- Kitekat- Schlecht?? Beitrag #221
andie
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo Kleintierzoo. Ich glaube, hier hat keiner gesagt, dass das Billigfutter krank macht. Es geht hier doch auch nciht im billiges Futter, sondern um minderwertiges. Auch teures Futter kann minderwertig sein und das hochwertigste Futter, dass es gibt (Futtertiere) ist meist auch sehr teuer. Aber das minderwertige Futter kann krank machen. Muss nicht, kann aber. Nur ist die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit höher, wenn nur minderwertiges Futter gefüttert wird.
Das machen aber leider nur die wenigsten Katzen.
nur ist in einer Maus das Getreide bereits vorverdaut. So kann es die Katze verwerten. Außerdem ist in dem Mistfutter, wo an 1. Stelle Getreide steht natürlich auch mehr Getreide drin als Fleisch. Aber ich denke eine Maus hat mehr Fleisch als Getreide.
Die hersteller von dem billigen Mistfutter könnten es sich gar nicht leisten, was 'gscheites' in ihre Dosen zu stecken. Eine Katze braucht genügend Muskelfleisch und Innereien und keine Federn, Krallen, Urin, Blut und was da sind noch drinnen ist und als "tierische nebenerzeugnisse" deklariert wird.
lg andie
ich muss aber auch dazu sagen, das meine katzen viel trinken, um den wasserhaushalt aufzufüllen, eben weil sie viel trockenfutter bekommen.
Das machen aber leider nur die wenigsten Katzen.
und auch zum thema getreide im futter, wenn katzen z.b. ne maus fangen und fressen, dann frißt sie ja auch getreide, denn die maus ernährt sich nunmal von getreide.
nur ist in einer Maus das Getreide bereits vorverdaut. So kann es die Katze verwerten. Außerdem ist in dem Mistfutter, wo an 1. Stelle Getreide steht natürlich auch mehr Getreide drin als Fleisch. Aber ich denke eine Maus hat mehr Fleisch als Getreide.
Die hersteller von dem billigen Mistfutter könnten es sich gar nicht leisten, was 'gscheites' in ihre Dosen zu stecken. Eine Katze braucht genügend Muskelfleisch und Innereien und keine Federn, Krallen, Urin, Blut und was da sind noch drinnen ist und als "tierische nebenerzeugnisse" deklariert wird.
lg andie