Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hab heute mal versucht, ihn mit dem Strick überm Hals, also nicht angebunden, an den Putzplatz zu stellen und ihn zu putzen. Er ist auch brav...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.301
Hab heute mal versucht, ihn mit dem Strick überm Hals, also nicht angebunden, an den Putzplatz zu stellen und ihn zu putzen. Er ist auch brav stehen geblieben, nur ein paar Schritte hin und her aber da habe ich ihn immer wieder zurückgestellt.
In der Mitte des Putzplatzes ist der Halleneingang, die Tür dahin stand offen und die Halle war leer.

3 mal dürft ihr raten, wie die Geschichte weiterging.

Richtig. Mr. Opi nutzt die Gelegenheit, galoppiert voll Karacho in die leere Halle, samt Strick am Halfter(!), und lässt sich erst mal eine halbe Ewigkeit nicht einfangen. Man war ich wütend, das war wieder sooo typisch er! :roll:
Wenn ich ihn in die Halle lasse, damit er sich austobt, dann läuft er nur im Schritt durch die Gegend. Nur wenn er ausbüchst und reinrennt, galoppiert er ununterbrochen.

Das klappt noch nicht so, aber unberechenbar war er schon immer :D

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.302
Ich schleiche mich mal kurz hier rein :angel:

Kann jetzt grade schlecht nachmessen, daher die Frage: Stute, 1,68m groß, WB. Was für eine Rückenlänge brauche ich für Decken? 155cm? Nur so ungefähr ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.303
Edit: Hat sich erledigt ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.304
jop! dann wird jetzt mal gelabert hat zwar nix mit pferde zu tuin aber trotzdem also: heute ist ja silvester wie ihr alle wisst und was macht ihr da so????

oh doch es hat was mit pferden zu tin ich mahce morgen einen tolllen neujahrsaurot!:clap: wer noch????
;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.305
Jaa, Neujahrsritt ist bei uns auch Pflicht!

Oh, muss mich mal schnell aufregen über dieses Mistwetter!!!! Viel zu warm! Bei uns fliegen schon irgendwelche Viecher wieder rum! Meine arme Rübe juckt sich schon ganz arg...... hab ihm heute wieder die Ekzemerdecke angezogen, damit er etwas mehr Ruhe bekommt..... und das im Januar :shock:.....
... ich mag Schnee und mit meinem Pony Schlittenfahren!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.306
Ich krieg' einfach keinen fliegenden Wechsel hin... Könnt ihr mir ne kleine theoretische Anleitung geben, vielleicht mach ichs ja falsch ? :uups:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.307
Ich hab das beim springen über Cavalettis gelernt, beim springen in die Richtung gucken in die du wechseln möchtest.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und irgendwann ging es durch einfaches umstellen und Schenkel versetzen

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.308
Was auch hilfreich sein kann ist, sich eine Stange auf den Zirkelpunkt zu legen, da lernen die Pferde sehr gut den fliegenden Wechsel, beispielsweiße beim aus dem Zirkel wechseln oder durch die ganze Bahn wechseln.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.309
Hey Ihr :)

Ich muss mal was loswerden :)

Ich bin soooooo mega stolz auf meine RB! Sie hat sich in der Zeit in der ich sie reite so toll zum positiven verändert... Sie akzeptiert mich mittlerweile als ranghöher. Sie versucht nicht mehr, auf Ausritten ständig umzukehren oder loszurennen. Sie lässt sich problemlos führen, an der Hand rückwärtsrichten und hält auch an der Hand immer dann an wenn ich es will. Sie geht nahezu problemlos alleine ins Gelände. Letztens ist der 10 jährige Sohn der Besi auf einen Ausritt mitgekommen. Er ritt den Stallkumpel meiner RB welchen ich an der Hand hatte. Nach der hälfte des Rittes ging gar nix mehr, das andere Pferd hat angefangen zu fressen und keinen Schritt mehr gemacht. Meine RB ist eigentlich überhaupt kein Kinderpferd, aber sie war so entspannt, da haben wir kurzerhand Pferde getauscht. Sie ging mit dem Jungen auf dem Rücken so problemlos und entspannt bis nach Hause. Hach was bin ich stolz auf sie :)
Wir haben noch einiges vor uns, aber im Moment läuft es sehr gut! *freu*

Ich bin mittlerweile so froh diese Reitbeteiligung gefunden zu haben :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.310
Filimamo: Das hört sich doch super an :)
Es ist immer schön, wenn alles so gut klappt und das gerade, wenn sich deine RB so positiv verändert :)

Das Gefühl kenne ich ziemlich gut, bei meiner RB ist das ähnlich und da kann ich mich auch den ganzen Tag drüber freuen.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.311
Hallo

Ich hab jetzt auch eine art RB...nur das ich ihn nicht reite :lol:

Wenn ich zeit habe (1, 2mal die woche) geh ich zu ihm, ein haflinger wallach, 3 1/2 Jahre. er wurde mit 3 eingeritten aber nur bis trab. Den Sommer über war er auf der Alm.
Er weicht wenn man mit dem Sattel kommt oder auch schon wenn man mit dem Putzzeug kommt, aber nicht schlimm er macht dann ein paar schritte und dann ist gut, aber wenn man damit auf ihn zu kommt merkt mans chon seine unsicherheit ala "omg was hast du vor".

Er ist eig relativ brav, anfangs hab ich ihn longiert, aber da wollte er immer ausbrechen. Er lebt in einem offenstall mit 2 anderen pferde. Ich longier ihn nicht mehr da ich denke das ihm das nicht viel bringt, ich glaube diese bewegung reibt ihn auf, er darf/muss zwar laufen, darf aber nicht frei rennen, diese beklommenheit gefällt ihm glaube ich nicht.

Ich mach jetzt stangenübungen damit er lernt die beine zu heben und ich hab ihn bis jetzt über eine plane laufen lassen. Mit Schrecktraining würd ich auch gerne weiter machen. Ansonsten geh ich jedesmal 10 min spazieren. Denn kaum verlässt man den reitplatz nach rechts statt links richtung stall hebt er den kopf und spitzt die ohren und findet alles furchteinflösend.

Deshalb kommen wir auch nie wahnsinnig weit. :lol:

Naja eine frage hab ich, letztens hat er ständig an mir rum geknabbert. Wobei er mich nicht wirklich berührt hat aber die ohren waren hinten, wenn ich ihn loben wollte und mit der hand in die nähe seines kopfes kam hat er sofort versucht in meine hand zu knabbern. -.- Ich denke er testet mich momentan einfach, solange kennen wir uns ja noch nicht. Ich weiß aber nicht recht wie ich reagieren soll. Soll ich einfach nur laut hey oder so sagen ? Oder ihn vllt zurückstellen oder sowas?

Leckerlies geb ich eig kaum, nur beim herausholen und wenn er wieder im stall steht. Das werd ich wohl auch lassen, aber der besitzer macht es so.

Falls ihr tipps habt was man mit einem jungen pferd sonst noch machen kann damit er souveräner wird, gerne ^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.312
Weiss jemand was mit Gumsche los ist?

Ich vermisse sie hier schon einige Zeit im Forum.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.313
Ich meldmich mal kurz mit nem Update.
Nachdem wir ja quasi von Schnee und Eis völlig gelähmt waren, war mein Pferd dann gestern in der Klinik.
Alles gut, zum Glück... aber der hats geschafft mit doppelter Dosis Narkose trotzdem abzuhauen *lach... mein Pferd halt.
Gefiel ihm nicht, die Untersuchung und er meinte, erkönne die Dame, die ihn hält wohl einfach umrennen, trotz Narkose ... hat geklappt.
Ansonsten hat er dann doch, was wir von Anfang an dachten, dass er es hat, nen Riss im Harnleiter, allerdings an einer Stelle, wo man sehr schwer operieren kann, so dass die in derKlinik auch der Meinung waren,das soll mal so ausheilen...

wenn das nu wirklich nicht heilt, dann muss er im Frühsommer nochmal hin, bekommt ne Kombi-OP aus Lasern und Bypass und muss dann auch in der Klinik bleiben.
Ich hoffe, das wird nicht dazu kommen.
Ansonsten ham wir für heute Frühlingmit 18 grad und für morgen dann wieder Winter mit -15 Grad angesagt... danach solls dann aber "normal" werden, das Wetter, dann kann ich ja evtl. auch mal wieder was arbeiten mit meinem Pferd.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.314
Das sind ja wirklich Wetterkapriolen...

Es ist gut, dass die OP noch nicht sein muss. Aber das dein "Kleiner" standfester ist, als so mancher Elefant hätte ich nicht gedacht. :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.315
:)

in seinen Entlassungspapieren steht: er war bright, alert and responsive upon examination *lol - das ist wohl dann die medizinische Umschreibung für: achtung, der haut mit doppelter dröhnung ab und steht dann mittels in der Klinik :)
das ist so mein Pferd, das ist unfassbar, wie sehr der zu mir passt :)
Ich bin als Kind mit gehirnerschütterung auch durchs KH gepilgert, nachts, auf der Suche nach nem Heimweg, weil ich da nicht bleiben wollte :) Durfte dann im Bereitschaftszimmer mit der diensthabenden Ärztin schlafen, dann war gut :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.316
hiii :D ich hab mal ne kurze Frage :D ich will meinem Pferd eine Fliegenhaube kaufen, weiß aber nicht welche Größe... Sie hat vom Halfter Cob, soll ich dann auch eine Fliegenhaube in Cob kaufen? :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.317
Bin ich eben drüber gestolpert und fand es so ... episch, dass ich es mit euch teilen wollte :D

[YOUTUBE]gHQxhoXbf_E[/YOUTUBE]

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.318
Obwohl mir bei den Bildern teilweise das Herz blutet... Die Idee von dem Video gefällt mir sehr gut, aber was da gezeigt wird, hat nichts mehr mit normalem und anständigem Pferdeumgang zu tun, finde ich =/

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.319
@Kiwi da gibt es bessere. Das war das erste das gepostet wurde :)
[video=youtube;32YTWKf4TQI]https://www.youtube.com/watch?v=32YTWKf4TQI[/video]

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.320
Ich bekomm die hier dauernd von den Equestrians ... bin reichlich zwiespältig, weils so ne komische Form von elitärem "mein Sport ist aber gefährlicher als deiner" Unterton hat.... und außerdem in den meisten dieser Filme wirklich bescheiden mit Pferden umgegangen wird, allerdings ist das hier vor Ort ja leider nur zu oft "Standard".

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben