Dazzle :)

möchtest du denn einen guten Eindruck machen beim Reiten oder einfach schon direkt vom Gespräch her? Ich weiss nicht genau was du meinst:D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.187
Beim Reiten :mrgreen: Ich bin nämlich little bit eingerostet :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.188
nicht runterfallen wäre ein guter anfang :mrgreen:
Ich musste noch nie wo vorreiten aber ich würde dir einfach raten dich auf deinen seitz zu konzentrieren aber gleichzeitig nicht zu sehr zu verspannen.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.189
Bin noch nie runtergefallen *stolz sei* :mrgreen:
Ja, die haben da mehrere Stufen und müssen gucken, in welches Niveau die mich einschieben :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.190
Ja dann einfach Ruhe bewahren und dich auf das Pferd und dich konzentrieren und nicht auf die Umgebung :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.191
Ganz entspannt aufs Pferd setzen , einmal aus und einatmen dass das Pferd abschnaubt und ihr seid beide ruhig :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.192
Danke^^ Ich bin super aufgeregt, ich bin 4 Jahre geritten, hatte 2 Jahre Pause und mein Hof hat mir nix beigebracht (also nicht viel) und deswegen hab ich bammel dass ich nicht in die Gruppe meiner Freundin kann:uups:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.193
Ist das eine normale Reitschule?
Ansonsten kannst du bestimmt auch nachfragen, ob ihr zusammen in eine Gruppe könnt..es sei denn der reiterliche Unterschied ist wirklich sehr groß, dann würde ich es eher lassen, damit ihr euch beide weiter entwickeln könnt und nicht über/unterfodert seid :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.194
Ja ist es^^ Die haben viele Gruppen und wollen einem das best mögliche bieten (also je nachdem wie gut man ist, kommt man auch in die entsprechend bestfördernde Gruppe für einen selbst)
Ja, ich werd einfach mein bestes geben^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.195
Ah ok...also ich fande es sowieso immer spannend, wenn ich wen kannte, der in einer anderen Gruppe geritten ist..da konnte man gut fragen welches Pferd geritten wurde und wie das lief und so ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.196
Hallo ihr muss mal was los werden.

Hatte gestern den Schreck schlechthin. Mein Pony (Fjord 1,35 hoch und 21 Jahre) badet sehr gerne, gestern war das Wetter ja so ganz schön da hab ich gedacht reite ich mit meiner Reitschülerin aus. War so weit alles super. Am Wasser dann dachte ich mir kann der kleine (Araber 5 Jahre) sich ja mal anschauen das Wasser nicht schlimm ist.
-> Scheiß Idee!
Das Pony ging planschen alles gut. wollte aber immer weiter rein. irgendwann sind die Zügel dann auch mal zu ende. Also zieht er sich die Trense über den Kopf weg und geht samt SATTEL weiter ins wasser und wälzt sich. Da war ja noch alles so weit gut. Er war noch im Wasser der kleine guckte zu und ja. Dann wollte er aber nicht mehr raus geschweige denn aufhören.
Dann kamen von der Brücke auch Landstraße 2 Reiter Die mit dem Friesen kam dann zu uns her galloppiert die mit dem kleineren blieb an der Straße stehen was sich als rettend erwies!
Als der Friese dann ankam, kam mein Pony dann auch aus dem wasser. Als wir ihn dann festhalten wollten (hatte den kleinen ja auch noch in der Hand mächtig nervös) ging er durch Richtung Straße und nach Hause. Meine Reitschülerin 11 konnte so schnell natürlich auch nicht reagieren.
Wir also nach dem Pony gerufen und hinter her an der Straße oben stand glücklicherweise noch die mit dem kleinen Pony, die haben ihn aufgehalten so dass ich ihn dann fest halten konnte (schwer mit einer Hand aber ging) Meine RS kam dann und machte ihm die Trense drauf. Pony gesichert schnell von der Straße wieder weg.
Sie sah aus als hätte sie ein Gespenst gesehen kreidebleich. Hatte sich dann erstmal an einen Baum gesetzt. Ich die PFerde gehalten und bei den beiden Reitern bedankt.
Nachdem wir uns dann alle wieder beruhigt hatten sind wir weiter geritten.

Ja dem kleinen zeigen das Wasser nichts tut... Schuss in Ofen war das....:(

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.197
Zum Glück ist nichts passiert!
Man kann teilweise nicht so dumm denken, wie es passieren kann :mrgreen:

Hoffe du bist für den Fall X gut versichert, falls der Elevin was passiert.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.198
Ja versichert sind die Pferde alle. Wir gehen auf jeden Fall nie wieder so ins Wasser. entweder bleib ich dann da drauf oder der hat ein festes Halfter um und ich ne Longe in der Hand...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.199
Ne, ich meine dich, als RL-zusatzvers., fall da mal was mit der Schülerin ist. Sie hätte ja weiß Gott auch flott einen Abgang machen können.

Sowas lieber ohne Schüler testen;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.200
Die geht offiziel als Reitbeteiligung.
ich bin ja den 5 jährigen geritten. der sollte auch nur zu schauen. und vielleicht mal am wasser schnuppern zu dem Zeitpunkt waren wir beide "zu Fuss"

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben