Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster

Diskutiere Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja ich hätte auch gemeint, erst eine Zeit lang warten, damit sie um Sheila richtig trauern kann. Ich finde auch, dass das mit dem Tierheim eine...
  • Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #41
Ja ich hätte auch gemeint, erst eine Zeit lang warten, damit sie um Sheila richtig trauern kann.
Ich finde auch, dass das mit dem Tierheim eine sehr gute Idee ist!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #42
Was dir passiert ist Antonia tut mir so leid.

Es hätte auch mir passieren können. Auch ich habe noch keine Gitter an den Fenstern. Mein Mann wusste nicht mal von so einer Gefahr. Da hab ich ihm vorgelesen, was du geschrieben hast und er meinte, er könne sich garnicht vorstellen, wie da ein Tier umkommen kann.

Ich hatte davon aber schon gehört und die Anschaffung trotzdem immer wieder verschoben.....aus Zeitmangel....aus Faulheit....aus Bequemlichkeit.

Ich glaube sogar, viele hier werden keine Gitter haben und trauen sich nicht, das hier so öffentlich zu schreiben.

Deine Geschichte hat mich wachgerüttelt. Ich werde mich um Gitter kümmern. Nicht irgendwann....nicht im Frühling, wenn man wieder die Fenster mehr aufhat, ...nein - morgen !

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #43
@*max*: Find ich echt super, dass du dich bald daran kümmerst =)

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #44
Hallo,
mir ist genau das gleiche passiert.Morgens Fenster auf Kipp,nach der Schule komm ich so voller Freude in mein Zimmer,und rufe noch meine 'Lulu' und sehe sie im Fenster hängen. Sie war 2 Jahre alt. Und war sogar schon mal angestoßen worden,doch das hatte sie überlebt...und dann das! War sooo traurig die Zeit.
Ich weiß was du durch machst! Drücke dich ganz fest :)

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #45
Oh, es tut mir sehr, sehr Leid für dich das du deine Katze verloren hast und besonderst wie :-(

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #46
mein beileid..das tut mir sehr leid :(

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #47
Ich bin momentan auch durch den Wind... . Eben schaute ich auf unsere HP und schaue immer mal in "Memory", damit ich mich versichern kann das niemand von uns gegangen ist. Jetzt lese ich das eine unserer vermitelten Katzen, (Falbella) ebenfalls durch ein Kip Fenster Unfall durchs Leben gekommen ist. :087:

Die Besitzer haben noch die nächsten paar Tage versucht sie wieder hochzupeppeln und die Lähmung ihrer Hinterbeine verschwand auch, jedoch wollte die Kleine nicht mehr. Sie ist gerade einmal ein Jahr alt geworden...

Sie kam von der Strasse, hatte nie ein schönes Leben gehabt und die Familie schrieb uns diese Nachricht.. Die Kleine hatte es dort wirklich gut gehabt , sogar einen Spielgefährten bekam sie dort. Aber es fällt einem dennoch schwer, wenn man dieses Tier so gut kennt... :(

Hier ist noch ein Foto von ihrem Bruder Zabu (links) und Falbella, die ich damals geschossen habe.

Solche Geschichten regen mich weiterhin an, immer die Fenster zu kontrollieren.

Anhänge

• Zabu&Falballa.jpg
    Zabu&Falballa.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 263
  • Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #48
Von mir auch mein herzlichstes Beileid.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #49
Mein herzliches Beileid auch von mir. Was dir passiert ist, ist echt schrecklich und ich kenne das Gefühl nur zu gut. Als mein Kater noch jung war, ist mir das selbe passiert. Nur gut, dass ich in dem Moment zu Hause war und nichts schlimmeres passiert ist. Aber den Schreck werde ich trotzdem nie mehr vergessen.

Du machst dir bestimmt Vorwürfe, aber denk daran, dass du deiner Katze ein glückliches Zuhause geschenkt hast. Dafür war sie dir bestimmt dankbar.

Ich denke immer mit Entsetzen an meine Eltern, die eine mit Zäunen und Katzennetz geschützte Terrasse haben. Ihre beiden Katzen sind fast den ganzen Tag draußen und die Terrassentür ist meistens gekippt. Ich habe sie schon so oft darauf angesprochen, aber sie haben bis heute nichts daran geändert. Ich hoffe einfach nur, dass sie sowas nicht auch irgendwann miterleben müssen. Es ist einfach nur schrecklich, wenn Menschen von solchen Gefahren wissen, aber nichts dagegen unternehmen, weil ihnen ihr eigenes Wohl oder ihre Bequemlichkeit wichtiger ist.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #50
:022::022::022:Habe das gerade gelesen und ich mußte fast anfangen zu weinen:022::022::022:. Ich will mir garnicht vorstellen wie es dir ergangen ist bei dem Anblick. Meine Mietze war letztens ein bißchen krank und da war die Sorge schon riesengroß. Mein Beileid, kann auch verstehen das du mit der Zulegung einer neuen Katze noch warten willst. Finde es aber wiederum super das du eine aus dem Tierheim holen willst, wie du schon sagtest die überflüssigen Weihnachtsgeschenke. Ich kann auch wie du nur noch mal appelieren das man Fenster ohne Aufsicht nicht auf Kipp lassen sollte. Ich hoffe du kommst eines Tages drüber hinweg. Vergessen kann man so was nie aber vielleicht ist der Schmerz irgendwann nicht mehr ganz so stark. Liebe Grüße noch mal von mir!!!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #51
ohje, hab erst jetz mal alles gelesen...auch mein beileid...:(

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #52
Mein Kater hat sich auch mal eingeklemmt aber die Oma vom freund meines Bruders hat ihn gesehen und befreit dabei hat sie aber voll geblutet den das Fenster war voll mit blut und mein Kater hatte sich nicht verletzt, seitdem lasse ich auch nie wieder das Fenster gekippt.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #53
:089:Man das tut mir sooo leid!!! So etwas kann ich mir doch garnicht vorstellen! Also wenn mir das mit meiner Katze passieren würde,(hoffentlich nicht):089: würde ich sicher im erdboden versinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #54
oh gott das tut mir so leid.:(
bei uns ist das auch fast pasiert meine katze war draußen gewesen
haben terrassen tür offen gelassen aber wir haben sie nach 2 minuten oder so entdeckt grad noch gerettet nach ein par wochen wurde sie aber dann doch leider überfahren.:088:
von wegen 7 katzen leben.:?

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #55
Das mit deiner Katze tut mir sehr leid. Ich könnte es auch nicht verkraften wenn meine beiden was passieren würde. Man hängt doch sehr am Tier.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #56
ohje das tut mir leid aber mit dir kann ich mitfühlen habe 2 katzen die eine ist nachts raus und ich bin abends runter hab geschriehen und sie kam net und um 2 uhr nachts bin ich wieder runter und sie war wieder net da früh weckte mich mein Vater und sagte gissi liegt hinten tot im wasserbehälter die muss nachts dort reingefallen sein und ertrunken sein weil das becken nur halb voll war, das ist etz 1 monat her aber mir stehen immer noch die tränen im auge wenn ich tran denke das des auch kein kurzer tot war und sie sogar die augen noch offen hatte , und wieso ich ihre schreie nicht gehört habe , naja deine katze wird immer bei dir im herzen sein genauso wie meine gissi bei mir

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #57
oh mein gott, das tut mir auch unendlich leid für deine katze und für dich..... auch ein schrecklicher tod.....

den anblick mit den offenen augen kenne ich nur zu gut, der hat sich auf meine netzhaut gebrannt.....

mir kommen jetzt auch schon wieder die tränen, wenn ich daran denke oder darüber schreibe.....

ich wünsch dir auch ganz viel kraft......

unglaublich, wie sehr man sich in so "viehzeug" verliebt

neulich habe ich von dem haus meiner mutter aus gesehen, dass die feuerwehr in die straße eingebogen ist, in der ich wohne.... ich bin ohne jacke ohne alles einfach nur nach hause gerannt, um zu gucken ob irgendetwas in der nähe meiner wohnung passiert ist.... wenn meiner nala auch noch etwas geschehen solle, das würde ich nicht verkraften.....:eusa_doh:

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #58
ach ist das schrecklich, es passiert soviel... Mein Beileid an alle die schon ein Tier verloren haben. Ich werd nie wieder ein Fenster unbeaufsichtigt gekippt lassen!! Ich war ja schon so fertig, als ich meinen Jack nach der Narkose gesehen habe wie er dagelegen ist ich glaube der Tod eines Lieblings ist eines der schlimmsten Sachen die passieren können, vor allem wenn man das Tier auch noch leblos sieht :089:

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #59
Oh mein gott!
das tut mir echt leid.
Ich kann mir vorstellen wie schlimm das ist und die katze im fenster hängt, tod.
Arme Katze und du arme.
Mach dir keine Vorwürfe denn das macht deine katze auch nicht wieder lebendig!
LG

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #60
oh man das tut mir wirklich leid, ich kann es fast nachfühlen ich hätte meinen Kater fast mit dem gleichen Fehler mal getötet... es war länger nicht klar ob er je die Hinterbeine wieder bewegen könnte, dann hätten wir ihn einschläfern lassen bei uns ist es haarscharf gut gegangen aber es war knapp

Thema:

Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster

Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern. Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Sheila und Antonia, meine Katze auch...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und leider direkt mit einem schlechten Einstieg. Erst mal mein tief empfundenes Beileid für Dich Antonia...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben