- Kitekat- Schlecht?? Beitrag #181
A
Apollo 13
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich rede mir nix schön, glaubs mir. Ich weiß ganz genau wo es warum im Argen ist.Ach Apollo, es wäre ja zu schön, wenn das alles so wäre wie du sagst...Man kann sich natürlich alles schön reden.
Woher weißt du eigentlich so genau, was ich den lieben langen Tag mach? Hast du Kameras in meinem Zimmer und Wanzen an mir. Wohl kaum. Also unterstell mir bitte nicht mehr, was ich wann wo wie tue und wie ich mir mein Bild mache. Ich war nicht auf den zwei Vorzeigebetrieben, sondern geschätzt auf 10 Schweinebetrieben über Deutschland und Österreich verteilt und auf geschätzt 70 Rinderbetrieben in Deutschland und Österreich. Und klar warn da schwarze Schafe dabei, das streit ich ja gar nicht ab. Aber die wirklichen Großbetriebe können sich das nicht erlauben. Denen ist doch auch bewusst, dass wenn da Kot liegen bleibt, dass das eine Infektionsquelle ist. Und wie gesagt die Tiere sind deren Kapital. Die Bauern legen definitiv keinen Wert drauf, dass ihnen eins der Tiere hopps geht.Aber spätestens wenn du dein Studium abgeschlossen hast und du nichtmehr nur die "zwei Vorzeigebetriebe" Deutschlands siehst
Dafür muss erstmal genau pathophysiologisch nachgewiesen werden wo die Probleme her kommen. Momentan weiß man, dass Harnsteine z.B. durch einen erhöhten Magnesiumanteil im Futter entstehen.und die Leute mit ihren Nierenkranken Tieren zu dir kommen, du jeden zweiten Tag eine Zahnsanierung machen musst - dann merkst du vielleicht, dass die Realität leider doch ganz anders aussieht.
Ich mach bestimmt nicht die Augen zu. Ich seh nur beide Seiten und so lang die Masse an Konsumenten täglich dreimal Fleisch will, kann man halt die Tiere nur nicht artgerecht halten, aber darum gings hier nie. Hier gehts nur um die Hygiene.Entweder machst du davor die Augen zu, oder du hast es wirklich nochnicht wahrgenommen.
Und zu den Photos: jo, da gehört ausgemistet. Das bestreitet ja auch niemand. Die Großbetriebe, die ich mein, da fahren am Tag ein paar Putzroboter durch, damit der Dreck immer schön weg kommt. Und DAS ist Standard.
Außerdem ist es natürlich zu dunkel. Woher sind die Bilder eigentlich?
Und zum Dreck an den Tieren Faktor: da ist das menschliche Auge vom tierischen Wohl ganz weit entfernt, sprich, der Mensch sieht Dinge als unhygienisch, die das Tier als schön ansieht. Unser Wallach z.B. macht immer ein paar riesen Haufen in die Box und legt sich dann rein.
Zuletzt bearbeitet: