Es hört sich nicht nur so an :mrgreen:
Sie ist eine ca 1,45-1,50m große Hafistute (und ich passe "trotzdem" rauf), jetzt 19 Jahre alt und wurde damals Western ausgebildet. Sie ist echt ein Goldstück

Testet zwar auch und hat ihren Dickkopf, aber sie setzt das ganz anders um, als wie ich das sonst von Pferden kenne. Sie eiert dann zB eher durch die Bahn oder geht statt seitwärts rückwärts, nichts schlimmes und es lässt sich auch immer beheben.
Kein durchgehen, kein guckig sein, kein ignorieren, kein zicken, kein beißen, kein treten, super Stall, super Besitzerin, die sich auch kümmert...Glückstreffer

:mrgreen:
Sie hat nur Probleme in der Hinterhand. Bei gebogenen Linien (egal ob eine Bahnfigur oder die Ecke vom Reitplatz) fängt sie hinten ganz merkwürdig an zu laufen und trabt nicht mehr. Es müsste vom linken Hinterbein kommen, da ist sie etwas unbeweglicher. Sie hat aber auch keine Schmerzen und ich mache jetzt öfter mir ihr Bodenarbeit und dann gucken wir mal, ob sich das dadurch bessert. Sonst wurde sie fast nur im Gelände geritten. Da tritt das Problem nicht auf (logisch, da sind ja auch nicht so viele Kurven).
Wenn sie richtig warm ist und man viele gebogene Linien reitet, wird es auch schnell besser. Aber die ersten 30 Minuten sind meistens nicht so schön.