Hallo ihr muss mal was los werden.
Hatte gestern den Schreck schlechthin. Mein Pony (Fjord 1,35 hoch und 21 Jahre) badet sehr gerne, gestern war das Wetter ja so ganz schön da hab ich gedacht reite ich mit meiner Reitschülerin aus. War so weit alles super. Am Wasser dann dachte ich mir kann der kleine (Araber 5 Jahre) sich ja mal anschauen das Wasser nicht schlimm ist.
-> Scheiß Idee!
Das Pony ging planschen alles gut. wollte aber immer weiter rein. irgendwann sind die Zügel dann auch mal zu ende. Also zieht er sich die Trense über den Kopf weg und geht samt SATTEL weiter ins wasser und wälzt sich. Da war ja noch alles so weit gut. Er war noch im Wasser der kleine guckte zu und ja. Dann wollte er aber nicht mehr raus geschweige denn aufhören.
Dann kamen von der Brücke auch Landstraße 2 Reiter Die mit dem Friesen kam dann zu uns her galloppiert die mit dem kleineren blieb an der Straße stehen was sich als rettend erwies!
Als der Friese dann ankam, kam mein Pony dann auch aus dem wasser. Als wir ihn dann festhalten wollten (hatte den kleinen ja auch noch in der Hand mächtig nervös) ging er durch Richtung Straße und nach Hause. Meine Reitschülerin 11 konnte so schnell natürlich auch nicht reagieren.
Wir also nach dem Pony gerufen und hinter her an der Straße oben stand glücklicherweise noch die mit dem kleinen Pony, die haben ihn aufgehalten so dass ich ihn dann fest halten konnte (schwer mit einer Hand aber ging) Meine RS kam dann und machte ihm die Trense drauf. Pony gesichert schnell von der Straße wieder weg.
Sie sah aus als hätte sie ein Gespenst gesehen kreidebleich. Hatte sich dann erstmal an einen Baum gesetzt. Ich die PFerde gehalten und bei den beiden Reitern bedankt.
Nachdem wir uns dann alle wieder beruhigt hatten sind wir weiter geritten.
Ja dem kleinen zeigen das Wasser nichts tut... Schuss in Ofen war das....