Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Nicht unbedingt. Wenn du durch die Angst gehemmt bist, fliegst du eher runter. :102:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.881
Das einzige Pferd vor dem ich richtig Angst habe ist so ein Pferd...meint ihr ich soll eine Reitstunde auf ihm nehmen um diese Angst zu überwinden?

Nicht unbedingt.
Wenn du durch die Angst gehemmt bist, fliegst du eher runter. :102:

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.882
Kurze Erklärung :mrgreen:
Ist schon ca. 5-6 Jahre her (->Pony ist älter, ruhiger geworden ;D). Es ist irgendwie keine richtige Angst, sondern so ein Gefühl: Was hast du falsch gemacht, das er immer durchgegangen ist? Hättest du es verhindern können?

Und diese Frage nagt jedes Mal an mir wenn ich auf einem Pferd was sich erschreckt oder ähnliches macht sitze (was bei meinem Pony durchaus öfters vorkommt :mrgreen:)

Off-Topic
Was für doofe Fragen ich immer habe^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.883
Angst haben ist normal, und wenns nicht sein muss, was würdest du dir damit beweisen wollen, dass du trotz Angst auf dem Tier draufbleiben kannst? Geld-, Zeit- und Nervenverschwendung. Meine Meinung ;)

Schlange, Sisc ist ... öhm ... naja ... er hat Punkte :D
Jedenfalls war er nie Schulpferd in nem Betrieb, nur mal für Privatschnupperstunden (wo er dann immer zur Mitte zu mir drängt *g*), und wirds auch nie werden, solange ich da noch ein Wörtchen mitzureden hab.
Menschenbezogen ist er jedenfalls, zumindest was mich betrifft, und Fremde die was fressbares haben. Dem Punkteblick kann jedenfalls niemand widerstehn *augenroll*

Ich stehe einfach immer wieder vor der Frage ob sich der Mensch herausnehmen darf, darüber zu entscheiden wie und wann ein Tier stirbt.

Ich würde schon fast sagen, wir sind es unseren Tieren schuldig und müssen dafür geradestehn. Wie viele gesunde Tiere werden getötet, und das leider nicht immer ohne Qualen? (Tschuldigung, Vegan :p)
Andererseits, wie viele Menschen sterben einen ... wie soll ich sagen ... abscheulichen? Tod weil man ihnen nicht beim Sterben helfen darf, obwohl sie sich es wünschen? Klar, Euthanasie ist ein heikles Thema und da sollte jeder sich seine eigene Meinung bilden.
Aber sollte man das Leiden der Tiere nicht verringern, wenn man die Möglichkeit dazu hat? In der Natur würde ein todkrankes Tier nicht elendig zugrunde gehn, sondern relativ schnell getötet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.884
Wo ihr Recht habt habt ihr Recht ;D

Soo, und nun zu den schönen Sachen: Ich hatte euch ja ein paar Bildchen versprochen. Tadaaaa :mrgreen: :

1zxs1tw.jpg

2hgs2uc.jpg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.885
sehr süß!!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.886
Ihr und eure Haflinger :p
Aber süß sind se ja ! Nicht so fett wie die, die da bei uns abhängen.

Ich weiß... letztendlich muss man als Mensch ja die Entscheidung treffen. So ist das irgendwo nunmal. Aber ich finde es auf eine spezielle Art irgendwo auch grausam. Aber der Tod ist ja nun niemals schön... Macht mir sowieso irgendwie "Angst" das Thema. Plötzlich macht es Klick und jemand ist "verschwunden" für immer. Mir kommt es einfach total unwirklich vor, diesen jemand nie wieder sehen zu können. Man meint immer wieder, dieser jemand würde einfach um die Ecke kommen und wäre wieder da...
Mein Gott, das Thema zieht mich runter. Ich glaube ich werde mal aufhören darüber nachzudenken.

Ooooh schon wieder das Thema Reitschulpferde :) Man bin ich froh, dass ich laaaange schon keines reiten musste.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.887
hey leute..
hab gestern erfahren das casi mal als schulpferd tätig war :( naja..
remi veräppelt mich immernoch.. ihr müsst mir helfen :(
ich geh mal in den remithread

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.888
Schuhu,

ich meld mich auch mal wieder zurück aus meinen "Kurzurlaub" :D.

Aha, wir haben hier ein neues "Gesicht" *g*

Willkommen Sisco ;).

-------

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.889
hey, wenn ihr on seid, könnt ihr dann bitte in den remithread gucken :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.890
Schlange, Sisc ist ... öhm ... naja ... er hat Punkte :D

Ja, ne, is' klar! :mrgreen:

Von mir nachträglich auch ein lustiges Halleluja und willkommen im Forum, Sisco! :lol:
*gleich mal Motivations-Power verteilt*

Ellyline, alles fit bei Votti?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.891
Höhö, danke danke fürs Willkommen ^^

Und ja, PUNKTE!!!! *fingerzeig* die hassu nüsch :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.892
Nö, dafür habe ich ein Pferd mit einer ganz tollen braun-schwarz-Bastardfarbe! :036:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.893
Punkte sind total genial :D

Wir haben in der Nachbarschaft einen Appaloosa edelster Abstammung.. und der schaut vom Fell aus wie ein Knabstrupper xD
Ich wollte das so lange nicht glauben, bis ich die Papiere aus Spanien sah :eusa_doh:

Naja, wie arbeiten ja auch auf Fliegenschimmel hin *hust*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.894
punkte? was ist mit punkten?^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.895
Ich arbeite darauf hin, dass mein Pferd endlich wieder wie ein Rappe ausschaut... *grml*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.896
Meins hat auch seine Farbe verändert...als ich nach zwei Wochen zum Stall kam war ich total geschockt, das sah aus wie ein Pilz oder so :roll:
Aber ist lediglich eine komplett-Tönung :mrgreen:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.897
casi hat seine schöne äpfelung wieder :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.898
Darf ich mein Pferd färben? :042:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.899
au ja schlange^^
hat mir letztens die besi vorgeschlagen^casi schwarz färben xD
aber ich find casi so schön genug :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.900
ich hab nur Punkte in Flensburg,...

nee, scherz..:mrgreen:

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben