Katzen-Plauder-Thread

Diskutiere Katzen-Plauder-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; *Staub runterpust* Ich muss euch mal mein Leid klagen :? In den letzten Wochen gings Elly nicht so gut. Wir hatten ja einen starken Flohbefall...
  • Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.401
*Staub runterpust*

Ich muss euch mal mein Leid klagen :?

In den letzten Wochen gings Elly nicht so gut. Wir hatten ja einen starken Flohbefall, da ich wegen Malley keine Chemie nutzen konnte waren im nachhinein waren 5 Katzen, 8 Kaninchen und 9 Chinchillas voller Flöhe. Langsam haben wir es Gott sei Dank im Griff. Kleingetier ist Flohfrei, nur noch die Katzen spielen die sich zu... Derzeit habe ich zuhause viel Stress mit meinem derzeitigen Mitbewohner. Der zum Glück zum 01.12 auszieht und mein Freund einzieht damit endlich Ruhe herrscht :lol: Elly bekommt der Stress gar nicht gut, sie hat angefangen sich das Fell auszuschlecken, reißen, kratzen... Der Arzt hat sofort gesagt allein vom Flohbefall kann das nicht kommen und alles andere wurde ausgeschlossen. Schlicht und einfach: die Katze hat einen Burn Out... Sie war zuhause nur noch Diva... Sonst kam sie gut mit den anderen Katzen klar... Okay sie ist keine soziale Katze die irgendwie auch nur was mit anderen Katzen machen würde, aber ganz ohne ist dann doch eigentlich auch doof... Aber zuletzt konnte sie nicht mal mehr mit den anderen zusammen futtern und generell nur stunk und gezanke... Heute kam ich ganz verzweifelt zu meinem Freund und er sofort "Bring die Katze doch mit". Gesagt, getan, Elly mitgenommen.. Elly sofort aus der Box raus, Wohnung inspiziert, gefressen und beschlossen ist gut, hier kann man bleiben :lol: Aber nun zu meinem Leid... Sonst ist Elly ja Prinzessin fass mich nicht an... Aber es war Liebe auf den ersten Blick... Nicht mit mir... Nicht mit dem leckeren Fressen... Nein, mit meinem Freund... Die beiden liegen jetzt kuschelnd auf dem Sofa und nirgendwo ist mehr Platz für mich :( Aber na gut kann ich noch so eben verkraften :mrgreen:

• Katzen-Plauder-Thread

Anzeige

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.402
Hallo ihr Lieben :)

nach erfolgreichen Umzug möchte ich den Katzen gerne mehr Klettermöglichkeiten bieten.
Kann mir jemand einen Shop empfehlen, bei dem ich von der Qualität vernünftige aber bezahlbare Catwalks etc. bekomme? Ganz billig braucht es nicht sein, für ein einzelnes Körbchen möcht ich aber nicht unbedingt 100€ ausgeben :eusa_think:

liebe Grüße

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.403
Da wurden letzt in einem anderen Thread ein paar Seiten empfohlen. Aber bei fast allen ist der Preisrahmen pro Liegefläche doch durchaus bei 80€ aufwärts.
Dieser Shop hat die günstigisten Sachen:

Dann gab es noch: , und . Die sind nur alle sehr viel teurer. Aber haben auch deutlich schickere Sachen.
Ansonsten.. "LACK" Regale gehen immer :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, und wenn man dann schon bei Ikea ist: Die haben Sisal-Läufer für 35€. Die machen sich sicher auch gut an der Wand!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.404
Huhu,

danke Kiwi :) die seh ich mir alle an.
Wie ist das denn mit den Regalen? Ich fürchte, dass sie da wenns dumm läuft im Eifer von der Kante rutschen :|

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.405
... schleicht sich aus dem Hundebereich rein...

und wenn du die Regale mit Teppich bzw. Sisalmatten beklebst?
Dann können sie eigentlich nicht wegrutschen.
An einige Regale noch keine Rahmen angebracht - Hübsche, bequeme Kissen drauf... das gefällt ihnen bestimmt.

... rausschleicht...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.406
Jap genau, man klebt dann einfach Teppich drauf. Von Sisal-Auslegeware bekommt man auf ebay günstig Reste. Oder man fragt halt im Baumarkt nach Resten.

Ich hab grade auf der Catwalk Seite meine Kratzlandschaft für 1200€ designed :lol: Audrey, du bist schuld. Nur mal so :p
Ist leider nur echt nicht drin.. :/

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.407
Nach meiner jetzigen Erfahrung empfehle ich Catwalk. Die bieten einem auch günstigere Möglichkeiten, sind superfair, und beraten auch persönlich! Also da läuft's dann so "Sie könnten aber auch das Teil XY nehmen, das wär dann günstiger" - ich hab mir auf die Art glaub ich über 100 EUR gespart!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.408
Naja, ob 1000 oder 1200...^^ Ich habe nur noch 6 Monate volles Gehalt, dann gehts in die Ausbildung. Und eeiiigentlich wollte ich ja auch noch einen Führerschein machen.. :lol:

24843663fj.jpg

Das ist mein Plan.. :D
Einen Baum links habe ich schon, aber der müsste natürlich auch neu, damit alles passend ist :mrgreen: Alternativ wird eben selbstgebaut, das kriege ich auch hin. Sieht dann nur nicht ganz so edel aus.

(ist nicht ganz Maßstabgetreu aber so etwa eben)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.409
Ihr seid doch doof, ehrlich! :mrgreen: Jetzt ertappe ich mich auch schon wieder beim Planen... eine freie Wand hätte ich ja noch, aber... aaargh, das Geld!
Was ich aber noch einwerfen wollte, ich bin vor Kurzem bei Ebay über einen Shop gestolpert und bin seitdem dort immer wieder am Schnüffeln, da hats auch so einzelne Brettchen und Catwalks und sowas: Klick mich, ich bin ein Link.

@Kiwi: Toll aussehen tuts auf jeden Fall! :D

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.410
Mach werde ich es auf jeden Fall so oder so ähnlich. Wahrscheinlich dann eben als Eigenbau..

Die ebaysachen sind aber auch echt cool! Ist so ziemlich so, wie ich es selbst machen würde und gar nicht teuer. Hmmmmm!!!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.411
Oh Gott.

Warum zeigt ihr sowas?O_O
Ich werde nie wieder aufhören da rumzuplanen...

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.412
Naja, ob 1000 oder 1200...^^ Ich habe nur noch 6 Monate volles Gehalt, dann gehts in die Ausbildung. Und eeiiigentlich wollte ich ja auch noch einen Führerschein machen.. :lol:

... und ich hab eh voll überlesen, daß Du mir die "Schuld" gegeben hast :lol: Schau bei Clevercat / Pussyversand (wie auch immer die sich derzeit nennen...), da gibt's finanzierbares zum selber basteln :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.413
Auch interessante Seite! :D
Aber ich krieg das selbst hin :) Ich hab mich bei goldtatze inspirieren lassen. Und diese Multiplex-Platten bekommt man beim Baumarkt. Werkzeug hab ich alles was das Herz begehrt zur Verfügung, muss also nur Platz zum Arbeiten, Zeit und Motivation finden^^ Ich warte definitiv, bis es wärmer wird, damit ich es draußen machen kann.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.414
vielen lieben Dank
ich hab mich jetzt entschieden Wandregale im Desing meiner restlichen Wohnzimmereinrichtung zu kaufen und diese mit kleinen Teppichen zu versehen. Die passen von der Größe sehr gut drauf und es kosten zusammen nur einen Bruchteil von den kaufbaren Catwalks.
Dazu wird es eine Sisalröhre, eine Höhle, ein Bettchen und vermutlich auch einen kleinen Kratzstamm geben :mrgreen: überwiegend von petfun. Mit der Zeit wirds vermutlich mehr... :uups:
Hach ich bin schon so hibbelig!

Noch eine Frage; ich hab letzten Freitag den etwa 16-jährigen Kater von meinem Opa übernommen, da er ihn nicht mehr so gut versorgen kann. Er versteht sich ziemlich gut mit den beiden vorhandenen 3,5 Jährigen :050: und ich bin natürlich ganz verliebt! Soweit harmoniert hier alles, sie fressen schon nebeneinander, beschnuppern sich usw.
Es ist nur... er hat Athrose (wird natürlich behandelt).

Für Bett und Couch hab ich ihn provisorisch ein bzw. zwei Kistchen hingestellt als Aufstieg. Lieber würde ich ihn aber eine gescheite Rampe hinstellen. Damit sollte er noch leichter hoch kommen.
Wo bekomme ich solche Rampen her?
Ich habe Treppen für Hunde gefunden, ich hätts aber gern ohne Stufen oder ist das nicht so wichtig? Ich möchte ihm einen möglichst sanften Anstieg ermöglichen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.415
Die dürfte etwas zu groß sein.
Meine Idee wäre gegen die Couch lehnen und ggfs. befestigen. Unten mit einem Holzblock und oben vielleicht mit Winkel - das kommt natürlich ganz auf deinen Geschmack und deine Sitzmöbel an... :uups:

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.416
Ich würde so etwas teures eher nicht kaufen. Die Chance, dass er die Rampe doof findet und gar nicht erst benutzt ist sicherlich auch bei einem Kater mit Athrose gegeben.
Du kannst auch einfach ein Brett nehmen und mit Sisal betackern.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.417
Die Rampen fürs Auto hab ich auch gesehen, bin mir aber unsicher wie das mit der Befestigung gehen soll.
Über ein Kratzbrett mit nem Holzblock hab ich auch nachgedacht aber es darf ruhig auch bissl was fürs Auge sein ;)

Nun gut, ich werd mal nen zusammen geschustertern Aufstieg versuchen, wenn er es gut annimmt rede ich mit einen Schreiner :)

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.418
Ich würde es mit einem Sitzsack oder Bodensitzkissen in der passenden Farbe versuchen.

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.419
Also auch auf die Gefahr hin daß mich jemand gleich wegen Werbung meldet ;) muß ich schon wieder mit Catwalk anfangen... die machen sowas nach Wunsch - schau, hier ein paar Beispiele, die sind sicher was fürs Auge: Und sooo mega-teuer find ich die echt nicht, grad bei der Sonderanfertigung bei mir war ich über den recht günstigen Preis erstaunt!

• Katzen-Plauder-Thread Beitrag #2.420
lieben Dank :D da stöber ich auch gleich mal durch!

Ich bitte untertänigst um Entschuldigung! Er ist erst 13 :silence:
Heute werden die Zähne gemacht. Hoffentlich geht alles gut...

Thema:

Katzen-Plauder-Thread

Katzen-Plauder-Thread - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben