Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Bec ich freu mich für dich! :) Dann gibt es bestimmt bald Galoppwiederholungen, hm? :) LG
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.221
Bec ich freu mich für dich! :)
Dann gibt es bestimmt bald Galoppwiederholungen, hm? :)

LG

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.222
Danke schatti :)

Ja, wieso nicht...hat ja gut geklappt ;)
Vielleicht finde ich mal jemanden, der Fotos macht :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.223
Doch das ist schon ne große Sache. Aus der Sicht eines RL ist sowas ein MEGA Erfolg ich weiß das aus erfahrung hatte schon drei von "deiner Sorte" ich hab angst und dann ist doch ganz toll:D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.224
Es war auf jeden Fall ein super gutes Gefühl :)
[VERSTECK]

Und für die Fotoverrückten unter uns, hier mein aktuelles Lieblingsfoto von meiner RB (gerade 3 Tage alt):

kleinaks8x.jpg
[/VERSTECK]

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.225
Wer ist denn hier Fotoverrückt? :eusa_whistle:

Oh ist die SÜß!!! :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.226
Hey, das freut mich für dich!! Kannst stolz auf dich sein :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.227
die ist aber ein der :eusa_shhh: aber du meinst bestimmt die Fotoaufnahme :mrgreen: :lol:

Caro, danke bin ich auch :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.228
Ja das sieht man Pferden ja nicht am Kopf an.... Aber dann ist er aber ein Hübscher:D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.230
das habe ich bei Bild gesehen, das ist echt heftig.

Da schlägt mein "Armes Pferdi Herz" wenn es nach dem Mittgefühl dieser Pferde geht würd ich eins auf jeden Fall zu mir nehemen.

Aber leider habe ich nicht die Zeit und wahrscheinlich finanzielle intensität die diese armen Tiere benötigen nicht über. aber die sind echt in einem miserabelem Zustand! gut das der Tierschutz schnell eingegriffen hat.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.231
Da war ich auch echt schockiert...die Hufe sind jawohl mehr als heftig. Ich verstehe nicht, warum die Leute, denen das mit den Tieren über den Kopf wächst, nicht einfach hilfe im Freundes/Bekanntenkreis suchen?

Mal was anderes: wieso werden jetzt eigentlich Folgen von den Pferdeprofis wiederholt und keine neuen gezeigt? :eusa_shhh:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.232
Ja der Mann war schon alt und meistens sind die zu stolz um andere nach Hilfe zu fragen, oder er war einfach schon an gewissen alterskrankheiten erkrankt und hat das alles nicht so wahr genommen.
Das ist einfach schrecklich aber kann man jetzt so auch nichts machen. Der Tierschutz kümmert sich und dann wird das schon werden. Die armen werden noch jemandem das Herz erweichen der sie aufnimmt und die auch die Zeit für solch arme Tierchen haben, hoffe ich mal.

Pferdeprofis? Ham wohl keine neuen mehr...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.233
Hab jetzt gelesen, der Mann wäre wohl überfordert gewesen.. Naja, dann hätte er die Pferde doch rechtzeitig abgeben oder verkaufen sollen, bevor er die so verkommen lässt..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.234
Vor allem sein Haus und Vorgarten sieht ja aus wie geleckt, da hätte er sich um die Pferde auch besser kümmern können.
Zu fressen haben die ja wohl noch was bekommen sonst wären sie ja schon tot.

Aber mit Herzinfakt und Schlaganfall wer weiß wie fit der noch vom Kopf her war?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.235
Gerade bei Herzinfakt und Schlaganfall kommt doch mindestens eine Pflegekraft vorbei oder nicht?
Oder halt jemand aus der Familie, Freunde oder so.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.236
Ja aber die werden sich wahrscheinlich um das Haus gekümmert haben aber nicht um die Tiere. Wer weiß ob der noch Familie hat die sich um einen kümmert?

man vergisst ja auch nicht einfach das das was in der scheune steht, er muss die ja gefüttert haben. Ich versteh das einfach nicht.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.237
Das ist für mich auch unverständlich, gerade weil er die Pferde in der Scheune noch versorgen konnte, musste er ja noch irgendwie beweglich und fit sein. Und wenn man jahrelang Pferde hält, dann sieht weiß man doch ab wann die Hufe zu lang sind und das Pferd nicht mehr vernünftig laufen kann :eusa_think:
Na was solls, jetzt sind die Pferdis da immerhin raus und bekommen die Hufe gemacht :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.238
Genau die werden jetzt wieder richtig gefüttert und gepflegt.
Ich hoffe nur das die mit normalen Hufen auch wieder normal laufen können und nicht einen alzu großen schaden erlitten haben.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.239

Ach nee, warum tut man sowas :(

[VERSTECK]Ich hoffe, man darf hier Links einfügen?[/VERSTECK]

das hab ich gestern auch gelesen...
das bricht mir das herz... die armen Pferde...
ich frag mich dann immer, was da passiert bei Menschen, dass sie das nicht mehr sehen, denn offenbar hat der Mann es nicht sehen können/wollen... glaube nicht, dass er das mit voller Absicht getan hat.
Andererseits frag ich mich dann aber auch immer, warum bekommt das keiner früher mit?
geht ja nicht drum, den Blockwart zu spielen und alles zu beobachten, was die nachbarn machen, aber wenn man ein halbwegs vernünftiges verhältnis hat, spricht man doch mit seinen nachbarn und fragt bzw. merkt, wenn was nicht i.O. ist.
Oder war das Gut von dem älteren Herrn soweit abgelegen, dass da nie wer vorbeikommt und er keine Nachbarn hatte?

Hoffe, die Pferde können gesund gepflegt werden und finden liebevolle Menschenhände, die verstehen, was sie durchgemacht haben...
(mir kommen da gleich die Tränen - das ist so schlimm, wenn Tiere leiden müssen, weil menschen versagen!)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.240
huhu ihr Lieben!
Ich frage jetzt einfach mal ganz frech: Hat jemand von euch Lust in der Jury einer Kategorie von Tierforums next Top Pet 2013 zu helfen? Wir brauchen nur noch wenige Leute, damit wir bald starten können! ;) Viele von euch haben ja auch schon teilgenommen und wissen daher wie das ganze funktioniert! :mrgreen: Wäre wirklich sehr froh!

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben