@Audrey: Na, da wäre ich mir inzwischen nicht mehr so sicher :003:
Nein, Scherz...
Wir überlegen jetzt schon den ganzen Nachmittag... und wir sind eigentlich bei einem "Ja, wir machen es" angekommen.
(Morgen früh kriegen wir dann sicher wieder die große Panik

)
Also....
Ich hab´ vorhin mal mein Konto beguckt... Im Mai und Juni ist nicht viel übriggeblieben - aber da waren noch Handwerkerrechnungen zu begleichen, einiges an Kleinmöbeln zu bezahlen etc...
Im Juli ist schon wieder ordentlich was übriggeblieben, und im August wird noch mehr übrigbleiben.
Will heißen: Das Finanzielle müsste auf jeden Fall machbar sein.
Außerdem: Die Hausverwaltung hat gesagt, dass Katzenhaltung in Ordnung ist.
Wegen der Allergie: Tja, das kann man halt nicht voraussagen... Derzeit bin ich nicht allergisch. Ob ich es in einem, drei oder fünf Jahren bin - wer weiß das schon....
Und die Balkonsicherung:
Es wird erstmal keine geben und die Katzen kommen nur unter Aufsicht raus.
Erstens gibt es demnächst ja ohnehin ein neues Balkongitter, dann müsste man wieder alles umbauen.
Zweitens gibt es ja einen großen Baum, der bis auf unsere Terrasse ragt. Da könnten die Katzen also prima runterklettern (angeblich schaffen sie das) und auch wieder hoch.
Wenn die Katzen wissen, dass sie über diesen Baum nach Belieben rauf und runter können, ist das ja nochmal was anderes, als wenn sie dauerhaft oben bleiben müssten. Und eine Freigängerkatze hat auch nicht permanent ein Sicherheitsnetz dabei, die klettert auch auf Bäume und könnte runterpurzeln.... Dieses Risiko gibt es wohl immer, wenn man die Tiere nicht wirklich komplett einsperren will...
Drittens gibt es dann irgendwann eine Katzenklappe im Badezimmerfenster, sodass die Katzen dann jederzeit nach Belieben raus und rein könnten...
Joar...
Das ist der Stand vom heutigen Abend....
Mal sehen, wie wir morgen früh darüber denken
LG, seven