Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ja "dein" Fuchs ist auch ein Araber :mrgreen: Klar steht dem alles! :mrgreen: :mrgreen: Aber meine rundliche Isi RB sieht unheimlich schnell fett...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.361
Ja "dein" Fuchs ist auch ein Araber :mrgreen: Klar steht dem alles! :mrgreen: :mrgreen: Aber meine rundliche Isi RB sieht unheimlich schnell fett aus :lol:
Ich hätte ja am liebsten eine knallpinke Schabi, aber ich finde das beisst sich mit ihrer Fellfarbe :( Und die Besi meinte dass sie keine pinke Schabracke haben will! Aber das kriegen wir schon noch hin :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.362
Stimmt, "meiner" ist sowieso dick, da spielt die Schabi keine Rolle mehr! :uups: ;)Na dann wünsche ich dir mal viel Glück! Wenn ich bei uns eine pinke Schabracke (evtl. aber mit Tweety drauf :lol:) in einem der Schränke finde, gebe ich dir Bescheid. ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.363
Musste grad voll lachen :mrgreen: Wenn ich da mit einer pinken Schabi inkl. Tweety ankomme, dann schmeisst mich die Besi garantiert vom Hof :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.364
@Filimamo : das ist bei mir aber auch so mit dem Kaufrausch :mrgreen: ich habe mirt meiner Schwester 3 eigene Pferde und eins was uns zur Verfügung gestellt wird ( das steht aber auch bei uns). Das Pferd was uns zur Verfügung gestellt wird hat mehr Sachen als mein eigenes Pferd ( wir brauchen 2-3 verschiedene Größen) . Ich kann mich leider auch nicht beherrschen und was verkaufen möchte ich auch nicht weil ich die Sachen doch noch benutze zwischen durch. Unser Sattelkanmer ist zwar auch extrems klein aber dementsprechend auch voll :lol: ich muss sogar schon was auf debn Boden packen weil wir zu wenig Regale haben :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.365
@

Siehst du, und ich suche händeringend eine ordentlich RB, für den Isi Mix einer Freundin
und finde nix! Und das in Hamburg.

Darf man hier eigentlich irgendwo inserieren?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.367
@

Siehst du, und ich suche händeringend eine ordentlich RB, für den Isi Mix einer Freundin
und finde nix! Und das in Hamburg.

Darf man hier eigentlich irgendwo inserieren?

Die meisten für mich perfekt wirkenden Anzeigen sind am anderen Ende Deutschlands :|:|

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.368
Ich hab' durch eine fb Statusmeldung meiner Schwester mitbekommen, dass bei der Reit-WM ein Pferd nach dem Geländeritt gestorben ist..
Ich war einigermaßen bestürzt und offenbar gibt es zu dem Thema, was zu viel des Guten ist beim Pushen von Pferden für Turniere hitzige Diskussionen und geteilte Meinungen...
Aber jetzt mal im Ernst: Es kann doch nicht sein, dass man sein Tier bis zum Tode pusht nur für eine Medallie? Von der das Pferdchen ja mal eh nichts hat.. Mit meiner Schwester wollte ich das ungern ausdiskutieren und sie hat offenbar auch kein Problem mit Turnierreiten.. Darum würde mich eure Meinung dazu wirklich interessieren.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.369
Also ich halte generell nix vom pushen. Wettbewerbe sind auch so ne sache wenns beiden Spaß macht und vor allem mit Verstand vor sich geht ists ok ansonsten wird es für mich schon kritisch.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.370
Gab es denn Angaben, an was genau das Pferd gestorben ist?

Bei einem Aorta-Abriss zb fallen die Pferde einfach um und das war es. Das kann auf der Weide oder eben auch unter dem Sattel passieren ohne, dass das Pferd überfordert wurde.

Auch sollte man bedenken, dass grade die Pferde, welche sich in der ersten Reihe des Sports bewegen besser versorgt und betüddelt werden als 99 % der Tiere im Freizeitsektor. Denn nur ein zufriedenes Pferd hat auch den Willen und Ehrgeiz um eine Prüfung mit Erfolg abschließen zu können.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.371
Hallo
bei meinem Pferd ist keine Spur von Ahnlehnung zu erkennen. Ich habe schon alles probiert und bekomme es einfach nicht hin. :eusa_eh:

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Danke sconeinmal im vorraus
LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.372
Und die nächste RB hab ich auch wieder verloren .. Es ist echt zum K***zen! :evil: Anscheinend haben die Pb es hier nicht so mit Ehrlichkeit. Ich war seit ca 3 Wochen die neue Reitbeteiligung und sie lobte mich immer wieder usw, dann kam plötzlich eine Nachricht, dass es ihr doch zu viele für ein Pferd sind (Ich und noch eine andere) ... als hätte sie das nicht vorher gewusst, und hat mir ihr Rentnerpferd angeboten was nur noch Schritt geritten darf, nein danke :?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.373
Du hast ja echt das Pech an den Pfoten :shock:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.374
Ja das hab ich. :?
Aber zum Glück hat sich schnell jemand auf meine Suchanzeige gemeldet. Ich war bereits 2 mal dort und bin die Stute (Freiberger, 5 Jährig) im Gelände geritten, Platz war wetterbedingt nicht nutzbar. Die Woche, wenn das Wetter besser wird, werde ich sie noch auf dem Platz reiten. Im großen und ganzen hat es mir zugesagt, es ist sogar fast hier im Ort, sodass ich es sogar schulisch schaffen würde, kann jeden Tag kommen und auch Unterricht nehmen.
Nur Vorstellungen und Hoffnungen in absehbarer Zukunft mit der Stute mach ich mir erstmal nicht, falls ich wieder enttäuscht werde, obwohl die Besi sehr zufrieden mit mir ist und mit meinem Umgang, dem reiterlichen Können etc und ich dort auch das Gefühl habe, wirklich für das Pferdchen da sein zu dürfen.

Hoffentlich habe ich das Pferd nun längerfristig..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.375
*Staub wegpuste*

Einfach mal in den Raum geworfen: Ich habe tatsächlich eine RB gefunden, bei der nicht nur das Pferd so ist wie ich mir das vorstelle, sondern auch der Stall, die Besitzerin, die Reitweise..es stimmt und passt einfach :mrgreen:
Und ich als Geländeschisser Nr 1 reite mit meiner RB nach nur 4 Wochen gemeinsam aus :mrgreen: zwar nur eine kleine Runde (30min ca), aber immerhin. Ich freue mich so, so ein tolles Pferd :mrgreen::mrgreen:
Da bekomme ich meine Angst im Gelände endlich mal zusammen. Galoppiert sind wir auch schon draußen :mrgreen:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert und froh ich bin.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.376
Das hört sich ja super an! :)

Was für ein Hü hast Du denn jetzt zum reiten?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.377
Es hört sich nicht nur so an :mrgreen:

Sie ist eine ca 1,45-1,50m große Hafistute (und ich passe "trotzdem" rauf), jetzt 19 Jahre alt und wurde damals Western ausgebildet. Sie ist echt ein Goldstück :) Testet zwar auch und hat ihren Dickkopf, aber sie setzt das ganz anders um, als wie ich das sonst von Pferden kenne. Sie eiert dann zB eher durch die Bahn oder geht statt seitwärts rückwärts, nichts schlimmes und es lässt sich auch immer beheben.

Kein durchgehen, kein guckig sein, kein ignorieren, kein zicken, kein beißen, kein treten, super Stall, super Besitzerin, die sich auch kümmert...Glückstreffer ;) :mrgreen:

Sie hat nur Probleme in der Hinterhand. Bei gebogenen Linien (egal ob eine Bahnfigur oder die Ecke vom Reitplatz) fängt sie hinten ganz merkwürdig an zu laufen und trabt nicht mehr. Es müsste vom linken Hinterbein kommen, da ist sie etwas unbeweglicher. Sie hat aber auch keine Schmerzen und ich mache jetzt öfter mir ihr Bodenarbeit und dann gucken wir mal, ob sich das dadurch bessert. Sonst wurde sie fast nur im Gelände geritten. Da tritt das Problem nicht auf (logisch, da sind ja auch nicht so viele Kurven).
Wenn sie richtig warm ist und man viele gebogene Linien reitet, wird es auch schnell besser. Aber die ersten 30 Minuten sind meistens nicht so schön.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.378
Oh das freut mich für dich bec! :)

Darfst du Bilder zeigen? :angel:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.379
:mrgreen:

Zeigen darf ich, aber nur beschränkt, daher kein Vorstellungsthema. Aber ich guck die Tage mal, ob ich hier was hochladen kann :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #7.380
19 Jahre und hinten komisch klingt nach Athrose oder spat.
Deswegen kann man, wenn man es beachtet, noch viele
Jahre Spaß haben und die Zeit zusammen geniessen ;)

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben