Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich würde... aber ich bin in den Kategorien, in denen ich "Tierverständnis" habe als Teilnehmer gemeldet :( die kategorien, die noch wen suchen in...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.241
Ich würde... aber ich bin in den Kategorien, in denen ich "Tierverständnis" habe als Teilnehmer gemeldet :(
die kategorien, die noch wen suchen in der Jury, da hab ich wenig bis kein Verständnis außer mein aestetisches Empfinden für Bildkomposition anzubieten.

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.242
sooo ein grosses Verständnis wird nicht vorausgesetzt.. (solange du z.b. Mäuse im Einzelknast oder Pferde als Rasenmäher nicht durchgehen lässt, reicht das schon ;)) und wenn du die Bildkomposition beurteilst, hat es immernoch 2 andere Jurymitglieder, die sich wahrsch. mit dem Tier an sich besser auskennen!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.243
ok dann schau ich mal, wo wer fehlt!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.244
hallöle ;)

Ich mache gerade Praktikum, 6 Wochen, auf einem Pferdehof. Die haben ca. 15 Noriker, die msite Zit bin ich mit der Kutsche unterwegs.
Gestern am Abend war ich ausreiten mit meiner Zimmerkollegin, ich bin auf einer jungen Stute geritten, war ihr erster Ausritt, sie war aber toll, hat immer gekuckt und wos bergauf ging ist sie alle 3 Meter nah getrabt weil sie bergauf natürlich noch nicht so schnell ist ^^ Ich bin dann sogar am "langen Zügel " gallopiert, also ich hab die hände weiter nach vorne getan damit sie frei ist aber ich sie wenns wäre sofort wieder eng habe. Sie ist auch sehr brav gallopiert, nur mit dem wieder langsam werden hat sies noch nicht, das dauert immer ein bisschen und wenn sie dann vorm anderen Pferd ist, schaud sie immer ganz aufgeregt und wird nervös, so qusi "oh mein gott, jetzt bin ich vorne, was soll ich jetzt tun, wo soll ich hin" ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.245
Hallo ihr Lieben,
wir suchen noch Teilnehmer für den
Die erste Runde (Vorstellung des Pferdes) geht nur noch bis zum 4.8.
Euer Pferd muss auch nicht eingeritten sein oder generell einen Reiter tragen können, sodass jedes Pferd teilnehmen kann - auch die, die aus irgendwelchen Gründen nicht geritten werden können.
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.
:)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.246
Ich muss mal kurz erwähnen: ich hab doch das beste pferd der Welt.

Der ist gestern auf der Koppel rumgerannt und gehüpft und war voll aufgedreht - kein Wunder, nach gut acht wochen im Stall mit nur mit mir ollen Kuh spazieren gehen - und ich musste ihn runter holen und denk mir, das wird ein Spaß, so aufgedreht wie der ist - nix.
Der kommt auf mich zu gerannt, bremst ab und läuft wie ein Lämmle zu mir...

Wir hatten auch versucht, zu lernen, wie longieren geht :) *hihi... also so drei Runden lang konnte er das, auch in beide Richtungen, dann hat er beschlossen: nee... das doch Quatsch, ich lauf mal lieber zu der Frau hin, evtl. hat die Leckerli... :)

und heute hab ich mich dann gewagt, ihn zu reiten...

junges Pferd, 8 Wochen im Stall - ich hatte mich seelisch und moralisch schon auf abspringen müssen eingestellt...

nix! Der geht wie ne eins... ganz brav - hat sich zwar mal erschreckt, macht er aber immer...

ich bin ganz von den Socken, so ein tolles Pferd!

Und der geht ohne Eisen plötzlich richtig schön, viel fließender und leichter...

ich bin total glücklich gerade...

:)

:060:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.247
UHIII wie schön. Hast halt nur ein abgedrehtes Pferdi wenn du nicht dabei bist:D

Warum hattest du denn überhaupt eisen dran?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.248
UHIII wie schön. Hast halt nur ein abgedrehtes Pferdi wenn du nicht dabei bist:D

Warum hattest du denn überhaupt eisen dran?

frag nicht ;)

das war hier echt ein kampf!
Der Gute kam ja mit Eisen. Dann war er Verkaufspferd und ist halt ewig nicht verkauft worden, also hat der Stall-Hufschmied den weiter beschlagen.
Der wiederum ist der Haus und Hofschmied der Stallbesitzerin.
Nu kauf ich den und sag natürlich ganz blöd nicht guten tag, super Arbeit hast du gemacht... nee.. ich sag: Tach, ich bin die stolze neue besitzerin dieses Prachtrosses, ich will, dass die Eisen abkommen...

Oh! Ha! bad idea. Der hat mich erst mal zusammengestaucht (kein Scherz!)

Drama...
So ungefähr ein halbes Jahr ham alle auf mich hingeredet: das geht nicht, das kannst du nicht machen... der braucht Eisen...

und ich musste mich ganz vorsichtig hinarbeiten, dass der Schmied mich nicht tötet und die Barnbesitzerin mich nicht für gänzlich abgedreht erklärt... damit die Eisen jetzt runter können, ohne, dass ich "verbannt" werde :)
Und als ich vor 8 Wochen den TA-Notdienst gerufen habe, weil er nicht nur das Eisen runter gezogen hat, sondern noch so reingetreten ist, dass ich dachte, der hat sich das Bein gebrochen, hab ich dann ganz freundlich gesagt: wenn mir noch einer erklären möchte, dass mein Pferd Eisen braucht, vergess ich mich.
Ich lass das genau wie gebisslose Trense unter "crazy geman" laufen... mittlerweile traut sich dann auch nicht mal mehr der Schmied mir was von Eisen zu sagen. geht doch! Nach über 5 Monaten :roll:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.249
OH JIPPIEE!!
Meine Ma ist auch nicht ganz begeistert davon gewesen als ich mit nem Sidepull ankam bei den "empfindlichen" Arabern:D Meinen kleinen bin ich ja schon ewig im Gelände mit Hackamore geritten, aber doch nicht die sensiblen Araber das geht doch nciht!! Aber so laufen die am entspanntesten! Ist total genial, vielleicht nicht am Zügel aber entspannt und noch vorwärts abwärts gestreckt. Ist doch super:D

Aber das die so komisch sind bei dir hätt ich ja nicht gedacht. Ja pauschal erst mal das Pferd braucht Eisen! Und wehe mir quatscht einer dazwischen der wird aufgehängt:D find ich echt naja will ich jetzt nicht so schreiben wie ich das finde....

Und dann kam der Halsring... Und meine Ma hat gesagt mach man... *kopfschüttelnd* Und siehe da jetzt findet sie den super!

Hauptsache alle können erst mal schimpfen und meckern... Und dann merken sie das alles gut ist...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.250
Hier ist das alles und überall ziemlich: biased.
Witzig war, als ich angefangen habe gegen "das macht man so" aufzumucken, plötzlich der ein oder andere ankam... oh, wenn ich Gebisslos reiten könnte, würd ich das machen und ich dann sagte: versuch doch mal, wenn mein Zaumzeugpasst, dann probiers gerne aus...

Also wird, ist aber mit viel Geduld haben müssen und viel Diplomatie beseelt das Ganze...

Boar, bin ich müde...
hab die ganze Nacht gearbeitet und muss jetzt weiter machen :)

bis später!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.251
Bis denn, viel Erfolg bei der Arbeit!

Und schlaf nicht ein;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.252
Man man man ... Hier in Luxemburg wurden vor 2-3 Jahren einige Pferde misshandelt , etwas 16 Fälle oder so waren bekannt. Die Pferde wurden von irgendwelchen Idioten irgendwo hin gestochen dass sie nicht mehr laufen konnten und so auf der Koppel qualvoll leiden mussten bis sie entweder gestorben sind oder der Besitzer sie aufgefunden hat... Ein Pferd wurde mit (wahrscheinlich) Benzin übergossen und angezündet! Glücklicherweise hat es sich irgendwie selber "löschen" können und erlitt "NUR" einige Verbrennungen am Körper mit verbranntem Fell ...
Die Liste könnte ich jetzt nur so weiterführen aber so unschöne Dinge müssen nicht alle gesagt werden , denke ich ...

Jetzt ist schon wieder ein Fall bekannt von einem Pferd das in seiner BOX! schrecklich zugerichtet wurde ... So HIRNLOSE Menschen könnte ich echt von morgens bis abends zerprügeln!! Unbeschreiblich!! :evil:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.253
Mein pferd kann nicken ist das nicht toll?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.254
Man man man ... Hier in Luxemburg wurden vor 2-3 Jahren einige Pferde misshandelt , etwas 16 Fälle oder so waren bekannt. Die Pferde wurden von irgendwelchen Idioten irgendwo hin gestochen dass sie nicht mehr laufen konnten und so auf der Koppel qualvoll leiden mussten bis sie entweder gestorben sind oder der Besitzer sie aufgefunden hat... Ein Pferd wurde mit (wahrscheinlich) Benzin übergossen und angezündet! Glücklicherweise hat es sich irgendwie selber "löschen" können und erlitt "NUR" einige Verbrennungen am Körper mit verbranntem Fell ...
Die Liste könnte ich jetzt nur so weiterführen aber so unschöne Dinge müssen nicht alle gesagt werden , denke ich ...

Jetzt ist schon wieder ein Fall bekannt von einem Pferd das in seiner BOX! schrecklich zugerichtet wurde ... So HIRNLOSE Menschen könnte ich echt von morgens bis abends zerprügeln!! Unbeschreiblich!! :evil:

Irgendwie entzieht sich das bei mir auch der nachvollziehbarkeit, wie man drauf sein muss, andere lebewesen zu quälen....
und dann sind die noch so feige und suchen sich wehrlose Opfer, in der Box oder im Zwinger... oder Kinder ...

da werd ich auch agro...
hier war gerade ein bericht von einem Mann, der seine Labrador Hündin mit Feuerwerkskörpern gesprengt hat. Der Polizei sagte er, sie sei die Hündin seiner Ex und diese habe die Hündin mit einem bösen was auch immer versehen (Dämon? Blick? Fluch?)
das schlimme hier ist, die tierschutzgesetze sind quasi nicht vorhanden, der Typ darf das, er hat "Nur" sein Eigentum zerstört, dafür kann man ihn nicht belangen. :shock: :evil:
Wenn mir so einer unterkommen würde, ich würd mich glaub vergessen...

unfassbar!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.255
Genau , da hast du so recht!

Achwas?! Nen Dämon .... Der hätte den Hund doch einfach ihr geben könnem oder was weis ich ... Man , so gestörte Leute ....

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.256
Ich muss den Thread mal wieder beleben, denn ich muss was los werden und dafür eröffne ich kein neues Thema.....

Jedenfalls, dieser Hufschmied (er macht die Hufe echt gut keine Frage) ABER!

Der geht mir so auf den Keks, sagt mir wenn ich reite sitze ich zu GERADE!! Wie soll das denn gehen? Hat der ne Vorstellung wie lange ich daran gearbeitet habe nicht nach vorn zu kippen, sonder gerade zu bleiben mich genau über dem Mittelpunkt meines Pferdes meinen Schwerpunkt zu platzieren??? Ich hab meine Beine zu weit hinten! Dabei sollen doch Schulter und Becken und Hacken eine gerade Linie bilden!! (Hab seit ein paar Wochen wieder selber RU genommen einfach mal wieder verschlissenes richten, mein Sitz ist aber Top wurd mir da gesagt und der glaube ich eher.)

Bitte korrigiert mich wenn ich Blödsinn schreibe...

Aber mal ganz ehrlich Hufe schneiden kann er super aber genauso super kann er nicht noch im Einreiten bei Jungpferden, in Krebs feststellen und Trensen Schwerpunkte und mir sagen wann mein Pony das ich seit 10 Jahren reite den Rücken nicht bis garnicht hebt beim reiten!? Nur weil der nicht untertritt hebt der seinen Rücken nicht?!?!?! A***HL**H!!
Ich hab das mal prüfen lassen, er sieht zwar so quadratisch gut aus aber anatomisch ist er dazu nicht in der Lage, jedenfalls nicht im Trab, weis nicht mehr genau warum ist auch schon fast 8 Jahre her jetzt. Aber der hebt super seinen Rücken an, sonst hätte er ja auch keine Rückenmuskeln.

UND der Hammer kommt ja noch! Mein Pony er hat cushing und hat halt etwas festeres Fett an Rücken, Schulter, Hals und Hinterhand. Das FETT soll KREBS sein?!?!? Nur weil der Typ ne Stute mit Krebs hat muss meiner das jetzt auch haben nur wegen ein wenig FETT?? Und ja er hat ja garkein Cushing, das ist Krebs, das würde er so sehen!! Habe aber einen Bluttest der genau beweist das es Cuching ist!! Und warum geht es ihm denn auf einmal so viel besser, wo er doch jetzt die Tabletten gegen das Cushing bekommt?!?!?!

AAAAAAAHHHHHHH!!!!!! :013: Ich könnt schreien. Der Typ regt mich so was von auf.....! :021:

Tut mir Leid es musste einfach mal raus.... Ach ja und unseren Jüngsten "dürfen" wir nicht mit Gebisslos reiten, da er dann ja gar kein Nachgeben und so lernt!!!

So genug ausgelassen für heute, wenn der die Hufe nur nicht so gut machen würd hätt ich schon nen anderen.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.257
Da würde ich den mal ganz dezent drauf hinweisen, dass er sich um die Hufe kümmern soll...das würde mir auch richtig auf den Keks gehen :eek:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.258
Meine Mutter lässt sich immer soooo gern von solchen Typen einlullen.... Das regt mich immer soooo auf und Sie meint auch dass ich ja mal eine Stunde bei ihm nehmen soll. Die hat doch manchmal ein an der Marmel...

Ich bin ja nun selten dabei, da ich Ausbildungsbedingt mom nicht so die Zeit habe. Aber beim letzten mal ist mir auch echt fast der Hut weg geflogen, wenn ich mal alleine wär mit dem also ohne meine Ma würd ich das gern tun, aber leider geht das ja nicht wenn sie dabei ist weil die dem förmlich an den Lippen hängt wenn der anfängt den Mund auf zu machen... Nur gut das ich ihn nicht fürs erzählen bezahlen muss.

Ach ja und hier Knocheneinrenker ist der auch noch...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.259
Und ein Pferdeprofi und Springreiter und Olypmpiasieger? :D
Nene...nimmst du immer bei der selben Person Unterricht? Sonst würde ich mal eine 2. Meinung einholen, einfach nur um sicher zu gehen, dass dein Sitz wirklich in Ordnung ist etc. Zweifel habe ich da jetzt nicht dran, aber jeder RL sieht das anders und vielleicht gefällt deiner RL einfach dieser gerade Sitz von dir sehr gut, andere finden den aber zu "starr"?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.260
Ja genau Olympiasieger....:roll: Das wärs ja noch....

Der kann ALLES! Nur Sattel anpassen das kann er grad mal nicht...

Ich hab eine RL aber bei meiner vorherigen war ich zwischendurch auch noch mal ist ok meinen die beiden halt. (hab auch mal nicht RL gefragt weil mich das so geärgert hat) Wie auch immer der ist einfach doof.

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben