Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Mädels,
habe ich noch gar nicht erzählt,ich war noch gar nicht auf der Weide,weil ich krank war.
War ja auch nicht sehr redfreudig die letzte...
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.841
Burani
Hey Mädels,
habe ich noch gar nicht erzählt,ich war noch gar nicht auf der Weide,weil ich krank war.
War ja auch nicht sehr redfreudig die letzte Zeit, rooofl.
Nächste Woche gehts aber los..
Habe bammel,aber Kopf hoch..
^^ ich hatte letztens auch ne zecke am bauch habe aber sofort bemerkt und dan lag die zecke auch schon verbrandt auf ein seva stück und dan gleich die toilettenspülung runter ich hasse die viecha wegen zecken hat mein hund boirose
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.843
B
Brillenschlange
Dana, ich drücke dir die Daumen, dass alles so wird, wie du dir das vorgestellt hast!
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.844
GiRu <3
Gesperrt
hey leute^^
zecken? gott nee, casi hatte eine am popo, die war eklig, da haben so die beine und der fette AR*** rausgeguckt ihh.
ui ich bin heute gesprungen und langsam aber sicher komm ich wieder rein war so geil heute, schreib ich gleichmal ins tagebuch^^
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.845
Daisy-Wonder
hihi armer popo von casi ^^
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.846
SoylentGreen
Ich hatte noch nie Zecken und mein Pferden auch nicht, sach ma wie machtn ihr das :lol: ?!
Die einzigen Viecher, die mich belästigen sind Pferde-Bremsen...
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.847
B
Brillenschlange
Und Mücken!
Der Stallhund hatte mal ein paar Zecken, die ich - Held wie ich bin - ganz fix herausgezogen hab'.
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.848
Burani
Burani und ich wurden auch immer geplagt.
Aber sobald wir im Wald waren,war Ruhe.
Ich hatte ein Spray von Loesdau, kostet um die 22 Euro- stinkt wie Sau aber hilft.
das ist zwar Teuer,aber Fliegenfrei!
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.849
B
Brillenschlange
Oh, das muss ich mir auch mal bestellen!
Soll nicht auch Essig gegen Fliegen helfen? *überlegt*
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.850
Burani
Bremsen frei Plus.
hat bei uns suuuuper gewirkt. Stinkt am Anfang,aber man gewöhnt sich dran.
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.851
B
Brillenschlange
Das hier? Das ist sogar noch günstiger geworden.
Ich werd's mir auf jeden Fall mitbestellen, wenn ich mal wieder was Neues von Loesdau brauche.
Boar, habe den Geruch gerade in der nase..huiiii..
Davon hab ich noch was zuhause.
pass nur auf,das du das nicht abbekommst,sonst halten alle Abstand..
fahre fast jedes WE an Loesdau vorbei, hehe..
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.853
Silberfeder
Gesperrt
Habe jetzt 5 Stunden Tierkäfige gereinigt, neu eingerichtet und alles.. Schmeeeeerz ö.ö
Ich glaub das Bremsen-Bremse-Zeug kauf ich mir mal.. Bremsen bringen mich zum Wahnsinn und vorallem reagier ich auf Pferdebremsen so heftig wegen Allergie *g* --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Uff.. Chris hat mir grad zwei Kanarienhennen mitgebracht *lol* Wunderschöne Mädels Oo
Zuletzt bearbeitet:
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.854
Cori
huhu ihr hübschen. bin auch mal wieder da. sind jetzt schon am packen für unseren umzug. hoff des geht so schnell wie möglich über die bühne. meinen pferden, meerschweinchen gehts allen gut.
des zeckenproblem hatte ich auch neulich bei trixi. da hatte sich eine an die brust gedetscht. die war aber noch frisch, weil sie sich noch nicht vollgesaugt hatte.
LG
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.855
GiRu <3
Gesperrt
Nabend leute.
bin sü müde. bin mal was ins reitertagebuch schreiben (hoffe irgendjemand liest den sch** auch xD)
manno, kennt ihr das, wenn ihr denkt, das euer tier bald sterben wird, bzw, wenn ihr es denkt, aber keiner weiß wann und ob überhaupt?:089:
EDIT: mann ehj, auf nem hof in der nähe ist die druse ausgebrochen -.- wehe mir, wenn einer die zu uns anschleppt, die solln da alle gar nicht hinreiten.. und ich hab gehört, dass auf meinem alten hof da auch drusengefahr ist.. dann sind wir umzingelt.. hauptsache das geht gut
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.856
Silberfeder
Gesperrt
Kann man nichts gegen Druse tun als Vorsorge?
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.857
die_ansche
Gibt´s da nicht ´ne Impfung oder verwechsle ich da was?
Die gezielte Impfung gegen die Druse hat sich nicht bewährt. Was jedoch interessant sein dürfte ist, dass durch regelmässige Influenza-Impfungen die Ausbruchshäufigkeit der Druse scheinbar eingedämmt wird - man vermutet hier eine Kreuzimmunität, also eine (Neben-)Wirkung des eigentlich für einen anderen Erreger gedachten Wirkstoffs.
Mh wo wir grad bei schlechten Nachrichten sind: Bei uns ist schon wieder ein Pferd tot. Gestorben an Alterschwäche. Ist wohl einfach in der Nacht "umgekippt". Lag tagsüber dann noch unter einer Plane hinter dem Anhängerparkplatz versteckt.
Ich muss immer mehr daran denken, was passiert, wenn mein Pferd dem Ende nahe ist. Meine Mutter wills einfach ganz kalt zum Schlachter bringen. Aber hat ein Pferd, das jahrelang nur für seinen Menschen gearbeitet hat, es verdient nach seinem Tod auch noch von irgendwelchen Menschen gefressen zu werden und vorallendingen bei seinem letzten Gang auch noch solchen Stress zu ertragen ?!
Ich hoffe, wenn es soweit ist, habe ich genug Geld, um dass ich Chivas in seinem täglichen Umfeld kann einschlafen lassen...
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.859
Silberfeder
Gesperrt
Das ist ein schwieriges Thema, finde ich..
Ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, dass jemand mein Pferd ist, mit dem ich Jahrelang gemeinsame Abenteuer erlebte *schauder*
Andererseits habe ich schon gesehen, wie schlimm Einschläfern ist..
Der Tierarzt kann die Dosis nicht hoch genug setzen mit einer Spritze, muß also einige Male nachspritzen.. Dieser Überlebenskampf des Pferdes, das anfangs noch ruhig da lag, und nun dem Tod fortlaufen möchte, mit letzter Kraft aufspringt, nur um schwach wieder umzustürzen, einen Wehleidigen Blick auf seinen besten Freund den Menschen gerichtet.. Es ist.. Ich kriege Tränen in den Augen, wenn ich das vor Augen habe..
Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.860
B
Brillenschlange
Huhu Leute!
Bin wieder da. :mrgreen:
Habt ihr mich schon vermisst?
Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User,
wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben!
Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis.
Heute...