- Kitekat- Schlecht?? Beitrag #161
Goldchen
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
drum schreib ich hier gar nichts mehr dazu, weils eh nichts bringt und man sich nur im Kreis dreht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo habt ihr eigentlich diese Information her? Wir Tiermediziner und das teufliche Großkonzern Royal Canin versuchen das doch zu vertuschen!
...
Ganz ehrlich: bei uns gibt es regelmäßig viele Ernährungsseminare an der Uni und nicht eines, wirklich kein einziges, war von Royal Canin oder Hills. Und auch nicht von Sheba, Almo Nature, Whiskas, Bozita, Schmusy oder Kitekat. Die werden für gewöhnlich von unabhängigen Ernährungswissenschaftlern gehalten, die dann verschiedene Futtermittel vorstellen, teilweise ist natürlich auch Royal Canin und Hills dabei. Aber eben nur teilweise.
BARF gibt es natürlich nicht beim Tierarzt, weil es eben selbst zubereitet ist, zumal der Sinn der Sache ist, es auf jedes Tier individuell zuzuschneiden. Dadurch ist es auch eine Möglichkeit, den teilweise unverschämten Futtermittelkonzernen kein Geld mehr in den Rachen zu schmeißen, den TÄ schon gar nicht und ein Zeichen zu setzen, dass sich nicht die ganze Welt auf den Arm nehmen lässt. Die meisten TÄ haben übrigens keine Ahnung davon, erzählen dir, es würde zu Würmer, Salmonellen und ähnlichem führen. :eusa_doh:(Oder gibt es Braf nicht beim TA? Ich kenne es nicht).
Ich weiß nicht was die meisten Tierärzte erzählen, ich weiß nur, was tatsächlich so ist. Würmer, das haben wir ja schon geklärt dürften nicht häufiger sein solang das Fleisch irgendwann mal an nem Fleischbeschauer vorbei gegangen ist (was bei jedem Stück, das beim Metzger oder im Supermarkt liegt der Fall ist).Die meisten TÄ haben übrigens keine Ahnung davon, erzählen dir, es würde zu Würmer, Salmonellen und ähnlichem führen. :eusa_doh:
Bei Infizierten Schlachttieren oder Schlachtgeflügel würde ich eher von Unhygienischer Haltung oder von Menschlichen Überträgern ausgehen, als von einer gebarften Katze. Denn sehr viele Menschen sind Überträger.Ich weiß nicht was die meisten Tierärzte erzählen, ich weiß nur, was tatsächlich so ist. Würmer, das haben wir ja schon geklärt dürften nicht häufiger sein solang das Fleisch irgendwann mal an nem Fleischbeschauer vorbei gegangen ist (was bei jedem Stück, das beim Metzger oder im Supermarkt liegt der Fall ist).
Und das mit den Salmonellen ist nicht ganz unproblematisch: klar Katzen bekommen keine Salmonellen, ABER sie werden zu Ausscheidern. Sprich, wenn du einen Freigänger hast, den du barfst und der hat z.B. sein Klo in der Nähe einer Rinderweide oder bei Pferden oder bei Hühnern, dann gehen die Salmonellen aus dem Katzenkot ins Wasser, die Hühner/Rinder/Pferde nehmen es auf, werden krank und müssen dann mit Anbtibiotika behandelt werden. Daraus folgt, dass unsere Schlachttiere wieder mehr Antibiotikabelastet sind.
Ich sag an dieser Stelle nochmal, dass ich kein barf Gegner bin, nur das sind kleine Punkte, die man bedenken sollte. Gegen das Barfen von Wohnungskatzen spricht meiner Meinung nach nichts, aber über das Barfen von Freigängern freuen sich weder Bauern noch Großtiertierärzte.
Bei Infizierten Schlachttieren oder Schlachtgeflügel würde ich eher von Unhygienischer Haltung oder von Menschlichen Überträgern ausgehen, als von einer gebarften Katze. Denn sehr viele Menschen sind Überträger.
Warum glaubst du stehen die Schilder "Unser Futter ist kein Hundeklo" oder Das mit dem Hundehaufen auf der Wiese, wo dann drauf steht "Und das soll ich jetzt fressen?" auf so vielen Kuhweiden? Weil es in der Hinsicht kein Problem gibt? Wohl kaum.Ich lach mich tot! Bevor Bauern sich über drei Gramm Katzenkot ärgern, sollte man vielleicht erstmal die Bedingungen der Massentierhaltung und Ernährung der Tiere mit Tiermehl bedenken.
Was machen wir denn nun wenn ein Fuchs oder ein Mader auf die Kuhwiese kackt? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Du verwechselst gerade faule Hundehalter mit Katzen.Warum glaubst du stehen die Schilder "Unser Futter ist kein Hundeklo" oder Das mit dem Hundehaufen auf der Wiese, wo dann drauf steht "Und das soll ich jetzt fressen?" auf so vielen Kuhweiden?
Das ist aber auch kaum in einem Großbetrieb, denn Großbetriebe achten sehr auf die Hygiene. Die Tiere sind deren Kapital. Die Bauern versuchen mit aller Welt, dass ihnen die Tiere nicht krank werden. Aber das ist ein anderes Thema.Dreckige Tiere auf versifften Spaltenböden sind wohl Hygienisch?
Sorry, ich meinte natürlich allgemein Haustiere als Salmonellen Ausscheider und nicht nur Katzen. Hatte das nur nicht extra geschrieben, weil das hier ja das Katzenforum ist.Du verwechselst gerade faule Hundehalter mit Katzen.
Das ist aber auch kaum in einem Großbetrieb, denn Großbetriebe achten sehr auf die Hygiene. Die Tiere sind deren Kapital. Die Bauern versuchen mit aller Welt, dass ihnen die Tiere nicht krank werden. Aber das ist ein anderes Thema.
Sorry, ich meinte natürlich allgemein Haustiere als Salmonellen Ausscheider und nicht nur Katzen. Hatte das nur nicht extra geschrieben, weil das hier ja das Katzenforum ist.
Das ist aber auch kaum in einem Großbetrieb, denn Großbetriebe achten sehr auf die Hygiene. Die Tiere sind deren Kapital. Die Bauern versuchen mit aller Welt, dass ihnen die Tiere nicht krank werden. Aber das ist ein anderes Thema.
Sorry, ich meinte natürlich allgemein Haustiere als Salmonellen Ausscheider und nicht nur Katzen. Hatte das nur nicht extra geschrieben, weil das hier ja das Katzenforum ist.
Ich war schon auf einigen Betrieben, keine Angst. Habe schon auf vielen mitgearbeitet, weil das Teil des Studiums ist und musste (kotzübelwürg) die EU-Richtlinien für Tierhaltung und Tierschutz lernen.Sorry, aber wie naiv ist das denn?????? Wer hat dir denn diese Märchen aufgetischt??? Diese Einstellung macht mich echt sauer! Erst das Billigfutter schön reden, ist das eine, aber dann noch die Massentierhaltung verhamlosen????
Die PETA Videos? Kenn ich :roll:. Die meisten sind gar nicht in Deutschland gedreht.Schau dir doch mal die ganzen geheim gedrehten Videos der tierschützer aus den Tierbetrieben an! Glaubst du das sind ALLES Ausnahmefälle???
Wie gesagt, gegen diese Ställe wird ja auch vorgegangen und wenn du so einen gesehen hast, dann hält dich bestimmt niemand davon ab, den Bauern anzuzeigen, genauso wenn du weißt, dass ein Bauer seine Ferkel ohne Narkose kastriert oder seine Milchrinder nicht mindestens 3 Monate auf die Weide lässt. Das ist nämlich alles vorgeschrieben und somit kannst du es anzeigen. Da ist nur Eigenengagement gefragt. Und dann natürlich Vorraussetzung, dass der Amtstierarzt sich nicht schmieren lässt.WO hat das irgendwas mit Hygiene zu tun??? Es ist dunkel, dreckig und versifft in diesen Ställen - und ja, kannst mir glauben, ich weiß wie diese Ställe von innen aussehen.
Das könnte ich ja schon fast als Beleidigung sehen.Das ist wieder typisch: "Ich mach die Augen zu, vielleicht schmeckt mir sonst mein Fleisch nichtmehr."
Ganz großes Kino, echt! :013:
Verdreh nur weiter meine Worte. Alles, was ich sage ist, dass das barfen auch Schattenseiten hat, die nicht abzuweisen sind und die man als Kritikpunkt akzeptieren muss. Ich habe aber nie gesagt, dass ich es deswegen verurteile. Wie gesagt, meine Mietz bekommt ja selbst auch immer wieder ihr Rohfleisch, teilweise auch gekocht, weil Mietz es sonst nicht mag.:115ööööses, pööööses Katzenvolk! Erst fressen sie den gesamten Singvogelbestand weg und nun hamse auchnoch unsere Kühe aufm Gewissen!
Genau, deswegen sterben ja auch alle Katzen wie die Fliegen, wenn sie Supermarktfutter fressen.Die Futtermittelindustrie stellt dieses Müllfutter her um den Katzenbestand nach und nach, klamm und heimlich, zu dezimieren... :silence::081:
In der Massentierhaltung sehen die Tiere aber keine Weiden. Kein Betrieb kann es sich leisten Weiden für so große Herden zu unterhalten.Ich sag ja nicht, dass es sie nicht gibt, es sind nur nicht die mit 1000 Kühen, die krass sind, sondern meist die mit 50 und weniger.
Sie kommen nur nicht alle auf einmal auf die Weide. Ich war erst kürzlich auf einem Betrieb in Ostdeutschland mit 1400 Milchkühen + Kälbern, die alle auf die Weide kommen. Den Rest der Zeit stehen sie in einem großen luftigen hellen Laufstall bzw. aufm Paddock.In der Massentierhaltung sehen die Tiere aber keine Weiden. Kein Betrieb kann es sich leisten Weiden für so große Herden zu unterhalten.
Sie kommen nur nicht alle auf einmal auf die Weide. Ich war erst kürzlich auf einem Betrieb in Ostdeutschland mit 1400 Milchkühen + Kälbern, die alle auf die Weide kommen. Den Rest der Zeit stehen sie in einem großen luftigen hellen Laufstall bzw. aufm Paddock.
Wie gesagt, Milchkühe MÜSSEN 3 Monate auf die Weide. Bauern, die das nicht tun, können jederzeit von jedem einem Amtstierarzt vorstellig gemacht werden. Keiner hält irgendwen davon ab.
Aber wenn ihr jetzt über Massentierhaltung diskutieren wollt, dann sollte das hier vielleicht verschoben werden, denn allmählich werden wir OT.