Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; yaa der beste tod ist denke ich mal einfach so in ruhe einzuschalfen ohne schmerz ...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.861
yaa der beste tod ist denke ich mal einfach so in ruhe einzuschalfen ohne schmerz ...

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.862
Das wäre die schönste Situation ... aber was, wenn das Pferd krank wird ?
Am selben Tag stand auch eine Reiterin weinend in der Sattelkammer, weil ihr Pferd hin und wieder lahmt, ganz plötzlich aber wieder klar geht - als würde da ein Knopf gedrückt - und sie vermutet es könnte ein Splitter oder sowas vom Knochen sein. Natürlich muss da nochmal ein Tierarzt ran. Aber würde sich der Verdacht bestätigen, wäre das das Todesurteil, weil sie nicht will, dass ihr Pferd operiert wird.

Aber es ist doch überall dasselbe, schließlich hoffe ich ja auch, dass meine geliebten Mitmenschen einen "schönen" Tod sterben und sich nicht Monate oder Jahre lang mit einer schweren Krankheit quälen müssen.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.863
Aber es ist doch überall dasselbe, schließlich hoffe ich ja auch, dass meine geliebten Mitmenschen einen "schönen" Tod sterben und sich nicht Monate oder Jahre lang mit einer schweren Krankheit quälen müssen.

Ja, Soyli, das wünschte ich auch. :(

Ich mache generell keinen großen Unterschied zwischen Menschen und Tieren.
Jedes Tier ist für mich gleich viel wert wie ein Mensch; ich würde weder für eine OP für ein Tier noch für eine OP für einen Menschen Kosten und Mühen scheuen.
Die, die meine Freunde sind, sollen doch nicht minderwertig behandelt werden, nur weil es Tiere sind, oder?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.864
Schon... aber der wichtigste Unterschied ist, dass ich mein Pferd nicht fragen kann, was es gerne möchte.

So wie Feder schon sagte... Vielleicht will das Pferd auch nicht sterben, hat noch Lebenswillen, wehrt sich gegen den Tod und dann komme ich und lass ihm die Spritze setzen :(

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.865
Schon, aber inwieweit lässt sich ein Pferd vermenschlichen?

Wir sind die, die Sorge für das Pferd tragen, wir müssen entscheiden, wann der Tag X gekommen ist.
In der Cavallo stand mal ein toller Artikel darüber, wie man vor allem die Trauer über diese Fragen bewältigen kann.
Ich habe Dana damals, als Burani gehen musste, gesagt, welche Ausgabe das gewesen ist - Dana?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.866
Klar, ich meine ich habe diese Entscheidung schon oft treffen müssen, habe viele Tiere sterben sehen.
Erst vor ein paar Monaten haben wir unseren Kater einschläfern lassen - Gehirntumor. Den hätte man entfernen können, aber wie soll das laufen? Ein Kater der sowieso schon nen Knall hat durch Inzucht auch noch mit halbem Gehirn leben lassen ? So lieb man das Tier hat, man muss es nicht auch noch unter Qualen leben lassen. Ich kann dem Tier ja auch nichts erklären, das versteht die Welt nicht mehr, wenn ich sowas tue.

Aber keines der Tiere die ich hatte, war jemals so groß wie ein Pferd...

Ich stehe einfach immer wieder vor der Frage ob sich der Mensch herausnehmen darf, darüber zu entscheiden wie und wann ein Tier stirbt.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.867
tagchen mädels. was geht aaaaaaaaaab?!

paar aktuelle bilderchen von meiner nudel:

RIMG93145bd67c15JPG.jpg

RIMG9294399dd365JPG.jpg

RIMG9309f9850bb4JPG.jpg

RIMG9299c386d600JPG.jpg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.868
Trixi ist soooo süß! :D

*Soyli einmal ganz feste knuddel*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.869

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.870
Das weiß sie doch auch so! :p

Was macht der Umzug? Alles fix?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.871
wir sind noch am packen ... sind am überlegen einen eigenen offenstall zu machen für die pferde. trixi hatte ja mal ein fohlen der etz mittlerweile auch schon 7 ist und wir sind am überlegen ob wir den kaufen weil der in einer ganz schlechten haltung anscheinend ist. ein araber-hafi-mix. ein ganz lieber.

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.872
Das wäre natürlich toll... aber dann hättest du mittlerweile 4 Pferde, was auch wahnsinnig viel Zeit kostet. :eusa_think:
Und so ein Offenstall ist auch nicht mal eben...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.873
des stimmt ... es würde dann aber nicht nur ich in dem offenstall sein. eine freundin von mir möchte gern eine reitbeteiligung und da hab ich ihr mal gesagt sie soll mal mit zu mir kommen da ich gern hilfe annehm und sie natürlich supern gern mit meinen pferden arbeiten würde, weil wir uns auch eben gut verstehen und kennen. .... alles noch ziemlich unsicher.

das ist der "kleine" grand rivero:

Rivero18562e65a9jpg.jpg

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.874
Der sieht Trixi ja mal gar nicht ähnlich! :eusa_shhh:
Ich bin jahrelang einen Arabo-Haflinger geritten und der sah seiner Mama (Haffi) wesentlich ähnlicher. :mrgreen:

Aber niedlich isser', keine Frage!

Off-Topic
Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass Julianelchen auf der Startseite als Mod für den Vogel-Bereich angezeigt wird, aber nicht rot eingefärbt ist. :eusa_eh:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.875
da ist trixi im hintergrund. naja von der statur sieht er ihr ähnlich aber er ist halt ein schimmel. sein vater ist ein araber. nach dem kommt er auch von der gangart her und die kopfform. auch eher ein frauenpferd. mal sehn was dabei rauskommt ... der kleine tut mir echt leid.

grüßle

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.876
Stimmt, wenn man den direkten Vergleich hat, sieht er ihr tatsächlich ein bisschen ähnlich; möglicherweise habe ich die Ähnlichkeit nicht erkannt, weil Trixi ein wenig abgespeckt hat.

Ich muss auch mal grummeln - was bilden sich diese 0815-Pferdemädchen eigentlich darauf ein, eine RB an einem Schulpferd zu haben?
Wenn man ihr Pferd mal nicht mit Samthandschuhen anfasst, sondern auch mal die Gerte einsetzt, wird man gleich angemotzt, als wäre man sonst was... Hallo?!

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.877
Der Kleine sieht ja mal knuffig aus, den würd ich von Fleck weg nehmen. Wenn ich nicht sowieso schon ein Pferd zuviel hätte...

Schlange, Schulpferde sind gut gerittene menschenbezogene Tiere, wehe du krümmst denen auch nur ein Härchen! :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.878
Schlange, Schulpferde sind gut gerittene menschenbezogene Tiere, wehe du krümmst denen auch nur ein Härchen! :D

Sisco ist so ein Exemplar? :mrgreen:

Ich habe jedenfalls die Schnauze voll von diesen Biestern... veritten, verhätschelt und versauert!

Off-Topic
Du hast übrigens eine PN. ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.879
Hey

Ich stehe einfach immer wieder vor der Frage ob sich der Mensch herausnehmen darf, darüber zu entscheiden wie und wann ein Tier stirbt.

Gerade bei Tieren müßen wir das in die hand nehmen.
Wir haben das Tier angeschafft und auch die 101%ige Verantwortung, dass das Tier ein schönes Leben hat, es ihm gut geht und WIR haben auch die Entscheidung, wann es schmerzen hat und gehen soll.
So ist das nunmal, wir entscheiden, ob das Leben weiter geht oder nicht.
Als Halter, merkt man, wann das Tier nicht mehr mag und wann es bereit ist, noch weiter zu leben.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.880
Schulpferde sind so ein Thema für sich...eigentlich sollten die Besitzer dafür verantwortlich sein das so ein Pferd (trotz Anfänger die auf ihm reiten!) nicht eben so "veritten, verhätschelt und versauert" wird. Leider ist das natürlich so gut wie nie der Fall, kein Wunder wenn diese Tiere 2-3 Stunden am Tag rumgescheucht usw werden. Ich finde das sehr traurig und rate deswegen auch jedem Reiter den ich kenne möglichst privaten Unterricht zu nehmen, wo neben dem "reiten lernen" auch auf das Pferd geachtet wird. Naja :S

Ich für meinen Teil hab auch genügend Erfahrung mit Schulpferden gemacht...ein Anti-Runterfall-Training :shock: Deswegen flieg ich auch so wenig :mrgreen:

Das einzige Pferd vor dem ich richtig Angst habe ist so ein Pferd...meint ihr ich soll eine Reitstunde auf ihm nehmen um diese Angst zu überwinden?

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben