Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; *Daumen drückt* Ach, du bist doch 'ne ganz Liebe, das wird schon. :D So, ich bin dermaßen kapputt, ich muss noch meinen Nasen Auslauf...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #881
*Daumen drückt*

Ach, du bist doch 'ne ganz Liebe, das wird schon. :D

So, ich bin dermaßen kapputt, ich muss noch meinen Nasen Auslauf gewähren... bis morgen dann!

Grüßle

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #882
Hihi danke :p
Na, dann erhol dich mal schön über Nacht ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #883
Erst nach mir schreien und dann abhauen - typisch Schlange! :mrgreen:

Bei mir ist jetzt erstmal Reitpause, mein Bein hat's übel erwischt.
Tut ziemlich weh.
Sollte zumindest abschwellen, dann könnte ich morgen einen gemütlichen Schrittausritt machen.. :eusa_eh:

Ihr glaubt garnicht, was ich dafür tun würde, IRGENDEINEN RU zu haben.
Ob der jetzt gut, anstrengend oder was weiß ich ist, hauptsache kostengünstig.
Das würde mir auch gut tun.
Ich muß jetzt Nils mal drillen, der reitet doch schlechter als ich dachte: Bekommt Bylkja nicht ohne mich angaloppiert, ständig latscht die Dame rum, wo sie möchte (er will links reiten, sie läuft nach rechts, Kreis, und er braucht ewig, um Sie zurückzubekommen).
Kriege echt noch die Krise :angel:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #884
Wie sagt man so schön: Übung macht den Meister :mrgreen:

Hast du dich denn schon nach Reitlehrern umgesehen ( ich nehme mal an RU=Reitunterricht :D).
Ansonsten einfach mal im Internet umsehen, evtl bei Ställen in deiner Nähe fragen? :)
Das mit deinem Bein ist ja doof ! :(

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #885
Erst nach mir schreien und dann abhauen - typisch Schlange! :mrgreen:

Immer noch besser, als wenn ich vor dem Laptop eingeschlafen wäre und du nur noch Sachen wie: hpeifapvh#egwöfugvb hättest lesen können (da Kopf auf der Tastatur!). :D

Och, Mensch, mach' doch nicht immer so einen Mist, Federchen! Der arme Pakenö...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #886
naja ich wüsste gar nicht wen ich wegen reitunterricht hier fragen sollte (also wegen her kommen), wir sind aber auch zum glück nicht an ner bundesstraße, sondern in den feldern^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

R+C-MeinePferdiis schrieb nach 52 Sekunden:

man ich möchte endlich wieder RU haben :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #887
man ich möchte endlich wieder RU haben :(
Und ich wäre froh, wenn ich eine RB hätte, mit der ich einfach mal in Ruhe reiten könnte.
Mein Reitunterricht bringt z.Zt. nämlich garnichts mehr:?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #888
hmm, ja ich möchte ja auch etwas, das ich weiterkomme.. bin die ganze zeit freizeit geritten, aber casi kann was und das sieht so hammergeil aus, wie er unter den besis läuft.. ich will des auch können..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #889
Und die Besi kann dir nicht ein bisschen Unterricht geben? Sie sollte doch eigentlich auch wollen, dass ihr Pferd ordentlich gefördert wird...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #890
sie hat ja selbst kaum zeit, sprich wenn sie da ist dann füttert sie nur und putzt und halt die wichtigsten dinge und so. Und wenn sie zeit hat, dann reitet sie halt meist casi (und ich dann remi)..

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #891
ich möchte endlich mal wieder spring :( aber meine sis will nicht :( hmm naja

lg zoey p.s dressur wird langsam langweilig !

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #892
Dressur ist definitiv nicht langweilig, solange man ordentlich reitet - und ohne ordentliche Dressur mM nach auch kein Springen! Das predige ich schon seit Ewigkeiten. ;)

ShiGi, das kenn ich. Irgendwann hat mir der RU auf Schulpferden (verritten und stumpf) auch gereicht. So lernt man nix.
Naja, dann kam Speranza... :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #893
ich finde ya auch das dressur spaß macht !!! ic h habe auch nix gegen dressur bloß ich will mal wieder springen und mehrere jahre nur dressur und gelände wird langsam langweilig

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #894
Ich habe ja nichtmal ein Problem mit den Schulpferden. Klar, es ist nervig, wenn man jedesmal von neuem anfangen muss und das Pferd nie wirklich gut läuft, aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Mich stört vorallem, dass die Gruppen gemischt sind und ich mit Anfängern in der selben Stunde reite (nicht falsch verstehen, ich habe eigentlich nichts gegen Anfänger;)). Deshalb reiten wir auch fast nie etwas anspruchsvollere Dressurlektionen. Und ewig das selbe ist einfach langweilig.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #895
Ja, stimmt - das kenne ich auch nur zu gut.
Mir gingen halt eben die sauer gerittenen Schulpferde auf den Keks, man brauchte immer eine halbe Stunde, bis sie einigermaßen liefen.

Mehr als ganze Bahn, durch den Zirkel bzw. aus dem Zirkel wechseln, durch die ganze/halbe Bahn wechseln, Viereck verkleinern/vergrößern, Zirkel, Volten habe ich auch nie gelernt.
Das "richtige" Reiten kam dann erst durch's eigene Pferd, durch einen ordentlichen Reitlehrer und vor allem durch Zeit.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #896
Was das angeht hatte ich nie Probleme :)

Hatte RU bei einer Einstellerin, auf deren Pferd.
Die Gruppe war nie größer als drei Personen. Und die Pferde nicht wirklich veritten ;)

Und nun habe ich wieder einen "Privat-Trainer" *g*.
Aber diesmal mit "meinem" Pferd und zusammen mit einer Freundin. Das ist echt super.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #897
Beneidenswert. :D
Das merkt man aber auch später am Reitstil, wenn jemand guten RU hatte/hat.

Schade drum, aber es ist und bleibt ein Hobby, da kann man schonmal etwas schlapper sein als auf der Arbeit/ in der Schule.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #898
Abend.
Mir gingen halt eben die sauer gerittenen Schulpferde auf den Keks, man brauchte immer eine halbe Stunde, bis sie einigermaßen liefen.
Was soll ich denn sagen? Ich hatte ne RB auf nem Ponyhof und ALLE ponys waren so, bis auf wenige! Ok nach ner zeit hatte ich die tiere dort wo ich sie haben wollte, zB ein pfrd auf das niemand sich traute, weil es wirklich immer buckelte und stieg, das habe ich mal ne zeit lang gemacht und siehe an, von keinem schritt und buckeln/steigen zum gewöhnlich pony, das auf feine hilfen reagiert ;)
Aber dort war das problem, dass die ponys, sobald man sie wieder hinbekommen hatte, dann kam irgendeiner der gar nicht reiten konnte (stundenreiter) und sich gar nicht durchsetzen konnte oder ne ander RB die anfängerin war (nichts gegen anfänger) meinte das pony plötzlich doch zu mögen :)roll:) und dann durfte man nochmal von vorne anfangen.. Naja wenigstens bin ich durch diesen hof ganz schön sattelfest geworden, ich klebe am sattel :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #899
Abend.

Was soll ich denn sagen? Ich hatte ne RB auf nem Ponyhof und ALLE ponys waren so, bis auf wenige! Ok nach ner zeit hatte ich die tiere dort wo ich sie haben wollte, zB ein pfrd auf das niemand sich traute, weil es wirklich immer buckelte und stieg, das habe ich mal ne zeit lang gemacht und siehe an, von keinem schritt und buckeln/steigen zum gewöhnlich pony, das auf feine hilfen reagiert ;)
Aber dort war das problem, dass die ponys, sobald man sie wieder hinbekommen hatte, dann kam irgendeiner der gar nicht reiten konnte (stundenreiter) und sich gar nicht durchsetzen konnte oder ne ander RB die anfängerin war (nichts gegen anfänger) meinte das pony plötzlich doch zu mögen :)roll:) und dann durfte man nochmal von vorne anfangen.. Naja wenigstens bin ich durch diesen hof ganz schön sattelfest geworden, ich klebe am sattel :D

Da kann ich dir nur recht geben,das hatte echt seine Vor-und Nachteile auf diesem Hof gewesen zu sein...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #900
ja, und das war eindeutig ein zwischenteil :D

ey sind eure pferdchens auch alle mitten im fellwechsel? bei casi komme ich gar nicht mehr hinterher^^

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben