Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Sou, meld mich auch mal wieder. Gauli ist umgezogen, Hufschmied war heute dran und tun darf er auch wieder langsam was. Der fühlt sich im neuen...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.201
Sou, meld mich auch mal wieder. Gauli ist umgezogen, Hufschmied war heute dran und tun darf er auch wieder langsam was. Der fühlt sich im neuen Stall pudelwohl. Ist wie der Himmel auf Erden für ihn. Fressen bis zum Umfallen, feiner Sand zum Wälzen (und schlafen) und jede Menge Platz. Achja, ich hoffe es bleibt so. Hab euch auch was mitgebracht :) Gibts hier eigentlich irgendwo einen Thread wo man Videos zeigen kann?

[YOUTUBE]EQewCQo2EyM[/YOUTUBE]

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.202
Schönes Video :clap:
Ich dachte die ganze Zeit du hast einen Fuchs, weil das Foto in dieser Zeitlinie in deiner Signatur doch sehr nach Fuchs aussieht (oder ist das gar nicht dein Pferd, sondern ein Standartbild?) :eusa_shhh:

Ich habe hier die Cavallo vom Mai liegen und habe da mal eine Frage...es gibt wohl ein Extra, ein Cavallo Spezial Sonderheft, in der es nur ums Ausreiten bzw im Gelände reiten geht. Ausritte und ich sind ja nicht sooo die dicken Freunde, aber immerhin kann ich schon im Schritt entspannt ins Gelände gehen.
Das Heft kostet an die 6,50€ und scheint auf den ersten Blick sehr informativ.
Hat jemand von euch dieses Sonderheft?
Was haltet ihr davon? Würdet ihr davon abraten oder es kaufen?

Mit der Cavallo komme ich gut zurecht, auch wenn ich einige Artikel nicht interessant finde etc...die 6,50€ würde ich dafür ausgeben, ich weiß nur nicht, ob sich das wirklich lohnt.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.203
Danke für das Komplie =)
Nene, ich hab keinen Fuchs. Das in der Signatur ist ein Standartbild. Wusste auch nicht das man da eigene Bilder rein machen kann?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.204
Ne, damit kenne ich mich auch nicht aus, ich dachte nur..aber wenn es ein Standartbild ist, dann kann man das wohl auch nicht ändern :)
Ich war nur gerade verwundert, als das Pferd im Video braun war ;) aber einen Hübschen hast du da

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.205
Off-Topic
Man kann eigene Bilder reinmachen :eusa_shhh:
Da wo steht "Grafik vor Ticker" muss man auf "Durchsuchen" klicken, Bild auswählen & speichern ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.206
@Bec
Er ist nicht einfach 'nur' braun ^.^

@Tierfan001
Danke dir. Da werd ich doch mal schauen.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.207
Huhu :)
Guckt ihr auch die neuen Folgen der Pferdeprofis?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.208
Ja, find ich immer wieder ganz interessant.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.209
Ich auch :)
Aber was ich aber nicht gut finde ist, das sie sich fast immer ohne Kappe auf alle Pferde setzen.
Gerad im TV und als Vorbild

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.210
Ich habe zum Ende hin reingeschaltet. "Pupsi"+ Besitzerin haben mich fertig gemacht.
Habe ich das richtig verstanden, dass die den "Hengst" 10 Jahre lang hatte und der sich immer noch nicht führen lies? Was hat die denn die ganze Zeit mit dem gemacht? :eusa_think:

Obwohl die andere mit dem Schimmel auch ein Knaller war...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.211
Hey ihr lieben

Ich bin grad definitiv zu faul um die SuFu zu benutzen, deshalb werfe ich einfach hier mal eine kurze Frage ein.

Wie oft/wie regelmässig kommt bei euch der Schmied und wieviel bezahlt ihr dafür? Bei einem komplett beschlagenen Pferd.

Danke euch schonmal :)

Liebste Grüsse

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.212
@Trullas:
Vorallem weil der Hengst die Besitzerin immernoch geführt hat und nicht die Besitzerin das Pferd.
Ich hab die 2 ersten Folgen leider verpasst und hoffe mal, dass ich die erste noch im Netz finde...habe die 2. auch nur teilweise gesehen, aber die mit dem Hengst war nicht schlecht :)
Wobei ich die Frau ja sowieso total unsympathisch finde..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.213
Pupsi war schwer traumatisiert.
Als Fohlen ist er zu eng und zu schnell longiert worden und hat sich mehrfach überschlagen.
Seitdem war er so.
Aber warum man 10 Jahre nichts gemacht hat...Ja. Gute Frage :/

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.214
Also ich finde ja ehrlich gesagt das die Besitzerin sich schon sehr tollpatschig angestellt hat. Sie ist ja regelmäßig fast hingefallen als der hengst gezogen hat. SIe hat das Tier seit 10 Jahren, sie weiß doch genau das er zieht, da steh ich doch gleich anders da. Und Peitsche + Longe waren ihr auch schon zu viel zu händeln. Das sollte für jemanden der eigene Pferde hat doch wohl nicht zu viel verlangt sein mit peitsche und longe klar zu kommen.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.216
Ich habs gestern auch gesehen und fands auch nicht sehr vorbildlich, dass der Mann sich ohne Kappe aufs Pferd gesetzt hat.
Pupsi fand ich auch ganz schlimm (allein schon der Name). Und dann die Lösung des Problems: die Frau kommt zwei mal, wedelt ein paar mal mit ner tüte hinter ihm und schon ist er geheilt? Das erschien mir irgendwie nicht ganz logisch..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.217
Die Arbeit mit den Pferden wird ja nur im Schnelldurchlauf gezeigt...sehr schade, aber bei Bernd Hackl kann man das noch nachvollziehen. Er scheint das Schritt für Schritt zu machen und wirklich Ahnung zu haben.
Bei der Frau bin ich mir da echt nicht so sicher...hat sie ein Konzept? Oder überlegt sie sich immer irgendwas spontan? Was wäre, wenn Pupsie durch den "Zaun" vom Roundpen gegangen wäre? Hätte sie ihn als "unheilbar" deklariert?

Na, wie dem auch sei...
Ist eine Peitsche mit Tüte am Ende nicht verboten?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.218
Sorry für den Doppelpost, aber heute ist was schönes passiert :)

Ich bin ja eh eher unsicher unterwegs und brauche ein sicheres Pferd. Ausreiten ist eigentlich das Schlimmste, was ich machen kann. Mittlerweile bin ich da aber relativ entspannt, zumindestens im Schritt. Da können sich auch andere Pferde erschrecken oder sowas: auf meine RB kann ich mich verlassen und dadurch bin ich selbst mehr als ruhig :cool:
Heute sind wir wieder eine kleine Runde ausgeritten UND ich bin tatsächlich galoppiert :mrgreen:
Und das sogar 3x und das war total entspannt, einmal auch "etwas schneller" (wenn man das bei meiner RB schnell nennen kann ;) ) und es war sooo schön :) endlich!
Wann bin ich das letzte Mal im Gelände galoppiert? 2008? Auf jeden Fall ist das schon seehr lange her.

Ok, es war kein Gruppengalopp mit allen, wir sind zu 2. galoppiert und vor mir war ein Shetty, aber ich bin galoppiert :mrgreen:
*einen großen Keks freu und jedem davon abgeb*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.219
Ja hey ist doch super! gerade wenn du sonst so ängstlich bist!
* ich freu mit einen großen Keks *

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.220
:mrgreen::mrgreen:
es war auch richtig schön...mache ich demnächst öfter ;)
Ok, wollen wir mal nicht übertreiben, aber es war echt toll und meine RB ist auch super :)

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben