Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Naja, Reiten gehört nicht umsonst zu den gefährlichsten Sportarten, und es gibt genug Leute die der Meinung sind, dass Reiten kein Sport ist und...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.321
Naja, Reiten gehört nicht umsonst zu den gefährlichsten Sportarten, und es gibt genug Leute die der Meinung sind, dass Reiten kein Sport ist und wir uns nicht anstrengen würden. Soweit ich das sehen kann, wird hier keine Sportart runter gemacht sondern lediglich veranschaulicht, dass Reiten nicht so einfach ist wie viele denken.
Ich musste mir schon oft anhören, dass ich doch nur dort oben sitze und nichts tue.
Ausserdem gibt es auch Videos über andere Sportarten wie z.B. Ice- Hockey

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.322
Am Besten finde ich die Menschen, die sagen, dass man ja nichts macht auf dem Pferd, es ist ja gar kein Sport, das ist ja nicht anstrengend blablabla und wenn man dann fragt, ob sie sich mal rauf setzen wollen: ne, ich bin doch nicht wahnsinnig und setze mich auf so ein großes Tier! :D
Wenn sie aber dann doch mal im Schritt und eventuell sogar Trab auf dem Pferd saßen, verstehen sie auf einmal, dass reiten doch ziemlich anstrengend ist.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.323
Genau, das ist echt immer ziemlich Lustig finde ich. Kenne da auch solche Leute aber wenns dann drum geht sich draufzusetzen, kriegen sie Angst und verzichten drauf :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.324
Naja, Reiten gehört nicht umsonst zu den gefährlichsten Sportarten, und es gibt genug Leute die der Meinung sind, dass Reiten kein Sport ist und wir uns nicht anstrengen würden. Soweit ich das sehen kann, wird hier keine Sportart runter gemacht sondern lediglich veranschaulicht, dass Reiten nicht so einfach ist wie viele denken.
Ich musste mir schon oft anhören, dass ich doch nur dort oben sitze und nichts tue.
Ausserdem gibt es auch Videos über andere Sportarten wie z.B. Ice- Hockey

ich bezog mich auf die "Equestrian" Videos, die ich immer zugesendet bekomme, nicht auf dieses eine...
und ja, das mit dem "ihr macht ja nix, das Pferd hat doch die Arbeit" ist sehr verbreitet ...

ich find eigentlich viel nerviger: oh, du reitest, na du musst aber reich sein...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.325
Ich bekomm die hier dauernd von den Equestrians ... bin reichlich zwiespältig, weils so ne komische Form von elitärem "mein Sport ist aber gefährlicher als deiner" Unterton hat....

Du meinst gegenüber anderen Sportarten oder anderen Reitsportarten? Weil so weit ich weiß, heißt "Equestrian" einfach Reitsport auf englisch, als Überbegriff. :eusa_think:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.326
Equestrianism heißt Reitsport. Welche Videos meinst du denn sonst außer diese?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.327
Off-Topic
das ist kleinkariert, ihr wisst doch, was ich meine :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.328
Off-Topic
Na klar wissen wir das :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.329
Mal sehn, vllt könnt ihr mir ja helfen:

eine "Freundin" von mir hat ein Pony, um welches sie sich aber nciht kümmert. Ich habe mich dieses Jahr drei Monate lang täglich um dieses Pony gekümmert (Es wurde jahrelang nicht mehr richtig geritten). es war harte arbeit, aber gleichzeitig hab mich in dieses Pony verliebt. eines Tages hat sie entschieden ihn vom Hof zu holen und wegzu bringen.
Der standort ist jetzt 1,5 Stunden entfernt (Mit auto!) ich weiß dass sie nur einmal die Woche hinfährt und ihn an iwelche leute ausm Stall abschiebt (Wie immer)
bevor sie ihn abgeholt hat, hatten wir das thema, dass ich ihn gerne übernehmen würde, aber sie kannte mich noch nicht und meinte sie würde ihn behalten.
ich habe mich dann mit ihr getroffen und n bisschen gequatscht und das alles ist jetzt 3 mionate her.
Sie fängt bald ne ausbildung an und meinte zu mir, sie könne ihn sich dann nicht mehr leisten, aber abgeben glaube ich will sie ihn trotzdem nicht.

Mein plan nun: sie davon zu überzeugen, dass ich ihn bekomme und mich um ihn kümmer, und sie ihn sooft reiten kann wie sie will.

dazu muss man sagen, dass sie als er bei mir im stall stand, nicht regelmäßig gezahlt hatte und ihn NIE besuchen kam... Er hat asthma was es bsonders schlimm macht, wenn er keine bewegung bekommt...

Ich habe das Gefühl dass sie ihn auf keinen Fall abgeben will... Habt ihr ideen wie ich sie kom gegenteil überzeugen kann?

Er hat schon so viel durchmachen müssen, so viele ställe und über all immer ganz virele verschiedene leute die ihn reiten... :/ keine feste bezugsperson...
Ich vermisse ihn :/

sorry für den langen text

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.330
Wie wäre es mit einer RB oder Pacht, unter der Bedinung, dass es wieder Näher zu dir kommt?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.331
mmh wäre schopn mal eine idee... glauibe aber nicht, dass sie sich darauf einlässt.

vllt ein paar argumente, sowas wie: das pony brauch eine Bezugsperson. oder sowas, welche wogegen sie nichts sagen kann...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.332
Naja das Argument für eine Reitbeteiligung oder Pacht wäre ja mal in erster Linie das Geld. Du würdest ihr etwas bezahlen, so kann sie das Pferd besser unterhalten. Bei einer Pacht würdest du ja sogar alle Kosten übernehmen und ihr zusätzlich eine Art "Miete" zahlen. Nicht, dass ich mich da wahnsinnig auskenne, aber so weit ich weiß, hat meine Schwester für ihre Tochter ein Pferd gepachtet.

Argumente, die auf das Gewissen einreden, treffen häufiger auf taube Ohren, als die materiellen ... leider.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.333
mhh, ich glaube aber ihr geht es gar nicht so sehr ums geld...
aber versuchen werde ichs :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.334
Naja, wenn du meinst, sie kann sich das Pferd bald nicht mehr leisten?
Ansonsten kennst du die Gründe ja selbst und deine Bekannte weiß ja sicher auch selbst, dass sie ihr Pferd vernachlässigt.
Wenn ich jemanden um etwas so großes bitte, gehe ich das auch immer langsam an und versuch mich daran anzutasten. Besser, als mit der Tür ins Haus zu fallen. So bleibt einfach mehr Bedenkzeit der einzelnen Argumente und die Chance, dass man sich für das Richtige entscheidet ist größer.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.335
Gründe ein Pferd zu verkaufen würde ich auch gerne hören -.-
michishelly, ich bin in einer ähnlichen Situation. Besitzerin will Pferd nicht verkaufen, kümmert sich aber auch nicht. Sie weiß, dass er es besser haben kann, aber da kann man leider nichts machen. Wenn die Besitzerin nicht verkaufen will, will sie nicht verkaufen :(

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.336
ich werde nicht kampflos aufgeben... er wird bei ihr sonst sterben... er wäre bei mir schon beinahe erstickt, und das obwohl man sich um ihn gekümmert hat. wie soll das denn werden wenn keiner da ist um sich um ihn zu kümmern? seine lunge wird mehr und mehr verschleimen, bis er keine luft mehr bekommt...

komme was wolle... ich gebe alles...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.337
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und du ihn reiten oder sogar kaufen kannst! :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.338
Ich wünsch' dir viel Kraft und Geduld und dass es bald hinhaut! Euch beiden!

Ich werd ein immer größerer Fan von Pferden, dank meinem neuen Job ... :roll:
Ich hab festgestellt, dass sie einen zurück kraulen, wenn man die richtige Stelle kratzt :shock: Wie süß ist das bitte? :D :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.339
danke dass ihr mir die daumen drückt, das kann ich echt gebrauchen :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.340
Hay, solch eine Situation hate ich auch in meinem ehemaligen Stall, das pferd war bis m-dressur ausgebildet supper Abstammung und die besi hat nichts mit dem pferd gemacht. Am Anfang ein bisschen longiert und mal ein bisschen schritt reiten aber sonst nichts. Irgendwannleider auch das nicht mehr, sie hat dann ihren Sohn lis geschickt um futter zu bringen. Eine andre hatte leider ihr pferd verloren und hat sich dann mit der besi vom anderen pferd uunterhalten. Sie wollte das pferd auch nicht verkaufen aber nach langem diskutieren durfte sie dann das pferd zumindestens auf dem reitplatz reiten (Gelände wollte sie nicnt, obwohl das pferd brav ist). Da war sie ja auch schon froh drüber, nach ein paar Wochen ist sie dann zur besi nochmal gegangen und konnte sie dann überreden ihr pferd zu verkaufen (hat zwar den preis ein bisschen zu hoch gemacht, aber sie hat das pferd am ende gekauft). Die neue besi hat über 1/2 jahr versucht das pferd zu bekommen und hat das am ende auch geschafft. Evt kannst du das ja auch so ähnlich machen. Wird dann warscheinlich dauern aber das pferd hat dann ne neue besi gehabt und das war das wichtigste.

Viel Glück uns geb nicht so schnell auf

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben