Angst haben ist normal, und wenns nicht sein muss, was würdest du dir damit beweisen wollen, dass du trotz Angst auf dem Tier draufbleiben kannst? Geld-, Zeit- und Nervenverschwendung. Meine Meinung
Schlange, Sisc ist ... öhm ... naja ... er hat Punkte

Jedenfalls war er nie Schulpferd in nem Betrieb, nur mal für Privatschnupperstunden (wo er dann immer zur Mitte zu mir drängt *g*), und wirds auch nie werden, solange ich da noch ein Wörtchen mitzureden hab.
Menschenbezogen ist er jedenfalls, zumindest was mich betrifft, und Fremde die was fressbares haben. Dem Punkteblick kann jedenfalls niemand widerstehn *augenroll*
Ich stehe einfach immer wieder vor der Frage ob sich der Mensch herausnehmen darf, darüber zu entscheiden wie und wann ein Tier stirbt.
Ich würde schon fast sagen, wir sind es unseren Tieren schuldig und müssen dafür geradestehn. Wie viele gesunde Tiere werden getötet, und das leider nicht immer ohne Qualen? (Tschuldigung, Vegan

)
Andererseits, wie viele Menschen sterben einen ... wie soll ich sagen ... abscheulichen? Tod weil man ihnen nicht beim Sterben helfen darf, obwohl sie sich es wünschen? Klar, Euthanasie ist ein heikles Thema und da sollte jeder sich seine eigene Meinung bilden.
Aber sollte man das Leiden der Tiere nicht verringern, wenn man die Möglichkeit dazu hat? In der Natur würde ein todkrankes Tier nicht elendig zugrunde gehn, sondern relativ schnell getötet werden.