Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; das war aber schon lange her.. aber wenn ihr mich jetzt sogar schon loswerden wollt.. bitte.. früher hab ich auch alle problempferde vom exhof...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.941
das war aber schon lange her.. aber wenn ihr mich jetzt sogar schon loswerden wollt.. bitte..
früher hab ich auch alle problempferde vom exhof alleine hinbekommen.. warum hab ich hier überhaupt um hilfe gebeten?
*schwer gekränkt bin* :090:

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.942
Hey R +C lass uns doch Zeit das alles zu lesen....

Scheint so als bräuchtest du dauernd irgendwelche Tipp´s...

H,mmmm

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.943
So! Schluss jetzt!

Hier muss keine gehen.

Warte doch einfach auf eine Antwort, r+c.
Es gibt nun mal Situationen, wo man nicht weiter weiß-
oder wisst ihr mehr als ich?

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.944
Argh hört auf mit den Zickerein *schimpf* ;)

Brille ich meinte aber auch das eine Schutzweste schaden kann. Weil die Wirbelsäule sch eigentlich bei einem Sturz automatisch abfederd biegt und das z.T. nicht mehr gegeben ist! Aber bei springen passiert es ja eher das man auf dem Hinderniss landet als auf dem Sand, da ist sie schon eher sinnvoll ;)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.945
Alex, Alex! :)
Ich muss mir den Trick auch mal wieder aneignen... ich schlabbere in den Steigbügeln wie blöde. Das muss an den neuen Steigbügelriemen liegen!
Also ich hab gemerkt, das mein früherer Fehler eigentlich nur darin bestand mich nicht weit genug auf meinen Allerwertesten zu setzen. Also das Becken sozusagen nicht weit genug nach hinten zu kippen, es war zu doll nach vorne gekippt.
Und dadurch liegen meine Beine jetzt auch viel ruhiger->Füße rutschen nicht :mrgreen:
Jetzt muss ich das nur noch im Galopp hinbekommen, aber mit der Zeit kommt alles...jaa, ich habe noch Hoffnung :mrgreen:

Ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben eine Schutzweste an :roll:
Aber wenn man richtig springt ist sie wohl doch besser ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.946
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.947
Es reicht!

Das stänkern hat auch mal ein Ende!
Lieber man fragt und hakt nach, bevor es in die Hose geht.

Langsam reicht es.

r+c,
warte du lieber auf eine Antwort im Thread. Wir können nicht überall sein und jeder tut sein Bestens.
Ansonsten kannst du einmal nachfragen, wir ignorieren dich nicht.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.948
Ansonsten kannst du einmal nachfragen, wir ignorieren dich nicht.
hab ich ja gemerkt o_O (sorry das musste jetzt sein.)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.949
Ich habe oben doch geschrieben, das wir nicht überall sein können.
das gilt für User,wie für Mods.
Wir haben alle noch ein Privatleben.

Du kannst hier gerne auf dein Thread aufmerksam machen, nur eben nicht dauernd.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.950
öhm?!
hab doch nur.. ach vergesst es..

für meinen remi nerve ich nun mal gerne. ich liebe dieses pferd einfach und ihr als pferde/RB besitzer solltet das verstehen können. versetzt ihr euch mal in meine lage. wenn euer geliebtes pferd aufeinmal so wäre. Ihr würdet einfach ganz locker da sitzten? ihr würdet euch nicht gedanken machen ob das das aus bedeutet? ihr würdet nicht alles dafür tun wollen damit ihr es wiederbekommt?
ICH WILL IHN EINFACH WIEDER! wenn ich (warscheinlich) bald meine meerlis verliere und dann noch remi.. dann hab ich "nur" noch casi und alleine den gedanken daran das aus 4 plötzlich 1 werden kann, kann ich nicht verkraften.
Ih will euch ja nicht nerven, ABER ICGH WILL REMI EINFACH WIEDER HABEN.. ich will nicht mehr jedesmal wenn ich bei den pferden bin heulen müssen und zuhause.
Vllt versteht ihr mich jetzt ja besser :(

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.951
Das kann ich ja auch verstehen R+C aber es "nervt" auch irgendwo, wenn in jedem deiner Beiträge steht "schaut mal da & da" oder "was soll ich machen?"...

Klar soll man fragen, und das eben sollte auch nicht böse gemeint sein, aber ich glaube mit dem dauernden Nachhacken erreichst du eher das Gegenteil. Nur so viel von mir, ich halt mich da jetzt auch raus.

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.952
Elly hat es auf den Punkt gebracht.

Wir können das alle verstehen, und ich erst Recht,denn ich bin Pferdelos und habe GAR kein Pferd mehr.

Es geht auch eher um das ständige Nachfragen,was du bitte unterlassen sollst.
Es reicht doch, wenn du im Threadnachfragst.
da helfen dir viele, nur haben wir auch nicht immer die Zeit, permament ONLINE zu sein.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.953
ja aber ich habs ja eigendlich jetzt grad mal zum 2ten mal gesagt, das ihr bitte da reinschauen sollt, ansonsten hab ich nur geschrieben das ihr mich ignoriert und so und nicht mal darauf habt ihr reagiert, DAS ist es was mich stört. dann lasst ihr mich 100 mal nachfragen warum ihr mich ignoriert um mir irgendwann zu sagen das ich nerve.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.954
Also ich hab gemerkt, das mein früherer Fehler eigentlich nur darin bestand mich nicht weit genug auf meinen Allerwertesten zu setzen. Also das Becken sozusagen nicht weit genug nach hinten zu kippen, es war zu doll nach vorne gekippt.
Und dadurch liegen meine Beine jetzt auch viel ruhiger->Füße rutschen nicht :mrgreen:

Ich habe das Problem auch, bitte hilf mir, verrat mir dein Geheimnis :090:

Bei mir schlackern die Beine nur im Trab und ich glaube ich lehne mich da auch zu weit vor... wie hast du das denn gemacht, dass du dein Becken weiter nach hinten kippst ? Wenn ich es versuche, verliere ich dabei irgendwie immer das Gleichgewicht.

R+C ich glaube du kriegst das wirklich schon alleine hin mit Remi. Du siehst doch selber, dass du Fortschritte machst. Freu dich doch und mach weiter so. Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg und solltest dir nur nicht so unsicher sein.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.955
ja ich weiß.. wie gesagt früher bekam ich das eigendlich auch hin, aber ich will einfach nicht durch ne kleinigkeit wieder von vorne anfangen müssen..
soyli, setz dich mal einfach aufs pferd, einfach hinsetzten wie auf ein sofo, sodass dein po richtig im sattel ist und dann korriegiere den rest ;)
ich sitz auch meisten komisch^^ meine freundin sagt immer ich soll mich mal richtig hinsetzen aber ich hab das nie geschafft. dann lies ich casi mal stehen und setzte mich einfach hin, ohne den rücken grade zu acmhen und so weiter.. tada ich merkte dofort was gemeint war^^

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.956
Das kam vom einen auf den anderen Moment :mrgreen:
Ich merk grad, man kanns auch auf dem Schreibtischstuhl üben^^
Also:
Lehn dich ein bisschen (auf keinen Fall übertrieben!) zurück.
Jetzt kannst du ja deinen Bauch ganz doll rausstrecken (->du hast sozusagen ein Hohlkreuz) oder genau das in die andere Richtung, nach hinten machen.
Zieh den Bauch ein und führe die Bewegung sozusagen nach hinten fort.
Versuch die Stelle an deinem Rücken (wo wie zb bei mir ein Hohlkreuz ist :p) nach hinten zu wölben, dabei dürfte dein Becken automatisch "nach hinten gekippt" werden :mrgreen:

Wenn du nun auf dem Pferd sitzt schiebst du dein Becken immer "vor" und "zurück" je nachdem welche Bewegung dein Pferdchen grade macht.
Entschuldigung, ich bin absoulut miserabel im erklären...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.957
WO steht,das du nervst?

Was nervt ist das nachfragen,dann das ''warum ignoriert ihr mich'' und all das drum herum.
Du hast dein Thread, schreibe da die Neuigkeiten auf und einer wird antworten.

WIR sind auch nur Menschen und sitzen nicht immer am PC.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.958
ey alex das klappt ja sogar ^^

aber meine methode war nicht so schmerzhaft und ich bin dabei nicht runtergefallen xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@burani, aber was meinst du warum ich frage, warum ihr mich ignoriert? fühlt sich einfach besch*** an.
und immer wenn ich was in den remithread geschrieben habe, da hab ich lange gewartet (also bei neuigkeiten) und irgendwann hab ich halt hier nachgefragt unbd da ich wusste, dass ich wieder lange warten würde, hab ich heute einfach mal gleich bescheid gesagt. wenn man bedenkt, das ich ja heute den fast selben text hier geschrieben habe und auch "nur" 2 drauf eingegangen sind (danke)..
aber bevor ihr mich alle entgültig hier im TF ignoriert halte ich lieber meine klappe und sage einfach nicht mehr was mich stört

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.959
Ach was... du schaffst das schon ! Hier im Forum wird dir auch keiner eine Anleitung geben können, hier kennt ja niemand deinen Remi. Das musst du eben vor Ort und am besten mit der Besi machen ;)

Des mit dem Sofa ist gar nicht so leicht im Trab. Im Trab bin ich wahnsinnig unausgeglichen was meinen Sitz angeht.

Edit: Danke Alex. Joar ist irgendwie ganz schön kompliziert :lol: Ich werds mal probieren...
Manno man... wär ich doch Fußballspieler geworden. Reiten ist so ein komplizierter Sport.. Reinsetzen, Beine lang machen, Steigbügel austreten, Hände hoch, Ellenbogen an den Körper - und dabei soll man auch noch entspannt aussehen :lol:

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.960
Noch ein Nachtrag zum "nerven": Auch ich bin nicht 24/7 online und auch mein Fachwissen hat Grenzen - mehr sage ich da nicht mehr zu, das ist es mir nicht wert. ;)

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben