Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich habe nichts gegen Farbe, aber finde es persönlich schöner, wenn Sattel + Trense in einer Farbe sind. Dunkelbraunes Sattelzeug ist total...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.281
Ich habe nichts gegen Farbe, aber finde es persönlich schöner, wenn Sattel + Trense in einer Farbe sind.
Dunkelbraunes Sattelzeug ist total schick, aber ich würde das nie mit zB einer schwarzen Trense kombinieren :)

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.282
Ok :D ich bin am überlegen ob ich in ne neue Trense investieren soll, aber den Sattel behalte ich ja nicht :eusa_think: wenn ich jetzt ne braune Trense kauf und dann später doch nen schwarzen Sattel bekomme :D haha ich hab Probleme

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.283
ging mir aber auch so. Wollte unbedingt nen braunen Springsattel. Aber ne schwarze Trense dazu passt nicht. Ich hab aber nen schwarzen Dressursattel, da würde ne braune Trense überhaupt nicht dazu passen^^
Jetzt hab ich mir halt ne braun und schwarz Trense von Kieffer gekauft, damit hab ich das Problem gelöst ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.285
Ich schonwieder :mrgreen: schwarze Schabbi mit weißem Rand und silbernen Strasstotenkopf am Rappen? Mit braunem Sattel drauf und Lammfellpad.

uuund, Lando is sau empfindlich an den Ohren, wenn ich beim trensen nicht die Trense erst über das rechte und dann über das linke Ohr zieh fängt er an zu steigen. Woran könnte das liegen? Er mag es auch so nicht an den Ohren angepackt zu werden.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.286
Ich kenn auch so ein ist auch immer gestiegen wenn dem einer an die Ohren wollte, jetzt ham se den erschossen (hätt ich auch) Der hat aber milben oder so im Ohr gehabt.

Du weißt das die Trense bei Ebay aus England kommt?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.287
erschossen? :eek: o_O
Ja, wieso? :) wir aber wohl doch warten müssen :/ Karnickel muss zum Tierarzt. Und ansonsten sind Gamaschen und ein neues halfter erstmal wichtiger :D die Trense die er jetzt hat ist ja noch neu ^^ nur halt... schwarz :D aber soooo scheiße siehts net aus weil ich schwarze Steigbügelriemen dran hab :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.288
Lass dem mal lieber (zeitnah) vom TA in die Ohren schauen, ob er nicht eine Entzündung hat. Das ist für die Pferde eine echte Qual und tut s**-mäßig weh.

Wenn das abgeklärt ist und alles (wieder) gesund ist, kannst Du ihm Schritt für Schritt die Angst nehmen. Ihr habt ja keinen Stress, da kann die tägliche Reiteinheit auch mal ausfallen, Hauptsache er verbindet nicht mehr auftrensen mit Schmerz. Da brauchst Du unter umständen einen langen Atem bis er komplett entspannt ist, aber es lohnt sich.

Darf ich fragen wieso es ein brauner Sattel zu schwarzer Ausrüstung werden soll?
Ich hatte auch mal überlegt ein Pferd in braun auszustatten ( Sattel & Trense) jedoch stört es mich schon, dass meine Stiefel schwarz sind und die wollte ich mir dann nicht auch noch passend zum Pferd kaufen :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.289
Weil er den Sattel schon hat ;) aber naja :D solange alles passt isses ja egal wies aussieht :D passt eh weil ich schwarze stiefel und ne braune reithose hab :D und durch meinen blauen Helm siehts dann doch wieder scheiße aus ^^
Die Ohren sind ok, TA war erst da. Er mag es nur nicht da angepackt zu werden, keine Ahnung wieso. Putzen geht, wenn ich ihn so trens dass ich die Trense erst übers rechte und dann übers linke Ohr ziehe bleibt er auch total cool, nur wenn ich es anders rum macht geht der total ab :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.290
Hi, kann mir hier jemand kurz den Unterschied zwischen Schenkelweichen, Schulter- und Kruppeherein erklären? :D Im Internet sieht das alles gleich aus. Bis vor einiger Zeit dachte ich noch, dass Schulter und Kruppeherein einfach ein simples Synonym von Schenkelweichen sind, dann hat eine Freundin mir gesagt, dass es da Unterschiede gibt, konnte mir aber nicht erklären, was genau da anders ist :roll:
Liebe Grüße!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.291
Bei Schulterherein soll die Vorhand vom Pferd auf den zweiten Hufschlag, bei Kruppeherein die Hinterhand.
Bei Schenkelweichen soll zwar auch die Hinterhand rein, aber das Pferd soll die Beine kreuzen ;) ich hoffe ich hab jetz nicht iwas verwechselt aber :D so hab ichs immer gelernt

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.292
erschossen? :eek: o_O
Ja, wieso?

Steigen an sich ist ja nicht so schlimm in kleinen Maße, sollte natürlich nicht aber naja. (Meiner machts nicht)
Der nette Herr ist beim longieren dann aber so weit hoch das er hinten über gefallen ist, ihm war damals nichts passiert lag nur ein wenig verwirrt. (war vor 4 Jahren)
Jetzt ist es aber so gewesen, dass er regelmäßig und absolut unkontrolliert steigt und nicht nur ein wenig hoch hüpft sondern sich richtig hin stellt, da er sich nicht verkaufen ließ und eine extreme Gefahr darstellte auch an der Hand wurde er jetzt getötet.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.293
Bei Schulterherein soll die Vorhand vom Pferd auf den zweiten Hufschlag, bei Kruppeherein die Hinterhand.
Bei Schenkelweichen soll zwar auch die Hinterhand rein, aber das Pferd soll die Beine kreuzen ;) ich hoffe ich hab jetz nicht iwas verwechselt aber :D so hab ichs immer gelernt

Daaaanke :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.294
Ponny: Oha :eek:
Aylin: kein ding ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.295
Ich hab grad 3 Bücher bestellt *freu* :D

Ich dachte ich erzähls mal euch, mein Bruder verdreht schon die Augen neben mir weil ich die ganze Zeit von Pferden rede :roll: :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.296
was für Bücher? :)
Mein Bruder ist auch so ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.297
Diese drei:
Natural Horse-Man-Ship
Bodenarbeit für Einsteiger
Pferde gymnastizieren

Ich hoffe mal dass sie morgen ankommen :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.298
Jetzt muss ich mich auch mal in die Pferde Fraktion einreihen ;)
Eigentlich wollte ich nur mal sehr stolz mitteilen, dass ich heute zum ersten Mal mit Halsring geritten bin und es sooooo super geklappt hat! :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.299
Jetzt muss ich mich auch mal in die Pferde Fraktion einreihen ;)
Eigentlich wollte ich nur mal sehr stolz mitteilen, dass ich heute zum ersten Mal mit Halsring geritten bin und es sooooo super geklappt hat! :)

Wenn's beim ersten mal schon so gut klappt - Respekt :)

Ich mach mit meinem jetzt sehr oft Bodenarbeit, und möchte dass er vom Boden aus Seitgänge macht. Schenkelweichen kann er 1A, aber am Boden nimmt er mich nicht für voll :(

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.300
Ja, ich war ganz überrascht, aber wir arbeiten in letzter Zeit so super zusammen! ♥

Ui, das kenn ich. Bei meinem hilft nur viel verschiedene Übungen machen, also ihm was zu denken zu geben und gaaanz viel loben wenn ers macht.
Und nach paar Übungseinheiten klappt es meistens...

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben