Vier kleine Kätzchen ziehen ein

Diskutiere Vier kleine Kätzchen ziehen ein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich schätz mal so 5 Wochen. Aber das kleinere ist ganz schön zurückgeblieben.. Aber morgen früh gehts gleich zum Tierarzt, da müssen sowieso alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #41
Ich schätz mal so 5 Wochen. Aber das kleinere ist ganz schön zurückgeblieben..
Aber morgen früh gehts gleich zum Tierarzt, da müssen sowieso alle mit um nochmal durchchekcen zu lassen usw.

Klar, es bekommt jeder nochmal Bildchen ;)

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #42
na denn sach mal wies gelaufen ist. Aber super das eins schon nen zuhause hat =)
na hoffentlich bekommste das kleinere wieder gepäppelt. Ich drück die daumen

Danke das du an mich denkst =)

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #43
So, war nochmal beim Tierarzt.
Den zwei neuen gehts wohl sehr gut, die kleinere hat nur ne Vitaminspritze bekommen. Ihre Augen sind verengt, deshalb hat sie so Miniaugen. Aber sie müsste eigentlich was sehen. Ist ganz schön seltsam, dass sie dann gegen Wände usw läuft :eusa_think:
Meine "alten" drei haben auch eine Spritze bekommen, wegen dem niesen und eine hat etwas Durchfall. Als ich Daheim ankam und sie alle aus dem Korb packte gings der kleinsten aber nich so dolle.... Wenn es nicht besser wird gehts heute Abend gleich nochmal zum Tierarzt, hoffentlich erholt sie sich.
Sie haben in einer Woche auch kräftig zugelegt. Fetti wiegt 360g, der Tiger 330g und die Kleinste 280g.

Drückt weiterhin Daumen und Pfoten!

In den nächsten Tagen gibts dann neue Bildchen.

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #44
Fleißig am daumen und pfoten drücken ist :D
und hoffentlich gehts der kleinen Bald besser.
Ist schon komisch das sie sehen soll wenn sie gegen wände läuft:eusa_eh:

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #45
Den zwei neuen gehts wohl sehr gut, die kleinere hat nur ne Vitaminspritze bekommen. Ihre Augen sind verengt, deshalb hat sie so Miniaugen. Aber sie müsste eigentlich was sehen. Ist ganz schön seltsam, dass sie dann gegen Wände usw läuft :eusa_think:
Hier auch mal in Richtung Ataxie denken. Es könnte sich um eine motorische Störung handeln, die durch Viren oder äußere Ursachen (Unfall, Schläge usw.) entstanden sind. Kannst du ihr Verhalten noch genauer beschreiben? Wie nimmt sie Nahrung auf? Wie klappt es mit dem Katzenklo? Wie läuft sie? Kommt sie gut auf Gegenstände hoch und runter?

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #46
Also laut der Dame die sie abgegeben hat (und bald wieder zu sich nimmt) ist sie bei dem Bauern öfter mal vom Heuboden runtergefallen.. Vielleicht ist es das.
Laufen tut sie normal. Sie trinkt mit den Kleinen aus der Flasche und frisst auch schon selber. Auf dem Klo hab ich sie bis jetzt noch nicht gesehen. Hab sie ja in einem Meerifreilaufgitter und da rennt er immer durch den Teller mit Nassfutter und gegen die Gitterwände.

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #47
Das kann sehr gut der Auslöser gewesen sein. Vermutlich hat er eine leichte Form der Ataxie. Aber erst einmal keine Sorge. In der Regel kommen die Katzen gut zurecht.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass eine Narkose (z.B. bei der Kastra) über Inhalation erfolgen sollte.

Ich schicke dir noch eine PN.

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #48
Danke =)
Wie schon in der PN geschrieben.. Ich beobachte sie die nächste Zeit gut, so dass ich ihrem Frauchen das dann auch erklären kann. Aber möglich ist es schon :?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

- Probleme beim Fokusieren, oft muss etwas erst mit der Nase berührt werden, eher der richtige Abstand gefunden wird

Also das trifft wohl zu. Gerade eben, als ich mich zum füttern ins Gehege gesetzt hab ist sie an mir hochgeklettert und ist dann an mein Gesicht, das hat sie die ganze Zeit mit ihrer Nase "abgetastet" als ich sie dann wieder runter gesetzt hab ist sie wieder hochgeklettert und da hat sie dann auch immer mit dem Näschen mein Shirt "abgetastet". Vorhin ist sie auch wieder durch den Wassernapf getapselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #49
Mit der Zeit lernen sie aber damit umzugehen. Mein Mogli hat z.B. immer erst sein Pfötchen in den Wassernapf getunkt bevor er getrunken hat.

Für meine beiden hatte ich auch immer so eine etwas größere Sisalmaus, die ich an einer Schnur gezogen habe. Dadurch hat sich bei meinen das Laufen und die Treffsicherheit etwas verbessert.

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #50
ganz übersehen deine Frage...
Ja ich möchte sowas öfter machen... habs jetzt zum ersten Mal gemacht werde mich aber wohl immer mal wieder in den Semesterferien anbieten...

ich würde die übrigens nicht einfach so zurück geben wenn sie nicht mehr aus der Flasche trinken sondern bis sie 12 Wochen alt sind in der Gruppe lassen wo sie jetzt drin sind.... sie können noch super von den anderen lernen...

und sei bitte vorsichtig wenn du so junge einfach dazu setzt... lieber Neuankömmlinge erst in Quarantäne stecken, so Lütte können sich super schnell anstecken.. das ist tierisch gefährlich gerade wenn da schon etwas mit Schnupfen ist.... :?

deine KLeinen sind dann ja mal gerade so 3 Wochen alt....... seufz das bei meinen schon so lange her...

wie geht es den der kleinen Maus?

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #51
Es geht allen gut. Die Kleine hat sich wieder erholt.. Ich hatte echt total Angst....
Aber jetzt sind sie alle wieder gut drauf. Hab ja wegen der größeren roten ein Klo reingestellt, ein Puzzlekarton mit Streu (nicht klumpendes). Sie hat sofort reingemacht und kurz darauf das Tiegerchen auch und heute hab ich Fetti erwischt. Hätte nicht gedacht das sie so schnell selber machen und vorallem ins Klo^^ Aber massiert werden sie trotzdem alle noch, bis auf die große eben.
Mein Kleinauge hat vorhin sein Pfötchen auch in den Wassernapf getaucht, getrunken hat er aber nichts. Er trinkt aber auch viel bei den kleinen mit und heute Mittag hat er mal etwas Nassfutter gemampft. Allerdings erst nachdem ich ihr den Teller hochgehalten hab.... Passt irgendwie einiges auf eifelbiene´s Katze...
Jetzt schlafen sie alle wieder ganz brav =)

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #52
Na das ist doch mal ne gute nachricht :D dann mach weiter so :clap:

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #53
Du machst das wirklich sehr gut:clap:

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #54
War vorhin mal wieder beim Tierarzt, weil der Kleinste, Kenny hab ich ihn genannt, immernoch so schlimme Äuglein hat und etwas Durchfall. Den anderen beiden gehts supi und den zwei roten natürlich auch. Zugenommen haben sie alle und gewachsen sind sie.
Es gibt auch bald wieder Bilder =)

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #55
Das freut mich total das es so gut läuft :D
und juhu freu mich schon auf bilder von den süßen zwergen =)

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #56
Danke schön für die letzten Fotos! :)

Toll, dass alle fleißig zunehmen! Der kleine Kenny kommt hoffentlich schnell wieder auf die Beinchen. Wie macht er sich denn sonst? Das war doch der Kleine mit den leichten Ataxie-Symptomen, oder? Hülfe, ich verliere den Überblick. Wie auch immer du das schaffst, bei fünfen nicht durcheinander zu kommen, ich merke gerade, dass ich da arge Schwierigkeiten hätte :mrgreen:

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #57
Kenny ist der kleinste von allen, ein graues Katerchen. Fetti ist der größte und ickste graue - ebenfalls ein Katerchen, das Tigerchen hat noch keinen Namen (ist ein Mädel - vielleicht hat jemand nen Einfall?), das Ataxie-Kätzchen heißt Lillifee (den Namen hat sich hier Frauchen ausgesucht) und Lillifee´s Bruder, der große rote, hat auch noch keinen Namen (Name gesucht!^^).

Lillifee macht sich eigentlich recht gut... Sie ist so eigentlich auch gesund. Gestern hab ich sie im Klo entdeckt, da hat sie brav ihre Geschäftchen reingemacht. Sie ist auch total verfressen ^^ erst schlingt sie Nassfutter runter und dann trinkt sie den Rest aus dem Fläschchen.. ^^ Aber das ist echt ne Süße und so verschmust und verspielt =)

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #58
Schön das du die alle aufgenommen hast! :clap:
Ich will aus Fotos haben!

liebe grüße

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #59
Wie gefällt dir der Name Neo für den Kater?

Toll wie die Minimietzen sich entwickeln :)

• Vier kleine Kätzchen ziehen ein Beitrag #60
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vier kleine Kätzchen ziehen ein

Vier kleine Kätzchen ziehen ein - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Fünf Kätzchen vor der Tür: Huhu. Ja, der Titel sagt wohl schon einiges.... Ich kam vom arbeiten Heim.. So etwa 19:00Uhr, meine Eltern und mein Bruder waren noch nicht...
Oben